peace not war: Beste Konsolen-Gen ever!

Hab' mal gefixt, denn Wii/PS3/360 sind bald die LastGen, sobald die echte NextGen in Form der Wii U erscheint. :)

witzig,wiiu ist noch 1 jahr entfernt und wii/ps3/360 zählen bei dir als last gen,wenn also wiiu erschienen ist und die 720 noch ein jahr entfernt ist,ist wiiu dann auch last gen?

witzig,wiiu ist noch 1 jahr entfernt und wii/ps3/360 zählen bei dir als last gen,wenn also wiiu erschienen ist und die 720 noch ein jahr entfernt ist,ist wiiu dann auch last gen?

So wie die PS2 halt zur letzten Generation dazugezählt worden ist, obwohl sie mit Erscheinen von GameCube und XBOX veraltet war, da hattest du doch sicher auch keine Probleme mit :nix:

(Btw. sind Mario Kart und Modnation Racers Casualgames, nur weil man in Karts rumfaehrt anstatt in echten Autos wie bei nem Blur oder Split Second?)

Deswegen nicht. Aber Casualgames sind es dennoch. Mit ein paar Knopfdrücken ist man auf der Strecke und kann losfahren. Ohne irgendwelche Einstellungen am Fahrzeug oder sonstwas. Und jeder kann schnell Erfolge erzielen ohne großartig Erfahrung mit dem Spiel zu haben. Die Steuerung ist simpel und für jeden sehr schnell erlernbar. Das sind wohl eher die Gründe weswegen MK und MNR zu den Casualgames zählen. Dass man mit Karts rumfährt hat da weniger mit zu tun.

Ich hab lieber gute Exklusivspiele der Thirds, die auch mal was wagen. MadWorld, Trauma Center-Reihe, Tatsunoko vs. Capcom, Zack and Wiki und sowas. Klar kann es sein, dass dir die genannten Spiele eher gefallen, als die WiiGames, die kamen, aber da kann ich nicht mitgehen :)

Für mich gilt klar Wii >>>> GameCube. Auf schlechte Umsetzungen (Die NGC-Spiele waren halt PS2-Ports) von Multispielen lege ich nicht so viel Wert, wobei manche Spiele wie Madden oder Pro Evolution Soccer echt gut von der Hand gehen und durchdacht sind.
Auf dem Cube gab es ja auch "andere" Spiele wie Viewtiful Joe oder P.N.03 ;) Aber verstehe schon was du sagen willst, mir gefallen die "klassischen" Spiele besser.

Für mich ist Cube>Wii, aber haben beide gute Spiele.

Die PS2 Ports waren teilweise aber auch sehr gut, z.B. Herr der Ringe oder die ganzen Sportspiele ;)

Zurück
Top Bottom