PS2 Persona 4

Ohne P3 gespielt und somit einen Vergleich zu haben:
Die Ladezeiten bei P4 empfinde ich als "normal". Was mich aber stört, ist, dass man die teils ziemlich langen Storysequenzen nicht überspringen / abbrechen kann (besonders nervig vor den Bosskämpfen, da man mindestens zwei mal aufgerieben wird :ugly:).

Danke für deine Einschätzung, dass du das mit überspringbaren Sequenzen noch mal ansprichst, hat mich bei Teil 3 auch schon ziemlich genervt. :lol:

Kann noch jemand eine Einschätzung bezüglich der Ladezeiten im Vergleich zu P3 abgeben? :)

Danke für deine Einschätzung, dass du das mit überspringbaren Sequenzen noch mal ansprichst, hat mich bei Teil 3 auch schon ziemlich genervt. :lol:

Kann noch jemand eine Einschätzung bezüglich der Ladezeiten im Vergleich zu P3 abgeben? :)

pfff etwa gleich?

wobei vllt doch etwas weniger :ugly:

Danke für deine Einschätzung, ich bin einfach mal bei "hoffentlich ein wenig besser" geblieben.

Wie auch immer, nach einer weiteren durchgearbeiteten Nacht ist die kleine Vorschau nun fertig und hier zu finden:

Persona 4 - Das letzte Highlight für die PS2

Ich hoffe, dass ich die Entscheidungswaage bei denen, die sich noch unsicher sind, in Richtung Kauf kippen kann. ;-)

Nun, zum einem kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass Devil Summoner 2 richtig gut wird. Rein hypothetisch gesehen könnte natürlich jedes Spiel ein weiteres Highlight darstellen. Ich bin mit der SMT-Reihe nicht vertraut genug, um das einzuschätzen. Dass das Spiel gut wird, ist wohl ziemlich sicher, nur ob es P3 oder P4 von der Relevanz her für die breite Zockerschicht toppen kann, ist zu bezweifeln.

Zum anderen beziehe ich mich meistens eher auf Europa und da Devil Summoner 2 noch nicht für diesen angekündigt worden ist, wird das Spiel noch außen vor gelassen. Stand heute ist, dass Persona 4 den letzten großen Titel für Europa darstellt.

Sollte es doch so kommen, wogegen ich natürlich absolut nichts habe, nimmt natürlich Devil Summoner 2 den Status als letztes Highlight ein. :-)

Ich kann verstehen, dass du als großer Fan dich ein wenig übergangen fühlst, aber der heutige Stand schließt ja zukünftige Änderungen nicht aus. ;-)

auf los geht´s los.....................LOS

gegenwärtig kann man es für "15 pfündchen" (zzgl. versandkosten) bei amazon.co.uk "schießen".

http://www.amazon.co.uk/Square-Enix..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236536392&sr=1-1

greets ;-)
A47

16.78 €, nicht schlecht.
Kommen da noch irgendwelche Kosten dazu? Und ist bei der Version auch der Soundtrack dabei?

Das Angebot ist doch nicht so toll! Da kommt nämlich noch Versand dazu und dann wären wir hierbei:

21.41 £ (GBP) British Pound
24.02 € (EUR) Euro

Das wären nicht mal ganze 2 Euro gespart, denn die Deutsche Version kostet bei Amazon 26€ und hat auch den Soundtrack dabei, Versandkosten gibts ja ab 20 Euro bekanntlicherweise nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wären nicht mal ganze 2 Euro gespart, denn die Deutsche Version kostet bei Amazon 26€ und hat auch den Soundtrack dabei, Versandkosten gibts ja ab 20 Euro bekanntlicherweise nicht. ;)

Moment, habe ich da verpasst? :-?

Unsere Version beinhaltet auch den Soundtrack? Wir werden mal nicht benachteiligt? :o

Ja angeblich schon! Hat mich auch sehr gewundert, ich kanns jetzt nicht garantieren, aber ich hab das so irgendwo gelesen. ^^

Okay, da bin ich mal gespannt.

Wäre auf jeden Fall eine erfreuliche Überraschung, aber sollte der Soundtrack nicht dabei sein, so wäre das auch nicht weiter schlimm, da das Preis-Leistungs-Verhältnigs nach wie vor top wäre. :)

Hab's mir gerade zu Gemüte geführt, im ersten Moment dachte ich "Was für eine oberflächliche Betrachtung...", aber im letzten Absatz erteilst du dir selber die Absolution, indem du zugibst, das Spiel (noch) nicht gespielt zu haben ;)

Und ja, die Charaktere tragen die Brillen damit sie in "der anderen Welt" sehen können, da ist nämlich alles voller Nebel. Ganz nebenbei werden sie dadurch auch noch von der kräftezehrenden Wirkung des Nebels verschont. Du siehst: nix mit Brillenfetisch :ugly:

Und die PALies gehen auch nicht ganz leer aus: wir bekommen wie alle anderen auch den OST-Sampler dazu. Wir bekommen lediglich keinen? Preorder-Bonus.

Hab's mir gerade zu Gemüte geführt, im ersten Moment dachte ich "Was für eine oberflächliche Betrachtung...", aber im letzten Absatz erteilst du dir selber die Absolution, indem du zugibst, das Spiel (noch) nicht gespielt zu haben ;)

Jo, das ganze dient ja nur als Vorschau, ein Review wollte und konnte ich bewusst nicht schreiben. Soll nur als ungefährer Überblick für die Spieler dienen, die sich noch unsicher bezüglich eines Kaufes sind.

Wenn ich den Eindruck vermittelt habe, dass ich P4 schon gespielt hätte, dann entschuldige ich ich. :lol:

Und ja, die Charaktere tragen die Brillen damit sie in "der anderen Welt" sehen können, da ist nämlich alles voller Nebel. Ganz nebenbei werden sie dadurch auch noch von der kräftezehrenden Wirkung des Nebels verschont. Du siehst: nix mit Brillenfetisch :ugly:

Das habe ich später auch noch kurz eingeschoben. Aber muss ja nicht heißen, dass nicht doch ein Brillenfetisch gegeben ist. :-D

Und die PALies gehen auch nicht ganz leer aus: wir bekommen wie alle anderen auch den OST-Sampler dazu. Wir bekommen lediglich keinen? Preorder-Bonus.

Mit Preorder-Bonus meinst du das Artbook, oder?

Okay, dann kann ich sicher gehen und das mit der OST auch noch ergänzen. Danke an dich und MondPrinzessin. :-)

Mit Preorder-Bonus meinst du das Artbook, oder?
Japp. Ist aber ohnehin nicht so dolle. Vielleicht gibt es ja für die PAL-Version was besseres (wenn überhaupt)...

Okay, dann kann ich sicher gehen und das mit der OST auch noch ergänzen. Danke an dich und MondPrinzessin. :-)
*Korinthenkacker-Mode / ON*
Es handelt sich dabei um lediglich um einen Sampler (sozusagen ein "Best of Persona 4"), nicht um den vollwertigen Soundtrack! Der ist nämlich separat erhältlich, kommt auf zwei CDs und hat doppelt soviele Tracks :ugly:
(könnte vielleicht wichtig für einige Leser sein, ich habe mich jedenfalls nach dem Kauf ein bisschen geärgert, nur die "abgespeckte Version" des Soundtracks in den Händen zu halten!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das Speichersystem erklären: also ob checkpunkte oder immer speichern oder eingeschränktes immer speichern und falls cps wie oft etc.
THX!

Kann mir jemand das Speichersystem erklären: also ob checkpunkte oder immer speichern oder eingeschränktes immer speichern und falls cps wie oft etc.
THX!
Speichern geht nur an Savepoints.
Man kann bei sich zuhause, in der Stadt, in der Schule, am Dungeon Eingang und vor Bossräumen speichern.
Wenn du aus einem Dungeon fliehst, dann kannst du beim wieder betreten des Dungeons entweder Stockwerk 1 oder das höchste Stockwerk in dem du in diesem Dungeon warst wählen (musst also nicht alles nochmal neu hochlaufen wenn du mal zwischenspeichern willst).

Der reine Wahnsinn ist das Spiel, habe es ein wenig angezockt.
Das letzte grosse PS2-Spiel ist auch gleich mal eines der besten, hätte nicht gedacht, dass mir die altbekannte Spielmechanik noch so zusagen würde.
Aber ein geniales Setting, tolle Charaktere und viel Humor haben mich mal wieder eines Besseren belehrt.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist bisher die englische Sprachausgabe; da fand ich P3 besser.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, ausser Hut ab :D!

Zurück
Top Bottom