perfekter PC von Dell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crushburn schrieb:

00000968.gif

fizzo schrieb:
Kringel schrieb:
Für den Preis würde ich da fast nochmal zuschlagen, wenn ich nicht so pleite wäre...
Was ist gegen ein Komplettsystem einzuwenden, wenn es so gut ausgestattet ist wie das hier? Ich wüßte nicht, was ich da anderes drin haben wollen würde (war das jetzt richtiges Deutsch??).

ich stelle mir meinen pc lieber selber zusammen und uebertakten in dann einwenig - kommt im entefekt billiger :)

das war ja jetzt wieder der quote des TAGES also sowas von rofl ....
was hatten der cpu takt mit dem gesamtpreis zutun ?
außerdem kannste denn dell auch auf 3 GHz takten ohne dass der meckert.
Hätteste jetzt gesagt ich wandel mal meine normale radeion 9500 in ne Radeon 9700 pro um *pufff* respekt, aber nein es kommt so etwas :)

Nimms nicht persönlich aber daran sieht man Leider das du weder Ahnung hast worüber du schreibst noch weisst was Mathematik ist denn ein "PC" setzt sich ja aus mehr als einem Teil zusammen.

Nun b²T. Das Angebot ist/war recht gut aber war das nicht das Weihnachtsangebot ???? Das Neue was die Tage rauskommen müßte da kostet er 1400 €.

Schuldige aber es gibt nen Pinguin der hat mal was schlaues gesagt
"............................."

Duke Raoul schrieb:
fizzo schrieb:
ich stelle mir meinen pc lieber selber zusammen und uebertakten in dann einwenig - kommt im entefekt billiger :)

das war ja jetzt wieder der quote des TAGES also sowas von rofl ....

jetzt fuehle ich mich schon einwenig auf den slips getreten :x

was hatten der cpu takt mit dem gesamtpreis zutun
außerdem kannste denn dell auch auf 3 GHz takten ohne dass der meckert.

ganz einfach, kauf bei dell mal einen computer mit 3 ghz, dann bezahlst du 450,-- euro aufpreis!

http://commerce.euro.dell.com/dells...=&pch=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=atdhs&co=&b=41614

des weitern ist das dellbios (bei unseren in der firma] total kastriet, du kannst weder den fsb noch die speichertimings einstellen bzw. veraendern. geschweige den den agp bzw. pci takt fix auf 66/33mhz einstellen...was fuer das uebertakten unabdingbar ist.

Hätteste jetzt gesagt ich wandel mal meine normale radeion 9500 in ne Radeon 9700 pro um *pufff* respekt, aber nein es kommt so etwas :)

wie du vielleicht weisst - oder oder auch nicht - ist das bios der 9500pro gelockt. das heist man kann die karte normalerweise nicht uebertakten. jetzt habe ich das bios aber soweit abgeaendert das dieser schutz augehoben ist. danach habe ich die karte neu geflashed und siehe da - die leistung ist ohne aa/af hoehre als bei einer dell 9700tx - bei weiten!
takt 350/320mhz - standard 275/270mhz.

Nimms nicht persönlich aber daran sieht man Leider das du weder Ahnung hast worüber du schreibst noch weisst was Mathematik ist denn ein "PC" setzt sich ja aus mehr als einem Teil zusammen.

ich kaufe lieber "markenteile" und ich weiss sehr wohl, dass der pc aus vielen einzelkomponenten besteht. wer glaubst du hat meinen comuter wohl zusammengebaut :x

bei dell zb. kosten 256mb ram ca. 120 euros - ich bekomme um diesen preis 512mb und kann diesen noch super mit meinem asus p4pe mit 355mhz anstatt mit 333mhz laufen lassen. ich glaube du hast mit deiner aussage ins fettnaepfchen getreten!

Nun b²T. Das Angebot ist/war recht gut aber war das nicht das Weihnachtsangebot ???? Das Neue was die Tage rauskommen müßte da kostet er 1400 €.

Schuldige aber es gibt nen Pinguin der hat mal was schlaues gesagt
"............................."

anscheinend bist du auch nicht wirklich gut informiert - siehe obingen link!

in diesem sinne - rolf :evil:

ganz einfach, kauf bei dell mal einen computer mit 3 ghz, dann bezahlst du 450,-- euro aufpreis!
Darum gehts nicht :(, das ganze Angebot .. darum gehts und da steht nix von 3 ghz, sondern 2,5 ghz

des weitern ist das dellbios (bei unseren in der firma] total kastriet, du kannst weder den fsb noch die speichertimings einstellen bzw. veraendern. geschweige den den agp bzw. pci takt fix auf 66/33mhz einstellen...was fuer das uebertakten unabdingbar ist.
rofl das ist dann wirklich nur bei dir in der firma aber dann flasht man das BIOS halt ..

wie du vielleicht weisst - oder oder auch nicht - ist das bios der 9500pro gelockt. das heist man kann die karte normalerweise nicht uebertakten. jetzt habe ich das bios aber soweit abgeaendert das dieser schutz augehoben ist. danach habe ich die karte neu geflashed und siehe da - die leistung ist ohne aa/af hoehre als bei einer dell 9700tx - bei weiten!
takt 350/320mhz - standard 275/270mhz.
hmmm ich hab da nix von bios settings gesagt man muss löten um die 9500 zur 9700 zu machen. ABer respekt vor deinen fähigkeiten als bios killer.

ich kaufe lieber "markenteile" und ich weiss sehr wohl, dass der pc aus vielen einzelkomponenten besteht. wer glaubst du hat meinen comuter wohl zusammengebaut :x
vor 10 jahren hab ich das auch gemacht und da wars noch günstig aber wenn ich die selben Teile die im Dell drinnen sind einzeln kaufe und zusammen schraube + 3 std arbeit = viel viel viel teurer :) als einschalten geht.

bei dell zb. kosten 256mb ram ca. 120 euros - ich bekomme um diesen preis 512mb und kann diesen noch super mit meinem asus p4pe mit 355mhz anstatt mit 333mhz laufen lassen. ich glaube du hast mit deiner aussage ins fettnaepfchen getreten!
du sollst auch keine rams dazu kaufen wie oben schon gesagt es ging um das komplette Angebot :) nicht um Einzelteile.

in diesem sinne - rolf :evil:

Du hast dich wieder übertroffen :D :rofl:, dass ist der hammer gott sei dank hab ich an der Abreit noch was zu shcmunzeln.

Sorry nehms nicht persönlich :)

@MTC001 :

Die Tastatur habe ich auch ! Das ist die Cordless Mouseman Optical oder sowas ... Gehen die Batterien der Maus bei dir auch so schnell alle ?

Zum PC :
Ich finde den Preis in vielerlei Hinsicht gut . Die Hardware ist nun wirklich mit das beste was man derzeit haben kann und dieser DVD-Brenner , ach wie schön :rolleyes: . Was will man mehr ! Wenn ich noch keinen hätte , würde ich zuschlagen .

Duke Raoul schrieb:
Darum gehts nicht :(, das ganze Angebot .. darum gehts und da steht nix von 3 ghz, sondern 2,5 ghz

das ist richtig - jedoch muss man(n) bei einen komplettangebot immer kompromisse eingehen. einen selber zusammengestellter computer ist was "einzigartiges" ;) und einen dell computer wirst du nie so weit uebertakten koennen....ich sage nur kuehlung - netzteil (250W!!!) - mainboard :shakehead:

rofl das ist dann wirklich nur bei dir in der firma aber dann flasht man das BIOS halt ..

und dann kann man sowohl, speicher-, agp-, cpu-spannung verstellen, den fsb erhoehen, den speicher asyncron laufen lassen....traeum weiter :shakehead:

hmmm ich hab da nix von bios settings gesagt man muss löten um die 9500 zur 9700 zu machen. ABer respekt vor deinen fähigkeiten als bios killer.
du hast gesagt ich habe keine ahnung von computer - daher meine antwort.

leider sind die jetztigen 9500er nicht mehr im "roten" layout wie die ersten chargen. daher haben sie jetzt auch kein 256er speicherbusanschluss. des weiteren war/ist es immer ein glueckspiel die 4 deaktivierten pixelpiplenes zu aktivieren

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...bd29e01b217dcfa&action=showresults&pollid=478

ich hab mir daher eine guenstige 9500pro geholt und die leistung einer 9700er.

vor 10 jahren hab ich das auch gemacht und da wars noch günstig aber wenn ich die selben Teile die im Dell drinnen sind einzeln kaufe und zusammen schraube + 3 std arbeit = viel viel viel teurer :) als einschalten geht.

ich bin doch kein otto normalverbraucher :D

du sollst auch keine rams dazu kaufen wie oben schon gesagt es ging um das komplette Angebot :) nicht um Einzelteile.

indirekt schon - wenn ich mir bei dell ein system nach meinen gesichtspunkten zusammenstelle - so wird es durch die teuren aufpreise im endefekt einfach zu teuer!

Du hast dich wieder übertroffen :D :rofl:, dass ist der hammer gott sei dank hab ich an der Abreit noch was zu shcmunzeln.

wie es aussieht willst du mit deinen post nur provozieren - jedoch scheinst du in sachen pc nicht wirklich sattelfest zu sein - sorry :lol:

Sorry nehms nicht persönlich :)

du auch nicht ;)

ich poste einfach keine quotes mehr wird mir zu dumm :D, denn du siehst es einfahc nicht ein das normale menschen keine 2500-4000 € fuern pc hast.
Man kann nen dell pc ohne probleme aufruesten und die netzteile sind min 300 W.
Was ich nicht verstehe ist dein comment mit der kühlung dell pc'S sind spitze was kühlung betrifft.
Und die ganzen werte die du im Bios ändern willst dafür gibts software :(.
Und glaub mir du bist ottonormaler als du denkst einfach nen spiele freak der unbedingt an seinem pc rumschrauben muss damit auch ja die verschleisszeit um 50 gesteigert wird.

Was sollte ich persönlich nehmen ?...
Du lenkst Außderm sehr vom Thema ab . das Angebot ist sehr gut und erweiterungsfähig.

Duke Raoul schrieb:
ich poste einfach keine quotes mehr wird mir zu dumm :D, denn du siehst es einfahc nicht ein das normale menschen keine 2500-4000 € fuern pc hast.
Was ich nicht verstehe ist dein comment mit der kühlung dell pc'S sind spitze was kühlung betrifft.
Und glaub mir du bist ottonormaler als du denkst einfach nen spiele freak der unbedingt an seinem pc rumschrauben muss damit auch ja die verschleisszeit um 50 gesteigert wird.

Du lenkst Außderm sehr vom Thema ab . das Angebot ist sehr gut und erweiterungsfähig.

2500-4000 € :shakehead: hier ist meiner:

m_pc1.jpg

m_pc2.jpg

und nocheinmal 239,-- euros fuer meine hercules 9500pro

macht in summe: 1.597,50 euros ohne software aber die habe ich schon.

zum netzteil: Dell Soft Power 250 W
http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/dhs/products/model_dimen_3_dimen_4550.htm

die kuehlung der dell computer ist ja in ordnung - jedoch bei standardtakt....

zu den bioseinstellung - was nuetzt die ganze software, wenn es die hardware nicht uenterstuetzt ;)

und noch wegen der lebensdauer - wenn stoert es wenn ich die lebensdauer der cpu von 10 auf 5 jahre halbiere :-? inzwischen habe ich schon laengst wieder ein neues system...

ps. ich habe nie behauptet, dass das angebot schlecht ist - nur nichts fuer mich ;)

tomesi_Dolton schrieb:
ein 250Watt Netzteil !???
bissl wenisch,oder?

es reicht - bei standardausstattung(dell)!

koennte jedoch eng werden, wenn man den pc-voll bestueckt!!

darum haber ich mir gleich ein 360er gekauft :D

ist ein ganz guter computer!

nur ich bekomm den pc als firmenkunde + 16% steueramt für 999€!

hehe, und das ist ein guter preis!

und auf diesen hardware battle hier lass ich mich garnicht ein, so ein schwachsinn!!!

fizzo schrieb:
Duke Raoul schrieb:

2500-4000 € :shakehead: hier ist meiner:

m_pc1.jpg

m_pc2.jpg

und nocheinmal 239,-- euros fuer meine hercules 9500pro

macht in summe: 1.597,50 euros ohne software aber die habe ich schon.

zum netzteil: Dell Soft Power 250 W
http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/dhs/products/model_dimen_3_dimen_4550.htm

die kuehlung der dell computer ist ja in ordnung - jedoch bei standardtakt....

zu den bioseinstellung - was nuetzt die ganze software, wenn es die hardware nicht uenterstuetzt ;)

und noch wegen der lebensdauer - wenn stoert es wenn ich die lebensdauer der cpu von 10 auf 5 jahre halbiere :-? inzwischen habe ich schon laengst wieder ein neues system...

ps. ich habe nie behauptet, dass das angebot schlecht ist - nur nichts fuer mich ;)

Dein Pc soll gut sein ?????
DU hasten Muell CD-ROM, MÜLL CD Writer,Festplatte ist fuern **** naja 8 MB burst geht noch, Mainboard ist gut, SOundkarte Müll reicht aber für mp3's hören.

Wo ist der DVD brenner der im Dell angebot vorhanden ist ?

Nu mal langsam schluss ich bins ein bischen Leid du hast nen pc fuer 1600 € der nichtma ansatzweise an den dell rankommt.

Wenn ich mir jetzt den neuen Aldi-Frühjahrs-PC so ansehe, der 1.179,- Euro kosten soll, dann würde ich mich wahrscheinlich eher für den entscheiden und nicht für den von Dell.

Duke Raoul schrieb:
Dein Pc soll gut sein ?????
DU hasten Muell CD-ROM, MÜLL CD Writer,Festplatte ist fuern **** naja 8 MB burst geht noch, Mainboard ist gut, SOundkarte Müll reicht aber für mp3's hören.

Wo ist der DVD brenner der im Dell angebot vorhanden ist ?

Nu mal langsam schluss ich bins ein bischen Leid du hast nen pc fuer 1600 € der nichtma ansatzweise an den dell rankommt.

mein pc ist fuer MICH optimal.

ich habe lieber eine getrenntes dvd- und cd-r laufwerk als ein verkaptes "all in one" geraet. da ich kein dvd-brenner benoetige sind die einzelleistung meiner geraete bei weitem besser als die des dell brenners (12x DVDs 10x CD-RW 16x CD-R 40x CDs).

und eine 80mb festplatte mit 8 mb burst ist mir lieber als eine 120er mit 2mb wie bei dell. des weiteren hole ich mir das sowieso eine serial-ata platte - mein mainborard unterstuetzt ja schon den neuen standard ;)

wegen der soundkarte - ich betreibe kein musikstudio.... :shakehead:

bei den 1.600,-- euros ist auch ein monitor dabei. sonst kaemen wir auf ca. 1.300,--!

beim kritisieren bist du gut und spielst dich auch als waerst du ein "hardwaregott" aber die eigene unwissenheit (dell-netztteil) ueberspielst du einfach mit kraftausdruecke.... :hmpf:

Lange rede kurzer Sinn bei Dell ist es möglich auch 460 W Netzteile zu bekommen.
Aber stimmt bei Dimension ist kein starkes Netzteil drinnen aber warum auch ?
Das ding hat keine GF4/fx graka sondern eine Radeon und das ding hat auch keinen AMD CPU sondern einen Intel.

Hardwaregott lol ich glaube du fühlst dich in deiner kompetenz angegriffen, Ich baue seit 14 Jahre selber PC's zusammen und kenne nichtmal ein Bruchteil alle Hardware, aber du sagt hier DELL wär ****, gehst aber völlig subjektiv vor, ich selbst habe auch keinen DELL nur nen zusammen geflickten 1 Ghz mit 80 Gb und ner gf1 :-) trotzdem versuche ich mal ganz ab von der "nur lamer kaufen sich komplett PC'S" ANsicht das ANgebot von DELL zu bewerten und das finde ich SEHR GUT.

*update* Tut mir leid wegen den Kraftausdrücken wie Müll

Duke Raoul schrieb:
Lange rede kurzer Sinn bei Dell ist es möglich auch 460 W Netzteile zu bekommen.
Aber stimmt bei Dimension ist kein starkes Netzteil drinnen aber warum auch ?
Das ding hat keine GF4/fx graka sondern eine Radeon und das ding hat auch keinen AMD CPU sondern einen Intel.

Hardwaregott lol ich glaube du fühlst dich in deiner kompetenz angegriffen, Ich baue seit 14 Jahre selber PC's zusammen und kenne nichtmal ein Bruchteil alle Hardware, aber du sagt hier DELL wär ****, gehst aber völlig subjektiv vor, ich selbst habe auch keinen DELL nur nen zusammen geflickten 1 Ghz mit 80 Gb und ner gf1 :-) trotzdem versuche ich mal ganz ab von der "nur lamer kaufen sich komplett PC'S" ANsicht das ANgebot von DELL zu bewerten und das finde ich SEHR GUT.

*update* Tut mir leid wegen den Kraftausdrücken wie Müll

werde mich jetzt auch kurz halten ;)

wir reden hier vom angebot als kein 460 watt netzteil. des weitern ist dir schon bewusst, dass die radeon 9700 alleine 42 watt unter last benoetigt und einen externen stromanschluss hat....und intel-cpus verbraten gleich viel leistung wie vergleichbare amd prozessoren jedoch wird die abwaerme durch die groesse die-flaeche besser abgegeben.

und ich habe im ganzen thread NIE behauptet, dass das angebot von dell schlecht waere...

jetzt aber genug - schoenen tag noch :)

Duke Raoul schrieb:
it's friday schönen tag :)

kleines *update*
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20001121/p4-07.html

2 Absatz,
Obwohl der Pentium 4 kaum eine höhere Leistungsaufnahme als der Athlon 1200 besitzt
wenn du nen athlon 1200 mit nem p4 vergleichen kannst dann aber AMEn.

Anyway Wochenende in 3 std

wochenend und sonnenschein :)

kleines *up-update*
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/barton/barton_4.html

neuster stand der dinge ;)

noch 3 1/2 h bis zum wochenende :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom