PES 2008 vs Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?

• PES 2008

Stimmen: 96 61,9%
  • Fifa 2008

Stimmen: 44 28,4%
  • Beide!

Stimmen: 15 9,7%

• Stimmen insgesamt
    155
die ganzen taktischen Einstellungsmöglichkeiten bei PES muss man ja nicht unbedingt nutzen... sind halt eher was für Hardcore-Progis wie Smugg und mich *angeb*

Online hat man aber ohne Kenntnisse der Aufstellungen und taktische Anweisungen keine Chance.

Jemand der mit einer der Standart Aufstellung gegen mich spielt.. bzw. die Aufstellung und Postions Anweisungen nicht darauf einstellt....wird nach 10 Minuten keine Lust mehr haben....ich aber auch nicht...die Tore fallen einfach eins nach dem anderen ohne Chance auf Gegenwehr.

PES 2008 !!!

..werd mir aber wahrscheinlich die pc version holen, da der grossteil meiner kumpels auch auf dem pc zockt.
hat auch den vorteil, das es da en masse patches gibt und man so die ganzen ligen quasi nachgereicht bekommt.
mal schauen vielleicht starten wir auch dieses mal ne onlineliga, hätte ich auf jeden fall bock drauf.

evtl. kommt die wii version auch noch dazu, kommt drauf an wie diese sich spielen lässt.

Online hat man aber ohne Kenntnisse der Aufstellungen und taktische Anweisungen keine Chance.

Jemand der mit einer der Standart Aufstellung gegen mich spielt.. bzw. die Aufstellung und Postions Anweisungen nicht darauf einstellt....wird nach 10 Minuten keine Lust mehr haben....ich aber auch nicht...die Tore fallen einfach eins nach dem anderen ohne Chance auf Gegenwehr.

das will ich mal sehen.. für welche konsole wirst es kaufe?
dann machen wir mal bo3 :-)
ich mit standart aufstellung und du mit deiner taktischen^^
will sehen ob ich wirklich 0 chance habe :-)

das will ich mal sehen.. für welche konsole wirst es kaufe?
dann machen wir mal bo3 :-)
ich mit standart aufstellung und du mit deiner taktischen^^
will sehen ob ich wirklich 0 chance habe :-)

Aufgrund der umfangreichen Community Patches für den PC.

Und Standart, also ohne Manndeckung, Richtungsanweisungen, OFF/DEF Einstellungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde so lachen,wenn ich Nasa udn Smuggy bei Pes7 abziehen werde :-D

Und wenn ich verlieren sollte,habe ich Ausreden schon parat :-P

Ich werde so lachen,wenn ich Nasa udn Smuggy bei Pes7 abziehen werde :-D
hast du überhaupt schonmal Pro Evo Soccer/Winning Eleven (einen Teil gabs ja in Japan AFAIK auch für Cube, den vielelicht?) gezockt oder nur die "andere" Konami-Fussball-Reihe (ISS, ISS Deluxe, ISS 64, ISS 98, ISS 2000, ISS3)???

PES8 gefällt mir sehr gut, glücklicherweise wurde die 360 Version nicht wieder künstlich gedowngraded und erstrahlt in voller Pracht. Wird hoffentlich beim Editor etc. auch so sein, mag solche Verträge nicht wie es Sony schon mit GTA gemacht hat...
Zu Fifa vs. PES: Online sind bei PES leider zu viele Cheater unterwegs und Konami schafft es einfach nicht, dies zu unterbinden, sondern schafft es mit jedem Teil neue Lücken zu schaffen. Dass alle mit Adriano (d.h. Inter oder Brasil) spielen ist der absolute Spielspass-Killer und der Grund, dass sich vornehmlich Noobs und Cheater im oberen Bereich des Rankings tummeln (mit Adriano schiesst jeder Affe Tore). Offline ist das Spiel konkurrenzlos und vor im Multi erhaben, solange Fifas spielerische Grundmechanik nicht komplett ausgetauscht wird ist das Spiel chancenlos - und das nicht nur aus der Sicht von Sim-Freaks, sondern allgemein. Das Gameplay ist einfach grottig, das Lair der Fussballwelt sozusagen. ^^

hast du überhaupt schonmal Pro Evo Soccer/Winning Eleven (einen Teil gabs ja in Japan AFAIK auch für Cube, den vielelicht?) gezockt oder nur die "andere" Konami-Fussball-Reihe (ISS, ISS Deluxe, ISS 64, ISS 98, ISS 2000, ISS3)???

Habe Pes6 kurz auf der Üs2 bisher gespielt :blushed: Sonst nur die alten Teile,also ich brauche schon etwas einübung....aber wie gesagt,dass dauert nie lang,bin schon einziemlich guter Spieler^^

klar pro evolution soccer 2008

begründung:fifa spielt sich einfach unrealistisch und die spieler bewegen sich unnatürlich irgendwie "epileptisch" :lol:

welche optionen und features denn?
wenn du sowas behauptest wäre ne begründung ganz gut.
ist es dir etwa zu realistisch? :-D

wegen mir nenn es "zu realistisch"........ wie nen handy eben...... 1000 funktionen und am ende telephoniert man damit dann doch nur.

früher hab ich auch pes bevorzugt, heute fehlt mir die zeit mich da so reinzuknien und um zb alle moves zu lernen.

wegen mir nenn es "zu realistisch"........ wie nen handy eben...... 1000 funktionen und am ende telephoniert man damit dann doch nur.

früher hab ich auch pes bevorzugt, heute fehlt mir die zeit mich da so reinzuknien und um zb alle moves zu lernen.

Da gibt es nicht soviel zu lernen...die richtigen Specials Moves sind eher Spielerei und im Spiel sehr vom Glück abhängig.. Alles andere lernt man beim Spielen und man merkt (zumindest war das bei mir vor Ewigkeiten so) wie einem das Game ins Blut übergeht.....

FIFA ist ja mehr auswenig lernen......jedes Jahr spiel ich die Demo ein paar Stunden und lach mich schlapp....Die klauen doch schon offensichtlich, trotzdem bekommen die das feeling einfach nicht hin.

Man muss sagen, dass FIFA08 mom den besten Eindruck von allen FIFAS auf mich macht. Das ist schon mal was gutes. Ich glaube, dass die FIFA Serie ein wenig näher rangekommen ist. PES aber bleibt aber immer noch unerreicht.

fifa entwickelt sich vllt. weiter, aber PES bleibt auch net auf der stelle stehen und entwickelt sich weiter...
von daher wird fifa niemals an PES rankommen :-P :-D

von FIFA2007 hab ich die Demo gespielt und muss schon sagen, dass es Gameplay-technisch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, auch wenn es natürlich nicht ganz an Pro Evo rankommt :)

trotzdem werde ich natürlich auch die FIFA 2008-Demo zocken und dem Game ne Chance geben :)

nasa du hast ja auch noch PES 6 oder?
ich hols mir wohl nochmal... dann zocke ma in 2-3 wochen wenn du deine box wieder hast, okay? :-D
ne, habs soeben an Nin-Kidd verschickt/verkauft, damit er für PES7 üben kann... meine 360 ist ja jetzt sowieso erstmal weg, und wenn sie wieder da ist werden sowieso nur Bioshock & Co gezockt... und dann kommt ja sowieso bald PES7 :)

Zurück
Top Bottom