PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Nun erklär das mal einem PC-Noob. Ich hatte Müh und Not und kenne noch DOS-Boxen.
"Frickelei" am PC ist weniger geworden, die auf Konsolen ein wenig mehr, aber trotzdem sind Konsolen noch bei weitem einfacher zu bedienen und benutzen als PCs. Du hast Recht, dass PC-Gaming daher für weniger versierte Spieler nicht unbedingt erste Wahl ist.
 
Siehe unten.



Nun erklär das mal einem PC-Noob. Ich hatte Müh und Not und kenne noch DOS-Boxen.

Gibt genug 2 min videos auf youtube dies einen erklären und beim nächsten mal braucht man schon kein video mehr wenn man was im startparameter packen muss fertig :nix:


Hab auch schon paar smartphones mit youtube videos repariert... Man muss sich halt einfach mal was "zutrauen" xD
 
"Frickelei" am PC ist weniger geworden, die auf Konsolen ein wenig mehr, aber trotzdem sind Konsolen noch bei weitem einfacher zu bedienen und benutzen als PCs. Du hast Recht, dass PC-Gaming daher für weniger versierte Spieler nicht unbedingt erste Wahl ist.

Eben... Wir haben damit keinen Stress. Nichtsdestotrotz ist die allgemeine Bevölkerung damit überfordert. Dort kann man sich noch nicht einmal vorstellen, dass ein gewisses Problem überhaupt noch tausende Andere betrifft. Deswegen wären schon YouTube und Google zu viel verlangt. :lol:

Ist doch eigentlich auch nicht Neues, dass Konsolen unter anderem deswegen im Mainstream mehr Erfolg haben. PC-Gaming wird dadurch ja trotzdem nicht schlechter.^^
 
Viel Spaß mit GTA IV ;)

wenn ichgta 4 hätte würde ich es schneller starten können als du es mit der xbo oder ps4 da bin ich mir sicher
scheinbar liegt der fehler aber icht am pc oder win8 sondern an gfwl also was können pc user dafür das publisher versucht haben nen pc game mit dem oline netzwerk der konsolen zu verbinden
ohne diese gfwl würde man es normal starten kömnen

imo ist die wurzel der übels mal wieder die konsolen
 
Was soll man erwarten wenn man leute mit origin schikaniert anstatt auch auf dem marktführer anzubieten :nix:

Wegen Origin kauf ich mir auch kein dragon age etc. würde sogar fifa lieber auf Konsole spielen um nicht origin benutzen zu müssen.... ne ausnahme wird wohl battlefront ... sofern es gut wird

xD
Das ist auch exakt der Grund, weshalb ich wohl auch niemals Dragon Age 3 spielen werde. Sollte man es auf der Konsole ohne Probleme mit einem normalen Controller spielen können, dann ist es nicht das Spiel, welches ich spielen möchte.
Und auf dem PC hat Origin ein lebenslanges Hausverbot. Das hat mich bisher auch nicht gekümmert, aber Dragon Age 3 hat mich dann doch mal wieder interessiert. Auf den Rest kann ich problemlos mangels Interesse verzichten. Naja, schade.
 
"Frickelei" am PC ist weniger geworden, die auf Konsolen ein wenig mehr, aber trotzdem sind Konsolen noch bei weitem einfacher zu bedienen und benutzen als PCs. D

so soll es auch bleiben, denn dafür kann man am PC deutlich mehr machen (vor allem in Sachen Spielen). Ich habe es lieber ein wenig komplexer als das, was die lieben AAA Publisher uns versuchen vorzusetzen

gta 4 läuft nicht unter 8.1?


doch, problemlos. Kann sein dass GfWL mal wieder ärger macht, wenn man Ports nicht auf hat.

Solltest du in den Grafikoptionen keine Grafikeinstellungen vornehmen können (da angeblich zu wenig VRAM), musst du unter Startoptionen die Startparameter -nomemrestrict und -norestrictions hinzufügen.

wenn die VRAM Fehlermeldung kommt, dann gurkt man sowieso noch mit einer Geforce 8800 GT oder ähnlich alten Grafikkarte rum :ugly:
 
nein ich würde mir nur battlefront holen weil das ein wegwerf spiel ist weil mit sicherheit nach 1-2 jahren battlefront 2 nachgeklatscht wird :ugly:

wenn DA jemals auf steam kommt hol ichs mir und wenn nicht auch egal zock ichs halt nicht gibt genug anderen kram... die vorgänger hab ich ja auch schon nicht wirklich gezockt 2 nicht einmal z.b.

wie shini master race ultra rpgs auslässt. wenn du dir pillars of eternity holst und dragon age 1 nicht gespielt hast, stimmt was nicht.
 
Keilany ist zurück. Und das sogar mit einer weit verbesserten Version des icEnhancer für GTA IV :)
https://www.facebook.com/icenhancer/posts/848240915210390

Dann kann das Modden für GTA V ja bald losgehen :)

Und das obwohl die üblichen verdächtigen hier behaupteten er macht nieeee wieder was wegen den pösen fricklern... Dabei gings nur um andere modder die bei ihm klauen...



wie shini master race ultra rpgs auslässt. wenn du dir pillars of eternity holst und dragon age 1 nicht gespielt hast, stimmt was nicht.

Bioware ist scheisse geworden seit ea deal with it :nix:
 
Steam überholt doch gerade die alten Konsolen bei den Userzahlen und die neuen werden vermutlich garnicht mehr an Steam herankommen. Sind das jetzt 80 mio Nerds bei Steam? :ugly:

nicht zu vergessen, dass die Userzahlen bei Steam immerhin die aktiven Userzahlen sind und die Konsolenuserzahlen...naja, ich glaube nicht dass ich mit meinen 5 PSN Accounts alleine darstehe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir dieses verheißungsvolle preview zu The Order schon?
I finally played The Order: 1886, Ready at Dawn's upcoming PS4, monster-filled, alternate-London-history third-person shooter here at Paris Games Week.

I still really want to like it. I like a lot of things about it. Well, mainly its aesthetic, both the technical marvel and the filmic look. But I was kind of bored playing the game. Maybe it didn't help I lacked story context, starting somewhere a few chapters in. There was no emotional manipulation for me to care about our squad making our way to one of our members who had been pinned downed, a feat I only realized we were doing after I did it.

And I felt no tinge of sadness for the other squad member that dies--good ole What'shisname--after a little scene where you drag his bleeding-out-body into cover, firing a pistol at a few swarms of enemies on the roof.

There's also a strange bit of inaction in the room when cutscenes finally end and you're asked to find a way out. I was drawn first to a paper at the bar, which had a numbered map, and, if you press to flip to the backside, names, some of them crossed out. It didn't prompt anything, like a quest, or a cutscene. Context-less, maybe it's just a piece of environmental story-telling referring to early events.

Maybe it's a clue, though, an important piece of info that an interactive, attentive player can use somewhere down the line. That'd be nice, at least.

Then I walked around the small room, over the dead body, several times trying to figure out how to get out before a button prompt started a cutscene wherein we thermite burn through a giant metal stove or something that was (kind of) blocking the door (but probably could've just been moved by four people?).

Maybe something this cinematic and story-driven just needs is to be played in full. And only once. Maybe vertical slices aren't helpful. I liked the weapon you're given. It shoots out clouds of thermite which you then fire flares at to ignite. It was fun to watch the fire come to life in an instant and spread, though never out of control, because this is a tailored experience.

Sometimes judging the distance of these clouds was tough, though it didn't matter. I don't know if the cover-based shooting gallery was easy because it's a public demo meant for people to have a good time with or because it is typical and easy, serving to get you to the next set piece.

Quickly I changed my tactics and fired flare first, then thermite cloud. I tried to brain people with flares and then ignite their friends. Towards the end of the short demo I gave up on the shooting gallery, left cover, and just danced circles in the courtyard spitting fire indeterminately. That isn't what the game wants, no doubt, but I still didn't come close to dying, and it was a bit more amusing.
http://www.destructoid.com/the-orde...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 
hatten wir dieses verheißungsvolle preview zu The Order schon?
I finally played The Order: 1886, Ready at Dawn's upcoming PS4, monster-filled, alternate-London-history third-person shooter here at Paris Games Week.

I still really want to like it. I like a lot of things about it. Well, mainly its aesthetic, both the technical marvel and the filmic look. But I was kind of bored playing the game. Maybe it didn't help I lacked story context, starting somewhere a few chapters in. There was no emotional manipulation for me to care about our squad making our way to one of our members who had been pinned downed, a feat I only realized we were doing after I did it.

And I felt no tinge of sadness for the other squad member that dies--good ole What'shisname--after a little scene where you drag his bleeding-out-body into cover, firing a pistol at a few swarms of enemies on the roof.

There's also a strange bit of inaction in the room when cutscenes finally end and you're asked to find a way out. I was drawn first to a paper at the bar, which had a numbered map, and, if you press to flip to the backside, names, some of them crossed out. It didn't prompt anything, like a quest, or a cutscene. Context-less, maybe it's just a piece of environmental story-telling referring to early events.

Maybe it's a clue, though, an important piece of info that an interactive, attentive player can use somewhere down the line. That'd be nice, at least.

Then I walked around the small room, over the dead body, several times trying to figure out how to get out before a button prompt started a cutscene wherein we thermite burn through a giant metal stove or something that was (kind of) blocking the door (but probably could've just been moved by four people?).

Maybe something this cinematic and story-driven just needs is to be played in full. And only once. Maybe vertical slices aren't helpful. I liked the weapon you're given. It shoots out clouds of thermite which you then fire flares at to ignite. It was fun to watch the fire come to life in an instant and spread, though never out of control, because this is a tailored experience.

Sometimes judging the distance of these clouds was tough, though it didn't matter. I don't know if the cover-based shooting gallery was easy because it's a public demo meant for people to have a good time with or because it is typical and easy, serving to get you to the next set piece.

Quickly I changed my tactics and fired flare first, then thermite cloud. I tried to brain people with flares and then ignite their friends. Towards the end of the short demo I gave up on the shooting gallery, left cover, and just danced circles in the courtyard spitting fire indeterminately. That isn't what the game wants, no doubt, but I still didn't come close to dying, and it was a bit more amusing.
http://www.destructoid.com/the-orde...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


Die Demo ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und ist ca. 5 min lang... Das die Demo anscheinend nicht gut angekommen ist bei IGN und co ist mittlerweile bekannt.

Vielleicht sollten die einfach mal warten bis mehr zu sehen ist als die lächerlichen 5 min .:oops: und dann ein Preview schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so ein Reinfall wird. Schon alleine weil RAD bis jetzt noch kein schlechtes Spiel entwickelt hat.

Wieso postet du das hier in den Thread?
 
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und war fast so gut wie baldurs gate das 2. beste rpg ever (nummer 1 planescape) gibt schlimmeres.

"Ist nicht so gut wie die Spiele von früher" kann ich bei so ziemlich allem sagen. Alles ist heute schlechter und früher mussten wir noch Steine essen. Und wir waren dankbar dafür, verdammtnochmal. Runter von meinem Rasen jetzt!
 
"Ist nicht so gut wie die Spiele von früher" kann ich bei so ziemlich allem sagen. Alles ist heute schlechter und früher mussten wir noch Steine essen. Und wir waren dankbar dafür, verdammtnochmal. Runter von meinem Rasen jetzt!

spiele rpg nunmal gerne auf deutsch... und wenn von der erste minute an doug heffernan labert ist ein weiterspielen unmöglich :nix: wer hat sich das ausgedacht?
 
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