Wii PES 2010 [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt doch noch Leute, die die Wii-Version zu schätzen wissen. Bin weiterhin großer Fan der normalen Version, aber die Wii-Versionen muss man einfach lieben.
Habt ihr Bock morgen PES´09 zu zocken? Friendcode ist in der Signatur.

@rueadna: Meinst du die Server für PES6 auf PC?

Ich habs ja auf der gamescom gespielt und fande es war gneau das selbe wie PES2009 auf Wii...
Was ja nichts schlechtes heißen muss ;)

Ich bin ja eh wieder am Start wie bei jedem ISS/PES für eine Nintendokonsole :).

PS: Klar kannste PES6 über XBL noch online zocken ich hab es selbst auch für 360 und das geht noch^^

Ist die Wii Version besser als die Xbox 360 Version? Die Demo von PES 2010 fand ich unglaublich schlecht, obwohl ich PES früher auf der ersten Xbox geliebt habe.

Ist die Wii Version besser als die Xbox 360 Version? Die Demo von PES 2010 fand ich unglaublich schlecht, obwohl ich PES früher auf der ersten Xbox geliebt habe.

Naja was heißt besser?
Ist halt ziemlich unterschiedlich.
Die fertige Version von PES2010 ist anders als die Demo aber das weiss man ja schon von den anderen Demos.

Auf der Wii ist es halt taktischer und man hat ein einfach mehr Freiheiten. Bei der Version welche ich gespielt habe gabs leider nur das alte Freistoßsystem und optisch war es echt mies. Aber im neuesten Trailer sah es ja ganz annehmbar aus.

PS: Klar kannste PES6 über XBL noch online zocken ich hab es selbst auch für 360 und das geht noch^^

cool, jetzt brauch ich nur noch ne X360 :ugly:

Auf der Wii ist es halt taktischer und man hat ein einfach mehr Freiheiten. Bei der Version welche ich gespielt habe gabs leider nur das alte Freistoßsystem und optisch war es echt mies. Aber im neuesten Trailer sah es ja ganz annehmbar aus.

Ich hoffe doch, dass die neuen Strategie-Optionen, die ich in der PC-Demo gesehen habe, auch für den Wii-Teil vorgesehen sind. Die Neuerungen aus dem Trailer, sehen vielversprechend aus. Endlich werden richtige Zweikämpfe geführt! "Play Energy" soll vermutlich verhindern, dass man wie beim 08er/09er mit einem Spieler die ganze Zeit durch die Gegend sprinten kann und neben den ansehnlichen Freistößen wurde scheinbar das Defensiv-Verhalten wie schon im letzten Teil verbessert (Gegner doppeln ftw)
PES für die Wii wird von Jahr zu Jahr taktischer und mir gefällts. :grin3:
Man darf also gespannt sein, da solche - wenn auch nur - Feinheiten das Gesamtpaket wesentlich runder machen können.

cool, jetzt brauch ich nur noch ne X360 :ugly:

Ich hoffe doch, dass die neuen Strategie-Optionen, die ich in der PC-Demo gesehen habe, auch für den Wii-Teil vorgesehen sind. Die Neuerungen aus dem Trailer, sehen vielversprechend aus. Endlich werden richtige Zweikämpfe geführt! "Play Energy" soll vermutlich verhindern, dass man wie beim 08er/09er mit einem Spieler die ganze Zeit durch die Gegend sprinten kann und neben den ansehnlichen Freistößen wurde scheinbar das Defensiv-Verhalten wie schon im letzten Teil verbessert (Gegner doppeln ftw)
PES für die Wii wird von Jahr zu Jahr taktischer und mir gefällts. :grin3:
Man darf also gespannt sein, da solche - wenn auch nur - Feinheiten das Gesamtpaket wesentlich runder machen können.

Jup^^
Aber e slohnt sich nich für PES6 ne 360 zu holen^^ Für die ganzen anderen Knaller schon ;)

Zu deineer PES-Meinung sag ich nur: :goodwork:

Imo das beste Review was es zu PES 2009 überhaupt gibt:
http://www.videogameszone.de/aid,67...i-Steuerung-von-PES-2009/Review-Games/?page=3

Meine Meinung - David Martin
Hurra! Endlich pfeift der Schiedsrichter die neue Pro Evo-Saison auch auf der Wii an. Neben etlichen neuen Funktionen, wie einem erweitertem Point-and-Drag-System und einer klassischen Kontrollvariante, staunte ich bei PES 2009 obendrein über die Champions League. Zwar besteht diese aus nur 25 Mannschaften, in der Realität sind es 32, dennoch suggeriert mir der Modus ein besseres Realitätsgefühl als die Ableger für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Aufmachung ist im Wii-Pendant einfach überlegter und genialer in Szene gesetzt. Ebenso erfreut bin ich über die legendäre Meister-Liga, in der ich mein Team endlich auch auf der Wii an die Weltspitze kicken kann. Wer auf ein spärliches Lizenzangebot verzichten kann, der sollte am Releasetag sofort zum nächstgelegenen Fachhandel sprinten. Pro Evo 2009 lässt das Fußballherz höher schlagen! Olé!
:goodwork:

Also wer will PES´09 zocken. Ich bin zwar außer Übung aber für euch müsste es reichen.;-)

Nachdem ich von FIFA 10 für Wii völlig enttäuscht (untertrieben gesagt) war, spiel ich natürlich mit dem Gedanken mir PES2010 zu holen, dabei habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit mit dem Classic Controller und im Optimalfall sogar mit dem GameCube Pad zu zocken?
2. Wie sieht der Online Modus aus? Wie werden die Partien gewertet, kann man zu zweit an einer Konsole Online gegen andere Spielen (2 vs. 2), wie ist die Verbindungsqualität?

bzw. wie war all das bei den Vorgängern?

Classic Controller-Unterstützung wird wohl dabei sein, wie schon im Vorgänger. Keine Ahnung, was den GC-Controller betrifft. Zu dem zweiten Punkt kann ich auch nichts sagen. Ich hatte nur die 2008er Version, hab sie aber nie online gespielt.

1. Gibt es die Möglichkeit mit dem Classic Controller und im Optimalfall sogar mit dem GameCube Pad zu zocken?

In PES´08 nicht, aber in PES`09. Gegeneinander lassen sich beide Typen nicht spielen. Man kann jedoch online im Koop spielen. D.h, dass einer per Wiimote+Nunchuck spielt und bis zu 3 andere mit CC oder (WiimoteOnly) online gegen bis zu vier andere spielen.

2. Wie sieht der Online Modus aus? Wie werden die Partien gewertet, kann man zu zweit an einer Konsole Online gegen andere Spielen (2 vs. 2), wie ist die Verbindungsqualität?
Sieg, Niederlage oder Unentschieden. In ´09 kam eine Rivalenliste und eine schwarze Liste hinzu. In ersterem kann man zufällige Gegner nach einem Match speichern ohne die Friendcodes austauschen zu müssen (Freundesliste gibt´s natürlich weiterhin mit Friendcodes). In der schwarzen Liste trägt man unliebsame Gegner ein und verringert damit die Chance, nochmals gegen sie zu spielen (kam aber trotzdem schon vor).

Hier das größte Problem am Online-System: Es gibt "Quitter"
Meine Statistik von

252 Siege, 31 Niederlagen, 33 Unentschieden

ist in Wahrheit um ca 50 Siege zu niedrig. Irgendwann haben mich die Quitter so genervt, dass ich sie mir aufgeschrieben hab. Ich selbst habe nie gequittet aber aus Rache hab ich bei manchen von denen, die ich mir aufgeschrieben hab, folgendes gemacht: Ich bin absichtlich von der Wii weg gegangen als das Spiel anfing und als es in der 90. Minute 10:0 oder so stand, einfach die Wii ausgemacht, damit die sehen, wie das ist.
Es wäre echt der Hammer (im negativen Sinn), wenn Konami das nicht endlich behebt.

In den Einstellungen kann man übrigens die Prioriät auf das Finden von Gegnern oder eine gute Verbindung einstellen (3 Stufen).

EDIT: AARGH!!! Gerade eben erst hab ich ein Spiel in den letzten Minuten gedreht, indem ich kurz vor Schluss aufgeholt und in der 90. das Führungstor zum 7:6 geschossen habe. Das hat der Gegner nicht verkraftet und ist gequittet. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es wird endlich GC Controller Unterstützung geben.
Die normale Wiimote Steuerung ist zu umständlich. Wenn ich gegen Kumpels spielen will, kann ich es vergessen. Die kommen damit alle nicht klar.

So bleibt mir nichts anderes übrigs als Fifa 09 zu spielen. ( Gott, wie ich das Spiel hasse. :ugly: )

Ich freue mich sehr auf PES 2010 Wii denn es ist imo rein gameplaytechnisch das beste Fußballspiel (Sim) auf dem Markt, die Grafik ist ausreichend und juckt mich bei diesem genialen Gameplay überhaupt nicht (wenn man es genau nimmt ist der einzige Unterschied zu den anderen Versionen die Auflösung und ein paar Lichteffekte ;) ). Und außerdem feiert das Pfeilsystem bei den Freistößen ein Comeback und das ist sowieso das beste was es überhaupt gibt. :awesome:

exakt. Seit ich das erste PES Wii gespielt habe, will ich keine andere Steuerung mehr.

Halte es sowieso für Quatsch bei einem Fußballspiel möglichst gute Grafik rauszuholen. Von einer hohen Perspektive (Wii-Version muss so gespielt werden, 2 Abstufungen) fällt Polygonarmut eh nicht auf.

Allerdings: Grafik ungleich Technik! Gute Animationen und hohe Framerate sind natürlich sehr wichtig.

GamePro Wertung:

PES 2010 (Wii) 80%
PES 2010 (PSP) 82%

Immer diese Hater-Wertungen. :rofl3:

LOL so kennt man dieses blöde Heft -.-

Neuer Trailer ;)

watch

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=zNFEuHwkhx8

Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich extrem schade. Gerade ein Spiel wie PES 2010 Wii bräuchte die Unterstützung der Magazine/Seiten weil sich kaum jemand rantraut. Dabei ist es mit viel Übung und "kennen lernen" der neuen Steuerung imo das klar beste Fußballspiel am Markt (PES 2009 in dem Fall). Gestern hab ich die Champions Road beendet und selbst im letzten Spiel hab ich steuerungstechnisch als auch taktisch noch dazu gelernt, während alle anderen Fußballspiele die ich kenne immer nach Schema F ablaufen.

Zurück
Top Bottom