PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht vergessen: Technik entwickelt sich auf dem PC im Gegensatz zu den Konsolen weiter. ;)

Und die Games auch ;) Nvidia wird schon dafür sorgen das man für jedes neue game ne neue GTX braucht, so wie immer halt :goodwork:
Wem low graphics und keine native auflösung in ner VR brille reichen, wird sicher seinen Spaß haben, denn gute grafik ist für ein gutes VR erlebnis wirklich nicht nötig.
 
wir haben nen extra OR thread, wo man sich über das gimmik ding unterhalten kann.
 
Und die Games auch ;) Nvidia wird schon dafür sorgen das man für jedes neue game ne neue GTX braucht, so wie immer halt :goodwork:
Wem low graphics und keine native auflösung in ner VR brille reichen, wird sicher seinen Spaß haben, denn gute grafik ist für ein gutes VR erlebnis wirklich nicht nötig.
Das ist der Punkt. Selbst grafisch 20 Jahre veraltete Spiele wie Polyworld sind super im Rift. Auflösung, FoV und FPS, das ist das wichtigstebei VR.
 
Aha, wenn es für die eigene Hardware ist, dann sind 20 Jahre alte Spiele plötzlich wieder super und völlig in Ordnung. Wenn aber eine Konsole drei Partikel und 100 Pixel weniger als ein High End Rechner schafft, dann ist es hässliches "Sub HD" und unspielbar :lol: Einfach wieder köstlich hier! :goodwork:
 
Aha, wenn es für die eigene Hardware ist, dann sind 20 Jahre alte Spiele plötzlich wieder super und völlig in Ordnung. Wenn aber eine Konsole drei Partikel und 100 Pixel weniger als ein High End Rechner schafft, dann ist es hässliches "Sub HD" und unspielbar :lol: Einfach wieder köstlich hier! :goodwork:

Jo Quake 2 ist :banderas: im Rift
 
Aha, wenn es für die eigene Hardware ist, dann sind 20 Jahre alte Spiele plötzlich wieder super und völlig in Ordnung. Wenn aber eine Konsole drei Partikel und 100 Pixel weniger als ein High End Rechner schafft, dann ist es hässliches "Sub HD" und unspielbar :lol: Einfach wieder köstlich hier! :goodwork:

900p & 720p sind mehr wie 100 Pixel weniger. :ol:
 
PC oder Konsole?

Hauptsache die Games sind geil. Wer es sich leisten kann holt sich alle Geräte oder wägt seine Präferenzen ab und kauft sich die geeignete Zockermaschine.

Beide Platformen haben entsprechende Vor- und Nachteile.

Damit können wir den Thread auch schließen...... :D
 
Aha, wenn es für die eigene Hardware ist, dann sind 20 Jahre alte Spiele plötzlich wieder super und völlig in Ordnung. Wenn aber eine Konsole drei Partikel und 100 Pixel weniger als ein High End Rechner schafft, dann ist es hässliches "Sub HD" und unspielbar :lol: Einfach wieder köstlich hier! :goodwork:

hast du mal alan wake auf der 360 erlebt ? :nerd:
 
Oder Sony zeigt einfach mit Morpheus wie es besser geht

Typisch. Kommt etwas nicht für die PS oder von Sony heißt es "da bin sehr skeptisch, muss sich beweisen, muss das beste Spiel aller Zeiten werden sonst ist´s Schrott, ..."

Kommt´s von Sony heißt´s "Wird es besser machen, wird genial, Referenz hier und da... tralala"
 
Typisch. Kommt etwas nicht für die PS oder von Sony heißt es "da bin sehr skeptisch, muss sich beweisen, muss das beste Spiel aller Zeiten werden sonst ist´s Schrott, ..."

Kommt´s von Sony heißt´s "Wird es besser machen, wird genial, Referenz hier und da... tralala"

http://www.gamepro.de/artikel/specials/3058948/project_morpheus.html

"ichtig bei einer VR-Brille: das Display. Schließlich hat man den Mini-Monitor ständig dicht vor den Augen. Project Morpheus liefert die gleichen 960x1080 Pixel pro Auge wie das neueste Developer Kit 2 von Oculus. Allerdings hat Sonys Brille nicht mit den lästigen Farbschatten der Konkurrenz zu kämpfen, zudem wirkt das Bild - bei optimalem Sitz - deutlich schärfer.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei VR-Brillen ist die Latenz, also,die Verzögerung, mit der Kopfbewegungen umgesetzt werden. Ist die nämlich zu hoch, wird dem Spieler schnell mal übel. Aber auch hier brilliert Morpheus: Alle Bewegungen werden fix im Bild ausgeführt, selbst man hektisch hin und her schaut oder sich abrupt umdreht."

+ die softwarewelle die explizit VR basiert. Im nachhinein das reinpatchen - Elite hat schwerste probleme damit.

Indem fall würde ich sagen hat bond nach dem bisherigen stand der infos einfach recht.

btw. der artikel lohnt ansich. (und falls einer schreit ihhhhh gamepro), derselbe artikel war auch auch GS zu finden ;)
 
Hab ich natürlich auch gelesen.

Man muss halt das Endkundenprodukt abwarten. Aber es ist halt immer so.

PS = Vorfreude, wird geil.
PC = Oh bin ich skeptisch.
 
http://www.gamepro.de/artikel/specials/3058948/project_morpheus.html

"ichtig bei einer VR-Brille: das Display. Schließlich hat man den Mini-Monitor ständig dicht vor den Augen. Project Morpheus liefert die gleichen 960x1080 Pixel pro Auge wie das neueste Developer Kit 2 von Oculus. Allerdings hat Sonys Brille nicht mit den lästigen Farbschatten der Konkurrenz zu kämpfen, zudem wirkt das Bild - bei optimalem Sitz - deutlich schärfer.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei VR-Brillen ist die Latenz, also,die Verzögerung, mit der Kopfbewegungen umgesetzt werden. Ist die nämlich zu hoch, wird dem Spieler schnell mal übel. Aber auch hier brilliert Morpheus: Alle Bewegungen werden fix im Bild ausgeführt, selbst man hektisch hin und her schaut oder sich abrupt umdreht."

Ist ja alles schön und gut, nur die Oculus Brille wird sich weiterentwickeln: 2k dann 4k, höheres FoV, höhere Bildschirmwiederholungsrate und viele mehr, weil die Hardware beim PC eben besser wird.

Bei der Playstation musst du jetzt ca 10 Jahre warten bis neue Hardware kommt.

Verstehste den Unterschied?

Außerdem kommt für das OR alle paar Tage neuer Content von Hobbyprogrammierern, bei der Playstation nicht. Und das Devkit 2, wie der Name schon sagt, ist nicht für den Privatkonsumenten gedacht. Die 1. Consumerversion wird schon gnadenlos der PS4 VR überlegen sein, oder meinst du die PS4 kann plötzlich 1440p mit 90 FPS darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut, nur die Oculus Brille wird sich weiterentwickeln: 2k dann 4k, höheres FoV, höhere Bildschirmwiederholungsrate und viele mehr, weil die Hardware beim PC eben besser wird.

Bei der Playstation musst du jetzt ca 10 Jahre warten bis neue Hardware kommt.

erstens hat Sony doch schon gesagt das es im finalen morpheus viel bessere displays geben wird wie die jetzigen, und mit jeder PS wird es ja auch weiter entwickelt.
Und bis morpheus mal raus kommt, wird in 3 Jahren schon die PS5 vor der tür stehen, und Sony nutzt die PS4 eher so als Beta und um zu schauen wie VR bei der masse ankommt, so wie MS es mit kinect 1 gemacht hat.
nur halt mit der außnahme das sie trotz schlechtem ankommen bei devs und gamern, es trotzdem durch drücken wollten, was Sony wie man am Move oder Vita sieht, etwas dann lieber fallen läßt, bevor man in zukunft noch mehr geld verliert.
 
erstens hat Sony doch schon gesagt das es im finalen morpheus viel bessere displays geben wird wie die jetzigen, und mit jeder PS wird es ja auch weiter entwickelt.
Und bis morpheus mal raus kommt, wird in 3 Jahren schon die PS5 vor der tür stehen, und Sony nutzt die PS4 eher so als Beta und um zu schauen wie VR bei der masse ankommt, so wie MS es mit kinect 1 gemacht hat.
nur halt mit der außnahme das sie trotz schlechtem ankommen bei devs und gamern, es trotzdem durch drücken wollten, was Sony wie man am Move oder Vita sieht, etwas dann lieber fallen läßt, bevor man in zukunft noch mehr geld verliert.

Is ja klar, wenn man kein Geld hat ;-)

Und hört bitte auf über die PS5 zu sprechen. PCler dürfen auch nicht über Grafikkarten reden die Ende 2015 rauskommen könnten.
 
Is ja klar, wenn man kein Geld hat ;-)

Und hört bitte auf über die PS5 zu sprechen. PCler dürfen auch nicht über Grafikkarten reden die Ende 2015 rauskommen könnten.


aber PCler dürfen von Games sprechen und Gimmickgeräten die irgendwann 2016/17 kommen, nicht wahr?


Typisch. Kommt etwas nicht für die PS oder von Sony heißt es "da bin sehr skeptisch, muss sich beweisen, muss das beste Spiel aller Zeiten werden sonst ist´s Schrott, ..."

Kommt´s von Sony heißt´s "Wird es besser machen, wird genial, Referenz hier und da... tralala"


kannst dein tralala wieder einpacken und mitnehmen, wer meine generelle Meinung zu VR kennt, weiß dass dein Angriff ins Leere läuft.

Ich halte die ganze Technik zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssigen Quatsch, mal in 10 oder 20 Jahren vielleicht

ändert dennoch nix daran, dass Sony einer der größten Konzerne der Welt für Consumerelectronic ist, der schon zigmal bewiesen hat, dass er qualitativ oben mitspielt. Deswegen mal abwarten ob nicht Sony die bessere VR Lösung bieten wird, nen unnützes Gimmick bleibt es aber so oder so


Aha, wenn es für die eigene Hardware ist, dann sind 20 Jahre alte Spiele plötzlich wieder super und völlig in Ordnung. Wenn aber eine Konsole drei Partikel und 100 Pixel weniger als ein High End Rechner schafft, dann ist es hässliches "Sub HD" und unspielbar :lol: Einfach wieder köstlich hier! :goodwork:


für OR schraubt man dann auch alle Details auf Minimum runter, damit man 4K bekommt, aber auch kein echtes 4K, denn plötzlich isses legitim nur in 1080p zu berechnen und den Rest zu skalieren
man sollte den OR Brillen ein Paar Ruder beilegen

Master Race stellt man sich dann doch in der Tat anders vor
 
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