PES 2008 vs Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?

• PES 2008

Stimmen: 96 61,9%
  • Fifa 2008

Stimmen: 44 28,4%
  • Beide!

Stimmen: 15 9,7%

• Stimmen insgesamt
    155
Alleine dass du hier immer mit Videos versuchst etwas zu erreichen, ist echt lächerlich...

Es ist mir egal was du sagst,nur habe ich versucht eine normale Diskussion zu starten,du antwortest mir komisch.

Ja deine normalen Diskussionen, bei der du User als Noob oder mit "Fresse halten" bezeichnest kennen wir zu Genüge.

Ich mache lieber ein Video rein, als 1000 Smilies zu setzen.

1. Ist Noob eine Beleidigung für dich,dann tut es mir Leid
2.Ist dies ein Sprichwort,hab dich nicht so

Also ich finde das neue PES nicht viel schneller als den letzten. Ja, etwas, aber das war der 5er (2006) auch.

Hab sogar schon eine erfolgreiche Schwalbe hinbekommen, obwohl der Gegner mich nicht ansatzweise berührt hat.:-D
Ob das wohl nach Zufall entschieden wird oder der Schiri eine Art Sichtfeld hat?

Werd heute hoffentlich mal PES antesten können...

Muss dazu sagen, dass ich beide auf dem PC testen werde.
Aber ich denke jetzt schon, das PES gegen FIFA diese Runde gewinnen wird.. zumindest auf dem PC halt... FIFA ist grafisch ja eher eine Frechheit und spielerisch kam ich irgendwie mit der Steuerung nicht klar... hab irgendwie nicht einen Schuss ordentlich aufs Tor geschafft.. immer meilenweit drüber oder vorbei (auch wenn ich die Schusstaste nur kurz gedrückt hab)... hab das System irgendwie nich ganz gepeilt :oops:

An meinem PC sieht PES 08 schlechter aus als sein Vorgänger. Hab Auflösung auf Minimum und mittlere Grafikdarstellung (gibt nur 3 Grade, keine detaillierte Auswahl). Die untere Grafikdarstellung ist unerträglich, da das Rasenmuster grausam aussieht und es kein Publikum gibt. Es nervt total, dass die Entwickler die Spiele immer für die aktuellen PCs optimieren und etwas schwächere Systeme vernachlässigen.:shakehead:

So, nachdem ich jetzt PES08 (PC-Version) auch angespielt habe, muss ich sagen, dass der Gewinner dieser Runde für mich ganz knapp PES ist.

Auch wenn ich dort mit der Steuerung auch noch nicht ganz klar komme .. was aber an 2 Gründen liegt:
a) Bin eher die FIFA Steuerung gewöhnt
b) Ist die Tastenerklärung im Spiel nur anhand eines XBOX Controllers dargestellt... muss man ständig umdenken, welche Taste man jetzt auf X/Y/A/etc gelegt hat...

Mein Tipp: Kauf dir für 20€ oder noch weniger ein Controller auch für den PC, es bringt einfach viel mehr Spaß in meinen Augen und es gibt manche Tastenkombinationen, wo ich zweifle, dass die per Tastatur möglich sind bzw im Spiel anwendbar.

hab ich nie behauptet, da ich 03-07 nie wirklich gezockt habe, richtig angezockt hab ich nur 08 und das ist zu langsam.. vorallem die pässe.. könnt man ja einschlafen :rolleyes:
ist meine meinung :-)
/

Hm das einzige was mich an den Pässen stört ist die unfassbar hohe Fehlpassquote; und ich glaub ehrlich gesagt ncht, dass das nur an mir liegt, denn der Gegner passt auch oft falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon dass das keine eigene Animation ist,sondern Zufall?Demnach hätte PES3 das auch gehabt,das hatte ich das auch schon mal

Hab heute bei meinem Freund Fifa 08 auf der 360 gespielt. Wir haben alle Hilfen ausgestellt, also alles auf manuel.

Was soll ich sagen: DAS ist Realismus.

Man kann wirklich in jede Richtung spielen. Also 360 Richtungen (Fifa 08) vs 8 (PES 2008).

Was ist da realistischer?

Hab heute bei meinem Freund Fifa 08 auf der 360 gespielt. Wir haben alle Hilfen ausgestellt, also alles auf manuel.

Was soll ich sagen: DAS ist Realismus.

Man kann wirklich in jede Richtung spielen. Also 360 Richtungen (Fifa 08) vs 8 (PES 2008).

Was ist da realistischer?

Das geht übrigens auch per R3 Taste schon seit letzter Saison bei PES ...nur mal so nebenbei.

Zurück
Top Bottom