PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam's top-selling games make 15 times more than their PlayStation 4 equivalents - tinyBuild

http://www.pcgamesn.com/steams-top-...mes-more-than-their-playstation-4-equivalents

mal was für den vkz gamer bond :brit:

hm, da ist nicht mal zu lesen um welche Titel es sich handelt. Nimm doch einfach mal einen passenderes Beispiel, auch wenn der Artikel schon ein Jahr alt ist: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Minecraft-Verkaufszahlen-7361352.html

Bei dem Umsatz, der mit Steam erwirtschaftet wird, kann man auch keine großen Zahlen erwarten. Wenn ich mich recht erinnere sind es nicht mehr als 15€ p.a. pro Kunde oder?

hm, da ist nicht mal zu lesen um welche Titel es sich handelt. Nimm doch einfach mal einen passenderes Beispiel, auch wenn der Artikel schon ein Jahr alt ist: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Minecraft-Verkaufszahlen-7361352.html

Bei dem Umsatz, der mit Steam erwirtschaftet wird, kann man auch keine großen Zahlen erwarten. Wenn ich mich recht erinnere sind es nicht mehr als 15€ p.a. pro Kunde oder?

Was hat Minecraft mit dem Thema zu tun?
Und die 15€ hast du woher genau?

Minecraft ist doch garnicht auf steam. :-?

Und die 15€ hast du woher genau?

den umsatz pro account kann man nur schätzen, aber eigentlich ziemlich gut

2012 wurde der valve umsatz auf etwa 2.5 mrd dollar beziffert, selbst wenn wir mal annehmen, dass der umsatz in 2013 und 2014 jeweils um 20-30 prozent anstieg, sinds jetzt maximal um die 4 Mrd für die gesamte firma

nun nehmen wir mal an 3 mrd davon entfallen auf steam, dann muss man nun nur noch die 3000 mio umsatz durch die 125 mio accounts teilen die steam ja angeblich hat und schon kommt man auf ne zahl von 24 dollar umsatz pro jahr und pro account, in euro umgerechnet wären das kaum mehr als nen 20iger pro jahr

wenn man bedenkt, dass allein GTA5 auf Konsole in 12 Monaten etwa 2 mrd umsatz einspielte, dann weiß man wo die Musik spielt :scan:

wenn man bedenkt, dass allein GTA5 auf Konsole in 12 Monaten etwa 2 mrd umsatz einspielte, dann weiß man wo die Musik spielt :scan:

Aber GTA ist doch wie immer ein Ausnahmefall.
Abgesehen davon würde es anders aussehen, wenn man direkt einen zeitgleichen Release macht, aber dann verdient Rockstar ja nicht so viel dadran.

also die die umsatz gebracht haben...

ich kanns aber auch gerne durch 150 mio teilen, bleibt pro account noch weniger übrig

du kannst in deiner Milchmädchenrechnung auch noch mehr teilen, dürfte am Ende recht schnuppe sein

http://www.golem.de/news/star-citiz...aktisch-zerstoerte-toiletten-1503-112708.html

oha, hat da der Entwickler wohl einen der Gründe ausgeplappert, warum das Spiel nicht auf Konsole kommen kann?

Das soll mal die Grafikreferenz auf PS4 nachmachen, ungescriptet versteht sich :v:

Und wie oft kommt ein gta? Vlt alle 5 jahre? Sagt eigtl nix aus dein vergleich.

gta5 verkauft sich aber auch nach jahr 1 super, alleine auf PS4 und X1 schon wieder 10 Mio mal

außerdem gibts jährlich die Call of Dutys, ACs, Fifas usw die mehr Umsatz einspielen zusammen als Steam pro Jahr mit allen Games macht

ist halt so

den umsatz pro account kann man nur schätzen, aber eigentlich ziemlich gut

2012 wurde der valve umsatz auf etwa 2.5 mrd dollar beziffert, selbst wenn wir mal annehmen, dass der umsatz in 2013 und 2014 jeweils um 20-30 prozent anstieg, sinds jetzt maximal um die 4 Mrd für die gesamte firma

nun nehmen wir mal an 3 mrd davon entfallen auf steam, dann muss man nun nur noch die 3000 mio umsatz durch die 125 mio accounts teilen die steam ja angeblich hat und schon kommt man auf ne zahl von 24 dollar umsatz pro jahr und pro account, in euro umgerechnet wären das kaum mehr als nen 20iger pro jahr

Du machst es dir definitiv zu leicht mit dem Vergleich. Einerseits nimmst du ein Jahr, in dem ein GTA erscheint (was alle 4-5 Jahre erscheint), rechnest das mit PI x Daumen hoch und vergleichst es mit den Steam Zahlen - und blendest dadurch Games wie LoL/DotA/WoW/Hearthstone aus, die Umsätze erzielen, bei denen fast alle Konsolengames froh wären drum. Und das nicht nur einmal, sondern über Jahre hinweg.

Die einzigen Zahlen die ich finden konnte sind eine Schätzung des Firmenwertes von 2011 auf 2-4 Mrd von Forbes, basierend auf der aussage von Gabe das Valve profitabler pro Angestellten ist als Google und Apple.
Ich nehm mal an das ist es nicht.

du kannst in deiner Milchmädchenrechnung auch noch mehr teilen, dürfte am Ende recht schnuppe sein

hier wurde gefragt wie ein anderer user auf 15 euro umsatz pro account kommt und ich habs beantwortet

du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry

hier wurde gefragt wie ein anderer user auf 15 euro umsatz pro account kommt und ich habs beantwortet

du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry

Ich hab nach ner Quelle für die 15€ gefragt und jetzt kommst du mit andren Zahlen daher um das zu berechnen, also hät ich für die auch gern ne Quelle :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom