PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte man nicht einfach Spaß haben mit den Spielen, egal, welche Wertung sie nun haben?
Und 70%-Titel sind immernoch "gut". Darüber zu diskutieren ist doch doof xD.

Lass die kleinen Kinder.Egal wie doof die Themen sind(und heut besonders) die haben ihren spass.
Ich zock lieber anstatt mit denn Niveau hinunter zu ziehen

Ich werde hieraus nicht schlau, sorry Bond^^'.

ich helf dir mal

hast du schon wieder vergessen, dass der PC im Schnitt besser bei solchen Metacritic-Seiten wegkommt

ähm nein? hier gabs mal ne grafik über die durchschnittswertungen und da war der pc nicht vorne

ich hab den link gepostet und darauf kam man nicht klar und wollte dann ausweichen, so einfach ist das

Ich werde hieraus nicht schlau, sorry Bond^^'.

ich glaube Bond kommt damit nicht klar, dass auch Indie-Studios Spiele veröffentlichen können, die gute Wertungen erhalten :ugly:

Mal schauen wie lange es dauert bis er das Argument bringt, dass ja nur Titel von Publishern "echte" Spiele wären ^^

ich glaube Bond kommt damit nicht klar, dass auch Indie-Studios Spiele veröffentlichen können, die gute Wertungen erhalten :ugly:

Mal schauen wie lange es dauert bis er das Argument bringt, dass ja nur Titel von Publishern "echte" Spiele wären ^^

indie games zählen besonders, vor allem ab 75%

75% und indie jetzt der anspruch des master race, just wow

Sagt doch alles xD

Also wenn über 75% Titel eh nicht zählen, und die Anzahl der +90% Titel auch nicht weil die PS3 die zwei besten hatte, warum dann überhaupt diese Grafik posten auf der der PC vorne ist? :ugly:

Hat mit echten Spielen nichts zu tun, aber für einen Teil der Gamer haben Games wie TLoU oder GTA doch mehr Gewicht als das x-te Indiegame. Ich mag zwar beides, aber weiß dass es sowohl in die eine Richtung, als auch in die andere Richtung Leute gibt, die klare Präferenzen haben und da wir - und das muss man eben auch so sagen - mittlerweile vor "kreativen" Indiegames übergehen, werden AAA-Games auch für mich nicht wirklich weniger wichtig und zumindest für mich persönlich war die PS3 mit TLoU und GTA 2013 der Sieger. Irgendwer mag das anders sehen und hatte 2013 mit Fez, Spelunky und Swapper den meisten Spaß (gibts doch mittlerweile eh alles auch auf Konsole), aber mir würde das nicht reichen. Den Lol und Dota - Dauerzockern vielleicht schon.

Sache der Perspektive. Durchschnittszahlen interessieren bei dem gesamten Müll der mittlerweile auf allen Plattformen landet doch sowieso nicht und bei den massiven Unterschieden zwischen den Arcarde-Spielchen und Download-Titeln und AAA-Games doch eigentlich auch an der Spitze nicht.

Also wenn über 75% Titel eh nicht zählen, und die Anzahl der +90% Titel auch nicht weil die PS3 die zwei besten hatte, warum dann überhaupt diese Grafik posten auf der der PC vorne ist? :ugly:

amuro hat behauptet der pc habe die besten durchschnittswertungen, ich widersprach, er wollte nen link, ich gab ihm die grafik und nun wird sich gewindet wie es geht, statt zu akzeptieren dass der pc mit die schwächsten wertungen im schnitt hat

amuro hat behauptet der pc habe die besten durchschnittswertungen, ich widersprach, er wollte nen link, ich gab ihm die grafik und nun wird sich gewindet wie es geht, statt zu akzeptieren dass der pc mit die schwächsten wertungen im schnitt hat

Du hast erst über Indies "gewowt" und dann sind Indies wichtig, da es ein Indie-Spiel war, welches der PS4 das 90% Spiel gebracht hat. Also tu doch nicht so als würden sich hier die PCler winden. Der PC hat 150 Spiele mehr gehabt in der Wertung und auch fast 50 Spiele mehr als die PS4 im 75% Bereich (18 mehr als alle Konsolen zusammen), da ist es wohl nur logisch dass du das Ergebnis nicht 1:1 nehmen kannst. Das ist so als würde man die 2 PS4 Spiele über die 10 Wii U Spiele stellen, da die PS4 einen besseren Schnitt hat bei deutlich weniger Spielen. Das was du betreibst ist mindestens genauso Augenwischerei, die du den "PClern" gerade vorwirfst.

Oh, äh okay :ugly:

Diskutiert ihr grad irklich über Durchschnittswertungen? :ugly:

offensichtlich

hast du schon wieder vergessen, dass der PC im Schnitt besser bei solchen Metacritic-Seiten wegkommt

ähm nein? hier gabs mal ne grafik über die durchschnittswertungen und da war der pc nicht vorne

Du hast erst über Indies "gewowt" und dann sind Indies wichtig, da es ein Indie-Spiel war, welches der PS4 das 90% Spiel gebracht hat. Also tu doch nicht so als würden sich hier die PCler winden. Der PC hat 150 Spiele mehr gehabt in der Wertung und auch fast 50 Spiele mehr als die PS4 im 75% Bereich (18 mehr als alle Konsolen zusammen), da ist es wohl nur logisch dass du das Ergebnis nicht 1:1 nehmen kannst. Das ist so als würde man die 2 PS4 Spiele über die 10 Wii U Spiele stellen, da die PS4 einen besseren Schnitt hat bei deutlich weniger Spielen. Das was du betreibst ist mindestens genauso Augenwischerei, die du den "PClern" gerade vorwirfst.

es gab ne behauptung, die ich widerlegt hatte, damit war das thema eigentlich durch, aber ne, das konnte man als PCler natürlich nicht akzeptieren, also musste man anfangen zu relativieren

bei dem spiel kann ich dann aber auch mitmachen

Hat mit echten Spielen nichts zu tun, aber für einen Teil der Gamer haben Games wie TLoU oder GTA doch mehr Gewicht als das x-te Indiegame.

kommt auf das Spiel an, Star Citizen oder Minecraft z.B. ist auch ein Indie-Spiel und hat extrem viel Gewicht (ich wage sogar zu behaupten, dass es mehr Gewicht ist als bei so manchen AAA Spiel von einem AAA Publisher), klar GTA ist quasi uneinholbar wenn es ums "Gewicht" geht, aber Titel von AAA Publishern sind eben nicht die einzigen Spiele, die einen besonderen Stellenwert haben können

von mir aus können wir es auch bei folgender Aussage belassen: bei PC gegen einzelne Konsolen ist der PC zwar nicht vorne, hat aber die meisten Spiele über 90% (sprich die besten Titel, wenn wir mal bei deinen Maßstab bleiben) und generell die meisten Spiele :nix:

es gab ne behauptung, die ich widerlegt hatte, damit war das thema eigentlich durch, aber ne, das konnte man als PCler natürlich nicht akzeptieren, also musste man anfangen zu relativieren

bei dem spiel kann ich dann aber auch mitmachen

jaja, blabla, die Anzahl der Spiele ist somit uninteressant, gut zu wissen, wenn es wieder gegen Wii U geht. Ab jetzt darfst du wenn es um Verkaufszahlen geht auch alle konsolen nie wieder zusammen gegen den PC antreten lassen, okay?

Zuletzt bearbeitet:
Bond hat irgendwie schon recht, wenn er sagt dass eine allgemeine Aussage getätigt wurde, diese nicht zutreffen wollte und man dann anfing zu relativieren und wenn man diese Punkt erreicht, dann fängt jede Seite an sich die Rosinen nach eigenen Launen rauszupicken. Aber so ist der Thread und seine Hauptakteure eben.

edit: Minecraft ist aber ein Sonderfall, sonst darf man sich hier bald über Angry Birds ebenso unterhalten und kann Wii Sports auch wieder in den Gaming-Himmel erheben.

Man muss einfach mittlerweile bei all den verschiedenen Modellen von Arcarde/Indie/Download-Titeln, F2P-Zeug, MMOs/Mobas und klassischen Vollpreistiteln unterscheiden und dementsprechend werden sich auch die Stärken der Systeme ändern und dementsprechend kann sich dann auch jeder alles so hinbiegen wie er es möchte.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus können wir es auch bei folgender Aussage belassen: bei PC gegen einzelne Konsolen ist der PC zwar nicht vorne, hat aber die meisten Spiele über 90% (sprich die besten Titel, wenn wir mal bei deinen Maßstab bleiben) und generell die meisten Spiele :nix:

jaja, blabla, die Anzahl der Spiele ist somit uninteressant, gut zu wissen, wenn es wieder gegen Wii U geht. Ab jetzt darfst du wenn es um Verkaufszahlen geht auch alle konsolen nie wieder zusammen gegen den PC antreten lassen, okay?

musste halt nächstes mal nicht ins blaue hinein einfach mal was in den raum stellen das sich dann als falsch herausstellt

ich bin nicht mit durchschnittswertungen gekommen, das wolltest du

Bond hat irgendwie schon recht, wenn er sagt dass eine allgemeine Aussage getätigt wurde, diese nicht zutreffen wollte und man dann anfing zu relativieren und wenn man diese Punkt erreicht, dann fängt jede Seite an sich die Rosinen nach eigenen Launen rauszupicken. Aber so ist der Thread und seine Hauptakteure eben.

edit: Minecraft ist aber ein Sonderfall, sonst darf man sich hier bald über Angry Birds ebenso unterhalten und kann Wii Sports auch wieder in den Gaming-Himmel erheben.

Er vergleicht 2 Spiele gegen 51. Es ist mehr als logisch, dass der Schnitt der 2 Spiele höher liegt als der Schnitt der 51 Spiele. Das hat für mich wenig mit relativieren zu tun. Man sollte schon eine gemeinsame Basis haben um wirklich von einem Durchschnitt zu sprechen, mMn.

Consoles are optimized
while PCs are maximized
The peasant cries,
tears fill their eyes
when their solution
is to lower the resolution.

:chill:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom