PC vs. PS2 - der ultimative Vergleich

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Wir (Ich und MasterFusion) haben mal ein kleines Experiment gemacht.
Wir haben über den S-Video-Ausgang der GeForce2 Pro das Bild auf dem Fernseher ausgegeben um GT3 mit NFS5 und F1RC zu vergleichen.


Die Kanditaten:

Der PC!!!
Athlon Thunderbird 1,4Ghz
512 MB DDR
GeForce2 Pro (64MB DDR)
ECS K7S5A (SiS Chipsatz)
+
plus übliches Zubehör
Festplatten
SB Live!
CDs
Etc.

Ein high end Spielerechner (siehe neuste Gamestar).

Wert: (ca.!!!) 3330,-DM (ohne Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, Drucker, Scanner, Netzwerk, SCSI Adapter, Gehäuse)


Die PS2!!!
Handelsüblich

Wert: 800,-DM (ca. 24% des PC Preises)


Natürlich haben wir bei den PC Spielen auf maximale Details gestellt.
Immer wenn wir von GT3 zu NFS5 geschaltet haben, haben wir einen kleinen Schock bekommen, was bei den Screenshots nicht ganz zur Geltung kommt, da wir sehr starkes Mioré hatten und durch Verkleinerung des Bildes es reduzieren konnten.

Aber hier erstmal der Vergleich:

P9090026.jpg

Wir vereinen PC und PS2 :-D

P9090028.jpg

Die PS2.

P9090029.jpg

Der klotzige PC

P9090037.jpg

S-Composite(!!!) :-D Kabel über RGB Kabel von PS2 zum Scart des Fernsehers

P9090031.jpg

GT3

P9090032.jpg

NFS5...mmmh...kein Kommentar

P9090033.jpg

F1RC

P9090035.jpg

GT3

P9090039.jpg

F1RC. Wo ist der Hafen??? :verwirrt:??:

P9090038.jpg

AHHH Hier ist er (GT3)

Was soll man dazu noch sagen. Wir sind sprachlos.


_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-09 19:32 ]</font>
 
das ist ja alles schön und gut, aber was sagt uns das? :shoot3: oder was? :devil2:
 
Ich bin für gar nichts.

Aber der Test ist doch sehr interessant. Meinst du nicht? :-D
 
das ist auch kein S-VHS Kabel (das Gelbe) sondern Composite !!! das isn riesen Unterschied .... ( nur mal so nebenbei )

 
Ups. Sorry.
Beim nächsten mal schreibe ich dann S-Composite. Ich hatte auf die schnelle kein anderes.

Der Preis des PCs ist auch nur ca. aber ich habe auch meine 4 UW SCSI Harddisks von IBM dazugezählt und die sind eben verdammt teuer.

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-09 19:28 ]</font>
 
Auch wenn ich jetzt ein S-VHS Kabel genommen hätte, ich glaube nicht, daß aber NFS5 oder F1RC besser als GT3 aussehen würden (nur mal so nebenbei :-D).
Oder meinst du, daß der Polygoncount bei einem S-VHS höher ist als bei einem Composite?
Auf den Monitor sah es auch nicht viel besser aus.

PS: Im Artikel steht jetzt auch S-Composite.
______________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-09 19:33 ]</font>
 
nee nee ... hatte nix mit dem Vergleich zu tun .... composite ist halt total beschissen ... mit polygoncount etc. hats nix zu tun .... is mir schon klar .. s-vhs liefert nur eine bessere Bildqualität, da es 2 statt einer leitung fürs Bild benutzt
 
PS2 Rulez :roll:! Dazwischen liegen Welten. Der PC könnte eigentlich ja auch viel mehr. Aber ein neues NFS kommt ja nicht und sonst gibt es nur technisch langweilige F1- und Rally-Spiele :roll:. Ich freu mich schon auf Rally Trophy. Das wird wieder lustig :lol:. Dann vergleichen wir das mal grafisch mit dem Rally-Modus von GT3 :-D. Falls Du ein besseres Rennspiel am PC kennst, nur raus damit.
 
Jo. Könnten wir ja mal machen.
Ich muß nur noch Rally Trophy organisieren und du wieder deine PS2 mitbringen.
 
Ein großen Dank an cb4lenor, der sich die Mühe gemacht hat und ein KabelFAQ erstellt hat.
Jetzt sind wir alle um eine Kabellänge schlauer :goodwork: :-D.

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-10 17:06 ]</font>
 
:shoot6: jetzt weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn ich irgendwelche Kabelprobleme habe ;-)
 
Wer sagte, dass GT3 nicht das beste Rennspiel aller Zeiten ist??
Das war doch schon lange klar, ausserdem ist NFS5 schon seit einiger Zeit im Handel.
GT3 ist neueres Spiel.
 
Oh man wie oft sollen wir es noch sagen :roll: :roll:verwirrt:? Was hätten wir denn nehmen sollen?!? NFS6??!!? Wir hätten natürlich auch NFS: Webracing nehmen können, aber das wollten wir den PC nicht antun, denn dieses Spiel läuft mit der NFS3-Engine :roll:.
 
Wir werden bald auch mal Rally Trophy (niegelnagelneu) mit dem Rally Modus von GT3 testen. Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube nicht, daß wir da überrascht sein werden.
 
Sicher.
Dann hätten wir wieder Kritik bekommen, daß wir den PC fertig machen wollen.

Nein, nein. Ich habe mich dafür eingesetzt, ein Rennspiel mit der meiner Meinung nach besten Grafik am PC und ein Spiel, was man mit GT3 vergleichen kann und auch recht akzeptable Grafik hat.
 
Zurück
Top Bottom