PSP Persona 3 Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Persona 3 und FES wurden hier von Koei vertrieben die mittlerweile mit Tecmo fusioniert sind. Und Persona 4 wurde hier von Square Enix vertrieben. Atlus macht in bzw. für Europa gar nichts.

Atlus-Spiele kann eigentlich jeder Vertrieb der interessiert ist lizensieren. Selbst EA oder Sony könnte P3P lizensieren und es hier vermarkten.

hm ? P3 brachte doch iwie THQ hier raus wen ich mich nicht irre ?

THQ fungierte nur als Distributionspartner. Is ähnlich wie bei Koch-Media und Square Enix. Obwohl bei deren Spielen kein Koch-Media-Symbol abgebildet ist.
Auf Amazon.de steht bei Square Enix-Spielen als Hersteller Koch-Media. Amazon bekommt im deutschsprachigen raum von Koch-Media aber nur die fertigen Spiele geliefert. Weder Koch-Media noch THQ hatten mit dem Spielinhalt der europäischen Fassung dieser Spiele zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
warum kommt das denn nich bei uns??? wie soll ich das auf meine Go bekommen?

ich hab zwar keine go,aber darauf wird man doch sicher auch nen us psn account erstellen können oder?ansonsten halt auf ps3 erstellen und den account auf der go benutzen...anschliessend bei ebay.com 2x 20$ psn card kaufen (per paypal bezahlen,code kommt per email) und halt die us version damit kaufen ;)

Soweit ich weiß, ist eines der Probleme der GO, dass man sich nur einen Account auf ihr erstellen kann.

Und Sony wird das Teil auch nicht einfach in die EU-Geschäfte stellen. Warum sollten sie? Springt ja nichts für sie bei raus.
Ohne USK und PEGI-Begutachtung dürfen sie es sowieso nicht, und die wollen auch bezahlt werden.

Das Spiel kommt früher oder später bestimmt über Square Enix, komplett in englisch nach Europa. Wer UMDs abspielen kann braucht also echt nicht warten. Und wer ne GO hat soll sich ne alte PSP kaufen xD

ne das ist bissel anders

du kannst dich mit der psp allgemein nur an einen account binden

(solang du internet verbindung hast kannst du die bindung wechseln mit der psp...was aber eben imo grosser rotz ist für nen regionfree handheld)

. Wer UMDs abspielen kann braucht also echt nicht warten. Und wer ne GO hat soll sich ne alte PSP kaufen xD

ich hab 2 alte psps, aber die go is geiler für unterwegs, passt in jede tasche und ich muss keien umds mehr rumtragen. will sie nich mehr missen.

dieser account wechsel quatsch ist allerdings großer mist.dauert viel zu lange und is umständlich... bei GT zB konnte ich nichtmal meinen speicherstand übernehmen, weil er außer mit dem account auchnoch im gerät registriert war... zum brechen

ich hätte von anfang an alles über nen US account laufen lassen solln...

Naja soooooooooo lange geht der Accountwechsel auch net, alten Acc. deaktivieren, auf seine DL-Liste gehen und irgendwas auswählen (was man mal gekauft hat), dann abbrechen, jetzt ist der Acc. gewechselt. :)
Ja könnte man sicherlich komfortabler machen, aber es ist ja nicht so, dass Sony diese Acc.-Wechselei so vorgesehen hat. :P

Naja soooooooooo lange geht der Accountwechsel auch net, alten Acc. deaktivieren, auf seine DL-Liste gehen und irgendwas auswählen (was man mal gekauft hat), dann abbrechen, jetzt ist der Acc. gewechselt. :)
Ja könnte man sicherlich komfortabler machen, aber es ist ja nicht so, dass Sony diese Acc.-Wechselei so vorgesehen hat. :P

naja wenn man unterwegs ist, ist das schon ziemlich unmöglich

naja wenn man unterwegs ist, ist das schon ziemlich unmöglich
Über Smartphone als Hotspot einrichten und schon hat man Inetverbindung für seine PSP. :kruemel:
Hab's schonmal gemacht, um ne Skype-Nachricht von meiner PSP zu schicken als ich noch keinen keinen Skype-Client für mein Wave hatte. :ugly:

Ziemlich unmöglich nenn ich was anderes. :v:

EDIT: Hmm Tethering müsst ich auch mal probieren. Man kann doch über USB von PSP zu PC auch Internet nutzen, oder? Somit könnte man damit auch von jedem PC unterwegs über sein Smartphone auch Accs aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
schon, allerding nehm ich ja die go um nicht die classic mitzuschleppen, und wenn ich dann noch nen rechner rumtrage... huiuiui... allerdings würdedasgehen, wenn ich mein iPad jailbreake, das hab ich eh immer dabei.

schon, allerding nehm ich ja die go um nicht die classic mitzuschleppen, und wenn ich dann noch nen rechner rumtrage... huiuiui... allerdings würdedasgehen, wenn ich mein iPad jailbreake, das hab ich eh immer dabei.
Najo Rechner brauchst wie gesagt nur, wenn dein Gerät keinen Access Point einrichten kann.^^ Aber da ja nicht jeder so eins hat, wird's natürlich schon kritisch.

Hat ein bißchen länger gedauert, da meine PSP und das Spiel an zwei verschiedenen Orten waren, aber heute habe ich es endlich spielen können. Nach zwei Stunden bin ich zwiegespalten - die neue Präsentation (die wirklich sehr stark an einen Visual Novel/Adventure Spiele erinnert) ist für die PSP gut geeignet, aber die Szene, in der Orpheus erwacht, wirkte z.B. nicht annährend so beeindruckend wie in der Konsolenversion. Sich per Cursor durch die Umgebungen außerhalb des Turms zu bewegen ist anfangs ungewohnt, aber vor allem in der Schule spart es jede Menge Zeit. Die großen und kleinen Gameplayneuerungen, die aus Persona 4 übernommen wurden, machen das Spiel viel angenehmer zu spielen.

Mit Data Install sind die Ladezeiten praktisch nicht vorhanden (war anfangs sehr ungewohnt; Persona 3 hatte ja doch recht lange Ladezeiten), aber zumindest bei mir funktioniert die Funktion nicht 100% - musste einmal neu installieren, damit es wieder funktioniert hat.

Edit: Auf Giantbomb gibt es einen Quick Look von Vinny und Jeff zum Spiel. ER Nostalgie!

Zuletzt bearbeitet:
habs vorhin auch mal angefang,natürlich als weib ^^

ich bin von der menge an sprachausgabe überwältigt,die haben ja tatsächlich jeden dialog nochmal aufgenommen wenn statt he/him jetzt she/her gesagt wird,auch sonst gibts massig neue dialoge,gleich am ersten tag gibts z.b. lesben gerüchte weil man zusammen mit yukari zur schule gekommen ist :v:

schade zwar dass die anime sequenzen fehlen aber in echtzeit sah die erste szene mit thanatos auch ganz cool aus

da ich das game nur nochmal durchspiele wegen der neuen social links ist das menu/cursor basierte bewegen ganz angenehm aber sonst zieh ich freies erkunden vor (wenigstens gibts keinerleih ladezeiten,die waren ja doch recht lang und oft bei p3 und p4)

ich werds mir wohl nur für die sammlung holen

hab persona 3 FES schon 2mal durch und ehrlich gesagt keine lust nochmal die vereinfachte version auf der psp durchzuspielen da lockt mich auch der neue female char nicht hervor ^^

ich werds mir wohl nur für die sammlung holen

hab persona 3 FES schon 2mal durch und ehrlich gesagt keine lust nochmal die vereinfachte version auf der psp durchzuspielen da lockt mich auch der neue female char nicht hervor ^^

Eigentlich soll ja P3P vom Schwerigkeitsgrad schwerer sein als P3FES.
(Was Ich aber nicht beurteilen kann, habe zwar P3FES und P3P, aber P3FES ist noch nichtmal ausgepackt :lol: )
Außer du meinst im Sinne von vereinfachter Menüführung, was eigentlich nicht stört und alles sogar ziemlich beschleunigt. Spielt sich nun wie eine Visual-Novel mit RPG-Elementen.

Eigentlich soll ja P3P vom Schwerigkeitsgrad schwerer sein als P3FES.
(Was Ich aber nicht beurteilen kann, habe zwar P3FES und P3P, aber P3FES ist noch nichtmal ausgepackt :lol: )
Bisher kann ich in Sachen Schwierigkeitsgrad keinen Unterschied feststellen (ist dank Direct Command sogar eher einfacher), aber auf Maniac sollte es auf jeden Fall schwerer als FES/The Answer sein.

Außer du meinst im Sinne von vereinfachter Menüführung, was eigentlich nicht stört und alles sogar ziemlich beschleunigt. Spielt sich nun wie eine Visual-Novel mit RPG-Elementen.
Die beschleunigte Steuerung ist das, was mir am Spiel allgemein am besten gefällt. Persona 3 ist vor allem später etwas langwierig, und dank den neuen Komfortoptionen geht alles viel zügiger und angenehmer voran.

Davon abgesehen, sind allein schon die neuen S-Links des weiblichen Hauptcharakters für mich den Kauf wert gewesen. Eine der Schwachstellen von P3 im Vergleichen zum Nachfolger ist, dass man einige Charakter außerhalb der Storysequenzen kaum kennen lernt, obwohl man im gleichen Gebäude lebt.

Zurück
Top Bottom