PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
einfach keine titan kaufen.

unteres highend, was zur zeit wie schon von mtc erwähnt die gtx 970 oder die r9 290x sind.

wobei man jetzt gerade vllt doch auf AMD's 300er serie wartet und dann auch nochmal guckt was nvidia so macht.

Leider geht die Witcher 3+Batman Arkham Knight Aktion(Wert: ca. 100 Euro) nur noch bis 31. Mai. Effektiv kriegt man dadurch ne GTX970 um 220-250 Euro je nach Ausführung. Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte so bald wieder in solche Regionen sinkt, man siehts auch an der GTX770, die wird noch immer um die 250-300 Euro gehandelt, je nach Modell...

Klar könnte man noch argumentieren: "aber, aber, witcher und batman brauche ich nicht" -Ganz ehrlich? Dann brauchst du auch keine neue Grafikkarte :v:

Außerdem gabs in Divinity von anfang an ned so viel zu lesen,das hätte sogar Bondi überstanden wenn erwollte

ganz sicher? :v:

Mal so aus Interesse: Wer hier glaubt das die nächsten Square Spiele so aussehen werden wie die Agni's Ambition Techdemo die Square seit 3 Jahren ständig zeigt? :awesome:

nö, solche Techdemos brauchen immer 1-2 Gens, bis Teile davon in Spielen umgesetzt werden. ich warte immer noch auf physikalisch korrektes Wasser mit physx, da gab es die Techdemo schon zu PS3 Zeiten, aber da kommt ja jedes Jahr eine neue Techdemo, hier die neueste Version von vor 2 Monaten:

IlliterateComposedFreshwatereel.gif

X8d7P9V.gif

Konsolen :banderas:

digitalfoundry schrieb:
After a weekend of testing The Witcher 3 on Xbox One, it's fair to say installing its day one patch (version 1.01) is something of a double-edged sword. On the one hand, the 588MB file improves frame-rates slightly during play, while fixing minor bugs scattered across the game. In many ways it's a more polished experience with the patch - notably we have less geometry pop-in during cut-scenes, fewer instances of flickering shadows, and a great many more tweaks elsewhere.

But the downsides pack a punch too. It's apparent after switching between the game's default and patched states that these improvements come at a cost. Chief among these is the aggressive stuttering during pre-rendered cut-scenes. Essentially, encoded video files are used to portray the game's bigger plot points - such as the opening scene, re-caps after loading a save, and the dramatic end to the tutorial - while the game's engine is used for smaller beats in the story.

These videos weave in seamlessly amongst in-engine scenes, and do a great job of hiding loading screens. The catch: it's very easy to tell which type of scene is in play based on the frame-rate. Encoded video files stutter horribly after patch 1.01 is installed, with drops to as low as 22fps causing the playback to lurch in a manner that's impossible to ignore during any action. We've tested this several times with and without the update, and in every case an unpatched build of The Witcher 3 delivers a much smoother return, even if it's not perfectly locked at the intended 30fps.

Dat Konsolen Optimization Magic :awesome:

Gamestar Witcher Hardware Test
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...temanforderungen,49062, 3085863,7.html#fazit

Mit einer GTX 770 oder einer Radeon R9 280X konnten wir hingegen ruckelfrei in Full HD und hohen Details mit Geralt durch die Spielwelt reiten. Für die Ultra-Einstellungen und 60 fps sollte es dann schon allerdings schon eine GTX 970 oder R9 290X sein.

Ehrlichgesagt bin ich über die AMD Performance überrascht, da scheint sich CD Projekt wirklich nicht zu sehr von Nvidia bestechen lassen zu haben...

Sogar Hairworks kann man offenbar aufdrehen ohne viel größere Performance hits als bei den GTX Karten :goodwork:

Außerdem scheinen sie offenbar doch die PC Version Richtung 2014er Build gepatcht zu haben!

pcultraysjtt.jpg

:banderas:

[video=youtube;hBoCRYX6Vq0]https://www.youtube.com/watch?v=hBoCRYX6Vq0&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dh BoCRYX6Vq0&has_verified=1[/video]

Ehrlichgesagt bin ich über die AMD Performance überrascht, da scheint sich CD Projekt wirklich nicht zu sehr von Nvidia bestechen lassen zu haben...
eher "diesmal hat AMD keinen inkompetenten Job gemacht" siehe Project Cars, da wusste AMD ja angeblich nichtmal vom Spiel, obwohl die Entwickler mit denen optimierte Treiber machen wollten (da hat der Entwickler auch schön was zu den Bestechungsvorwürfen von Nvidia zu gesagt)

ich glaube so ein großes Spiel wie Witcher kann selbst AMD nicht ignorieren ^^
Sogar Hairworks kann man offenbar aufdrehen ohne viel größere Performance hits als bei den GTX Karten :goodwork:
da sagte PCGH aber was anderes :ugly:
Außerdem scheinen sie offenbar doch die PC Version Richtung 2014er Build gepatcht zu haben!

jup, habe ich heute vormittag ja schon geschrieben, dass sie die Farbpalette angepasst haben ^^

@keylow: Mit so alten Säcken wie dir will hier keiner was zu tun haben, das ist ein hippes Videospiel Forum, der Häkelclub ist eine Türe weiter :brit:
:lol: nicht schlecht!

Ein bisschen Demut zu Narzissmus, würde doch Generell Garde hier. Im dem Foren teil, echt gut tun! MTC irgendwie scheint du mir, seit du dich für deinen neuen PC eingelesen hast. In einer Art Endlosschleife zu befinden? !Thx das man Coda´s fähige Meinung, hier wieder mal lesen darf.

Wieso ist RED eigentlich schon wieder auf der Ersatzbank? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
was für XCHE (naja, eher für mich):

Guilty Gear XX Accent Core Plus R for PC on Korean Game Rating Board.

das beste GG das vor Xrd erschienen ist kommt endlich für PC :awesome:

scheint ein Appetithäppchen für Xrd zu sein ^^

Wie soll das gehen, wenn dir die Entwickler die FPS vorsetzen? :-?
Ein PC Spieler kann 4k/60FPS haben, wenn er das Geld investieren will. Ein Konsolenspieler kann jedoch nicht an Auflösung und FPS und sonstigen Einstellungen drehen. (Project Cars ist wohl die Ausnahme)

Achso, über PC Hardware, die man nicht besitzt, darf man nicht philosophieren. Über Konsolenhardware, die man nicht besitzt, darf man philosophieren. :-?

Auf die PC Hardware kann jeder, der will und Geld hat, zugreifen. :nix:

Ich war ja nicht der User, welcher sich über PCler beklagt, die die Hardware oder Spiele gar nicht besitzen. Ich habe dir lediglich gezeigt, dass wir Konsoleros nichts anderes machen und da beklagst du dich nicht. :nix:

Was interessiert mich bitte was jemand kann? Ich kann auch Präsident werden, man muss trotzdem nicht mit "nicht existenter" Hardware angeben.

Du verstehst es immer noch nicht. Es geht nicht darum das jemand nichts gegen die Hardware sagen kann oder darf oder soll, es geht darum das man sich brüstet mit Hardware die man nicht hat. Dieses Beispiel funktioniert so nur bei PC Gamern, ein PS4 oder WiiU Gamer wird sich nie hinstellen und sich mit etwas brüsten was er nicht hat.

Da steht hairworks aus bei dunkelgrün :ugly:

Mir egal, ich machs an, overclocke die alte 970er bis sie platzt und hab auch meine 40 fps :v:

Übrigens, ULTRA am PC sieht SO aus:

bigimage.jpg

SEHT IHR DEN VERDAMMTEN HIMMEL?! DAS sind die Wolken der E3 2013 Demo!

So sieht es auf hoch aus, total schäbig das Lighting/Skymap:

bigimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom