PES 2008 vs Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?

• PES 2008

Stimmen: 96 61,9%
  • Fifa 2008

Stimmen: 44 28,4%
  • Beide!

Stimmen: 15 9,7%

• Stimmen insgesamt
    155
Hmm wegen PES6 auf der X360? Kann ich mir kaum vorstellen. PES6 (X360) ist, meiner Meinung nach, die schwächste Version.
ja, aber immer noch besser als das beste fifa bisher (fifa 07). von daher ...
ne ich war völlig gebioshockt als ich mal nach dem pes spielen fifa für die
ps2 reingetan hab. das waren echt welten!! als ich fifa mal wieder kurz gespielt
hatte, dachte ich, ich lach mich kaputt.

ja, aber immer noch besser als das beste fifa bisher (fifa 07). von daher ...
ne ich war völlig gebioshockt als ich mal nach dem pes spielen fifa für die
ps2 reingetan hab. das waren echt welten!! als ich fifa mal wieder kurz gespielt
hatte, dachte ich, ich lach mich kaputt.
Kenne dieses Gefühl. Hatte ich immer, wenn ich nach PES FIFA gespielt habe. Ich habe nach Fifa 2003 (Cube) aufgehört FIFA zu spielen. PES ist einfach ne andere Welt. PES hat auch endlich diese Anerkennung. Auch bei E Sportler.

Alleine Diese Umfrage ist schon Ketzerei !!!

Meine Letztes Fifa Spiel war fifa 2001....

Bin PES Spieler der ersten Stunde... Als ich damals meine Freunden gesagt hab das PES in den Nächsten Teilen mit mehr Lizenzen besser als Fifa sein wird hab sie sich auf den Boden geworfen und gelacht... Heute sind sie komischerweise alle ganz leise.... :grin2:

Das sind einfach verschiedene Dimensionen.

Wer mal auf so einem PES-Konami-Turnier war der weiß wie geil diese Atmosphäre ist wenn alle nur wegen einem Spiel da sind! 8-)

Alle Fifa Spieler sind Pseudo Fußballspiele und sind zu schlecht für PES!!! :-P

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar pes. früher hab ich auch fifa gespielt, aber nachdem ich einmal pes 2 gespielt hab konnte ich mich von diesem spiel nicht mehr losreißen. das gameplay, die ki, die ballphysik, alles stimmt bei diesem spiel. der pure realismus!

jeder der etwas von Fußball versteht wird zu PES greifen - da führt kein Weg dran vorbei.
Der einzige Nachteil für deutsche Spieler ist die fehlende Buli-Lizenz. Naja, mir egal...ich zock mit meinem FCB, der ist dabei! Freu mich schon auf Ribery, Klose, Toni ^^

Alleine Diese Umfrage ist schon Ketzerei !!!

Meine Letztes Fifa Spiel war fifa 2001....

Bin PES Spieler der ersten Stunde... Als ich damals meine Freunden gesagt hab das PES in den Nächsten Teilen mit mehr Lizenzen besser als Fifa sein wird hab sie sich auf den Boden geworfen und gelacht... Heute sind sie komischerweise alle ganz leise.... :grin2:

Das sind einfach verschiedene Dimensionen.

Wer mal auf so einem PES-Konami-Turnier war der weiß wie geil diese Atmosphäre ist wenn alle nur wegen einem Spiel da sind! 8-)

Alle Fifa Spieler sind Pseudo Fußballspiele und sind zu schlecht für PES!!! :-P
Seit der ersten Stunde? Also auch International Superstar Soccer auf dem N64? Ist ja auch PES nur hatte es damals nen anderen Namen.

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nicht lange PES spiele. Seit 1 Jahr etwa. Da hat mir mein Cousin PES gezeigt und nach paar Std spielen habe ich FIFA gleich deinstalliert^^

es ist nich nicht sicher ob ich überhaupt eines kaufe allerdings sicherloch kein EA game mehr :D

das voting zeigt eindeutig welches fussball game die hosen an hat 8-)
ist doch klar, an Pro Evo Soccer kommt lange nichts ran... ist halt das, was Halo für die Shooter, Zelda für die ActionAdventures, Mario für die Jump'n'Runs und Virtua Fighter für die BEMUs ist... die unbashbare Genre-Gottheit :-D

ist doch klar, an Pro Evo Soccer kommt lange nichts ran... ist halt das, was Halo für die Shooter, Zelda für die ActionAdventures, Mario für die Jump'n'Runs und Virtua Fighter für die BEMUs ist... die unbashbare Genre-Gottheit :-D

Halo und Virtua Fighter sind da aber sehr umstritten ..

die unbashbare Genre-Gottheit sind die beiden wohl kaum .....

Halo halten mehr als genug für langweiligen Dreck und is gibt mehr als genug min. gleichwertige und auch bessere Konkurrenten.

Virtua Fighter hat viele Konkurrenten .....und nicht jeder steht auf die weitaus mehr taktischere Aktion von VF (ich wiederum halte VF und SC für die mit Abstand besten BEMUs)

Bei Pro Evo, Mario und Zelda hast du dafür völlig Recht.

ziehe fifa mittlerweile vor........ die lizenz ist klasse für den realismus und pes finde ich inzwischen völlig mit optionen und features überladen.

ich hol mir eigentlich immer beide spiele. fifa ist besser wenn ein paar kumpels vorbeikommen und ein schnelles spielchen gemacht werden soll. mehr zeit verbringe ich aber mit pes. fifa holt aber in den letzten jahren imo ziemlich auf. die serie wird immer besser :-)

Halo und Virtua Fighter sind da aber sehr umstritten ..

die unbashbare Genre-Gottheit sind die beiden wohl kaum .....

Halo halten mehr als genug für langweiligen Dreck und is gibt mehr als genug min. gleichwertige und auch bessere Konkurrenten.

Virtua Fighter hat viele Konkurrenten .....und nicht jeder steht auf die weitaus mehr taktischere Aktion von VF (ich wiederum halte VF und SC für die mit Abstand besten BEMUs)

Bei Pro Evo, Mario und Zelda hast du dafür völlig Recht.
imo ist Halo klarere Genre-Referenz bei den Shootern als Zelda bei den ActionAdvantures (da gibts in dem Genre auch etliche Godgame-Kracher, bei Shootern gibts eher weniger auf Godgame-Niveau)... aber ist ja auch egal, hauptsache wir sind uns bei Pro Evo einig :-D

die ganzen taktischen Einstellungsmöglichkeiten bei PES muss man ja nicht unbedingt nutzen... sind halt eher was für Hardcore-Progis wie Smugg und mich *angeb*

Zurück
Top Bottom