PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei einem brauchbaren player war das garnicht erst zu fixen. Es hat acht monate gedauert nur bis 3d unterstützt wurde. Wenn ich einen Player kaufe dann will ich einen der sparsam, stabil, leise ist und ohne patches oder verzögerungen funktioniert und nicht etwas das humpelnd daherkommt um dann bei mir zuhause über die Monate langsam etwas weniger zu humpeln.

ist ja ok, der punkt ist trotzdem das es die probleme von damals nicht mehr gibt

Der punkt ist trotzdem das es nur ein zweitrangiger ersatz für einen guten Player ist. :-P

kommt drauf an was du unter "guten Player" verstehst

klar kannste dir nen Gerät für über 1000 Euro kaufen und das ist dann nochmal ne andere Welt

aber soviel geben wohl nur wenige aus

mit den normalen Playern die um die 100-200 kosten kann die PS4 mithalten

kommt drauf an was du unter "guten Player" verstehst

klar kannste dir nen Gerät für über 1000 Euro kaufen und das ist dann nochmal ne andere Welt

aber soviel geben wohl nur wenige aus

mit den normalen Playern die um die 100-200 kosten kann die PS4 mithalten

Vorallem bei "richtigen filmfans" wie dir die alle zwei Jahre einen neuen Fernseher für über tausend € kaufen hätte ich erwartet das sie sich auch einmal einen oppo oder ähnlich zulegen der nicht wie die PS bei 90Watt dahindröhnt, im ersten Jahr nur geflickt wird und nicht einmal eine offizielle Fernbedienung hat. :ugly:

Vorallem bei "richtigen filmfans" wie dir die alle zwei Jahre einen neuen Fernseher für über tausend € kaufen hätte ich erwartet das sie sich auch einmal einen oppo oder ähnlich zulegen der nicht wie die PS bei 90Watt dahindröhnt, im ersten Jahr nur geflickt wird und nicht einmal eine offizielle Fernbedienung hat. :ugly:

1. ein Filmfan definiert sich nicht übers Equipment, man kann auch ne Sammlung von tausenden VHS Kassetten haben und Filmfan sein

2. ich kaufe mir nicht alle 2 jahre nen neuen TV, sondern dann wenn ich neue techniken als sinnvoll für mich erachte, nen 4k tv hab ich zb nicht und werde ich auch noch ne ganze weile nicht holen

3. Ich werde mir nie einen Blu-Ray Player für fast 2000 Euro kaufen, das finde ich unsinnig, wer das machen will, solls tun

4. Ich selber schaue mit der PS4 keine Blu-Rays, dafür hab ich meinen Samsung, der gleichzeitig als Festplattenrecorder fungiert, den ich schon seit 3 jahren nutze

5. Wenn ich aber mit der PS4 BDs schauen möchte, kann ich das problemlos machen und die Qualität wäre nicht schlechter als das was ich aktuell nehme, der Verbrauch wäre in der Tat höher, aber das war nicht der Punkt oder?

Der Punkt war zwar klein, aber soweit ich mich erinnere, ging es darum, dass man auf dem PC auch ohne Laufwerk Filme per Stream anschauen kann und das in einer guten Qualität. In der Hinsicht hast du die Frage ja eigentlich selbst beantwortet:

man hat im besten Falle schon einen BluRay-Player, der die Aufgabe als Einzelequipment besser erledigt als die PS4. Wenn man dennoch aus Bequemlichkeit mal am PC oder so Streams anschauen will, kann man das problemlos machen.

AMD Radeon R9 390X - Angeblich doch mit 8 GByte High-Bandwidth-Memory

http://www.gamestar.de/hardware/gra...s-artikel/amd_radeon_r9_390x,889,3083826.html

8 GB, genug um Star citizen zu knechten :banderas:

´

Cities: Skylines mod completely recreates GTAV's Los Santos
http://www.pcgamer.com/cities-skylines-mod-completely-recreates-gtavs-los-santos/

weiterhin mods unholy und die gta sonnenuntergänge werden auch noch per mod kommen!

aja speziell für die bf hardline fans (ja bomba)

das spiel wird so scheiße.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/artikel/battlefield_hardline,51124,3083824.html

Der Punkt war zwar klein, aber soweit ich mich erinnere, ging es darum, dass man auf dem PC auch ohne Laufwerk Filme per Stream anschauen kann und das in einer guten Qualität. In der Hinsicht hast du die Frage ja eigentlich selbst beantwortet:

man hat im besten Falle schon einen BluRay-Player, der die Aufgabe als Einzelequipment besser erledigt als die PS4. Wenn man dennoch aus Bequemlichkeit mal am PC oder so Streams anschauen will, kann man das problemlos machen.

der Punkt war das Streamingangebote angeblich Disks ersetzen können und das können sie aus diversen Gründen nicht

mit PS4 kann man Netflix+co, DVD und BDs schauen, wenn man will, ist halt ne optimale Mischung

auf ein Laufwerk verzichten bringt einfach zuviele Nachteile

3. Ich werde mir nie einen Blu-Ray Player für fast 2000 Euro kaufen, das finde ich unsinnig, wer das machen will, solls tun
Gibt es schon ab 500-600, das ist gleichviel wie einige für ihr Smartphone ausgeben welches alle 1-3 Jahre ersetzt wird. Ist Bluray schauen wirklich ein großes Hobby so ist das nicht soviel.

der Punkt war das Streamingangebote angeblich Disks ersetzen können und das können sie aus diversen Gründen nicht

mit PS4 kann man Netflix+co, DVD und BDs schauen, wenn man will, ist halt ne optimale Mischung

Auf dem PC, ob nun Spiel oder Programme, läuft doch alles prima ohne optisches Laufwerk.
:nix:
Zudem macht das Laufwerk eine Konsole teurer und fehleranfälliger.
Just sayin'.

Was Spiele angeht, nicht... und ich bin zur Zeit auch geneigt, das auf Filme und Serien auszuweiten. Ich habe in meinen Hauptrechner seit sehr langer Zeit (1 Jahr +) keine Disk mehr rotieren gehabt, drinnen. Eben durch Steam, Netflix und Amazon Prime. Mein Netbook hat auch kein Laufwerk und dort ist es die gleiche Geschichte. Wenn ich jetzt in der Bibliothek einen Film anschauen will, dann hätte ich jetzt den Vorteil, das auf Knopfdruck zu machen und nicht heimlaufen zu müssen, die Disk einzulegen und dort zu schauen.

Nachteile gibt's so natürlich auch, aber aus meiner Perspektive überwiegen da die Vorteile. Wenn Spiele von ihren 60€+ Retailpreisen runtergehen auf 20-30€ digital oder weniger, dann hätten Disks für mich keinerlei Vorteile mehr. So gesehen ist für mich der einzige Disk-Vorteil derjenige des Weiterverkaufens, sodass du dein Spielerlebnis für ca. 20-30€ abgeholt hast, nachdem du die Disk schnell weiterverkauft hast.

Was Filme angeht ist es allerdings klar, dass man nicht beliebig viel streamen kann und die Qualität auf den Disks besser bleibt. Nur könnte man auch da sagen, dass die Unterschiede einfach für die Bequemlichkeit geopfert werden, nachdem die Filme definitiv gut genug dargestellt werden. Sonst müsste man jeden, der nicht eine Heimkino-Anlage hat, aus der Diskussion ausklammern und das würde auch niemandem helfen.

AMD Radeon R9 390X - Angeblich doch mit 8 GByte High-Bandwidth-Memory

http://www.gamestar.de/hardware/gra...s-artikel/amd_radeon_r9_390x,889,3083826.html

8 GB, genug um Star citizen zu knechten :banderas:

Witzigerweise kommt eine GTX970 bei allen Einstellungen auf Max bei Shadow of Mordor an ihr 3,5GB Cap und hat daher hier und da Ruckler, das selbe gesehen bei Assassin's Creed...

Die 8GB sind wohl weise gewählt, mit der Karte kann man dann die nächsten 5 Jahre spielen. Andererseits bin ich da eher auf die 380 und 380x gespannt.

Witzigerweise kommt eine GTX970 bei allen Einstellungen auf Max bei Shadow of Mordor an ihr 3,5GB Cap und hat daher hier und da Ruckler, das selbe gesehen bei Assassin's Creed...

Die 8GB sind wohl weise gewählt, mit der Karte kann man dann die nächsten 5 Jahre spielen. Andererseits bin ich da eher auf die 380 und 380x gespannt.

gerade die cryengine verspeist vid ram zum frühstück, ist mir wegen SC halt besonders wichtig. Und ja erstmal hören was das ding kosten soll. Aber auch nivdia wird nicht weiter bei 4 GB rumkrebsen in zukunft. Im herbst mal schauen wo beide hersteller stehen.

Hab ich auch mal gedacht, bis ich irgendwann gemerkt habe das für mich Digital keinen Wert hat (ob nun Film oder Spiel)
Aber jedem das seine

Werd auch nie ein Film digital laden.Wird nie die Qualität besitzen wie ne Blu-Ray und + die ganzen Extras.
Da sieht es bei Spielen anders aus.
Hat für mich kaum wert und nimm ich immer digital mit.

Wer braucht denn bitte noch Laufwerke xD

Mein PC hat nicht mal mehr eins. Auf HDDs verzichte ich auch schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom