Nintendo Persönliche Zelda Bewertungen...

the SoZ

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2004
Ja,da im Sony-Forum ein FF-Bewertungsthread gibt ,wollte ich auch nen Zelda thread aufmachen.
Die regel ist einfach,man kann Prozentzahlen angeben,Skalen(oder wie ist der Pluran von Skala?)und vieles andere
Ich mach den Anfang:

The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Grafik:96%(war damals ne hammergrafik)
Sound:85%
Atmo:98%
Steuerung:92%
Story:88%
Rätsel:85%

Komentar:Eines der besten Spiele aller Zeiten,leider war die Story im vergleich zu FF ein bisschen mager...
Gesamtbewertung:96%

Zelda -Majoras Mask
Grafik:98%(sogar noch besser als OoT)
Sound:88%
Atmo:90
Steuerung:90
Story:92~94
Rätstel:85%

Kommentar:Die Grafik war der Hammer!Sound hatte sich ein bisschen verbessert,leider wurde die atmo duch den leichten zeitdruck am ANFANG ein bisschen gebremst,dafür war die story um einiges besser.
Gesamtbewertung:94%

Zelda - The Wind Waker
Grafik:80%(mit recht!)
Sound:88%
Atmo:~85-95%
Steuerung:95%
Rätsel:80%

Kommentar:Grafik...naja...Sound war OK,die Atmo war eigentlich sehr gut,nur durch das riesige Meer war es ein bisschen langatmig,kinderleichte Steuerung die zu zu leichten Bosskämpfen führt...
Gesamtbewertung:~90%

Zelda - Links Awakening GX(ka weiß den namen netmehr genau,war für den gameboy)
Grafik:90%
Sound:(bei gameboy...)80%
Atmo:86%
Steuerung:85%
Story:80%
Rätsel:50%

Kommentar:Das schlechteste Zelda in meiner Sammlung,damals gab es noch nicht diese Rote und Blaue Zelda Editionen.
Gesamtbewertung:78%

nun seit ihr dran!

the SoZ schrieb:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Grafik:96%(war damals ne hammergrafik)
Sound:85%
Steuerung:92%
Rätsel:85%

Komentar:Eines der besten Spiele aller Zeiten,leider war die Story im vergleich zu FF ein bisschen mager...
Gesamtbewertung:96%

was soll das denn bedeuten ? OoT ist das wohl bislang mit Abstand beste Zeldaabenteuer und hatte einen traumhaften Charme. Und die Story war doch wohl nicht mager ? Ich finde es eines der besten Spiele aller Zeiten

Nunja... FF hat wahrscheinlich schon eine umfangreichere Story als Zelda, aber meiner Meinung nach kann man Zelda eh nicht sogut mit FF vergleichen... allein schon wegen dem Genre-Unterschied...
Meine Meinung eben... ^^

Zelda Oot habe ich persönlich nicht sehr lange gespielt. Ich hab hinterher die Motivation verloren, aber es ist ein Spiel, mit einer sehr sehr schönen Atmosphäre

Zelda OoT:

Grafik:98%
Sound:95%
Steuerung:98%
Story:100%
Rätsel:97%
Spielspass: 100%

Zelda MM:

Grafik:98%
Sound:95%
Atmo:95%
Steuerung:98%
Story:98%
Rätsel:97%
Spielspass:97%

Also das sind so meine Bewertungen für die beiden N64 Games.
Was ich hierbei sagen muss, wenn ihr mal die zu der zeit Aktuellen Games -Magazine euch anschaut, wenn ihr noch welche habt, merkt ihr das so ziemlich jeder OoT so hoch bewertet hat. Ich erinnere mich noch in den Zeitschriften bekam das game 100% oder wenn es mit zb. so Sternen bewertet wurde und die normalerweise maximale Punktezahl 5 betrug, bekam OoT 6, also zusätzlich noch einen Extra.

Und wirklich nichts davon ist übertrieben.

Zelda Links Awakening

Grafik: 85%
Sound: 86%
Spielspaß: 91%

Fazit: Das SPiel hat sehr gute Rätsel, viele Dungeons und eine super Spielwelt. DIe STory ist zwar sehr beschränkt, konnte jedoch zu seiner Zeit überzeugen. Eines der besseren Zelda SPiele.

Zelda alttP

Grafik: 83%
Sound: 85%
Spielspaß: 92%

Fazit: Das beste 2-D Zelda und das neben Super Metroid beste Ac. A. der 16bit Generation. 2 unterschiedliche Welten, super Dungeons und der Charme machen dieses SPiel aus.

Zelda OoT

Grafik: 94%
Sound: 95%
Spielspaß: 96%

Fazit: Neben FFVII und Metal Gear Solid das beste Game aller Zeiten. Das Spiel vermittelt wie kein anderes das Gefühl der Freiheit und des großen Abenteuers.

Zelda MM

Sound: 88%
Spielspaß: 91%

Fazit: Kein schlechtes Zelda, jedoch fehlen die Dungeons und Ganon. Es hat viele Minigames, Sidequests ect. aber das reicht zum Olymp nicht aus.

Zelda TWW

Grafik: 92%
Sound: 88%
Spielspaß: 87%

Fazit: Wegen dem Meer und der geringen Anzahl der Dungeons ist es eines der schwächeren Zeldas. Grafik und Steuerung können aber rundrum überzeugen.

Zelda alttP

Grafik: 86%
Sound: 84%
Spielspaß: 92%

Mein erstes Zelda

Zelda OoT

Grafik: 96%
Sound: 95%

Mein persönlichstes Zelda - 5 mal durchgespielt, 100 Skulltullas, wir hatten fast 2 Jahre spaß zusammen :blushed:

Zelda MM

Sound: 96%

Das wohl ideenreichste Zelda. Viele Witzige Ideen, perfektes Setting in Unruh-Stadt und Masken... Einfach genial! Musik fast besser als bei OoT, Orchester aufnahmen macht eben keiner so gut wie Nintendo!

Zelda TWW

Grafik: 88%
Sound: Erinner mich nicht dran :-?
Spielspaß: 88%

...und wenn sie nicht gestorben sind dann segeln sie noch heute. Der 30Level Untergrund hat mir definitiv am besten gefallen.

design nicked from crippler123

Ocarina of time

Grafik : 96 %
Sound : 100 %
Spielspaß 96 % ANGELNNNNNNNNNN :D
Das genialste Zelda überhaupt und best game ever :D

A link to the past

Grafik 93 %
Sound: 95 %
Spielspaß: 90 %

Sher guter Zelda titel mit einigen schwächen von daher bei mir nur platz 3

Majoras Mask

Grafik: 96 &
Sound 95 %
Spielspaß 89 %

Das von mir am meisten gehaßte Zelda ich kann mit dem titel absolut nich viel anfangen vorallem die dungeon waren mehr als frustrierend

Wind Waker

Grafik 94 %
Sound 92 %
Spielspaß : 92 %

Ein sehr gutes Zelda mit einem gewissen charm, gute ideen und sehr witzig :D nur waren mir die rätsel etwas zu aufgewärmt

Minish cap

Grafik 96 %
Sound 95 %
Spielspaß 95 %

Meine Nr. 3 in der hitliste ein klasse spiel mit sehr guten ideen und sehr viel abwechslungsreichtum

Zelda 2 The Adventure of Link

Grafik : 92%
Sound 89 %
Spielspaß 89 %

auch ein zelda was ich nicht mit alzu viel freude gezockt habe da es ja nich ein klassisches zelda ist

The Leged of Zelda

Grafik: 90 %
Sound 92 %
Spielspaß 95 %

JAAAAA der begin der legende ein hammer spiel das mit sehr viel spaß gemacht hat und das den grundstein für alle act.adv. games gelegt hat. nur hat ich damals nie ne ahnug wo ich hin musste ;)

Zelda IV - Links Awakening

Sound : 95%
Grafik : 92%

Fazit: Das beste Gameboy-Spiel aller Zeiten und trotz 4-Farben-Bildschirm ein absolutes Fest, dass sich nicht hinter dem großen Bruder A Link to the Past verstecken braucht!

Zelda "V" - Ocarina of time

Sound : 91%
Grafik : 96%
Spielspaß: 98%

Fazit: Was für ein genialer Einstieg in die dritte Dimension! Ein absoluter Meilenstein in der Welt der Videospiele!

Zelda III - A link to the past

Sound: 94 %
Grafik 90 %
Spielspaß: 95 %

Fazit: Der 2D-Klassiker, der das ausgeklügelste 2D-Zelda-Konzept mit sich brachte! Einer der besten SNES-Titel überhaupt und das als Release-Titel!

The Leged of Zelda

Sound: 92%
Grafik: 88%
Spielspaß: 93%

Faizt: Immer noch einer der genialsten Titel für das NES, auch wenn das Spiel in die Jahre gekommen ist. Das Spiel war damals schon eine Legende!

Zelda II - The Adventure of Link

Grafik : 85%
Sound 86%
Spielspaß 83%

Fazit: Der bisher schwächste Zelda-Teil. Trotzdem spielenswert.

Ich bewerte jetzt mal nur die Gameboy Versionen(Grund: ich hab bis jetzt immer nur die Game Boy Versionen durchgespielt. Bei den Konsolen bin immer beim letzten Endgegner hängengeblieben :blushed: )

Links AwakeningDX (GBC) :

Grafik: 92% Sehr liebevoll gestalltete Grafik, besonders in den Zwischensequenzen

Sound: 95% Zelda like, mehr braucht man nicht sagen

Dauerspaß: 95% Die Story war gut, die Sidequests waren schön und nicht nervig im gegensatz zu Majoras Mask, besonders die Suche nach den Muscheln hat sehr viel Spaß gemacht.

Gesamt: 94% Das beste Gameboy Zelda(knapp vor den Oracle Teilen)

Oracle of Ages/Seasons (GBC)

Grafik: 93% noch deteilreicher als in Links Awak.

Sound: 95% Siehe oben ;)

Dauerspaß: 96% Gute Story, viele Sidequests und die Sache mit den Passwörtern war einfach nur Super.

Gesamt: Liebevolles Zelda und ein gelungener Einstand von Capcom(Flagship)

Minish Cap (GBA) :evil:

Grafik: 94% Bhoa, scheiße ist die Grafik geil!!!

Sound: 96% Super Soundeffekte und Melodien(einige von OoT dabei)

Dauerspaß: 70% viel zu wenig Duengons die dann auch noch sehr kurz sind. Nervige Sidequests die bereits nach kurzer Zeit langweilen. Einzig die Verwandlung in Minishgröße macht laune.

Gesammt: 73% wird einem Zelda nicht würdig. Es wurde einfach zu viel aus vorhergegangenen Zeldas übernommen(geklaut). Kommt nichtmal ansatzweise an das Erstlingswerk von Flagship heran. Schade.

Zelda 3 ist für mich sozusagen das FF7 der Zeldas. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :blushed:

Minish Cap (GBA)

Grafik: 94% Bhoa, scheiße ist die Grafik geil!!!

Sound: 96% Super Soundeffekte und Melodien(einige von OoT dabei)

Dauerspaß: 70% viel zu wenig Duengons die dann auch noch sehr kurz sind. Nervige Sidequests die bereits nach kurzer Zeit langweilen. Einzig die Verwandlung in Minishgröße macht laune.

Gesammt: 73% wird einem Zelda nicht würdig. Es wurde einfach zu viel aus vorhergegangenen Zeldas übernommen(geklaut). Kommt nichtmal ansatzweise an das Erstlingswerk von Flagship heran. Schade.

Das habe ich ja auch noch gespielt. 100% agree. Wie kann man nur aus so viel so wenig machen. Sehr viel verschenktes Potential :(

wie könnt ihr sowas sagen gut eigene meinung aaaaaaber das game is der hammer hat doch überall nur gute wertungen bekommen und hatte eeeeeeendlich mal einen schweren endboss (im vergleich zu den anderen)

Link's adventure schrieb:
wie könnt ihr sowas sagen gut eigene meinung aaaaaaber das game is der hammer hat doch überall nur gute wertungen bekommen und hatte eeeeeeendlich mal einen schweren endboss (im vergleich zu den anderen)
War Ganon bei WW kein schwerer Endboss????????????????????????????

Sahasrahla schrieb:

Nein war er nicht! Allgemein war das ganze spiel viel zu leicht!

One Winged Angel schrieb:
100% hat kein Spiel verdient.
kommt doch ganz drauf an wie man misst.man kann ja auch sagen,dass das beste game 100%kriegt und die anderen daran gemessen werden.imo auch logischer,als zu sagen,dass 100% perfekt sind und die spiele daran gemessen werden.denn niemand hat bisher ein perfektes spiel gespielt,also weiß man garnicht woran man misst.

jto schrieb:
One Winged Angel schrieb:
100% hat kein Spiel verdient.
kommt doch ganz drauf an wie man misst.man kann ja auch sagen,dass das beste game 100%kriegt und die anderen daran gemessen werden.imo auch logischer,als zu sagen,dass 100% perfekt sind und die spiele daran gemessen werden.denn niemand hat bisher ein perfektes spiel gespielt,also weiß man garnicht woran man misst.
So muß man das sicher machen. Demnach wäre dieser Meilenstein nach einmütiger Meinung aller Fachmagazine OOT, der diese 100% verdient. Das perfekte Spiel gibt es sowieso nicht, denn Perfektionismus kennt nur Gott. So gesehen ist deine Idee sehr klug, jto!

@ jto: Das ist doch doof. ;) Dann muss jedes Spiel, dass besser wird, als das 100% Spiel auch mindestens 100% bekommen und seien wir doch mal ehrlich: Es gibt bei jedem Spiel noch was zu verbessern. ;)

Sahasrahla schrieb:
brahahaha mein rekord 45 sec und er war ein stein haufen :lol: :lol: :lol:

Zelda III - A Link to the Past 95%
Zelda IV - Link's Awakening 82%
Zelda V - Ocarina of Time 92%
Zelda V - Majoras Mask 85%
Zelda - The Wind Waker ??? erst 20 Minuten gespielt

Zurück
Top Bottom