PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Pentiment

Platin leider sehr lieblos eingearbeitet. Wie muss man sich das vorstellen?

"Wir müssen für das PSN noch eine Platin Trophy integrieren."
"Ach, lass das den Praktikanten machen"
"Bitte sehr, eine PlatinumTropy. Ist das so richtig? Leider hat meine Leertaste nicht mehr reagiert"
"Sehr gut, so unkreativ wie möglich und auch noch falsch geschrieben. *upload*"
418mWY0.png
 
@Pizza

Wie ist die Switch Version eigentlich ?

Werden dort irgendwelche besonderen Features genutzt ? ( zb. Touchscreen)
 
Platin leider sehr lieblos eingearbeitet. Wie muss man sich das vorstellen?

"Wir müssen für das PSN noch eine Platin Trophy integrieren."
"Ach, lass das den Praktikanten machen"
"Bitte sehr, eine PlatinumTropy. Ist das so richtig? Leider hat meine Leertaste nicht mehr reagiert"
"Sehr gut, so unkreativ wie möglich und auch noch falsch geschrieben. *upload*"
418mWY0.png

Puh, ne. Sowas unterstütze ich dann nicht.
 
Kurzer Hinweis für alle, die es gern für die Switch holen wollen:

Die Umsetzung ist perfekt gelungen. Vor allem bei den Ladezeiten gab es ja Bedenken, aber die sind kaum vorhanden irgendwo zwischen 1-2 Sekunden.

Touchscreen Support gibt es leider keinen. Nicht dass das unbedingt nötig wäre, es spielt sich auch so sehr gut, aber gerade wenn man im Bett im liegen spielt, wäre das schon eine willkommene Option zum entspannten zocken.

Die Schriftgröße lässt sich anpassen und ist auch auf der Lite noch problemlos und angenehm lesbar.

Auf der Switch kostet es übrigens auch nur 19,99€. Also kann man bedenkenlos zugreifen und hat natürlich noch den Vorteil es immer und überall spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist der absolute Knaller. Das Ende von Akt 1 war ja auch mal :coolface:
Mit der Entscheidung muss ich dann wohl leben :hammertime:
Akt 2 fängt auch schon sehr interessant an und ich frage mich, wieviel Einfluss meine Entscheidung (abgesehen vom Akt 1 Ende) haben. Dass die Story an sich immer gleich verlaufen muss, ist klar. Ich meine aber eher optische Veränderungen der Stadt oder die Beziehungen der Charaktere untereinander und zu mir.
Toll geschrieben, wahnsinnig atmosphärisch. Klare Empfehlung!
 
Mit der Entscheidung muss ich dann wohl leben :hammertime:

Ich hab eh irgdwie bei allem was ich mache das Gefühl, dass es genau das "falsche" war. Ich hab mich jetzt dazu entschieden einfach meiner Linie als gemeiner, ketzerischer Hedonist treu zu bleiben. Das ist am Ende eh ein Spiel, welches zum mehrmaligen Durchspielen einlädt.
 
Bin durch. Was für ein geniales Spiel.

Gibt von mir ne 10.

Ist definitiv nicht Mainstream, aber das, was es macht, macht es perfekt. Ich vermisse die Stadt und die Charaktere jetzt schon und werde definitiv in diesem Jahr auch noch einen zweiten Durchgang starten. Die Story bleibt natürlich gleich, aber die Feinheiten werden sich sicherlich ändern. Die Charaktere sind mir sogar so ans Herz gewachsen, dass ich meinen fiesen Charakter nicht mehr durchziehen konnte. Das wäre dann was für Durchgang 2.
 
Spiel hat Gestern ein Update bekommen.

- Xbox Version läuft jetzt auch in 120fps
-PS5 Version hat ein neues Icon (Das alte war ja übelst hässlich)
 
Die Switch Version hoffentlich auch? :D

Hab nachgeschaut ja :) , hier die Patchnotes:


Patch 1.3 is out for Pentiment!
• Fix for the High Contrast accessibility option not rendering correctly
• 120fps enabled for Xbox Series X
• Updated Icon (PS4/5, Switch)
• Updated Platinum Trophy name ("Historia Tassiae" PS4/5)
• Updated PS4/5 controller graphics
 
Die Switch Version hat vor kurzem auch ein Update erhalten, aber keine Ahnung was da verbessert wurde. Nur der Vollständigkeit halber.
 
Die Switch Version hat vor kurzem auch ein Update erhalten, aber keine Ahnung was da verbessert wurde. Nur der Vollständigkeit halber.
Hab nachgeschaut ja :) , hier die Patchnotes:


Patch 1.3 is out for Pentiment!
• Fix for the High Contrast accessibility option not rendering correctly
• 120fps enabled for Xbox Series X
• Updated Icon (PS4/5, Switch)
• Updated Platinum Trophy name ("Historia Tassiae" PS4/5)
• Updated PS4/5 controller graphics
 
Zurück
Top Bottom