PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Aschso....also ohne besondere Extras ? Lohnt er sich denn trotzdem ?
Dann spielt Persona 4 Arena nachdem Hauptspiel oder ?

Also rein für die Unterhaltung hat mir die Anime-Adaption super gefallen. Allein um auch mal die japanischen Stimmen zu hören.

Soweit ich weiß spielt Arena danach, ja. Deswegen will ich's ja auch unbedingt spielen, obwohl es nur ein Bemu ist.

Hab mir Persona am MI passend zur Vita gekauft und kann seit dem kaum was anderes spielen.
Ich bin eigentlich nicht so der JRPG fan aber das spiel ist einfach nur geil X_x

Ich genieße das Spiel auch in vollen Zügen. Hervorzuheben sind da die philosophischen und psychologischen Untertöne in der Story und natürlich die liebevolle - überwiegend sehr detaillierte - Grafik. Ich kann mich fast nicht sattsehen an dieser schön gezeichneten Grafik. Werde wahrscheinlich um die 100 Stunden Spielzeit benötigen, so wie ich fast jeden Screen genieße. :-)

Ich genieße das Spiel auch in vollen Zügen. Hervorzuheben sind da die philosophischen und psychologischen Untertöne in der Story und natürlich die liebevolle - überwiegend sehr detaillierte - Grafik. Ich kann mich fast nicht sattsehen an dieser schön gezeichneten Grafik. Werde wahrscheinlich um die 100 Stunden Spielzeit benötigen, so wie ich fast jeden Screen genieße. :-)

Joa. Ich war sogar erst nach 145h zufrieden xD

Joa. Ich war sogar erst nach 145h zufrieden xD

145 Stunden! Episch! :o

Meine 100 Stunden sind auch nur eine Prognose bislang. Bin jetzt bei rund acht Stunden. Die M!GAMES, welche übrigens dem Spiel satte 90 % gegeben hat, gibt die Spielzeit etwa bei 60 Stunden an. Ich selbst genieße jedes Gespräch und jeden Screen, so dass ich vielleicht ja auch auf 150 Stunden kommen werde. :-)

auf 60 kommt man wohl nur, wenn man es auf leicht durchspielt und nicht den bedarf hat soviel wie möglich aus einem spieldurchgang rauszuholen imo. ich habe jedenfalls 78 stunden für meinen ersten durchgang gebraucht.

und die 145 liegen halt daran, dass tsuki es unteranderem wegen der platin trophäe noch ein zweites mal durchgespielt hat.

Wird wohl auch meine erste Platin werden. :-)

200 Stunden - ich komme! :lol:

Wenn ich mir überlege, dass ich nun schon etwa 1/20 hinter mir habe, werde ich fast ein wenig traurig. :cry:

auf 60 kommt man wohl nur, wenn man es auf leicht durchspielt und nicht den bedarf hat soviel wie möglich aus einem spieldurchgang rauszuholen imo. ich habe jedenfalls 78 stunden für meinen ersten durchgang gebraucht.

und die 145 liegen halt daran, dass tsuki es unteranderem wegen der platin trophäe noch ein zweites mal durchgespielt hat.

Erster Run war ziemlich exakt 100h. Ich lasse mir immer ziemlich viel Zeit und hab sehr viel Spaß am Kampfsystem gehabt.

Der zweite Run war mehr ein Rush.. für fehlende Trophäen halt noch ^^

Persona 4 The Golden sollte jeder Vita Besitzer spielen.

Bin bei dieser Aussage eher skeptisch, obwohl ich gerade selbst P4G mit Begeisterung spiele.

Inzwischen haben recht viele Leute die PS Vita, aber nur die wenigsten werden mit P4G etwas anfangen können. Die Enttäuschten würden dann hier den ganzen Thread vollheulen.

Denn wie steht es geschrieben: "Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt!" :-)

"Every day's great at your Junes!" :-)

Was für ein episches Spiel! Bin seit etwa 19 Stunden dabei. Und jetzt geht es erst so richtig los ...

145 Stunden! Episch! :o

Meine 100 Stunden sind auch nur eine Prognose bislang. Bin jetzt bei rund acht Stunden. Die M!GAMES, welche übrigens dem Spiel satte 90 % gegeben hat, gibt die Spielzeit etwa bei 60 Stunden an. Ich selbst genieße jedes Gespräch und jeden Screen, so dass ich vielleicht ja auch auf 150 Stunden kommen werde. :-)

Hab damals auf PS2 für die Story etwa 75h gebraucht und ich bin keiner von den Spezialisten die ihre Spielzeit endlos strecken :)
Mit dem Extra Content sollte da sicher mehr drin sein.

Übrigens solltet ihr danach dann P3 holen, denn das ist auch ein Meisterwerk...

will mich das spiel eigentlich grad verarschen?
bin grade an einem boss, beim ersten versuch hat der boss nur hier und da mal elemtspells gecastet mich aber auf dauer platt gemacht.

jetzt hab ich gegrindet und mir neue personas gemacht und der boss haut attacken raus die er vorher nicht gemacht hat (allmighty damage)

was soll die scheisse :x

bin grade an einem boss, beim ersten versuch hat der boss nur hier und da mal elemtspells gecastet mich aber auf dauer platt gemacht.

jetzt hab ich gegrindet und mir neue personas gemacht und der boss haut attacken raus die er vorher nicht gemacht hat (allmighty damage)

Bei welchem Boss bist denn?

Muss man die Vorgänger gespielt haben?

Es gibt ein paar Referenzen zu Persona 3, die man nicht erkennt wenn man das Spiel nicht gespielt hat, aber das hat alles 0 mit der Handlung zu tun und wenn ichs dir nicht gesagt hätte würdest du es nie merken. Kannst also in dem Punkt bedenkenlos zuschlagen

Hört sich nach Kunino-sagiri an :kotz:

Zurück
Top Bottom