PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
artdesign, beleuchtung, texturen und allgemein "stimmig" ich finde es beeindruckend

ja, find den leeren innenraum auch sehr beeindruckend

kann man demnächst virtuelle besichtigungstouren bei dem immobilienmakler seines vertrauens machen

inwiefern das relevant für spiele ist, wo dann doch noch etwas mehr dazugehört, werden wir sehen

ja, find den leeren innenraum auch sehr beeindruckend

kann man demnächst virtuelle besichtigungstouren bei dem immobilienmakler seines vertrauens machen

inwiefern das relevant für spiele ist, wo dann doch noch etwas mehr dazugehört, werden wir sehen

ich hoffe PT geht genau diesen weg, sehr kleine areale dafür details das es raucht (wie in der demo)

Solange es doch aussieht wie realistisches wasser ist es doch egal imo.

nicht meine Meinung, abgesehen davon sieht Wasser in der Regel alles andere als realistisch aus

Wenn man damit eh nicht interagiert, reicht es völlig wenn es gut aussieht und das ist schon oft der Fall. Mich würde interessieren, was genau dich stört.
dass das in der Regel ziemlich künstlich und billig aussieht, wenn da einfach eine Animation abläuft.

Und wie gesagt, ein paar interessante Simulationen gab es schon in Spielen

interessant, naja, da geht noch einiges

ansonsten siehe PlayerOne

einmal werden Driveclub Regeneffekte gefeiert und dann kommen solche Aussagen :ugly:

interessant, naja, da geht noch einiges

Ist teilweise ja auch schon über 11 Jahre alt ^^

klar würde ich es auch beeindruckend finden, wenn Bioshock beim Überfluten eines Ganges nicht auf ein vorgefertigtes Skript zurückgreift, aber wie gesagt, solange es keine direkte Interaktion gibt, reicht es wenn es gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon gesagt, dass die PT Demo nichts direkt mit Silent Hills zu tun haben wird

es wird ganz normal 3rd person werden

Ziemlich schade, erstens war P.T. ein sau geiles Erlebnis und zweitnes ist das hier einfach der Oberknaller

[video=youtube;xaYBP6lifR0]https://www.youtube.com/watch?v=xaYBP6lifR0[/video]

wieso schade?

PT funktioniert weils kurz ist, wie willste das auf 10-15 stunden ausrollen mit den immer gleichen schockeffekten?

Ist bei den 3rd Person Silent Hills natürlich der letzte Schrei :ugly:

Ziemlich schade, erstens war P.T. ein sau geiles Erlebnis und zweitnes ist das hier einfach der Oberknaller

naja, wie gesagt, ich bezweifle dass das für ein volles spiel gut funktioniert und die egosicht bzw die egoabschnitt in sh 4 the room waren nicht so gut

die immer gleichen schock effekte hatten doch gerade die 3rd person silent hills :ugly:

ich meine die gleichen schockeffekte bei gleichem ablauf

einmal werden Driveclub Regeneffekte gefeiert und dann kommen solche Aussagen :ugly:

in DC gibts ne Umgebung, ein fahrendes Auto das man steuert, Gegner,...

darum gehts, nur nen leeren innenraum ohne alles zu fabrizieren ist keine Kunst

Ist bei den 3rd Person Silent Hills natürlich der letzte Schrei :ugly:

geht darum, dass du kein spiel machen kannst, wo du 10-15 stunden durch enge gänge läufst und gerade dadurch sich die schockeffekte dann abnutzen, klar sind die Schockeffekte auch in 3rd Person gleich, aber durch den jeweiligen anderen zusammenhang bzgl der umgebung (innen- und außenareale) trotzdem anders

naja, wie gesagt, ich bezweifle dass das für ein volles spiel gut funktioniert und die egosicht bzw die egoabschnitt in sh 4 the room waren nicht so gut

Schlicht weil es dort schlecht gemacht war. P.T. hatte auch nicht nur gute Schockeffekte, sondern eine unglaubliche Atmo.
3rd Person finde ich enttäuschend, sehe darin jedenfalls weniger Potential als in der P.T. Demo oder dem TGS Trailer, weil abgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein ganz normaler "Laderuckler" der ab und an mal, egal bei welchem Spiel und egal bei welcher Graka, vorkommen kann. An der Stelle nutzte das Game nur 2,5GB VRAM und auch bei anderen Szenen werden nicht mal 3,5GB erreicht.

und anderes stellen nutzt es fast 4gb an ram und genau das ist ja das problem
ch mal das problem liegt bei den letzte 1gb kann
wenn man auf den ganzen ram zugriff hat ( was man bei laut nvidia nicht haben soll ) dann wir nicht nur der betroffene 500er block verwendet sonder auch der andere 500er block der daneben liegt und beide werden ausgebremst da sie sich die bandbreite teilen müssen

nvidia sagt ja selbst "es ist vorgesehen das die karte die letzte 500bm ram nicht nutzt"
games greifen auf den ja extra nicht zu obwohl sie vorganden sind unter opengl ist da noch en andere sache
problem ist aber einige games selbst schon heute wollen einfach drauf zugreifen weil sie bei höheren einstellung mehr ram brauchten denn nicht jeder spielt nur mit 4xaa oder nutzt nur einen monitor

aber wenn meinst es gibt kein problem ok
witcher 3, gta5 und co werden sicher nicht 3gb an ram brauchen mit den ganzen sub hd texturen

geht darum, dass du kein spiel machen kannst, wo du 10-15 stunden durch enge gänge läufst und gerade dadurch sich die schockeffekte dann abnutzen, klar sind die Schockeffekte auch in 3rd Person gleich, aber durch den jeweiligen anderen zusammenhang bzgl der umgebung (innen- und außenareale) trotzdem anders

Verstehe nicht diese Verknüpfung von 3rd/ Offen und Ego/ Innenräume. Komische Blockade die du da im Kopf hast.

Soviel ich weiß sind sie noch am experimentieren, und es wird wohl ein Mix werden aus First und third.
Draußen auf den Straßen third, und wenn du in Gebäuden gehst First, wäre doch nicht schlecht.

Schlicht weil es dort schlecht gemacht war. P.T. hatte auch nicht nur gute Schockeffekte, sondern eine unglaubliche Atmo.
3rd Person finde ich enttäuschend, sehe darin jedenfalls weniger Potential als in der P.T. Demo oder dem TGS Trailer, weil abgelutscht.

ist natürlich auch irgendwo geschmackssache, könnte man ja mal ne Umfrage machen was mehr gewünscht wird, 3rd oder 1st Person

ich finde den Ansatz bei PT auch sehr gut, aber eben nur für ne kurze Session, man könnte ja einen Mix versuchen wie bei SH4 und beide Perspektiven mixen

aber ich persönlich bevorzuge schon eher 3rd person, auch weil ich bei 1st person nach ner weile Kopfschmerzen bekomme

Soviel ich weiß sind sie noch am experimentieren, und es wird wohl ein Mix werden aus First und third.
Draußen auf den Straßen third, und wenn du in Gebäuden gehst First, wäre doch nicht schlecht.

ah, hatte ich noch nix von gehört, dass sie es wieder mixen wollen, ja, das könnte man schon machen, kurze einlagen wie bei PT wären schon nicht falsch

1st Person Horror der auf reine Schockmomente und Atmo aufgebaut ist wird eben langsam der Trend...kA ob ich mir das für Silent Hill wünsche - vor allem weil solche Games mit VR sicherlich noch zahlreicher erscheinen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom