peace not war: Beste Konsolen-Gen ever!

ich laß mich gerne benebeln^^ best time ever war mit dem SEGA SATURN. jedes wochenende ne session mit kumpelz -> VF2, VF Megamix, Guardian Heroes, Parodius, Virtual-ON etc... Das erste mal bei Panzer Dragoon 1 einen CGI-Movie gesehn und voll aus dem häuschen. boahhh warn das noch zeiten. was ist heute...family, kinder, keine zeit, gambeln nur noch per ONLINE (hat auch so seine guten seiten) aber die SSS (SEGA SATURN Sessions) werd ich nie vergessen. Retro - Welcome to the Future of the Past :king2:
#

machs wie ich... !

ich spiele immer noch Saturn und PS1 und SNES und und und...

ich laß mich gerne benebeln^^ best time ever war mit dem SEGA SATURN. jedes wochenende ne session mit kumpelz -> VF2, VF Megamix, Guardian Heroes, Parodius, Virtual-ON etc... Das erste mal bei Panzer Dragoon 1 einen CGI-Movie gesehn und voll aus dem häuschen. boahhh warn das noch zeiten. was ist heute...family, kinder, keine zeit, gambeln nur noch per ONLINE (hat auch so seine guten seiten) aber die SSS (SEGA SATURN Sessions) werd ich nie vergessen. Retro - Welcome to the Future of the Past :king2:
Was du hier beschreibst nennt man "Kindheit" und hat nichts mit der Spielequalität zu tun.

Ich finde solche Geschichten immer schön. :)

#
machs wie ich... !
ich spiele immer noch Saturn und PS1 und SNES und und und...

Tu ich, tu ich!!! Erst vor 2 Wochen haben wir wieder mal Guardian Heroes durchzockt. Das Game ist für die Ewigkeit bestimmt. Egal, ob 10 oder 15 Jahre danach, ma hat seinen absoluten Fun damit^^

Ich finde solche Geschichten immer schön. :)
Danke^^ man sollte seine Vergangenheit nie vergessen, denn nur so kann ma seine Zukunft gambeln^^

@Exorzist
pööööses Karma^^

Wenn mir ein Game vor 10, 15 oder 20 Jahren gefallen hat, warum sollte es mir in zunehmenden Alter nicht auch gefallen?! Am GB hab ich vor nem Monat Battletoads: In Ragnaroks World durchzockt. Davor Gargoyles-Quest. Ich spiele Games weil sie mir gefallen, egal ob stein-alt oder tau-frisch. Als nächstes ist Castlevania Legends dran und danach Luck-Dime-Caper am GG. Die ollen Geräte laufen wunderbar, also sag mir einen Grund warum ich sie nicht nutzen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das seeehr leicht zu beantworten :

Die PS 1 !!! :-)
FF 7-9 , SH 1, Resi 1-3 , die ganzen J-RPGs , MGS , die vielen verschiedenen Genres ... geilste Gen EVER für mich , da war nie was dran gekommen und da wird auch nie was rankommen ...

ich sag nur

[video=youtube;A48rA1P64gI]http://www.youtube.com/watch?v=A48rA1P64gI[/video]
[video=youtube;vyQntLQI8rk]http://www.youtube.com/watch?v=vyQntLQI8rk[/video]

so etwas geniales wird doch gar nicht mehr hergestellt.

Ich denke, beim SNES und bei der PS1/N64-Ära wurden die meisten Grundsteine für alle Genres heutzutage gelegt.

Ich bin schon ein Nostalgie-Gamer in gewisser Hinsicht... Für mich ist ein Chrono Trigger nur sehr schwer zu erreichen, heutzutage.
Oder die ersten 3D-Spiele, sei es Mario 64 oder Ocarina of Time oder die PS1-Spiele, die dann dank der CD auch Zwischensequenzen eingeführt haben und *riesige* RPGs.

Insofern sollte man diese Zeit schon in Ehren halten.

Nur hat diese Generation jetzt eine sehr breite Variation an Spielen und Genres und die Budgets sind grundsätzlich größer geworden, was der Qualität schon ganz gut tat. Aber halt nicht ohne Kosten, so viele Entwicklerstudios, die heuer geschlossen wurden/werden...

Wir haben gerade die beste Gen die es jemals gegen hat. /Fakt

Wer was anderes behauptet lässt sich die Sinne von der Nostalgie vernebeln. SNES die beste Zeit... :lol:
Eh, auf der PS2 gab es deutlich mehr Knaller als auf der PS3, auf dem Cube deutlich mehr als auf Wii, höchstens MS hat sich "gesteigert".

Also als Nextgen gamer(PS3/360) Muss ich schon sagen,dass es die beste Gen ist,die ich je erlebt habe^^

Hatte bis jetzt noch nie so ein software output erlebt und soviele gute spiele..

Als Wiiler wäre ich natürlich enttäuscht,wobei ich dann natürlich alle 6-8monate ein neues spiel spielen würde/könnte :lol2: Also als Schwabe würde mir eigentlich nix anderes übrig bleiben,als auf No more tendo Konsolen zu setzen. So spart man Geld und man hat ein Spiel,dass man für eine laaaange Zeit spielen muss bis ein neues gutes raus kommt.

Als Nextgen besitzer kommt halt ein Blockbuster nach dem anderen raus

Also als Nextgen gamer(PS3/360) Muss ich schon sagen,dass es die beste Gen ist,die ich je erlebt habe^^

Hatte bis jetzt noch nie so ein software output erlebt und soviele gute spiele..

Als Wiiler wäre ich natürlich enttäuscht,wobei ich dann natürlich alle 6-8monate ein neues spiel spielen würde/könnte :lol2: Also als Schwabe würde mir eigentlich nix anderes übrig bleiben,als auf No more tendo Konsolen zu setzen. So spart man Geld und man hat ein Spiel,dass man für eine laaaange Zeit spielen muss bis ein neues gutes raus kommt.

Als Nextgen besitzer kommt halt ein Blockbuster nach dem anderen raus

Wow.

Noch so ein "Nextgamer", der zwar CoD im Easy-Modus packt, aber bei Mario Kart Wii noch nie über den 10. Platz hinaus gekommen ist...

Was waren denn die Knaller auf dem Gamecube, welche die Wii erblassen lassen?
2 x Metroid Prime, Zelda TWW war imo etwas besser als SW (TP gibt es ja für beide). Einzig Galaxy ist wohl besser als SMS (Ich persönlich finde SMS besser :P)

Dazu Exklusivspiele wie
Resident Evil 0,1 und 4
Eternal Darkness
Starfox Advenutres
Metal Gear Solid TTS
Pikmin
Wave Race Blue Storm
F-Zero
Skies of Arcadia
Tales of Symphonia

Dazu bekam der Cube deutlich mehr Mulitkracher wie z.B Spliner Cell oder Medal of Honor: Frontline.

Wenn man gegen Menschen spielt,ist jedes Spiel Hardcore :fp:

Jedenfalls um ein vielfaches herausfordender als die SP-Kampagne.

(Btw. sind Mario Kart und Modnation Racers Casualgames, nur weil man in Karts rumfaehrt anstatt in echten Autos wie bei nem Blur oder Split Second?)

2 x Metroid Prime, Zelda TWW war imo etwas besser als SW (TP gibt es ja für beide). Einzig Galaxy ist wohl besser als SMS (Ich persönlich finde SMS besser :P)

Dazu Exklusivspiele wie
Resident Evil 0,1 und 4
Eternal Darkness
Starfox Advenutres
Metal Gear Solid TTS
Pikmin
Wave Race Blue Storm
F-Zero
Skies of Arcadia
Tales of Symphonia

Dazu bekam der Cube deutlich mehr Mulitkracher wie z.B Spliner Cell oder Medal of Honor: Frontline.

Ich hab lieber gute Exklusivspiele der Thirds, die auch mal was wagen. MadWorld, Trauma Center-Reihe, Tatsunoko vs. Capcom, Zack and Wiki und sowas. Klar kann es sein, dass dir die genannten Spiele eher gefallen, als die WiiGames, die kamen, aber da kann ich nicht mitgehen :)

Für mich gilt klar Wii >>>> GameCube. Auf schlechte Umsetzungen (Die NGC-Spiele waren halt PS2-Ports) von Multispielen lege ich nicht so viel Wert, wobei manche Spiele wie Madden oder Pro Evolution Soccer echt gut von der Hand gehen und durchdacht sind.

Also als LastGen gamer(PS3/360) Muss ich schon sagen,dass es die beste Gen ist,die ich je erlebt habe^^

Als LastGen besitzer kommt halt ein Blockbuster nach dem anderen raus
Hab' mal gefixt, denn Wii/PS3/360 sind bald die LastGen, sobald die echte NextGen in Form der Wii U erscheint. :)

Zurück
Top Bottom