Persönliche Final Fantasy Wertungen

Final Fantasy VII

Grafik 83%
Sound 90%
Gameplay 90%
Umfang 91%
Tiefgang/Faszination: 90%
Final: 86%

Final Fantasy VIII

Grafik: 87%
Sound: 96%
Gameplay: 95%
Umfang: 95%
Tiefgang/Faszination: 98%
Final: 96%

Final Fantasy IX

Grafik: 89%
Sound: 93%
Gameplay: 91%
Umfang: 94%
Tiefgang/Faszination: 92%
Final: 91%

Final Fantasy X

Grafik: 94%
Sound: 96%
Gameplay: 96%
Umfang: 90%
Tiefgang/Faszination: 96%
Final: 95%

Final Fantasy X-2

Grafik: 91%
Sound: 88%
Gameplay: 94%
Umfang: 91%
Tiefgang/Faszination: 93%
Final: 92%

Also für unterbewertet halte ich Final Fantasy nicht, da um keine Rollenspielserie so ein großer Hype besteht, ganz im Gegenteil: viele andere Rollenspiele gehen einfach unter weil jeder nur FF in der Birne hat, obwohl es viele gleichwertige oder in meinen Augen sogar bessere Titel gibt. Reihen wie Suikoden, Grandia, Xenosaga, Skies of Arcadia (OK; das ist nur ein Spiel und keine Reihe, aber trotzdem), Breath of Fire und, und, und, die es von der Spieltiefe durchaus mit FF aufnehmen können. Man kann nicht behaupten das FF keine Beachtung bekommen würde, eher würde ich sagen das Rollenspiele allgemein keine allzu hohe Beachtung gegenüber Aktion- oder Sportspielen haben. FF ist hier ja sogar der Inbegriff der östlichen Rollenspiele, wenn also was zu wenig beachtet wird dann das Genre (was ich sehr traurig finde), aber nicht FF an sich. FF ist auf jeden Fall eine klasse Rollenspielserie, aber für mich eben nicht alleiniger herrscher des Throns.

Übrigens @One Winged Angel: Du bist ein Sonyjünger, das merkt man daran das du fast alles von Sony ohne wenn und aber absegnest, oft andere Konsolen gegenüber der PS2 schlechtmachst (ich meine jetzt nicht die DC-Diskutiererei, sondern allgemein) und auch hauptzächlich über PS2-Titel redest als ob es nichts anderes gäbe, zudem vergötterst du die PS3 schon bevor sie überhaupt erschienen ist, wenn es keine eindeutigeren Zeichen gibt dann weiß ich auch nicht mehr.
Bitte sei mir nicht böse, Sony ist ja auch nicht grundlos der erfolgreichste unter den Konsolenherstellern, nur muss man deshalb doch nicht gleich alle die eine andere Meinung haben durch den Kakao ziehen. Wenn ich mich recht erinnere warst du es der sagte das man einen der den DC für gleichauf mit der PS2 hält nicht ernstnehmen kann, oder wars der mit Cloud als Avatar (Name momentan entfallen)? Mag sein das ich ein DC-Jünger bin, auch gut, nur deshalb sage ich nicht das die PS2 schlecht ist, ich sehe sie halt nur kritischer, liste auch ihre Nachteile auf und sage nicht sofort ja und Ahmen wenn Sony mit der Technikrute wedelt.
Schließlich hab ich auch die PS2 (und bin auch froh drüber, gibt ne Menge guter Rollenspiele), auch habe ich Cube, Xbox, DC, SNES und Saturn, und für mich hat jede dieser Konsolen seine Höhepunkte sowohl aus technischer als auch aus Spielerischer sicht, sonst hätte ich sie nicht.

Thema des threads ist Final Fantasy. ;)

Hätte die DC ein FF gehabt, dann wäre sie um einiges erfolgreicher geworden. *g* (Der Grund dafür war wohl die DVD - Final Fantasy lebt halt auch (vor allem?) von den Zwischensequenzen und da punktet nun einmal klar die PS2 mit DVD.)

Und das FF das Konsolen RPG überhaupt ist steht wohl außer Frage.

Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass Square besser Filme (TV-Serien) anstatt Spiele machen sollte. Trotzdem spiele ich eigentlich ganz gerne mal ein FF so alle paar Jahre und freue mich durchaus auf FF 12.

@Fukuhara
Tu mir einen gefallen und lies zuert all Meine Beiträge, bevor du über mich urteilst. Du kannst mich nächmlich absolut garnicht richtig Einschätzen und den Eindruck den du von mir hast, ist komplett Falsch (ich frage mich allgemein, von wo du aus soetwas kommen kannst) und kurzsichtig.
Das ist für viele User, die ein Problem mit mir haben einfach nur typisch.

Gehen wir es mal nach der Reihe durch:

Du bist ein Sonyjünger, das merkt man daran das du fast alles von Sony ohne wenn und aber absegnest,..
Absoluter Schwachsinn! Ich habe VIEL Kritik zur PS3 geäußert. Z.B. ur Festplatte, zu früher Releas und vorallem zum Controller.
Viele Sonyspiele, die richtig gehypt wurden interessieren mich nicht oder ich sehe bei der Konkurent VIEL bessere alternativen.
Beispiele hierzu:
Killzone (Halo2)
God of War (Ninja Gaiden)
Shadow of the Colossus (Zelda)

oft andere Konsolen gegenüber der PS2 schlechtmachst
Habe ich NIE gemacht und werde ich auch nie machen. Du kannst mir ja dann nochmal gerne zeigen, wo ich die Dreamcast runtermache?

und auch hauptzächlich über PS2-Titel redest als ob es nichts anderes gäbe,
Woran willst du das erkennen?

zudem vergötterst du die PS3 schon bevor sie überhaupt erschienen ist, wenn es keine eindeutigeren Zeichen gibt dann weiß ich auch nicht mehr.
Wie lautet denn deine definition von vergöttern?
Ich habe, wie gesagt, oft Kritik an der PS3 geübt. Außerdem bin ich einer der wenigen Sony-Fans, die die PS3 noch nicht als technischen Sieger sieht. Ich frage mich, wie man DANN auf soetwas kommen kann?

nur muss man deshalb doch nicht gleich alle die eine andere Meinung haben durch den Kakao ziehen
Ich kann andere Meinungen sehr gut akzeptieren und tollerier. Das würdest du wissen, wenn du mehr von meinen Beiträgen lesen würdest.
Du beziehst dich die ganze Zeit auf meinen kleinen Dreamcast-Vergleich...

Wenn ich mich recht erinnere warst du es der sagte das man einen der den DC für gleichauf mit der PS2 hält nicht ernstnehmen kann
Ihr habt Dreamcast-Spiele technisch über PS2-Spiele gesätzt und das ist für mich sicherlich noch immer eine nicht ernst zu nehmende Meinung.
Alleine was dort über24h von LeMans vs Gran Turismo geschrieben wurde, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Terminator hat mit der Shenmue II Grafikwertung dazu eine perfekt passende Begründung gelifert.

Mag sein das ich ein DC-Jünger bin, auch gut, nur deshalb sage ich nicht das die PS2 schlecht ist, ich sehe sie halt nur kritischer
Und wann habe ich gesagt, dass die Dreamcast schlecht ist?
Ich habe übrigens die Meinung, dass die XBox von der Verarbeitung und von den Features (und natürlich der Technik) die mit abstand beste Konsole ist. Sowas würde auch jemand wissen, der mich nicht nur anhand von paar Beiträgen beurteilt

Ich sehe sie halt nur kritischer, liste auch ihre Nachteile auf und sage nicht sofort ja und Ahmen wenn Sony mit der Technikrute wedelt.
Und ich habe ebenfalls oft Kritik an der PS3 geübt und wie oft habe ich schon gesagt, dass ich das Technickgerde von Sony, als Merketingeblubber einstufe?

Schließlich hab ich auch die PS2 (und bin auch froh drüber, gibt ne Menge guter Rollenspiele), auch habe ich Cube, Xbox, DC, SNES und Saturn, und für mich hat jede dieser Konsolen seine Höhepunkte sowohl aus technischer als auch aus Spielerischer sicht, sonst hätte ich sie nicht.
Und ich habe ebenfalls PS2, GC, XBox, SNES usw und das sicherlich nicht, weil ich zu viel Geld habe.
Das es durchaus Spiele gibt, die auf der XBox (Ninja, Gaiden, Halo2, Outrun2) und auf dem GameCube (RE4, Zelda) für mich Konsolenübergreifend die absolut besten Spiele ihres Genres sind, bin ich ebenfalls mit allen Konsolen SEHR zufireden.

Wie gesagt - FF finde ich auch toll, nur ist das für mich nun mal nicht die einzige Rollenspielserie, es gibt auch viele andere gute Serien, das ist alles was ich Aussagen wollte. Übrigens: auf dem DC war DivX Möglich, also auch große Zwischensequenzen im Stile von FF :P . Sei nicht beleidigt One Winged Angel, es viel mir nunmal auf (und einigen anderen anscheinend auch).
Natürlich freue ich mich auch auf FF12, aber eben auch auf Grandia 3 wo ich eigentlich noch mehr auf einen PAL-Release hoffe als bei FF12, denn im gegensatz dazu kann es durchaus sein das Grandia 3 nur in Asien released wird was wieder von der Missachtung des Genres zeugen würde ,da man Grandia definitiv zu den besseren Vertretern des Genres zählen muss.
Was mich freut ist das FF12 wieder mehr Mittelalterliche Elemente haben soll, so fand ich auf der PSone Final Fantasy 9 auch besser als die anderen weil mir unter anderem das halb- Scifi- Setting von Teil 7 und 8 nicht so sehr zusagten. Das von FF10 geviel mir schon eher, konnte für mich aber auch nicht ganz mit Teil 9 mithalten. Im gegensatz zu vielen anderen finde ich FF10-2 durchaus nicht misslungen, zwar nicht der beste Teil, doch für mich immer noch ein gutes Rollenspiel (naja, die Aufteilung in Missionen war auch nicht gerade mein Fall, doch das sie das Sphärobrett gekickt haben empfinde ich als positiv).

Offtopic:

Vergleich einfach mal Le Mans (DC) mit Enthusia (PS2).

Wenn man die PS2 "naiv" programmiert, dann leistet sie eben nicht wirklich mehr als eine DC - teilweise sogar eher im Gegenteil - jedenfalls was die Grafik angeht.
Dass es auch Spiele wie GT4, MGS3 und einige (wenige?) andere gibt ist eine andere Geschichte.

Wenn man bedenkt wieviel später die PS2 auf den Markt kam, dann ist das eben etwas "ernüchternd".

Das N64 kam auch viel später auf den Markt, konnte aber wegen fehlendem CD-Rom auch nicht wirklich überzeugen - trotz billinearen Filtering. Die PS2 kommt mit DVD -hat überzeugt-, aber es fehlen halt Dinge wie Texturkompression, größerer Texturspeicher und einfaches AntiAliasing. Hätte Sony noch ein paar € mehr in die PS2 investiert, dann hätte es diese Mängel nie gegeben und Spiele wie Enthusia oder Virtua Fighter würden besser aussehen, selbst ein GT4 hätte dann wohl ein paar Details mehr.

---
Übrigens: auf dem DC war DivX Möglich, also auch große Zwischensequenzen im Stile von FF

Das ist so nicht richtig. Die DC konnte mpeg4 (Divx) _nicht_ mit anständigen Frameraten abspielen. Dafür war die CPU zu lahm. Es gab spezielle Videocodecs die auf die DC optimiert waren und die von den Spielen verwendet wurden, aber die waren Suqare wohl nicht gut genug. Was ich durchaus nachvollziehen kann... Sie waren kein Vergleich zu mpeg2.

Fukuhara schrieb:
Sei nicht beleidigt One Winged Angel, es viel mir nunmal auf (und einigen anderen anscheinend auch).

Gekonnte Antwort! :rolleyes:
Erst einem total falsche Tatsachen andrehe wollen und wenn man sich dann "verteidigt" heißt es: "Sei net Beleidigt."

Fukuhara schrieb:
Wie gesagt - FF finde ich auch toll, nur ist das für mich nun mal nicht die einzige Rollenspielserie, es gibt auch viele andere gute Serien, das ist alles was ich Aussagen wollte.
Sicherlich gibt es noch viele gute Rollenspiele. Final Fantasy trifft aber komplett meinen Geschmack.

Was mich freut ist das FF12 wieder mehr Mittelalterliche Elemente haben soll,
Das passt mir auch sehr gut. Wobei sich dir Mittelalter-Elemente im Grenzen halten

so fand ich auf der PSone Final Fantasy 9 auch besser als die anderen weil mir unter anderem das halb- Scifi- Setting von Teil 7 und 8 nicht so sehr zusagten.
FF7 ist IMO vom Setting und der Atmosphäre absolut unübertroffen. FF8 hat mir da schon eher weniger gefallen. Kann man ja alles in meinem neusten Vergleich sehen. :)

Das von FF10 geviel mir schon eher, konnte für mich aber auch nicht ganz mit Teil 9 mithalten.
FFX bildet da für mich eher das Schlusslicht. Ich stehe viel ehr auf ein düsteres Setting

Im gegensatz zu vielen anderen finde ich FF10-2 durchaus nicht misslungen, zwar nicht der beste Teil, doch für mich immer noch ein gutes Rollenspiel (naja, die Aufteilung in Missionen war auch nicht gerade mein Fall, doch das sie das Sphärobrett gekickt haben empfinde ich als positiv).
Es gibt ja auch viele, denen FFX-2 recht gut gefällt. Mir sagt das Spiel aber garnicht zu. Viel zu FF-untypisch. Außerdem liebe ich das Sphärobrett. ;)

(Nur um was gesagt zu haben ^^:)

Athmosphärisch Dichtester Teil ist für mich VII.

In IX hat die Welt eine extrem hohe Phantasiefülle, wie ich es gerade mal ausdrücken möchte und rangiert für mich an Platz 2.

VIII war mal eine interessante Abwechslung im Design.

x hat ein paar nette Momente, aber sticht irgendwie in nichts hervor. Auch sind die Charaktere nicht so interessant.

X-2 ... *hmm* ... nicht allzulang gespielt bisher.

XII ... das Setting geht enfernt Richtung "Skies of Arcadia" ... insofern schonmal höchst vielversprechend.

One Winged Angel schrieb:
Fukuhara schrieb:
Wie gesagt - FF finde ich auch toll, nur ist das für mich nun mal nicht die einzige Rollenspielserie, es gibt auch viele andere gute Serien, das ist alles was ich Aussagen wollte.
Sicherlich gibt es noch viele gute Rollenspiele. Final Fantasy trifft aber komplett meinen Geschmack.
Dito

Und anscheinend nicht nur meinen. Auszug aus einem Interview mit einem Microsoft-Manager:

Als man japanische Spieler gefragt hat, was ausschlaggebend für den Kauf einer bestimmten Konsole war, antworteten sie, dass sie jenes System nehmen würden, das die Software hat, die sie spielen wollen. Das würde darauf hinauslaufen, welche Konsole Final Fantasy hat: Wenn es auf zwei Konsolen Final Fantasy-Spiele gibt, wählen sie diejenige mit der größten Auswahl an Final Fantasy-Spielen aus.

Tja, es gibt viele gute RPGs. Aber es gibt nur eine Reihe, die sich Final Fantasy nennt...

Bin ich ein Lemming der der Masse hinterherrent? Nein :P . Es gibt nun mal Rollenspiele die ich lieber mag, da können noch so viele eine andere Meinung haben, daher finde ich das FF nicht unterbewertet ist, und selbst du müsstest da zustimmen, denn wenn man an östliche RPGs denkt denkt man an FF, also Ziel erreicht, nur währe es für mich ziemlich eintönig NUR ff spielen zu können und keine anderen RPGs mehr.

Klar gibt es andere RPGs. Selbst ich spiele auch andere RPGs als Final Fantasy: Chrono Trigger, Chrono Cross, KOTOR, ...

FFVII
Grafik 87%
Sound 99%
Gameplay 96%
Umfang 96%
Tiefgang/Faszination: 99%
Final: 98%

FFVIII
Grafik 90%
Sound 93%
Gameplay 93%
Umfang 94%
Tiefgang/Faszination 98%
Final : 97%

FFIX
nicht gespielt...

FFX
Grafik 90%
Sound 97%
Gameplay 92%
Umfang 93%
Tiefgang/Faszination 90%
Final: 92%

FFX-2
Grafik 90%
Sound 70%
Gameplay 90%
Umfang 88%
Tiefgang/Faszination 69%
Final 79%

Hi leute jetzt mal meine Wertungen:

FF6: 94%

Einfach das geilste 2D RPG neben Chrono Trigger und einfach nur genial was da geboten wird.Die Charaktere waren super die story genial und der sound für damals ein genuss.FF 10 könnte sich ne scheibe abschneiden.

FF7: 100%

ich werde diese wertung niemals rechtfertigen weil es eine selbstverständlichkeit ist!Da stimmt einfach alles abgesehen von Grafik die überhaupt keine rolle spielt!!!!!!!!!!!!

FF8: 92%

Bestes intro der Serie,schöner Sound aber meiner Meinung nach nicht Tiefgründig genug und konnte mich mit dem Koppelsystem nicht anfreunden!

FF9: 95%

Das FF mit den schönsten Welten,ein gewohnt bombastischer Sound.Tolles und einfaches Kampfsystem.Wieder eine sehr gute und Fantasievolle Story.Hat mich echt beeindruckt,kam fast wieder ein bischen FF7 feeling auf.

FF10: 85%

Meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Serie.Die Grafik war beeindruckend.Aber es gab keine Weltkarte,man hatte das gefühl als würde man nur geradeaus laufen.Blitzball war einfach nur schlecht und Tidus die größte pussy.Die Story war für meinen geschmak zu religiös und langweilig.Der umbruch hat mich enttäuscht.

FF10-2: 70%

Ein nettes Game,hat aber meiner meinung nichts mehr mit FF zu tun!

Noch zum anderen Thema.

Natürlich gibt es auch andere Rollenspiele die echt gut sind vielleicht auch besser als mancher FF teil! z.B Kotor gefällt mir besser als FF 10.
Oder Xenogears der Chrono Cross,Suikoden und und und

Aber gegen Final Fantasy 7 kommt einfach kein spiel der Welt an!!
Und mit dieser überzeugung werde ich ins Grab gehen!!!!!

gruß

für mich gibt es nur ein ultimatives final fantasy und das ist teil 6. dieses spiel gehört definitv in meine alltime top 3 und meiner persönlichen meinung nach ist es mit der serie nach diesem teil nur noch bergab gegeangen! ein kleines zwischenhoch hats für mich nochmal mit teil 9 gegeben, da ich den style der welt und der charakter super geil fand! auf teil 12 warte ich aber wieder sehnsüchtig, da es meiner meinung nach wieder ein "traditonelles" ff wird (so hoffe ich wenigstens ^^).

final fantasy 4:
mein erstes konsolen rpg und gleichzeitig der start meine japano rpg liebe!
89%

final fantasy 6: mein absolutes lieblings rpg, ein spiel aus der goldenen videospielzeit! ein zeitloses meisterwerk! allein die opernszene ist das geld für nen us import plus umgebauten snes wert, über die unwürdige psone fassung werf ich mal den mantel des schweigens! hoffe es wird einmal ein remake geben!
98%

final fantasy 7: war für mich die grösste rpg entäuschung aller zeiten, da ich nach teil 6 gedacht hab das square sich nochmal übertreffen wird! mein erstes pal final fantasy und einfach von der anpassung und eindeutschung eine ganz grosse katastrophe!
für leute die mit ff7 ihren rpg einstieg hatten war das natürlich ein super spiel... final fantasy hatte seine unschuld verloren und die serie wurde ab dem komplett auf mainstream ausgelegt! hatte auch was gutes, denn seitdem gibts einige rpgs wenigstens schlecht übersetzt mit fetten palbalken auch in pal gefilden :D danke square-sonix!
85%

final fantasy 8: der tiefpunkt der ff serie, ein arschloch als hauptchara, ein kampfsystem welches keins ist... schwamm drüber! hab kurz nach dem ersten cd wechsel aufgehört!
70% für die nette tanzszene!

final fantasy 9: mein persönlich lieblings playstation final fantasy!
nette charas, eine final fantasy welt wie ich sie mag!
92%

final fantasy 10: hat mich auch nie wirklich geflasht, mein 2tes pal final fantasy und noch schlimmer umgesetzt als teil 7... jeder 2te dialog startet mit "hey alter"!
85%

final fantasy X-2: der endgültige beweis das final fantasy purer sony-square-enix kommerz geworden ist (klar ist alles kommerz was mit videogames zu tun hat, aber muss ich es so offensichtlich sein o_O)
75%

final fantasy 4:
mein erstes konsolen rpg und gleichzeitig der start meine japano rpg liebe!
89%
Final Fantasy IV hat mir ebenfalls gut gefallen.
final fantasy 6: mein absolutes lieblings rpg, ein spiel aus der goldenen videospielzeit! ein zeitloses meisterwerk! allein die opernszene ist das geld für nen us import plus umgebauten snes wert, über die unwürdige psone fassung werf ich mal den mantel des schweigens! hoffe es wird einmal ein remake geben!
98%
Ein US-Import war für mich nicht möglich und somit musste ich zur PS-Version greifen, welche ja total für die Katz ist.
Die Story und die Musik spielen IMO in der absoluten Spitze. Das Kampfsystem hat mir aber garnicht gefallen.

final fantasy 7: war für mich die grösste rpg entäuschung aller zeiten, da ich nach teil 6 gedacht hab das square sich nochmal übertreffen wird! mein erstes pal final fantasy und einfach von der anpassung und eindeutschung eine ganz grosse katastrophe!
für leute die mit ff7 ihren rpg einstieg hatten war das natürlich ein super spiel... final fantasy hatte seine unschuld verloren und die serie wurde ab dem komplett auf mainstream ausgelegt! hatte auch was gutes, denn seitdem gibts einige rpgs wenigstens schlecht übersetzt mit fetten palbalken auch in pal gefilden :D danke square-sonix!
85%
Man nehme das Gegenteil dieser Meinung und man erhällt meine. ^^

final fantasy 8: der tiefpunkt der ff serie, ein arschloch als hauptchara, ein kampfsystem welches keins ist... schwamm drüber! hab kurz nach dem ersten cd wechsel aufgehört!
70% für die nette tanzszene!
Da kann man eigentlich auch exakt das Gegenteil nehmen. ^^
Final Fantasy VIII hat IMO neben FFX das beste Kampfsystem der Geschichte, da es einfach extrem viele Frieräume zulässt.
Außerdem ist Squall mein Lieblings FF Held und ich finde die Romanze mit Rino echt übelst genial.

final fantasy 9: mein persönlich lieblings playstation final fantasy!
nette charas, eine final fantasy welt wie ich sie mag!
92%
Da sind wir uns mal einer Meinung. Final Fantasy IX gefiel mir bis auf das arg schlechte Kampfsystem sehr sehr gut. IMO die beste Story und die besten Charaktere der Serie.

final fantasy 10: hat mich auch nie wirklich geflasht, mein 2tes pal final fantasy und noch schlimmer umgesetzt als teil 7... jeder 2te dialog startet mit "hey alter"!
85%
Die Synchro ist für den Ar*** und die Story kommt auch recht schleppend in Gang. Dennoch für mich das beste Spiel dieser Generation.

final fantasy X-2: der endgültige beweis das final fantasy purer sony-square-enix kommerz geworden ist (klar ist alles kommerz was mit videogames zu tun hat, aber muss ich es so offensichtlich sein o_O)
75%
FFX-2 hat für mich eigentlich erst die Komerzgeilheit gestartet. Die ausbeutung von FFVII ist da der nächste Schritt gewesen.
FFX-2 ist aber für mich der tiefpunkt der Serie und hat IMO auch nicht den Namen FF verdient.

mein absolutes lieblings FF:

Final Fantasy X

- es hat einfach die beste atmo
- es hat ne bomben grafik
- es hat sehr gute charakter
- es hat lulu :blushed:

einfach nur wirken lassen:

050013.jpg

also da ihr da so munter drauflos wertet möchte ich auch mal meinen senf dazu geben!

ich weiß zwar nicht was ihr an ff VI so toll findet aber bitte, hatte das game schon zu snes-zeiten und damals hats mir gefallen,ja, aber den richtigen aufschwung bekam die serie erst mit ff VII,welches für mich einfach das beste ff ist.

Teil VIII konnte mich auf Grund der Story und des Kopplungssystems nicht wirklich überzeugen,war insgesamt jedoch ebenfalls ein tolles spiel.

ff IX! zur story! gaia,terra,genome,kuja,zidane,garnet (lili),die ritter! kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor? da hat sich square doch bei ff VII bedient und einfach ein bißchen was verändert oder täusch ich mich da?vergleicht doch mal ein bißchen. sephiroth,cloud,tifa,die turks,das gelobte land,wenn ich darüber nachdenke gibts gewaltige paralellen. die grafik war für damalige verhältnisse genial. über das chara design läßt sich streiten,mein gschmack wars nicht.die musik war in ordnung.

ff X ist eigentlich ein rundum gelungener teil,erhält von mir platz 2 nach ff VII

ff X-2 war ebenfalls nicht schlecht,mal einen neuen weg einzuschlagen mit missionen und dem 2ten durchspiel verfahren.das kampfsystem war ebenfalls ff-typisch und macht immer laune. Platz IV nach Teil VIII.

würde gern von euch wissen was ihr zu teil XII sagt. ich finde, daß das mit dem kampfsystem nicht in ordnung ist,warum soll es so ähnlich sein wie bei kotor? Sie sollten sich was anderes einfallen lassen,dadurch verliert die reihe einen gewissen reiz,oder nicht?

FF VI war schon ziemlich genial. Die Wendungen in der Story, Kefka (oder wie der hieß), die Oper...

Bis auf die Grafik hatte es schon alle wichtigen FF Elemente der späteren Spiele. Die Musik war absolut genial.

Spielerisch hat sich seit FF VI imho nichts mehr getan und das laste ich der Serie auch ein bischen an.

Das Kampfsystem von XII wird aber bestimmt nicht wie Kotor. Wohl eher wie Star Ocean 3 (Das mit der irrsten Storywendung überhaupt).

Ich würde mir für XII wünschen, dass der Spieler endlich mal wieder etwas Bewegungsfreiheit bekommt. Richtige Städte zum erkunden und so weiter, also ein bischen in Richtung WestRPG ohne die Charactere oder die Story zu vergessen.

Zurück
Top Bottom