PS2 Persona 4

Habe das Spiel immernoch nicht durch da ich FF XII gespielt habe ^^ Jetzt kann ich mich nicht durchringen das doch noch zu Ende zu spielen >_> War ja sogar im letzten Dungeon.
Ich werde es einfach versuchen nach FF durchzuspielen ^^
Was kommt danach :( ? Liebe RPGS jetzt einfach :D

Stört dich überhaupt mal was? Du bist so leicht zufrieden zu stellen, ich beneide dich. xD

Ja, mich stört das es keine RPGs für mich auf PS3 gibt, da ich keine Strategie RPGs mag.

Mich stört das Resident Evil so ein komischer Third Person Shooter geworden ist.

Mich stört das es allgemein kaum noch Action Adventures gibt, die den Titel Action Adventure auch zurecht tragen dürfen, da sie tatsächlich einen bemerkbaren Anteil an Adventure Elementen enthalten. :>

Und mich stört das ich gerade keine Jogoles mehr habe, haha.

Also du siehst, nein ich bin nicht mit allem zufrieden. ^^

Die US Version ist schon sehr lang erschienen und für die PAL Version wurde meines Wissens nach kein Preorder Gift angekündigt.
Ist mir bewusst. Wollte damit nur andeuten, dass es noch Onlineshops gibt, die P4 + Artbook im Angebot haben... ;) Dachte immer, das Artbook gehöre regulär dazu, ansonsten hätte ich längst bestellt!

Also am Samstag Abend hätte ich den Controller direkt gegen die Wand schmettern können...! Hatte ca. zwei-drei Stunden gebraucht, um mich durch den gesamten Striptease-Club zu grinden, nur damit dann auf der vorletzten Etage der Hauptcharakter durch EINEN ungünstigen Reflect vom Gegner (muss irgendwie 300 Schaden gemacht haben) gekillt wird... Game Over... alles nochmal... dabei hatte ich soviele seltene Materialien erbeutet und seltene Gegenstände in den goldenen Schatztruhen gefunden :shakehead: Normalerweise ist mir meine Zeit dann viel zu kostbar um alles zu wiederholen und betreffende Spiele landen im Regal...
Aber gestern habe ich P4 dann doch nochmal eine Chance gegeben :-D Spricht sehr für das Spiel!

Also am Samstag Abend hätte ich den Controller direkt gegen die Wand schmettern können...! Hatte ca. zwei-drei Stunden gebraucht, um mich durch den gesamten Striptease-Club zu grinden, nur damit dann auf der vorletzten Etage der Hauptcharakter durch EINEN ungünstigen Reflect vom Gegner (muss irgendwie 300 Schaden gemacht haben) gekillt wird... Game Over... alles nochmal... dabei hatte ich soviele seltene Materialien erbeutet und seltene Gegenstände in den goldenen Schatztruhen gefunden :shakehead: Normalerweise ist mir meine Zeit dann viel zu kostbar um alles zu wiederholen und betreffende Spiele landen im Regal...
Aber gestern habe ich P4 dann doch nochmal eine Chance gegeben :-D Spricht sehr für das Spiel!
wieso hast nicht mal zwischendurch ein "gohome" (oder wie auch immer die Teile genau heissen) benutzt und hast mal zwischengespeichert?
Du weisst schon, dass wenn du dich rausteleportierst du wieder auf der höchsten Ebene anfangen kannst auf der du in dem Dungeon warst, oder?

wieso hast nicht mal zwischendurch ein "gohome" (oder wie auch immer die Teile genau heissen) benutzt und hast mal zwischengespeichert?
Du weisst schon, dass wenn du dich rausteleportierst du wieder auf der höchsten Ebene anfangen kannst auf der du in dem Dungeon warst, oder?
Ja, weiss ich... aber erstmal sind Goho-M teuer (:-P) und zweitens war ja kein einziger Gegner in dem Dungeon mehr eine Herausforderung... wer erwartet da sowas :-?

ist mir auch schon passiert, seit dem hab ich immer schön regelmäßig abgespeichert :blushed:
man sollte selbst schwache gegner nicht unterschätzen *gg

(danach trotzdem gleich weitergezockt, ist ja schließlich persona ;-) )

Ich werde in den nächsten Tagen wegen dem Europa-Release nächste Woche noch schnell eine kleine Vorschau über Persona 4 schreiben (ob ich es mir allerdings sofort hole, steht noch nicht fest, da ich im Moment ziemlich mit Klausuren beschäftigt bin und noch Teil 3 durchzocken muss), der dann auf meinem Blog erscheint (bei Interesse siehe Sig).

Deshalb hätte ich noch eine kleine Frage: Sind die Ladezeiten immer noch genauso häufig, lang und dadurch ernorm penetrant wie bei P3? Das hat mich zielich genervt, um ehrlich zu sein. :(

Deshalb hätte ich noch eine kleine Frage: Sind die Ladezeiten immer noch genauso häufig, lang und dadurch ernorm penetrant wie bei P3? Das hat mich zielich genervt, um ehrlich zu sein. :(
Ohne P3 gespielt und somit einen Vergleich zu haben:
Die Ladezeiten bei P4 empfinde ich als "normal". Was mich aber stört, ist, dass man die teils ziemlich langen Storysequenzen nicht überspringen / abbrechen kann (besonders nervig vor den Bosskämpfen, da man mindestens zwei mal aufgerieben wird :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Finde Persona 4 deutlich besser als den dritten Teil, mit dem ich nie so richtig warm wurde, da hat der neueste Teil einfach das bessere Setting, Musik etc.

Natürlich kommen aber alle Persona Games bei weitem nicht an DDS 1+2 oder gar Nocturne ran.^^

Finde Persona 4 deutlich besser als den dritten Teil, mit dem ich nie so richtig warm wurde, da hat der neueste Teil einfach das bessere Setting, Musik etc.

Natürlich kommen aber alle Persona Games bei weitem nicht an DDS 1+2 oder gar Nocturne ran.^^
naja der social anteil war in Persona 3 aber wesentlich besser wie ich finde. Es war wesentlich komplexer. Ansosnten ist Persona 4 aber deutlich besser ja.

Hm, bezüglich Social Links fand ich eigentlich auch 4 besser.^^ Dieses mal haben die Leute besser zu ihrem Arcana gepasst, aber das ist sicher immer subjektiv.

Hm, bezüglich Social Links fand ich eigentlich auch 4 besser.^^ Dieses mal haben die Leute besser zu ihrem Arcana gepasst, aber das ist sicher immer subjektiv.
die Chars waren ok. Aber es ist nicht mehr so komplex wie bei Teil 3.

Sprich du kannst sie nicht wirklich mehr verärgern, hast keine wirklichen dates mehr , die dir auch was bringen etc^^

Zurück
Top Bottom