PES 2008 vs Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?

• PES 2008

Stimmen: 96 61,9%
  • Fifa 2008

Stimmen: 44 28,4%
  • Beide!

Stimmen: 15 9,7%

• Stimmen insgesamt
    155
Sound 3 - 9 :D ist klar.
Die Ballpass und Schussgeräusche sind unerreicht bei PES. Die Fangesänge bei FIFA sind zwar massig vorhanden, hören sich aber megalangweilig an.

Ich freue mich auf den Patch wo Fangesänge für PES rauskommen und zwar richtige Fangesänge...doch wo bleibt der Patch für FIFA für ne gute Ballphysik?

Auf PC gab/gitn es massig solcher Gameplay Patches...

Außerdem wie willst du sagen dass die Fangesänge langweilig sind?Die sind brachial.

Wie witzig.Aber okay hier breche ich ab.Da du nämlich nichts konstruktives mir entgegen bringen kannst.

FIFA 08 hat glanz klar vor PES 2008 die besseren Fangesänge,wobei,PES hat ja noch net mal welche.

Dann erklär mir außerdem wie Fangesänge langweilig sein können.Sind meistens 1:1 was man auch gestern hören konnte in der Bundesliga.

Und es gibt auch Gameplay Patches für FIFA.Aber nun gut.

Wie witzig.Aber okay hier breche ich ab.Da du nämlich nichts konstruktives mir entgegen bringen kannst.

FIFA 08 hat glanz klar vor PES 2008 die besseren Fangesänge,wobei,PES hat ja noch net mal welche.

Dann erklär mir außerdem wie Fangesänge langweilig sein können.Sind meistens 1:1 was man auch gestern hören konnte in der Bundesliga.

Und es gibt auch Gameplay Patches für FIFA.Aber nun gut.

Die Fangesänge sind nachgesungen von vielleicht drei Leuten und mit Hall unterlegt. Lad dir mal richtige Fangesänge für PES oder meinetwegen FIFA runter dann weisste was ich meine.

Gutes Argument. Mal das Ergebnis der Umfrage hier angeschaut? Mal die Ergebnisse aller Spiele Mags gelesen? Das wird gerne ignoriert.

Gut, es ist nunmal so, dass es sich ein wenig in die Köpfer der Redakteure eingebrannt hat, dass PES besser als FIFA sei. Deswegen wird gerne mal das FIFA Gameplay als unrealistisch verschrien. Ich denke, man beschäftigt sich auch nicht genügend damit, um das Spiel zu meistern. Das ist, wie wenn man vom Gamecube Controller auf einmal zu nem PS Controller wechselt, da hat man auf einmal gar nichts mehr unter Kontrolle und das Spiel macht auch weniger Spaß.

Es ist aber durchaus so, dass einige Magazine das neue Fifa für realistischer halten, bzw. mit dem neuen PES nicht so viel anfangen können. Bsp: Gamestar hat PES immer über 90 Punkte gegeben, ist aber vom neuen nicht so begeistert (Wertung steht glaube ich noch aus)

Geh mal auf die FIFA Forum Seite, es gibt viele die mit dem neuen FIFA auch nix anfangen können...

Das ist es ja eben. viele FIFA Hasen finden das neue PES besser. Auf der anderen Seite gibt es viele PES Spieler, die mit dem neuen FIFA mehr anfangen können. Diese Entwicklung ist schon sehr bedenklich und man sollte überlegen, ob dass vielleicht doch etwas mit dem (un)realistischerem Gameplay desjeweiligen Spiels zutun haben könnte.

Können wir uns gerne drauf einigen...PES Fans sind verbohrt und FIFA Fans haben keine Ahnung und Italiener essen nur Nudeln und Chinesen haben alle ein Fahrrad.[/QUOTE]

hallo zusammen,

ich hab die letzten tage bei meinem kumpel fifa 08 auf der xbox zoggen können und ich muss sagen das ich das erste mal von fifa begeistert bin!

nun würde ich mir fifa gerne für die ps3 zulegen, jedoch würde ich gerne wissen (ohne hier einen bashwars zu entfachen) ob sich die ps3 version auf dem gleichen niveau wie die xbox version befindet..?

Konnte auf die schnelle nix finden und hab nicht allzuviel Zeit zum suchen da ich grad noch in der Arbeit hocke! ;)

danke schonmal für die info!

Viele Grüße ausm PS3-Lager,
Maggi

Danke für die Info, freut mich das immerhin mal die FIFA Version der PS3 der XBOX Version ebenbürtig ist, macht Hoffnung für die Zukunft und andere Multis :D

Dann weiss ich jetzt was ich mir kaufen werde, hab das neue Pro Evo auch gespielt, aber mir gefällt dieses Jahr FIFA irgendwie besser. Bei Pro Evo kommts mir außerdem irgendwie so vor als hätten die Spieler Raketen im A**** so wie die abgehen...

Dann weiss ich jetzt was ich mir kaufen werde, hab das neue Pro Evo auch gespielt, aber mir gefällt dieses Jahr FIFA irgendwie besser. Bei Pro Evo kommts mir außerdem irgendwie so vor als hätten die Spieler Raketen im A**** so wie die abgehen...

spiel mal ML mit castolo und Co.. die haben schnecken im Arsch xD
aber wenn man Barca anschaut.. klar dass die abgehen oder andere Top Teams :-)
finds vom tempo pervers gut.. viel besser als bei Fifa..
wenns nun noch online so flüssig läuft wie fifa dann YEAAAYHH :aargh:

PES 2008 gewinnt für mich in allen bereichen.

außer in sachen lizenzen.. leider ^^

Ende der Woche gibts vermutlich einen Patch der die Slowdowns beseitigt.

An Lizenzfiles wird auch gearbeitet. (inkl. weitere Original Gesichter)

spiel mal ML mit castolo und Co.. die haben schnecken im Arsch xD
aber wenn man Barca anschaut.. klar dass die abgehen oder andere Top Teams :-)
finds vom tempo pervers gut.. viel besser als bei Fifa..
wenns nun noch online so flüssig läuft wie fifa dann YEAAAYHH :aargh:

PES 2008 gewinnt für mich in allen bereichen.

außer in sachen lizenzen.. leider ^^

Täusch ich mich da, oder war das nicht immer ein Kritikpunkt bei den Fifaspielen 03-07, dass das Spiel so unrealistisch schnell ist? Und jetzt auf einmal soll genau das, was ihr bei Fifa immer bemängelt habt bei PES pervers geil sein?:-?

Was willst du?Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten!!!

Bei der Xbox 360 ist der Rasen aus Grashalmen,auf der PS3 ist er platt und grob. :evil:

Genau und auch sonst ist die Xbox viiiiiiel besser. Hat nur überall die gleiche Wertung bekommen wie die PS III Fassung.

Täusch ich mich da, oder war das nicht immer ein Kritikpunkt bei den Fifaspielen 03-07, dass das Spiel so unrealistisch schnell ist? Und jetzt auf einmal soll genau das, was ihr bei Fifa immer bemängelt habt bei PES pervers geil sein?:-?

hab ich nie behauptet, da ich 03-07 nie wirklich gezockt habe, richtig angezockt hab ich nur 08 und das ist zu langsam.. vorallem die pässe.. könnt man ja einschlafen :rolleyes:
ist meine meinung :-)

ich hab momentan FIFA und PES daheim liegen (aus der videothek).

Werd heut nochmal richtig vergleichen wenn ich von der Arbeit heimkomme, aber irgendwie favorisier ich momentan FIFA.. ich werd eh beide kaufen, bloß das eine gleich und das andere wenns billiger geworden ist.. :D

Zurück
Top Bottom