XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

Gameplay wurde doch schon längst in Aussicht gestellt.

Und das man seit 3 Jahren kaum nennenswerte Fortschritte gemacht hat, stimmt übrigens auch nicht. Seit CD an Bord ist geht es sehr wohl in die richtige Richtung.
Widerspricht halt den vielen Entwicklern, mit denen IGN gesprochen hat.
Viele scheinen hier auch zu vergessen, dass das Studio seinerzeit auch neu gegründet wurde also erst mal langsam aufgebaut werden musste. Dazu ist das kein riesiges Studio wie 343, Bethesda oder Coalition.
Wie groß sind die? Dafür arbeiten 2 Studios an dem Spiel.
 
Widerspricht halt den vielen Entwicklern, mit denen IGN gesprochen hat.

Wie groß sind die? Dafür arbeiten 2 Studios an dem Spiel.

Tut es nicht, du suchst dir nur wieder die Passagen raus die dir in den Kram passen.

Meldungen aus dem letzen Jahr zufolge anhand von Joblistings um die 50. Inzwischen sind es sicher mehr aber das ist kein Studio mit 300, 400 Leuten. War ja auch so nie geplant.
 
Tut es nicht, du suchst dir nur wieder die Passagen raus die dir in den Kram passen.

Meldungen aus dem letzen Jahr zufolge anhand von Joblistings um die 50. Inzwischen sind es sicher mehr aber das ist kein Studio mit 300, 400 Leuten. War ja auch so nie geplant.
Ich hab die Passagen genommen die hier gepostet wurden :nix:

Meldungen aus dem letzen Jahr zufolge anhand von Joblistings um die 50. Inzwischen sind es sicher mehr aber das ist kein Studio mit 300, 400 Leuten. War ja auch so nie geplant.
Leitet inzwischen nicht eh Crystal Dynamics die Entwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie du ein Like von Pockey bekommst. Bald nimmt er dich seinem Club auf :coolface:

Also das spiel ist ca 3 Jahre in entwicklung. Nächste Gen ca 2028. Noch 5 Jahre und es braucht länger als Starfield.
Sieh dir mal den Output von Insomniac an, mal so als Beispiel.
Nach drei Jahren ein schnöder CGI Trailer von nicht mal einer Minute.
Wenn dir das recht, bitte.
Und was wurde nicht alles schwadroniert, beschte Entwickler, lauter Legenden die angeworben wurden, praktisch keine Woche verging ohne neuen namhaften Zugang bei The Initiative und alles was man so hört / liest ist, dass es noch Jahre weg ist.
Sry, dass ich da auch mal was sehen möchte.
 
Wie groß sind die? Dafür arbeiten 2 Studios an dem Spiel.
Das stimmt zwar. Nur ist das eher Oberflächlich. The Initiative ansich ist noch ein eher kleines Studio.
Sieh dir mal den Output von Insomniac an, mal so als Beispiel.
Nach drei Jahren ein schnöder CGI Trailer von nicht mal einer Minute.
Wenn dir das recht, bitte.
Und was wurde nicht alles schwadroniert, beschte Entwickler, lauter Legenden die angeworben wurden, praktisch keine Woche verging ohne neuen namhaften Zugang bei The Initiative und alles was man so hört / liest ist, dass es noch Jahre weg ist.
Sry, dass ich da auch mal was sehen möchte.
Perfect Dark wurde schlicht zu früh angekündigt. Wie so einige andere Spiele von Microsoft auch.
 
Sieh dir mal den Output von Insomniac an, mal so als Beispiel.
Nach drei Jahren ein schnöder CGI Trailer von nicht mal einer Minute.
Wenn dir das recht, bitte.
Und was wurde nicht alles schwadroniert, beschte Entwickler, lauter Legenden die angeworben wurden, praktisch keine Woche verging ohne neuen namhaften Zugang bei The Initiative und alles was man so hört / liest ist, dass es noch Jahre weg ist.
Sry, dass ich da auch mal was sehen möchte.
wie kitex schon geschrieben hat wurde PD zu früh angekündigt. Studio vielleicht auch etwas unerfahren und deswegen hilfe geholt. Für mich persönlich: Muss ich ein Perfect dark unbedingt haben? Ne. Deshalb mache ich auch keine Gedanken ob es schlecht oder gut wird. Wenn es irgendwann kommt und gut wird und mich überzeugt kann ich es spielen. Bis dahin kommen genug andere games.
 
Sieh dir mal den Output von Insomniac an, mal so als Beispiel.
Nach drei Jahren ein schnöder CGI Trailer von nicht mal einer Minute.
Wenn dir das recht, bitte.
Und was wurde nicht alles schwadroniert, beschte Entwickler, lauter Legenden die angeworben wurden, praktisch keine Woche verging ohne neuen namhaften Zugang bei The Initiative und alles was man so hört / liest ist, dass es noch Jahre weg ist.
Sry, dass ich da auch mal was sehen möchte.
Insomniac hat mit Spider-Man, Spider Man Miles morales und jetzt Spider Man 2 drei mal die gleiche Spielwelt, was einfach sehr viel Zeit spart. Selbst Zelda hat mehr als 6 Jahre gebraucht obwohl es die gleiche Welt (überspitzt gesagt) war.
 
Finde es schon etwas ernüchternd, wenn man laut dem Artikel seit 3 Jahren kaum nennenswerten Fortschritte gemacht hat und es sich immer noch im frühesten Entwicklungsstadium befindet.
Soo früh kann das Entwicklungsstadium ja letztendlich auch nicht sein, wenn die selben Leute von noch 2-3 Jahren bis zur einer möglichen Veröffentlichung sprechen, man sollte schon den gesamten Kontext betrachten!

Wie groß sind die? Dafür arbeiten 2 Studios an dem Spiel.
Bei The Initiative müssten so etwas über 50 Leute sein und Crystal Dynamics unterstützt hier, das macht dann nicht zwei komplette Studios, schließlich entwickelt sich sich das neue Tomb Raider auch nicht von allein^^

Leitet inzwischen nicht eh Crystal Dynamics die Entwicklung?
Nein, wie kommst du darauf? Leiten tut das Projekt Darrell Gallagher und der ist bekanntlich Studio Head beim Xbox Studio The Initiative
 
Soo früh kann das Entwicklungsstadium ja letztendlich auch nicht sein, wenn die selben Leute von noch 2-3 Jahren bis zur einer möglichen Veröffentlichung sprechen, man sollte schon den gesamten Kontext betrachten!
Ja, schon sehr aufschlussreich, wer hier auf die Kacke haut aber diesen simplen Widerspruch nicht erkennt :goodwork:
 
Ohne weiten Kontext und Hintergrund zu seiner Behauptung, eine nicht wirklich befriedigende Antwort deinerseits... meinst du nicht auch? Ist ja nicht so, dass Thumbsucker quasi dein Mentor wäre.
Ich bin einfach davon ausgegangen das er besser informiert ist als ich und mehr weiß, auch weil er den IGN Artikel gelesen hat, in dem es laut ihm ebenfalls nochmal steht: "Ich hab den IGN-Artikel gelesen. Kannst du mir bitte den Newswert daraus wiedergeben? Dort steht, dass vom Originalteam viele Leute nicht mehr da sind. Das ist schon lange bekannt. Dann, das Crystal Dynamics den Lead übernommen hat. Das ist auch schon lange bekannt. Zum aktuellen Stand des Games wissen sie nichts. Es kann ne absolute Granate oder ein Rohrkrepierer sein."
 
Ich bin einfach davon ausgegangen das er besser informiert ist als ich und mehr weiß, auch weil er den IGN Artikel gelesen hat, in dem es laut ihm ebenfalls nochmal steht: "Ich hab den IGN-Artikel gelesen. Kannst du mir bitte den Newswert daraus wiedergeben? Dort steht, dass vom Originalteam viele Leute nicht mehr da sind. Das ist schon lange bekannt. Dann, das Crystal Dynamics den Lead übernommen hat. Das ist auch schon lange bekannt. Zum aktuellen Stand des Games wissen sie nichts. Es kann ne absolute Granate oder ein Rohrkrepierer sein."

Es ist eine Co-Produktion und die Leitung liegt bei Darrell Gallagher, das sagt doch schon alles aus.
 
Freue mich schon darauf auf meiner Switch Next Perfect Dark zu zocken. Danke Microsoft.
 
Zurück
Top Bottom