Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

Wie habt ihr eigentlich die Reihe gespielt, der Reihe nach oder so wie ich jetzt rückwärts?
Ich muss sagen, dass es mich bis jetzt kaum gestört hat, klar p4 hat die meisten Neuerungen, aber die Spiele sind super gealtert P2 auch :-D

Werde somit als letztes das PSP Remake von P1 zocken.

wirklich angefangen hat es auf der ps2 mit p3fes und p4. beide spiele aber nie durchgespielt, weil ich da schon lieber jrpgs lieber auf hh gespielt habe und ich für konsolen nie so wirklich die zeit aufbringen kann.
irgendwann dann p3p durchgespielt. dann p2 IS und als p4 golden auf der vita erschien habe ich es gleich zum release gekauft und in den nächsten 2-3 wochen durchgespielt gehabt. p2 EP kam dann knapp danach als es im us store als ps classic erschien.
meinen ersten kontakt hatte ich aber schon mit persona 1 als es damals auf der psp erschien und ich die reihe damals von einem freund empfohlen bekommen habe. konnte den ersten teil anspielen, aber ich bin absolut kein freund der egoansicht in rpgs.
 
hätte kami mich nicht vor wochendarauf hingewiesen, hätte ich es gar nicht mal gewusst, aber persona 1 auf der psp kam bei uns auch mal in den eu store. warum es dort nicht mehr ist, kann irgendwie niemand sagen.
mit us account, kann man aber quasi alle 5 personas auf der vita haben.
 
hätte kami mich nicht vor wochendarauf hingewiesen, hätte ich es gar nicht mal gewusst, aber persona 1 auf der psp kam bei uns auch mal in den eu store. warum es dort nicht mehr ist, kann irgendwie niemand sagen.
mit us account, kann man aber quasi alle 5 personas auf der vita haben.
also ich habs vor 2 Wochen mit EU Account heruntergeladen?!?

Edit: habe gerade nachgeschaut, ist noch drin, im EU Store fehlt nur P2: EP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs vor 2 Wochen mit EU Account heruntergeladen?!?

Edit: habe gerade nachgeschaut, ist noch drin, im EU Store fehlt nur P2: EP ;)

liegt wohl daran, dass du schweizer bist. der uk store hat es auch wie ich gerade bemerke. also hatte ich doch recht und das spiel hat es nie zu uns in de deutschen bzw. österreichischen store (habs dort auch überprüft) geschafft....
 
Persona 4's PlayStation 3 Release Date Revealed

Earlier this week, we wrote about an ESRB rating for Persona 4 on PlayStation 3, indicating that the cult-hit JRPG was coming to PlayStation Network as a PS2 Classic. Today, we can confirm that it's true -- Persona 4 is indeed coming to PlayStation 3 -- and we can also reveal the release date.

Persona 4 will be available for download on PS3 starting on Tuesday, April 8th. For now, this date only goes for North and South America; its release date in other territories has yet to be determined. It will cost $9.99.
http://www.ign.com/articles/2014/04/03/persona-4s-playstation-3-release-date-revealed


und noch etwas: persona 2 innocent sin, das ja vor wochen aus dem ps store genommen wurde, sollte in nächster zeit wieder reinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 4 nicht für Europa vorgesehen

05.04.14 - Der PS2-Rollenspielklassiker Shin Megami Tensei: Persona 4 (2008) wird zwar am 08.04.14 in den USA im Playstation Network erscheinen, nicht aber in Europa. Wie Atlus mitteilt, ist eine Europa-Veröffentlichung des Spiels bislang nicht geplant.

-Quelle Gamefront.de
 
bin mit P2: IS durch, wirklich geniales Remake mit aufpolierten OST und die Grafik ist wirklich extrem gut gealtert, kann man sonst von anderen PS1 JRPGs nicht sagen :D

Im Moment regt es mich extrem auf, dass das Remake zu P2:EP nicht lokalisiert wurde...fan translation gibts auch nicht oder?

Werd dann wohl die PSX Version auf meiner alten PSP beginnen, scheiss Vita Account System :mad:

Bisher das beste Persona für mich und vor allem das Ende dass dann zu EP leiten wird, ist extrem gut gelungen!
 
erstaunlich, dass es dir so gut gefällt :O
p2 (is und ep) ist von der story auf jedenfall der höhepunkt der reihe. aber spielerisch fand ich es nie gut, wenn nicht sogar teilweise ermüdend, da machen es smt oder andere spinoffs besser.
ich habe teil 1 nie richtig gespielt, aber ich habe sogar oft gelesen, dass sogar das vieles besser macht als teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und P2 ist immernoch nicht zurück im PSN-Store.
Solangsam stimmt mich das sehr traurig :sad7:.


hab doch letztens gepostet, dass es wieder kommt.

und im psn ist es doch auch schon wieder drin:

Ad5fue7.png
 
erstaunlich, dass es dir so gut gefällt :O
p2 (is und ep) ist von der story auf jedenfall der höhepunkt der reihe. aber spielerisch fand ich es nie gut, wenn nicht sogar teilweise ermüdend, da machen es smt oder andere spinoffs besser.
ich habe teil 1 nie richtig gespielt, aber ich habe sogar oft gelesen, dass sogar das vieles besser macht als teil 2.
meinst du erstaunlich, weil viele die p3 und p4 gespielt haben, nicht mit p2 warm wurden? Der Cast gefiel mir extrem gut, der OST war auch nicht schlecht und vor allem die vielen verschiedenen Thematiken des Spiels mit den Gerüchten, Nazis etc. fand ich allesamt genial und interessant!

Und die Dungeons fand ich auch nicht schlecht, ich hoffe ja sehr dass P5 nicht wieder zufallsgenerierte Dungeons haben wird...

ja das gameplay war etwas ermüdend, aber im Vergleich zum Gameplay oder "3D" Grafik von diversen PS1 FFs oder Xenogears, machte es mir sogar ziemlich spass, da bin ich schlimmeres gewohnt von JRPGs von dieser Era (wenn man sie heute nachholt :D )

Teil 1 werde ich irgendwann auch mal spielen, aber ich glaub erst in ein paar Jahren, aber krass dass der einser wohl besseres gameplay hat als P2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom