Persönliche Final Fantasy Wertungen

Final Fantas VIII
Grafik: 87%
Sound: 90%
Spielspaß: 90%
Story: 88%
Fazit: Leider hat mir das Spiel nicht so gefallen. Es war einfach ein wenig zu flach. Es haben, für mich, viele Dinge gefehlt. Die Story war leider nicht der Burner und das kampfsystem war zu einfach, wenig koplex. Dieses Draw hat mich genevt. Immer wieder das Itmem stehlen, unendlich ItemDraw, dass war eher negativ. Manche Dinge waren richtig gut inziniert, aber der rest war nicht das, was es gerne wäre.
Gesamt: 88%

Final Fantasy IX
Grafik: 90%
Story: 89%
Fazit. Also im Vergelich zu FFVIII hat mir FFIX besser gefallen. Das kampfsystem war auch eher einer meiner Grüne warum ich das Spiel lieber gespielt habe als FFVIII. Die Story ist nur ein wenig besser als FFVII. Zwar war die Geschichte nichts neues, doch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Gerade Kuja hat mir als Bösewicht gefallen (ein wenig MGS war auch drin ;-))
Gesamt: 90%

Dann mache ich auch mal einen Ausführliche Begründung.

Final Fantasy IV

Grafik: 23%
Sound: 89%
K. System: 83%
Story: 84%
Fazit: 84%
Story und Musik sind solide, das Kampfsystem ist Spaßig und die Charaktere sind echt gut. Cecil ist echt ne coole Sau.
Mir hat der Teil sehr gut gefallen.

Final Fantasy V

Grafik: 27%
Musik: 85%
Nicht ausführlicher gespielt

Final Fantasy VI

Grafik: 32%
Musik: 98%
K. System: 88%
Story: 90%
Fazit: 89%
Die Charaktere finde ich relativ gelungen und die Story kann sehr überzeugen.
Vor allem die Musik ist überragend. Zusammen mit FFVII und IX der IMO mit abstand beste Soundtrack der Videopspielgeschichte.
Lediglich das Kampfsystem hat mir nicht so zugesagt. Hab FFVI ja auch erst nach Teil 9 zum ersten mal gespielt.
IMO aber das mit Abstand beste 2D Rollenspiel.

Final Fantasy VII:
Grafik: 57%
K. System: 94%
Story: 96%
Fazit: 96%
Perfektes Setting. Midgar bietet eine super Endzeitstimmung und der Krater ist die Traumlocation für das große Finale.
Das Kampfsystem ist im Grunde sehr gut. Vorallem das aufleveln der Zauber und die vielen möglichkeiten der Substanzkopplung macht eine menge Spaß. Schade ist nur, dass man das aufleveln und trainieren nicht so gut beeinflussen kann.
Die Chakatere und ihre Geschichten sind ebenfalls genial und sehr durchdacht.
FFVII bekam außerdem den wohl passendsten Soundtrack aller FF-Teile.
Jedes Lied passt perfekt zum geschehen und das Fighting Theme wird einem sogar nach dem 7ten mal durchspiele nicht eintönig.

Final Fantasy VIII
Grafik: 68%
Sound: 92%
K. System: 96%
Story: 92%
Fazit: 95%
FFVIII hat mir vieleicht sogar noch mehr Spaß gemacht als Teil VII.
Es bietet mit Squall meinen Lieblingscharakter und mit dem Drwa-System extreme Freiheiten in der Endwicklung seiner Charaktere.
In FFVIII ist es möglich, mit dem nötigen Techniken, praktisch alle Gegner der zweiten CD mit einer Attacke zu besiegen. (Außnahme: Odin, Tombery und King Tombery)
Das Kampfsystem wirkt zwar beim ersten mal durchspielen stark auf die GF bezogen, aber später findet man heraus, dass man durch geschicktes Taktieren den GF um ein vielfaches an Kraft und Effektivität überlegen ist.
Beim zweiten mal durchspielen habe ich desshalb auch keinen einzigen GF benutzt.
Die Story ist prinzipiell nicht soooo gut und lebt für mich zumindest nur von den genialen Charakteren.

Final Fantasy IX:

Grafik: 74%
K. System: 85%
Story: 98%
Fazit: 95%
FFIX ist das genaue Gegenteil zu FFVIII. FFVIII überzeugte durch das Kampfsystem und schwächelte bei der Story und bei FFIX ist es genau andersrum.
Bei den Kämpfen fällt auf, dass die Befehle erst verzögert umgesetzt werden. Dadurch verloren die Kämpfe stark an reiz.
Die Story ist aber IMO die beste der gesamten Serie. Mal erlebt echte Abenteuer und das Ende ist wirklich sehr überraschend und durchdacht.
FFIX war das erste Spiel bei dem ich richtig traurig war, als ich es beendet hatte.

Teil X, X-2 und XI folgen später. Keine Zeit mehr. ^^

Richtig bewerten kann (und will ;)) ich nicht so recht. Liegt auch daran, dass ich nach FFX gerade mein zweites Final Fantasy beendet hab:

Ein Hammergeiles Spiel. Ich war ja erst skeptisch wegen der Pixelgrafik usw. Aber als ich das Spiel einlegte hab ich gemerkt, dass es eigentlich ganz schön sind. Die Städte/Hintergründe sind supergezeichnet und auch sonst wirkt es schön stimmig (man muss natürlich bedenken, dass das Game einige Jahre aufm Buckel hat und auf der alten PS erschienen ist).
Die Story ist super und wird am Ende immer spannender und cooler. Das Rüstungssystem hat mir viel besser gefallen als der Murks bei FFX. Kampfsystem war so naja, aber das erlernen der Abilities war ganz cool. Das Setting die Oberweltkarte usw. hat mir alles viel besser gefallen als FFX.Insgesamt ein super Rollenspiel mit coole Charakteren (Zidane, Vivi, Steiner usw.). Hat mir echt Spaß gemacht. :)

FF9 war echt genial, ich hoffe es kommt mal wieder so ein knuffiges FF raus (wie FF CC nur als geiles Rollenspiel) ich mag dieses putzige Knuddelzeug ;) und der Mittelalterstil sagt mir auch sehr zu.

Hätte allerdings noch ne frage zu Vivi:

Warum war Vivi jetzt eigentlich genau so wie er war. Also er sah ja etwas anders aus als die Schwarzmagier und hatte auch eigenen Willen (ok hatten die SM später auch) und war ja nie unter kujas führung. War er nur so ein Prototyp oder wie?

Das Ende von FF9 fand ich übrigens sehr schön. Ist mir auch ein kleines Tränchen in die Augen gestiegen, hab mir aber schon gedacht, dass
unter dem Mantel ist. In FFX hätten die sowas nicht machen können, da hätte man ja an der Stimme erkannt, wer da spricht ;).

Insgesamt hat mir FFIX besser gefallen als FFX. Hier mal meine Lieblingscharaktäre:

FFX:
1.Auron
2.Wakka
3. Tidus (was habt ihr alle gegen den?)
4.Lulu
5.Yuna
6.Kimahri
7.Rikku

FF9:
1.Vivi
2.Steiner
3.Zidane
4.Garnet
5.Freia
6.Mahagon
7.Quina
8. Eiko

@HotSauce

Ja, er war ein Prototyp. Darum lebt er auch länger, als die üblichen Magier.

1. Die Stimme
2. Ich kann mich aufgrund seiner Charaktereigenschaften sehr schlecht mit ihm identifizieren

z.B.
Kindisch
Vaterkomplex usw.

Tidus fand ich aber jetzt nicht wirklich schlecht. Er hat zumindest viel Mut und Herz und das zeichnet ja einen waren Helden aus!

btw
Ich fand den Stiel von FF9 auch genial. Ich hoffe, dass FFXII ähnlich wird. Schließlich sollen im 12ten Teile wieder Luftschiffe eine größere Rolle bekommen und es gibt ja auch die verschiedenen Königreiche, die sich miteinandere Bekriegen. Es gibt also durchaus parallelen.

Hat dir das Ende
auch so gut gefallen?
Ich fand es ja ziemlich heftig, als man Erfuhr, dass...
...Zidane auch nur ein Klon ist. Bran Barlu hatte dazu noch einen richtig gespänstischen eindruck gemacht.
Dieser Teil war für mich wirklich extrem überraschend und super durchdacht. Das werde ich niemals vergessen!
und das Finale war wirklich schööööööööön!!!

Final Fantasy IX war das erste Spiel, bei dem ich richtig traurig war, als es zu Ende war. Zu schön waren da die Abenteuer der Helden und für mich hätte die Geschichte ewig weitergehen können.
Ich musste sofort nach dem durchspielen einen neuen Spielstand anfangen.
Die Charaktere waren mir einfach soooo symphatisch und die Welt war so schööön!
Für mich hat FF9 noch immer die beste Story aller FF-Teile und ist IMO sogar besser, als die Story in FF7!

Hey OWA ich habe nun FFVIII bald zum weiss nciht wievielten Mal durch und erst jetzt rausgefunden das man Eden auch Drawen kann wen man nciht gegen Weapon gekämpft hat :D

DarthGogeta schrieb:
Hey OWA ich habe nun FFVIII bald zum weiss nciht wievielten Mal durch und erst jetzt rausgefunden das man Eden auch Drawen kann wen man nciht gegen Weapon gekämpft hat :D

Habs auch erst spät erfahren. ^^
Nunja, Eden ist aber IMO nicht der bringer. Sicherlich die stärkste GF, aber diese bringen nicht sonderlich viel.
Ich benutze sie z.B. garnicht mehr im Kampf, weil es einfach zu lange dauert.
Außerdem macht man mit Schatten auch ab CD2 schon 8000+ Schaden und Multi bringt dann 35.000-50.000.
Zum Schluss hast du dann Herzensbrecher. Der macht 180.000-220.000. :)
Davon kann Eden nur träumen. ^^

DarthGogeta schrieb:
Es geht nichts über Bahamut und Diabolos :D

Und natürlich Shiva ;)

dito
Die Animationen von diesen GF's sind echt geil!
Alexander gefällt mir aber noch sehr gut. Ist einer meiner Lieblingsaufrufe.

One Winged Angel schrieb:
DarthGogeta schrieb:
Es geht nichts über Bahamut und Diabolos :D

Und natürlich Shiva ;)

dito
Die Animationen von diesen GF's sind echt geil!
Alexander gefällt mir aber noch sehr gut. Ist einer meiner Lieblingsaufrufe.

Ich finde Diabolos hat am meisten Style und Bahmut in Teil X.

Noch was:

whit006.gif

One Winged Angel schrieb:

1. Die Stimme
2. Ich kann mich aufgrund seiner Charaktereigenschaften sehr schlecht mit ihm identifizieren

z.B.
Kindisch
Vaterkomplex usw.

Tidus fand ich aber jetzt nicht wirklich schlecht. Er hat zumindest viel Mut und Herz und das zeichnet ja einen waren Helden aus!
Ich fand ihn auch sehr mutig usw. Und der Vaterkomplex kam sehr gut rüber (fand ich). Zum Beispiel:
Beim Endkampf als er sagt: Dad? (und dann so murmelt) I hate you. Das kam schon gut rüber fand ich
btw
Ich fand den Stiel von FF9 auch genial. Ich hoffe, dass FFXII ähnlich wird. Schließlich sollen im 12ten Teile wieder Luftschiffe eine größere Rolle bekommen und es gibt ja auch die verschiedenen Königreiche, die sich miteinandere Bekriegen. Es gibt also durchaus parallelen.
ja das mit den Königreichen und Schiffen hab ich auch schon gelesen. Allerdings wirken die Charaktere zu menschlich und alles nicht so knuffig wie in FFIX. Ich hätte da eher lieber ein Grafikstil alá FF CC.

Ich fand es ja ziemlich heftig, als man Erfuhr, dass...
...Zidane auch nur ein Klon ist. Bran Barlu hatte dazu noch einen richtig gespänstischen eindruck gemacht.
Dieser Teil war für mich wirklich extrem überraschend und super durchdacht. Das werde ich niemals vergessen!
und das Finale war wirklich schööööööööön!!!
Ja, das hat mich auch überrascht.
Anfangs hab ich gedacht, dass Zidane etwas anders ist. Wegen dem Schwanz usw. hat mich etwas an Son Goku erinnert ;). Aber nach ein paar Stunden war das ganz normal für mich. Aber das er auch ein Klon ist hätte ich nie gedacht (ok als ich das erste mal diese Tussi gesehen hab in Terra hab ich gedacht das wär seine Schwester.). Die Stimmung in Bran Barlu war echt bedrückend. Voll die Geisterstadt und das Finale war echt schön. Hätte ja gehofft, dass man noch Hochzeit oder sowas sieht

Die Charaktere waren echt genial.

habe nur einige FF tittel gespielt also:

FFVII:
Grafik:89%
Sound:93%
Steuerung:95%
Atmo.:98%
Story:96%

Kommentar:Wohl das beste Spiel das die Welt überhaupt gesehen hatt;)
Gesamtbewertung:98%

FFVIII
Grafik:91%
Sound:88%
Story:~90%
Steuerung:80% :shakehead:
Atmo:85%(durch die grottige steuerung)

Kommentar:Gute Chars,gute grafik,jedoch lange nicht so gut wie FFVII
Gesamtbewertung:90%

FFX
Grafik:90%
Sound:86%
Story:84%
Steuerung:86%
Atmo:82%

Kommentar:Naja,das game entspricht überhaupt nicht meinen geschmack...
Gesamtbewertung:86%

und nun der erste eindruck zu FFXII
Grafik:93%
Sound:90%
Story:(nicht viel bekannt also nur)80%(obwohl das game 100% ne werung von 96% für story haben wird^^)
Steuerung:(wenn es wie in starwars KotoR wird,mal was neues)90%
Atmo:96%

Kommentar:Wird garantiert ein hit,der 'vielleicht' an FFVII rankommen würde,nur bei der steuerung bin ich skeptisch...
Gesamtbewertung:93~94%

FF VII

Grafik: 88%
Spielspaß: 94%

Fazit: Eines der besten Spiele aller Zeiten. Kein anderes hat soviele tolle Stellen, eine so durchdachte Story, sympatische Charaktere und eine so schlechte Übersetzung. Alles in allem ein Mega-Hit!

FF VIII

Grafik: 90%
Sound: 88%
Spielspaß: 89%

Fazit: Die FMVs und die erwachsene STory machen dieses FF unvergesslich. Dazu kommt noch ein super Koppelsystem und viele neue Ideen.

FF IX

Grafik: 94%
Sound: 91%
Spielspaß: 89%

Fazit: Das grafisch beste PSX-Spiel konnte spielerisch überzeugen und machte fast alles richtig. Story, Charas., Länge, FMVs, Locations alles fast perfekt. Abzüge gibt es nur wegen dem Schwierigkeitsgrad und den Mega-Gegnern (Yaris, Hades--->zu leicht).

FF X

Grafik: 91%
Sound: 89%

Fazit: Das bisher beste RPG dieser Gen.
Sprachausgabe und 3-D Grafik machten die Story und die Charaktere gleich um ein vielfaches lebendiger. Nur die Linearität nervte.
Das längste FF mit runde 300Std. und den starken Gegnern kommt selten Langeweile auf.

Meine Persönlichen lieblings FF's sind FFVIII und FFX. Ich würde beiden eine 100% wertung geben. Wobei es nicht heißen soll das die anderen kagge waren, in meinen Augen ist jedes FF ein meisterwerk.

@ Prome und Ice

FFX schneidet bei euch ja auch sehr gut ab.
hätte ich nicht gedacht, da viele leute das spiel Eckelerregend Fanden.
(sie meinten Kommt nie an die Ältere teile heran).

ich selber fand es Originel und Super, wäre es nur 10 % schneller :rolleyes:

du meinst 10 fps schneller, bzw 20% ;) .

Ich weiß auch nicht was alle haben, IMO:

FF10 - 94%
FF9 - 96%
FF8 - 93%
FF7 - 92%

Und bitte keine komischen Bemerkungen weil FF7 die geringste Bewertung hat - so hab ich das SPiel nun mal empfunden :rolleyes: .

Zurück
Top Bottom