Nintendo Persönliche Zelda Bewertungen...

Riptor schrieb:
@ jto: Das ist doch doof. ;) Dann muss jedes Spiel, dass besser wird, als das 100% Spiel auch mindestens 100% bekommen und seien wir doch mal ehrlich: Es gibt bei jedem Spiel noch was zu verbessern. ;)
die 100% wären aber das aktuell beste,d.h. es gibt natürlich etwas zu verbessern,nur es gibt einfach kein spiel,dass es bisher besser macht.
wie er wertet sollte imo jeder tester selber wissen,da ihn das spiel soviel spass gemacht hat.es macht aber nicht jeden soviel spass,da jeder einen anderen geschmack hat und auf andere dinge wert legt.deshalb sollte man imo wertungen auch ganz weglassen.

@topic:ich hab bisher nur oot ein bisschen gespielt(ca.1stunde)und muss schon sagen,dass es sehr atmosphärisch war.überrascht hat mich,dass die grafik garnicht so schlecht war.

Ich bewerte jetzt mal ein paar Zeldaspiele. Vielleicht bewerte ich später noch mehr.
Links Awakening DX: 95%
Neben den Pokémonspielen das beste Gameboycolorspiel. Die Story fand ich eigentlich super, auch wenn ich das spiel jetzt im Nachhinein mit mehr Verstand ansehe. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach zu viele Sachen von Mario geklaut wurden. Gombas in einem Zeldaspiel? -Nein Danke!
Ocarina of Time: 99%
Dieses Spiel hat mich so sehr in seinen Bann gezogen das ich dabei sogar abgenommen habe weil ich nichts gegessen hab. Das führte leider zum Zeldaentzug, also hab ich dann Später Pausen eingelegt. Die Story war eigentlich nicht so genial, aber alles passte perfekt zusammen, bis auf eins: Wieso kann man nicht das Triforce kriegen? WIESO?!?!?!?! Ich will ein 3D-Zeldaspiel bei dem man das Triforce kriegt! (Achja, die großen Feen sind hässlig!)
Majora's Mask 98%
Ich fand hier die Atmosphäre noch besser als in OOT. Dieses Spiel ist vollgepackt mit Sidequests, es gibt wirklich viel zu entdecken. Auch Abwechslung wird geboten. Allerdings find ich es Schade das es nur 4 Dungeons gab. Die Masken sind allesamt genial auch wenn ich es blöd fand das Link mit der Feenmaske aussieht wie eine Schlampe X_x...
Wind Waker: 98%
Egal was alle sagen, die Grafik passt super. Das Meer war allerdings zu groß und die Inseln zu klein. Aber eben diese kleinen Inseln haben mir so viel Spaß bereitet. Alle Sidequests machen, alle Minitendofiguren sammeln, oder einfach nur neue Inseln finden und die Karte vervollständigen. Außerdem gab es endlich richtig schöne Feen! :lol:

Genau darum lese ich die GEE und mache mir eigentlich wenig aus Wertungen. :)

@ MuhMuh: Die "Gombas" waren doch als Gag gedacht! :D

Riptor schrieb:
@ MuhMuh: Die "Gombas" waren doch als Gag gedacht! :D

Mir kam es so vor als wollte sich Nintendo nur Arbeit sparen... Oder die Hunde der frau. Chomps? Das ist doch schon sehr merkwürdig.

ich bewerte jetzt schonmal Zelda TP

Zelda -Twillight Princess(?)
Grafik:40/40 WOW die ist echt der Hammer!
Sound:38/40
Steuerung:0/40
Story:5/40
Atmo:38/40

Kommentar:Die Grafik ist 100% die beste auf dem Cube!Der Sound ist sehr schön.Steuerung hab ich nicht bewertet,da wir es ja noch nicht gespielt haben^^Ich tue so,als ob das jetzt das fertige Zelda währe,also das bisschen Story erreicht 5 von 40 punkten.
Die atmo ist auf den Bildern und Videos berauschend,wird wohl over 40/40 im fertigen game haben^^.
Gesamtbewertung:32/40 (mathematisch) 40/40 (parteiisch)

MuhMuh schrieb:
Mir kam es so vor als wollte sich Nintendo nur Arbeit sparen... Oder die Hunde der frau. Chomps? Das ist doch schon sehr merkwürdig.

Damit spart man keine Arbeit. ;) Das sind bewußte Gags, siehe Madame Miou-Mious Hund! :D Köstlich und dann muss man das blöde Vieh auch noch wieder einsammeln! :) Erweist sich aber als sehr nützlich.

wertungen sind doch meist nur der eigene geschnack siehe wertungen zu mashed, crytsal chronicles und wario ware ...

Link's adventure schrieb:
Sahasrahla schrieb:
wie könnt ihr sowas sagen gut eigene meinung aaaaaaber das game is der hammer hat doch überall nur gute wertungen bekommen und hatte eeeeeeendlich mal einen schweren endboss (im vergleich zu den anderen)
War Ganon bei WW kein schwerer Endboss????????????????????????????
brahahaha mein rekord 45 sec und er war ein stein haufen :lol: :lol: :lol:
Um Gottes willen, was bist du für ein Mensch? :o
Also, ich habe mich sehr schwer damit getan 1. die blöden dünnen Fäden zu durchtrennen und 2. die Schlange (die ziemlich auf Speed war) am Schwanzende zu treffen. Ich fand den Endgegner ganz schön deftig. Aber sicher, wenn man ihn immer und immer wieder versucht, dann findet man das richtige Prinzip, um ihn schnell in die Wüste zu schicken. Ich bin aber keiner mehr von diesen Hardcoregamern; die machen mir Angst!

also, die älteren spiele bewerte ich mal nicht, da ich die schon seeeeeeeehr lange nichtmehr gespielt habe ;)

The Legend Of Zelda Ocarina Of Time

Grafik- 98% (ist imo ne verdammt gute grafik für N64)

Sound-98% (der Sound war imo immer sehr passend)

Atmo- 99% (ich war begeistert :D )

Dauerspass- 100% (noch heute wenn ich das spiel spiele, kann ich nichtmehr aufhören bis ichs durchhabe :D )

Gesamt- 98- 99%

Kommentar: Imo das best game ever, mich hat seither kein spiel mehr so begeistert wie es OoT getan hat, die Atmo war imo einfach super.
etwas negatives kann ich da kaum finden =)

Zelda MM

Grafik- 99% (noch ein bisschen besser als Zelda OoT ;) )

Sound- geb ich mal nix, kann mich zu wenig daran erinnern ;)

Atmo- 93% (fand ich UM EINIGES schlechter als bei OoT)

Dauerspass - 93% (auch hier, nicht schlecht, aber es erreicht nicht die klasse eines OoT. IMO)

Gesamt- 95%

Es war ein sehr gutes spiel, das ich sehr gerne gespielt habe, und auch immer grossen spass gemacht hat, aber imo um einiges schlechter als OoT

Zelda TWW

Grafik- 95% (imo sehr passend, zum ganzen spiel)

Sound- 93% (auch sehr passend zum spiel)

Atmo- 95% ( gefiel mir sehr gut, weiss nicht warum ;) )

Dauerspass- 87% (entäuschend, bis zum triforce teile sammeln nicht schlecht, das teile sammeln nurnoch langweilig. )

Gesamt- 92%

Das spiel war imo zu leicht, zu kurz, bzw wurde durch dieses Triforceteilesammeln nur in die länge gezogen. jedoch grafisch und soundmässig fand ich es sehr gut =)

Zelda MC

Grafik- 99% (HAMMER! sieht imo sehr gut aus =))

Sound- 97% (sehg gut, einige dingen von OoT übernommen)

Atmo- 96% (gefiel mir sehr gut )

Dauerspass: 85% (leider sehr kurz geraten)

Gesamt: 90%

Kein schlechtes spiel wie ich finde, nur leider sehr kurz geraten, und auch nicht sonderlich schwer. ausserdem als negativ zu werten finde ich, dass man nachdem man das spiel abgeschlossen hat, nichtmehr zu bestimmten waffen o.ä. kommen kann :hmpf:

Sahasrahla schrieb:
Sahasrahla schrieb:
wie könnt ihr sowas sagen gut eigene meinung aaaaaaber das game is der hammer hat doch überall nur gute wertungen bekommen und hatte eeeeeeendlich mal einen schweren endboss (im vergleich zu den anderen)
Also, ich habe mich sehr schwer damit getan 1. die blöden dünnen Fäden zu durchtrennen und 2. die Schlange (die ziemlich auf Speed war) am Schwanzende zu treffen. Ich fand den Endgegner ganz schön deftig. Aber sicher, wenn man ihn immer und immer wieder versucht, dann findet man das richtige Prinzip, um ihn schnell in die Wüste zu schicken. Ich bin aber keiner mehr von diesen Hardcoregamern; die machen mir Angst!

er meinte wohl den final ganon,den leichten ;)
also wenn der schon schwer war :hmpf: spiel mal viewtiful joe (letztes kapitel:die glorreichen 5)
*GG* wirst dann wohl 2 jahre drann sitzen^^

Jap auf jeden fall schwerere Endgegner...in TWW bis auf Ganon jeden auf Anhieb gepackt und nach den Bossen bin ich immer noch mit 2-3 Feen rumgelaufen...kann imo einfach net sein

Sahasrahla schrieb:
Sahasrahla schrieb:

I'm talkin about the fat ass ganon ;) für kurganon hab ich etwa 3 min gebraucht

Ok, na dann mal.....

Zelda:a Link to the Past

Einer meiner Kaufgründe für das SNES! Schönes, komplexes Spiel, welches verglichen mit den heutigen 3D Zeldas viel zu kurz ist! Hab mich früher mal erwischt, als ich dieses Spiel 3 mal an einem Tag durchgezockt hatte! Die Thematik mit der Licht- und Schattenwelt waren damals genauso Einzigartig wie die genialen Dungeons......

Zelda:Link`s awakening

Durch das SNES-Zelda war ich neugierig auf das GameBoy Zelda geworden! Hab es mir ausgeliehen und war promt wieder gefesselt! Zwar war das Feeling nicht so toll wie auf dem SNES, aber für GB Verhältnisse schon der Wahnsinn! Insgesamt ein würdiger GB-Ableger von Zelda mit einigen neuen Ideen wie z.B. die Tauschgeschäfte.......

Zelda:Ocarina of Time

Tja, in sachen Dungeons meiner Meinung nach das beste Spiel was es bis heute gibt! Das Gameplay ist perfekt, die Grafik war damals der Überhammer und selbst heute noch kommt die Atmosphäre gut rüber! Die Locations bzw. Dungeons sind abwechslungsreich ohne Ende und man kann viel entdecken! Selbst die Endgegnerkämpfe sind spektakulär, zahlenreich und super in Szene gesetzt! Ein würdiger 3D Einstand für Zelda......

Zelda:Majora`s Mask

War wegen dem Zeitfeature damals ein wenig Skeptisch ob es nun ein würdiger Nachfolger ist! Heute weiss ich aber, dass das Zeitfeature genial ist und auch einer der Gründe ist, wieso ich MM besser finde als OoT! Kurz bevor MM rauskam, hatte ich bereits Shenmue, bei dem sich rausstellte, dass das Zeitfeature der totale Reinfall ist! MM hat zwar "nur" 4 Dungeons, ist dafür aber trotzdem umfangreicher als OoT! Die unzähligen Minispiele, die allesamt übelst bock machen, die 24 Masken die man suchen muss, um mit denen die Menschen und die Umwelt zu beeinflussen bzw. um sich zu verwandeln oder um Unsichtbar zu werden, schneller zu laufen usw.! Die vielen Aufgaben die man machen muss, ehe man in einen Dungeon darf! Die leicht bessere Grafik! Das alles und das Zeitfeature machten MM für mich besser als OoT.........

Zelda:The Wind Waker

Für mich das schwächste 3D-Zelda! Nicht wegen der Grafik die ich persönlich ziemlich cool fand! Mir haben die Dungeons im Vergleich zu den N64-Zeldas nicht gefallen! Mich störte auch, dass die allermeisten, der 49 Quadranten die es bei WW gibt, im Prinzip total unnötig sind! Es wär echt cool gewesen wenn z.B. eine Insel über mehrere Quadranten gross gewesen wär, es mehr Dungeons gegeben hätte! Das Triforceteile-Angeln
nervte mich auch! Ok, man konnte viele Schätze bergen, aber es gab fast immer nur Rubine, welche man irgendwann mal (wie in jedem Zelda) nicht mehr braucht! Naja, die Idee im allgemeinen mit dem Segeln war aber schon gut und das Spiel sonst an sich geht total in Ordnung..........

Das GBA-Zelda hab ich leider noch nicht gezockt, werde ich aber irgendwann mal nachholen!
Genauso wie ich noch vor habe, den Rest von OoT:Master Quest durchzuzocken, dürfte da als nächstes in meinen Lieblingsdungeon (Wassertempel) kommen........

Gebe prinzipiell keine Wertungen, da es meiner Meinung nach Unsinn ist!

tja also ich muss sagen dass majora's mask mein absolutes lieblingszelda ist. es hat genau das wovon miyamoto sagte, dass es ein gutes adventure ausmacht: 70+% sidequests und der rest ist pflicht...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Sound: 92
Gameplay: 91
Grafik: 91
Atmosphäre: 94

GESAMT: 94

+ Hervorragende Story
+ Hohe Spieldauer
+ Wunderschöne Landschaften
+ Tolle Atmosphäre
+ Genialer und immer passender Soundtrack

Das ganze ist wie ein Faden...am Anfang bindet er einen an das Spiel und lässt einen erst nach dem Abspann wieder los. Das beste Zelda Spiel!

The Legend of Zelda: Majora's Mask
Sound: 92
Gameplay: 89
Atmosphäre: 87

GESAMT: 92

+ Klasse Story
+ Super Sound
+ Viele neue Ideen
+ Harmonische Grafikpracht
+ Masken/Verwandlung verschiedene Gestalten(zB in einen Goronen)
- Zeitfeature
- Spielverlauf wirkt abgehakt

Auch ein gutes Zelda. Nur mit gefiel dieses Feature mit der Zeit überhaupt nicht. Dauernd diese Hektik, auch wenn man sie mit der Flöte zurücksetzen konnte. Dank neuer Ideen trotzdem ein gutes Zelda.

The Legend of Zelda: The Wind Waker
Sound: 91
Gameplay: 91
Atmosphäre: 92

GESAMT: 90

+ Cel Shading
+ Guter Sound
+ Nette Grafikprachten (zB. in den Level wo alles in grau gehalten ist)
- Cel Shading
- Die ellenlangen Bootstouren auf der See

Nun ja, Anfangs war ich wegen dem CelShading Grafik Style skeptisch. Beim ersten spielen allerdings legte sich meine Skepsis. Die Grafik ist toll, allerdings nicht jedemann's Geschmack. Mir gefällt sie, auch wenn ich lieber den Normalen Fantasy Style gehabt hätte. Naja, kommt ja bald und auf jedenfall eine schöne Abwechslung. Sollte man wie die Vorgänger gespielt haben.

Ich versteh nicht wieso alle das Zeitfeature in MM und das Cellshading in WW hassen. Das war doch beides super...
Das mit den 3 Tagen war keinesfalls hektisch, und das Cellshading hat genau zum Syle gepasst.

Meine persönliche TWW Wertung:

Ich habe mich hier danals beratschlagen lassen :-) mir dazu die Trailer auf der offiziellen Seite angsehen und noch am selben Tag bin ich in die Stadt gefahren und hab mir das TWW Bundle gekauft.

Es war eines meiner intensivsten Spielerfahrungen seit langem und deshalb liebe ich das Spiel.

Die Teils nicht ganz so zufriedenen Bewertungen kann ich aber zum Teil verstehen. Was ich dagegen nicht verstehe ist warum Myamoto sich nicht der Kritik gestellt hat, sondern es auf den Grafikstil geschoben hat.

Bis auf wenige waren fast alle von dem unglaublichen Grafikstil begeistert. Nicht umsonst bekam es einen besonderen Art-Style Award.

Ich hätte mir zudem deutlich mehr und längere Zwischensequenzen gewünscht.

Hm, naja das sind halt die Gründe warum es das neue Zelda erstmal schwer haben wird bei mir :-)

Zurück
Top Bottom