sirtoby
L13: Maniac
Wär für mich ein Kaufgrund
Dito. Meinen HL3 Hype würde es trotzdem ziemlich hart treffen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wär für mich ein Kaufgrund
Steam's top-selling games make 15 times more than their PlayStation 4 equivalents - tinyBuild
http://www.pcgamesn.com/steams-top-...mes-more-than-their-playstation-4-equivalents
mal was für den vkz gamer bond![]()
hm, da ist nicht mal zu lesen um welche Titel es sich handelt. Nimm doch einfach mal einen passenderes Beispiel, auch wenn der Artikel schon ein Jahr alt ist: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Minecraft-Verkaufszahlen-7361352.html
Bei dem Umsatz, der mit Steam erwirtschaftet wird, kann man auch keine großen Zahlen erwarten. Wenn ich mich recht erinnere sind es nicht mehr als 15€ p.a. pro Kunde oder?
Minecraft ist doch garnicht auf steam. :-?hm, da ist nicht mal zu lesen um welche Titel es sich handelt. Nimm doch einfach mal einen passenderes Beispiel, auch wenn der Artikel schon ein Jahr alt ist: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Minecraft-Verkaufszahlen-7361352.html
Bei dem Umsatz, der mit Steam erwirtschaftet wird, kann man auch keine großen Zahlen erwarten. Wenn ich mich recht erinnere sind es nicht mehr als 15€ p.a. pro Kunde oder?
Und die 15€ hast du woher genau?
durch die 125 mio accounts teilen die steam ja angeblich hat
wenn man bedenkt, dass allein GTA5 auf Konsole in 12 Monaten etwa 2 mrd umsatz einspielte, dann weiß man wo die Musik spielt![]()
Und wie oft kommt ein gta? Vlt alle 5 jahre? Sagt eigtl nix aus dein vergleich.
Steam dürfte weitaus mehr haben, die 125 sind nur die, die in den letzten Monaten aktiv waren afaik
also die die umsatz gebracht haben...
ich kanns aber auch gerne durch 150 mio teilen, bleibt pro account noch weniger übrig
Und wie oft kommt ein gta? Vlt alle 5 jahre? Sagt eigtl nix aus dein vergleich.
den umsatz pro account kann man nur schätzen, aber eigentlich ziemlich gut
2012 wurde der valve umsatz auf etwa 2.5 mrd dollar beziffert, selbst wenn wir mal annehmen, dass der umsatz in 2013 und 2014 jeweils um 20-30 prozent anstieg, sinds jetzt maximal um die 4 Mrd für die gesamte firma
nun nehmen wir mal an 3 mrd davon entfallen auf steam, dann muss man nun nur noch die 3000 mio umsatz durch die 125 mio accounts teilen die steam ja angeblich hat und schon kommt man auf ne zahl von 24 dollar umsatz pro jahr und pro account, in euro umgerechnet wären das kaum mehr als nen 20iger pro jahr
wenn man bedenkt, dass allein GTA5 auf Konsole in 12 Monaten etwa 2 mrd umsatz einspielte, dann weiß man wo die Musik spielt![]()
gta5 verkauft sich aber auch nach jahr 1 super
du kannst in deiner Milchmädchenrechnung auch noch mehr teilen, dürfte am Ende recht schnuppe sein
hier wurde gefragt wie ein anderer user auf 15 euro umsatz pro account kommt und ich habs beantwortet
du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry