PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem letzten star citizen AC patch, habe ich statt so 22 fps, 3 fpm! (frames per minute)
Für mich triple strike heute. (mgs 3 nochmal auf pc :hmm: ) kann mir ja das tshirt holen :awesome:

3 frames per minute? lässt du SC auf deinem Toaster laufen?

Naja, kannst dann wenigstens die Grafikpracht als Quasistandbild bewundern :v:

Naja. Viele gute Projekte sind ja eigentlich dadurch entstanden. Hab viel Spaß mit z.B. Valdis Story und Shovel Knight gehabt.

Das Dreiste an der Sache ist halt, dass es Double Fine. Die haben sowieso schon nicht den besten Trackrecord mit KS und Early Access Titeln. Haben nen weiteren Kickstarter angekündigt, während Broken Age Act 1 nichtmal released war. Haben gesagt sie haben kein Geld mehr, heuern aber Elijah Wood an (der wohl auch nicht günstig ist) und haben nach mehr Geld verlangt. Haben daneben immer noch irgendwelche kleinen Titel am Entwickeln...

Ganz ehrlich. Double Fine sollte man kein Geld geben, sofern deren Games nicht fertig sind..

naja, man kann aber mit den Geldern anderer Projekte nicht die Projekte querfinanzieren, die pleite sind, gerade bei Crowdfunding

Auch Early Access wird hier ja immer als tolles Feature gefeiert, aber in Wahrheit ist das auch nur ein weiterer Weg, mit dem Entwickler ihre unfertigen Spiele legitimieren

Ich glaube die meisten PCler hier im Forum, bis auf nen paar Ausnahmen, sehen das Positive und auch das Negative in solchen Vertriebsmodellen.

Nicht so wie die Leute, die PS+ abfeiern und nur das Positive sehen :v:

naja, man kann aber mit den Geldern anderer Projekte nicht die Projekte querfinanzieren, die pleite sind, gerade bei Crowdfunding

Die crowdfunden aber ja nicht alles. Double Fines KS waren nur Broken Age und Massive Chalice. Alles andere wie Costume Quest und co. sind ja aus deren "Ideen" und Geldern entstanden.

Was ich mich sowieso frage ist, warum sie dieses Game genommen haben um es zu entwicklen. Bei den Prototypen, die sie vorgestellt hatten, waren viel bessere Games dabei, die man als full-fledged Game hätte entwickeln können.

Zuletzt bearbeitet:
3 frames per minute? lässt du SC auf deinem Toaster laufen?

Naja, kannst dann wenigstens die Grafikpracht als Quasistandbild bewundern :v:

das ist schon noch derselbe rechner nur anscheinend hat der letzte patch da einiges verwurschtelt, orph hat dasselbe problem.

und selbst als standbild mehr seele als the order :v:

gibt schon nen Grund, warum Vorkasse aus dem normalen Wirtschaftsleben praktisch verschwunden ist

erst Ware, dann Bezahlung, die Prämisse sollte gelten beim Produktkauf

Eben.. deswegen bin ich nicht auf irgendwlche Kickstarter Traeumerei Spiele heiss, die anscheinend kein Publisher unterstuetzen wollte.

für den PC ist es vielleicht wirklich die Zukunft, weil ohne diese Art der Finanzierung kaum noch etwas kommen würde.

Ist eben ein notwendig gewordener Ausweg, weil auf traditionelle Weise immer weniger Spielefinanzierung vorgenommen wird auf dieser Plattform

Aber das haben die PCler sich eben auch selber zuzuschreiben

Auch Early Access wird hier ja immer als tolles Feature gefeiert, aber in Wahrheit ist das auch nur ein weiterer Weg, mit dem Entwickler ihre unfertigen Spiele legitimieren
Ich verstehs erhlich gesagt auch nicht. Die sollen mir was gutes liefern, dann bezahl ich gerne dafür, ich will weder bei der Alpha/Beta dabei sein, noch will ich das Spiel mitgestalten. Wenn die Geld dafür brauchen sollen sie zur Bank gehen und nicht Betteln.

Ich glaube einfach nicht dass wenn man irgendwelchen Anfängern eine Mio in die Hand drückt irgendwas dabei raus kommt, das irgendwen in einem halben Jahr noch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs erhlich gesagt auch nicht. Die sollen mir was gutes liefern, dann bezahl ich gerne dafür, ich will weder bei der Alpha/Beta dabei sein, noch will ich das Spiel mitgestalten. Wenn die Geld dafür brauchen sollen sie zur Bank gehen und nicht Betteln.

dann halt einfach bis nach release warten no problem? :nix:

Eben.. deswegen bin ich nicht auf irgendwlche Kickstarter Traeumerei Spiele heiss, die anscheinend kein Publisher unterstuetzen wollte.

Seh ich ebenso, ich kauf auch keine Musik mehr, wenn kein Majorlabel dahintersteht oder schau Indiefilme, alles Mist :kruemel:

Ich glaube einfach nicht dass wenn man irgendwelchen Anfängern eine Mio in die Hand drückt irgendwas dabei raus kommt, das irgendwen in einem halben Jahr noch interessiert.

Wo ist der Unterschied zu so ziemlich 99% aller anderen Spiele auch? :v:

Je nach Spiel kann man den Entwicklern schon vertrauen, Siehe Star Citizen, Elite Dangerous oder DayZ.

sogar f2p games sehen auf Konsole besser aus :banderas:

auf PC dagegen sowas
:v:
Mal sehen welches Spiel populärer sein wird :banderas:
Oder sind "VKZ" plötzlich wieder nicht wichtig? :v:

gibt schon nen Grund, warum Vorkasse aus dem normalen Wirtschaftsleben praktisch verschwunden ist

erst Ware, dann Bezahlung, die Prämisse sollte gelten beim Produktkauf

Pre-Orders gibts auch auf Konsole afaik. Sogar oftmals mit "tollen" Boni

Zuletzt bearbeitet:

Die "" hast du gesehen? Dann nennen wir es halt "Spielerzahlen" oder "Einkünfte des Entwicklers" wenn dir das lieber ist. Bin zuversichtlich das Dota in jedem Feld mit DD den Boden aufwischt.

ne preorder hat nichts mit vorfinanzierung oder vorkasse zu tun
Vorfinanzierung nicht davon war auch nie die Rede. Vorher bezahlen tust du trotzdem. Natürlich kann man es normalerweise jederzeit canceln, ist daher nicht 1:1 vergleichbar mit EA. Ich sag ja: Nur dann ein EA Spiel kaufen oder einen Kickstarter backen wenn man damit leben kann dass das Geld weg ist.

Finde das Konzept eigentlich genial. Hab damals DayZ für 24 Euro gekauft und bisher 150 Stunden Spass damit gehabt. Pro Stunde Spass musste ich also 0.16 Euro ausgeben.

So ein gutes P/L-Verhältnis kann man auf Konsolen vergessen. Da bezahlste in der Regel 5-10 Euro pro Stunde Spass.

An sich ist es verständlich, wenn nen 2-Mann Team sowas macht wie z.B. bei Towns. Dreist zwar, aber verständlich.

Aber nen Entwickler wie Double Fine, der sowieso noch irgendwie 6 andere Projekte hat, womit man das querfinanzieren könnte...
Das ist extrem dreist und dreist deshalb, weil man die Kohle dank Early Access ja schon eingesackt hat und jetzt nichtmal nen richtiges Endprodukt liefert...
Na jetzt weißt du halt wie sich ein Publisher so fühlt, das passiert nämlich andauernd. Wieso sollte es bei Kickstarter andere Rahmenbedingungen als sonst in der Softwareentwicklung geben? Ist halt riskant.

Finde das Konzept eigentlich genial. Hab damals DayZ für 24 Euro gekauft und bisher 150 Stunden Spass damit gehabt. Pro Stunde Spass musste ich also 0.16 Euro ausgeben.

So ein gutes P/L-Verhältnis kann man auf Konsolen vergessen. Da bezahlste in der Regel 5-10 Euro pro Stunde Spass.

eben kam 0.49 raus :awesome:

Ich hab im Humble Store Metal Dead für 0,79cent gekauft und am Ende wars nichtmal ein Steam Game!
btw. Mit 0,16Cent zerstörst du die Gamingbranche!

sogar f2p games sehen auf Konsole besser aus :banderas:

auf PC dagegen sowas

League-of-Legends-2013-08-06-05-46-26-76.jpg

:v:

das aber auch ne f2p game anno 2011

blackprophecy2011-03-27r5r.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom