PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Boah wie ich Bossmarathons ohne Speichermöglichkeiten dazwischen HASSE :mad:

Langsam wird das Game doch arg grindlastig und die Bosse immer langweiliger....letztendlich gehts nur noch darum, sie so lange auszuleveln, dass man nicht an SP Mangel verreckt :neutral:
 
Ach, da bist du erst... Hm... Irgendwie scheinst du echt unterlevelt zu sein. Ich hatte in dem gesamten Spiel nicht ein einziges Mal Probleme mit einem Boss, obwohl ich auch nie gelevelt hab :ugly:
Ich hab eigentlich nur immer jede Etage komplett gesäubert und dann vor den Bossfights nochmal kurz den Dungeon verlassen, um die beste Ausrüstung für meine Party zu kaufen. Damit hats dann gereicht...
 
Bin in den 70ern, sollte eigentlich klappen glaube ich. Wie gesagt, wenn ich richtig buffe, etc. überlebe ich problemlos auch alle Attacken, die SP sind halt das problem.
 
Haste Waffen, die die Sp erhöhen bzw. genug Items dafür dabei? Wenn du noch Zeit hast, dann geh mal einkaufen :p.
 
Wo kann man denn SP einkaufen? :nerd:

die beiden soda automaten in der stadt, kannst aber nur 5 pro automat pro woche kaufen und die heilen auch nur zwischen 5 und 10 sp, ist mehr für den anfang des spiels gedacht...aber wenn du dass das ganze jahr über machst kann man sich nen stattlichen vorrat ansammeln

du kannst aber auch versuchen ne persona mit invigorate 1,2 oder 3 zu fusen, das regeneriert ein paar sp jeden zug. high pixie und sarasvati lernen invigorate 1 und 2, wenn du beide fused kannst du beide skills auf eine persona übertragen, da bekommst du mit jedem zug +3 und +5 sp

ne andere möglichkeit wäre noch victory cry, das heilt am ende des kampfes zumindest die hp und sp vom mc komplett

sonst musst du wohl oder übel in alten dungeons kisten farmen und hoffen ein paar snuff souls zu bekommen
 
ich lass das einfach mal hier:

[video=youtube;p6ktV-HdDOQ]https://www.youtube.com/watch?v=p6ktV-HdDOQ[/video]
 
Bitte zum Burgtheater :brit:

Burgtheater_Wien_2005.jpg
 
hatte oft gelesen auf very easy/easy würde man "zu krass" aufleven und über das spiel quasi drüberfahren und man deswegen auf normal zocken sollte damit man etwas gefordert wird

eigentlich wollte ich mal nen zweiten durchgang wieder machen ende des jahres auf hard, aber traue mich jetzt nicht mehr :grin2: very hard ist dann für dark souls menschen :v:
 
hatte oft gelesen auf very easy/easy würde man "zu krass" aufleven und über das spiel quasi drüberfahren und man deswegen auf normal zocken sollte damit man etwas gefordert wird

eigentlich wollte ich mal nen zweiten durchgang wieder machen ende des jahres auf hard, aber traue mich jetzt nicht mehr :grin2: very hard ist dann für dark souls menschen :v:

Naja, Dark Souls ist ja relativ "einfach", man muss nicht grinden, bei P4G halt schon, ich mindestens auf Hard und auf Very Hard will ichs mir nicht vorstellen^^.

Aber das hat ja nichts mit Können zu tun, dass ist ja erstmal nur Arbeit :p
 
Hab das Spiel grad beendet, 89 Stunden :goodwork:
Damit dieses Jahr einmal die PS2 und einmal die Vitaversion durch.

Hmm, was mach ich jetzt...
NG+ natürlich :p
Margaret und Death wollen ja beisegt werden. Hab auch Maries Dungoen übersprungen um das näcshtes Mal zu machen. Wobei ich auch in diesem playthrough mit meinem "schwächeren" Team alle letzten Bosse nur ausgelacht habe.
 
Spiele die Vita Version gerade zum ersten Mal (40 Stunden bisher, bin Mitte Oktober) und ich bin immer wieder überrascht wie viel Extrainhalte Golden hat. Die Extras sind auch so gut ins Spiel eingefügt, dass ich mich stellenweise gefragt habe, ob die Szene auch im Original war und ich es einfach nur vergessen habe. Werde nachdem ich durch bin definitiv nochmal Newgame+ auf Hard machen und versuchen alle Social Links in einem Spielstand zu maximieren.

Die neue Shuffle Time ist allerdings absurd broken, ich hatte im dritten Dungeon schon eine Persona mit Mediarama, Invigorate 2 und Mind Charge.
 
Ich hatte Megidolaon mit lvl 50 oder so, total broken, ja.
Bin grad im NG+ und hab jetzt erst gerafft, dass man ja alle Personas unabhänging vom lvl kaufen kann. Ich renn grad durch das Badehaus mit lvl 86 Yoshitsune und one hit kille alles.
Weiß aber gar nicht, ob mir das so überhaupt Spaß macht. Wahrscheinlich spiel ich das Spiel wieder richtig sobald ich die frühen dungeons durch hab.
 
Kurze Frage zum Dezember:

Ich weiß, dass es mehr Monate als im Original gibt, aber was passiert wenn ich den Dezember Dungeon Boss besiege? Kann ich dann den Dezember weiter machen oder sollte ich bis zum Ende des Monats warten, um den Dungeon zu beenden?
 
Hi Leute mal ne kurze frage an alle die das Spiel schon durch haben und es nochmal mit New Game + angefangen haben.

bei den social links. was wird da genau bei new game + übernommen? nur die Maximierten? oder wenn ich jetzt bei einem Level 5 hab. beginnt das dann wieder bei level 5 bei new game + oder wieder bei 0?

vielen dank schonmal im voraus ^^
 
Zurück
Top Bottom