Persona 4 - Arena

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wofür holt ihr es euch denn so?
ich persönlich hab kB mehr für xboxlite zu zahlen aber ich hols mir eh erst in vllt 3-4 wochen oder so

Three Sixty.

Ich zocke quasi alle Multigames auf der Konsole. Das wird sich mit Sicherheit in der kommenden Gen ändern (je nachdem was Sony und MS mit den neuen Kisten bieten werden). Ich wäre vermutlich schon jetzt komplett auf die PS3 umgestiegen wenn mein XBL Gold nicht noch bis Mitte 2014 gehen würde...

4players Test

Persona 4 Arena räumt mit zwei Vorurteilen auf: 1.) Arc Systems produziert nur 2D-Prügler für absolute Genießer, die gewillt sind, sich in die komplexe Kampfmechanik einzuarbeiten. 2.) Beat'em-Ups und Erzählkunst schließen sich aus. Egal, ob Anfänger oder Profi, ob man vom Rollenspielvorgänger herübergeschwappt ist oder sich als hartgesottener Fan der Entwickler outet: Arena bietet für jeden etwas. Während Anfänger sich über den trotz staubtrockenen Tutorials leichten Einstieg freuen, werkeln Profis am framegenauen Timing ihrer Kombos oder fordern im sehr guten Online-Modus die weite Welt heraus. Darüber hinaus passt die bekannt gute zweidimensionale Kulisse mit handgezeichneten sowie schick animierten Figuren, wie man sie auch aus BlazBlue kennt, wunderbar zum markanten Artdesign der Persona-Rollenspiele - ein beinahe himmlisches Pärchen. Die für einen Prügler erstaunlich tiefsinnige sowie umfangreiche Geschichte hingegen stürzt mich in ein moralisches Dilemma: Sie überzeugt mich thematisch, ist aber mitunter derart langatmig sowie uneinheitlich erzählt, dass es graust. Doch man kann sie ja im Schnellverfahren wegklicken und sich auf die Kämpfe konzentrieren - und die machen deutlich, dass weder Netherrealm noch Capcom oder Namco sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können. Persona 4 Arena zeigt, dass die Prügler von Arc Systems den Geheimtipp-Status langsam aber sicher hinter sich lassen.

hat das spiel eigentlich deutsche untertitel ?
falls ja, auch die englische ps3 version ? weiß das einer ?

meins ist vorhin in der packstation angekommen. werds heute abend dann mal abholen. :awesome:

Also die 360 Version ist mit japanischer und Englischer Synchro, dazu englische Texte.
D.h. sie haben eigentlich seit dem US Release überhaupt nix gemacht.

Das Warten hat sich aber trotzdem gelohnt, bisher gefällt es mir schon sehr gut. :)

Also die 360 Version ist mit japanischer und Englischer Synchro, dazu englische Texte.
D.h. sie haben eigentlich seit dem US Release überhaupt nix gemacht.

Das Warten hat sich aber trotzdem gelohnt, bisher gefällt es mir schon sehr gut. :)

Ich finde es spielerisch irgendwie nicht so gut wie die BlazBlue-Games obwohl mir der Persona-Style natürlich tausend mal lieber ist.

Ich merke immer mehr, dass mir unnötige Wartezeiten bei einem Prügelspiel auf die Nerven gehen. Bei BlazBlue konnte man die Story-Sequenzen nicht überspringen, weshalb ich den Modus in Continuum Shift nie durchgespielt habe. Bei Persona 4 Arena geht das jetzt, dafür muss man vor dem Kampf viel länger warten. Kampf vorbei > Ladescreen > Siegpose > Ladescreen > Previously/Next up > Ladescreen > VS-Screen > Ladescreen > Kampfbeginn

WTF!

Ich habe immer weniger Zeit für Spiele und gerade japanische Entwickler kapieren nicht, dass Ladezeiten/lahme UI (hallo GT5!) einen Haufen Zeit fressen. Mir verdirbt so etwas den Spaß.

Hab den Story Modus noch nicht getestet, aber evtl. hilft eine Installation. Ich hab alle Fightgames die ich spiele immer installiert und da machen sich die kürzeren Ladezeiten schon bemerkbar.

Das Gameplay von BlazBlue und Guily Gear hat schon mehr Tiefgang, aber das liegt auch daran das man hier Versucht hat Fightgame und RPG Serienfans anzusprechen, und ich finde das klappt sehr gut.

Habe es auf der 360 installiert. Am schlimmsten im Punkt Ladezeiten war imo aber Mortal Kombat 9. Furchtbar viel Wartezeit und dann noch Siegposen die sich nicht weg drücken lassen.

Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir P3P (oder ist P3FES besser?) gönnen soll.. aber warum wollen die im Store dafür noch satte 30€ haben? Hab mit 10-15 gerechnet :hmm: Wäre nicht schlecht auf der Vita.

Zocke ja gerade P4 Arena und bin abgesehen von den Challenges sehr zufrieden. Dieses Characterdesign :love3:

Tsuki das war vor paar Wochen im Sale. Schau mal ein den Persona 3 Thread, da wurden die Versionsunterschiede diskutiert. Wenn du es eher so wie bei Persona 4 willst, dann ist P3 FES die bessere Wahl. Zumal das glaube ich auch immer 10$ im US Store kostet.

Tsuki das war vor paar Wochen im Sale. Schau mal ein den Persona 3 Thread, da wurden die Versionsunterschiede diskutiert. Wenn du es eher so wie bei Persona 4 willst, dann ist P3 FES die bessere Wahl. Zumal das glaube ich auch immer 10$ im US Store kostet.

Kostet sogar nur 4,99$ :o Und ich finde dank der dämlichen SuFu keinen P3 Thread :hmm:

Ich kann mich noch an eine kleine Diskussion erinnern, aber das war im P4G Thread und es war mir nicht 100% schlüssig, welches ich davon jetzt am besten fand.

Bei P3P kannst du nicht rumlaufen außerhalb der Dungeons, das läuft sozusagen ab wie bei einem Point and Click Adventure, da gibt es sozusagen keine Chrakteremodelle oder 3D Umgebungen, sondern nur Bilder. Bei FES kannst du dann eben wie bei P4 durch die Schule etc. laufen ... außerdem hat FES deutlich mehr Anime Sequenzen. Dafür dauert aber auch alles länger weil kein schnelles Reisen möglich ist. Sieht zwar alles auch bisschen gestreckt aus auf dem TV weils eben ein PS2 Spiel ist, da passt sich die PSP Version auf der Vita besser an, aber dennoch halte ich persönlich für deutlich atmosphärischer. Aber man kann das eben so oder so sehen und sich die Unterschiede rausnehmen die einem wichtig sind und dann eine Entscheidung treffen.

Bei P3P kannst du nicht rumlaufen außerhalb der Dungeons, das läuft sozusagen ab wie bei einem Point and Click Adventure, da gibt es sozusagen keine Chrakteremodelle oder 3D Umgebungen, sondern nur Bilder. Bei FES kannst du dann eben wie bei P4 durch die Schule etc. laufen ... außerdem hat FES deutlich mehr Anime Sequenzen. Dafür dauert aber auch alles länger weil kein schnelles Reisen möglich ist. Sieht zwar alles auch bisschen gestreckt aus auf dem TV weils eben ein PS2 Spiel ist, da passt sich die PSP Version auf der Vita besser an, aber dennoch halte ich persönlich für deutlich atmosphärischer. Aber man kann das eben so oder so sehen und sich die Unterschiede rausnehmen die einem wichtig sind und dann eine Entscheidung treffen.

Echt schwierige Entscheidung :hmm: Aber danke trotzdem.

Zurück
Top Bottom