PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für sollche sachen reicht auch mein ur alt pc...
ne da bleib ich lieber bei der konsole und freu mich auf exklusives die auch die hw richtig ausnutzen :)
na, das weiß ich nicht.
meinst cities skylines z.b. läuft auf deinem rechner noch schön?
Das kommt daher, dass Nvidia und AMD meistens den Treibersupport für ältere Karten vernachlässigen und ohne Treiberoptimierung geht am PC eben nichts.

nvidia kann es sich einfach erlauben für die stärkste single gpu karte nen abartigen preis zu verlangen, welcher aber eig durch die leistungs nicht gerechtfertigt wird.

Harlocke! Gib dich doch nicht mit diesem Cretin ab, der hat wahrscheinlich noch in die Hosen gemacht, da haben wir schon in FZero unsere Gegner pulverisiert.

Und jetzt nimm dir ne Erdnuss hab ein paar aus der Lounge mitgehen lassen :v:

Kann mich noch vage an den VC20, meines Vaters erinnern! Auf dem Weltbekanten Nachfolger, habe dann richtig
laufen gelernt! Weiß noch wie ich 3-4 Tage, ohne großen Schlaf -mit einen Kumpel. Ein in der Zeitschrift vorgefertigtes Spiel Manuskript, per Basic eintippte.

Ja! Meinte nein- es lief zuerst nicht! Und erst suche nach dem 1 (einzigen) Tippfehler! Und ja wir kamen uns vor wie
Programmierer, da wir hier und da -Farben und Texte austauschten. Und auch später zwei Start Intros inklusive
Keyboard Sound machten. :fp: :-D

Behaupte jetzt mal, das ich schon einige Competition Pro Verschließen habe. Da hast doch noch in Glocken
deines Vaters gewohnt!?

@keylow: Mit so alten Säcken wie dir will hier keiner was zu tun haben, das ist ein hippes Videospiel Forum, der Häkelclub ist eine Türe weiter :brit:

nvidia kann es sich einfach erlauben für die stärkste single gpu karte nen abartigen preis zu verlangen, welcher aber eig durch die leistungs nicht gerechtfertigt wird.

Die Frage muss man aber stellen, was die stärkste Single GPU Karte wirklich wert ist, wenn sie nach einem Jahr von einer 1/5tel so teuren Grafikkarte eingeholt wird und die auch noch von der selben Firma kommt...

Ja, das erklärt aber nicht warum eine Titan plötzlich viel langsamer ist als früher. Karten mit Kepler-Architektur werden schon seit einiger Zeit immer langsamer. Das ist auch damals passiert als AMD auf GCN umgestiegen ist, die alten Karten wurden immer langsamer im Vergleich zur neuen Generation. Eine Titan war zum Release schon ein feines Stück Silizium, das liegt nicht daran, dass eine R9 285 wirklich schneller wäre.

Ist dennoch extrem dreist, speziell das mit der Titan, vor 2 Jahre 1000 Eurodollar hingelegt und heute liegt sie hinter 200 Eurodollar Karten?! bzw. nur marginal vor einer 1 Jahr älteren karte die selbst damals nur die Hälfte gekostet hat? :ugly:

Ohne Worte.
Genau sowas raubt mir immer wieder die Lust einen PC zu kaufen :oops:
Kommt da noch was oder kann man die alte Titan X in die Tonne kloppen?
Hat sich aber echt gelohnt...pro Jahr 500€ 'Miete' für gute Grafik und danach Konsolengeruckel 4 free :v:

Das liegt aber eher daran, dass die erste Jahreshälfte richtig schwach war. Dieses Jahr kommen ja noch viele Konsolen-only Titel, die Qualität kann man heute selbstverständlich nur erahnen.

Ja. Natürlich liegt es daran, bzw dass bisher die ganze Generation richtig schwach ist. Und was Ende Jahr noch kommt, wird sich zeigen - immerhin sind derzeit die beliebtesten News "Game X erscheint erst 2016"

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte.
Hat sich aber echt gelohnt...pro Jahr 500€ 'Miete' für gute Grafik und danach Konsolengeruckel 4 free :v:

Oder man kauft einfach im 300-400 Euro Bereich und hat länger seine Ruhe, natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber mit einer R9 290X für unter 300 Euro und ner GTX970 für etwas über 300 Euro kann man derzeit nicht viel falsch machen.

Sicherlich werden beide Karten in nem Jahr zum Alteisen gehören(speziell da die Fertigungsprozesse in der Größe halbiert werden), aber irgendwann muss man halt zuschlagen, kann nicht jeder wie Rince auf einen Zukunfts-PC zugreifen :v:

Nvidia ist aktuell besonders interessant: 320-350 Euro für ne GTX970 ausgeben und Witcher im Wert von 50 Euro, sowie Batman Arkham Knight, wohl ebenfalls 50 Euro, kostenlos erhalten...

Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass wohl nichts mehr in dieser Generation(abseits Star Citizen) erscheinen wird, das anspruchsvoller als der Witcher werden wird. Insofern wird man mit so einer Grafikkarte die nächsten 3-4 Jahre keine Probleme haben, zumindest nicht in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
na, das weiß ich nicht.
meinst cities skylines z.b. läuft auf deinem rechner noch schön?

vielleicht nicht mit ultra settings aber das sollte bei so nem game verschmerzbar sein :)

@grafikkarten

titan x klingt ja schon so mächtig untouchable da werden die entwickler bald probleme haben noch bessere namen zu erfinden xD

ist doch umgekehrt genauso, das wichtige kommt dann eh auch für konsole

siehe

wasteland 2
elite dangerous
divinity
vanishing ethan carter

usw

von deinen genannten spielen wirds auch umsetzungen geben wenn die games es wert sind

Gut so. Je mehr Leute in den Genuß von Divinity kommen desto besser.
Bestes Kampfsystem aller cRPGs ever. Sieht auch schick aus und du musst nichtmal was lesen :goodwork:
Ethan Carter ist ganz nett, sieht halt toll aus.
Wasteland fand ich klasse aber das war so UI intensiv das ich gespannt bin wies auf Konsole wird.

aber was ist jetzt mit 4k downsampling + 8*supersampling+ultra und 60 fps mit meinem 970gtx supercomputer? nicht mal 60fps und 1080p drin. das ist aber nicht masterrace würdig.

4k, 8+supersampling+ ulta und 60 fps ging von Anfang an nicht mit der 970, wieso also diese Frage?

für sollche sachen reicht auch mein ur alt pc...
ne da bleib ich lieber bei der konsole und freu mich auf exklusives die auch die hw richtig ausnutzen :)
da reicht doch schon minecraft für aus :v:

ist doch umgekehrt genauso, das wichtige kommt dann eh auch für konsole

siehe

wasteland 2
elite dangerous
divinity
vanishing ethan carter

usw

von deinen genannten spielen wirds auch umsetzungen geben wenn die games es wert sind

ach jetzt sind RPGs in denen man viel lesen muss ok für dich?

Ich finde 30FPS bringt das beste Witcher Erlebnis, mehr kann [STRIKE]das menschliche Auge [/STRIKE] meine GTX970 eh nicht verarbeiten :v:

Ohne Worte.

einfach keine titan kaufen.

unteres highend, was zur zeit wie schon von mtc erwähnt die gtx 970 oder die r9 290x sind.

wobei man jetzt gerade vllt doch auf AMD's 300er serie wartet und dann auch nochmal guckt was nvidia so macht.

Naja, Techdemos werden nicht als Gameplay verkauft. Bei Witcher 3 wurden die Szenen als Gameplay verkauft und heute sieht das Game wie ein leicht aufgewertetes DA:I aus :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom