PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Systemvoraussetzungen vom neuen CoD wurden geleakt:
Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit

Festplatte: 40GB

DirectX: 11

Breitband-Internetverbindung

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ oder besser

Empfohlen: Intel® Core™ i5 - 680 @ 3.6GHz

RAM: 6 GB RAM

Empfohlen: 8 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ GTX GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 oder besser

Empfohlen: NVIDIA® GeForce™ GTX 760 @ 4GB

dat NextGen :awesome:

und 40Gb Festplattenspeicher sind immer noch 20GB weniger, als Diablo 3 auf PS4 benötigt :v:

Weil das bei anderen Medien auch nicht so möglich ist wie am PC.

natürlich ist das ein Punkt, am PC werden halt bei manchen Spielen Tools fürs Modding bereitgestellt

Dennoch, bei Büchern oder Filmen würden die Leute eben gar nicht auf die Idee kommen es nach ihren Wünschen zu verändern.
Entweder mir gefällt ein Film oder Buch oder es gefällt mir eben nicht. Am PC wird dann aber versucht rumzubasteln und das Original irgendwie anzupassen. Find ich halt befremdlich

Wieso hat hier eigentlich noch keiner einen Vergleich mit getunten Autos gebracht. Oder mit Essen. Du isst Brot trocken, wie vom Hersteller ausgeliefert, ich schmier mit noch Käse drauf, damit es besser schmeckt :awesome:

kann man machen, nur beurteilst du die Qualität des Autos ja auch an der ungetunten Version und das Brot beurteilst du auch nicht mit, sondern ohne Auflage :nix:

Ich versteh ja durchaus, dass man keine Lust hat sich durch Mods zu wühlen. Aber ich kann nicht verstehen wieso man dagegen ist und sagt "Ich spiele nur das, was der Entwickler mir vorgibt" Selbst wenn man keine Gameplay Änderungen möchte, was ist mit den ganzen Bugfixes? Oder sind die Bugs auch vom Entwickler gewollt? Bessere Grafik die nicht an die Grenzen von CasualPCs oder Last Gen Konsolen gekoppelt ist.
Wieso gabs nach dem Downgrade von Watch Dogs dann eigentlich den ganzen Aufschrei im Konsolenforum? Eigentlich sollten sich die Leute doch drüber freuen, die schlechtere Grafik war doch vom Entwickler so beabsichtigt, also ist es was gutes.

Das mit den Bugs ist ne etwas andere Sache, wobei ich dann auch lieber auf nen Bugfix des Entwicklers warten würde, wer weiß wie der Hobbyprogrammierer da rumwerkelt am Code das meine Kiste dann abschmiert

Bei Watch Dogs gabs den Aufschrei aufgrund des Ubisoft Trailers von 2012, aber ich halte den Shitstorm den es dann gab für weit übertrieben und die hervorragenden Verkaufszahlen zeigen das die Mehrheit das auch so sieht

Eigentlich sind die Releasefassungen der Publisher ja die fehlerhaften Auflagen, Mods beheben die ganzen Bugs dann :v:

da haste sogar mal recht, aber auch da seid ihr das Problem. Die Entwickler bauen mittlerweile am PC drauf, dass die Kunden ihnen die Arbeit abnehmen und hauen unfertige Releases raus. Sicher gibts auch auf Konsole manchmal verbuggte Games, aber nicht in dieser Intensität und Häufigkeit

natürlich ist das ein Punkt, am PC werden halt bei manchen Spielen Tools fürs Modding bereitgestellt

Dennoch, bei Büchern oder Filmen würden die Leute eben gar nicht auf die Idee kommen es nach ihren Wünschen zu verändern.
Entweder mir gefällt ein Film oder Buch oder es gefällt mir eben nicht. Am PC wird dann aber versucht rumzubasteln und das Original irgendwie anzupassen. Find ich halt befremdlich
bei einem Buch ist halt die eigene Vorstellungskraft das Modding Tool, befremdlich, oder?

da haste sogar mal recht, aber auch da seid ihr das Problem. Die Entwickler bauen mittlerweile am PC drauf, dass die Kunden ihnen die Arbeit abnehmen und hauen unfertige Releases raus. Sicher gibts das auch auf Konsole manchmal verbuggte Games, aber nicht in dieser Intensität und Häufigkeit

tja und die Konsolen werden wie immer links liegen gelassen, Nachfolger wird ja eh blind gekauft. Siehe Arkham Origins, da haben die Entwickler klar gesagt, dass sie die Fehler in der Konsolenverison nicht beheben werden :awesome:

@cod anforderungen.

ich mach bald 9 jahre draus mit meinem rechner, dat q8300 power :banderas:

bei einem Buch ist halt die eigene Vorstellungskraft das Modding Tool, befremdlich, oder?

du weisst was ich meine

nochmal ein Filmbeispiel, was ist wenn einer auf die Idee kommt bei Schindlers Liste den roten Mantel des kleinen Mädchens gelb zu machen, weil ihm Gelb besser gefällt. Was würdest du zu sowas sagen, wäre doch tolles Modding? Also ich würde über sowas nur lachen.

du weisst was ich meine
bei einem Buch kann man sich Gesichter, Locations etc. vorstellen wie man will. Wenn die Spiele hässlich aussehen (und das Spiel vor allem in den Trailern besser aussah ;)), dann hilft die Vorstellungskraft nicht viel. Dann helfen nur Mods...okay, oder halt Hd Remaster zum Vollpreis :v:
nochmal ein Filmbeispiel, was ist wenn einer auf die Idee kommt bei Schindlers Liste den roten Mantel des kleinen Mädchens gelb zu machen, weil ihm Gelb besser gefällt. Was würdest du zu sowas sagen? Also ich würde über sowas nur lachen.

es gibt btw schwarz/weiß Filme, die nachcoloriert wurden, lachst du da auch drüber?

Nochmal, das Filmbeispiel ist für die Tonne und hat auch nichts mit Spielen zu tun

Da es Millionen von Fanfics (oder in Japan die Dōjinshi) gibt zeigt doch, dass sich die Leute auch zusätzliche Geschichten für Bücher / Filmen / Serien ausdenken (mehr kann man bei nem Buch halt nicht verbessern / ändern). Ist also kein reines Gamingphänomen.
Nur neue Szenen in einen alten Film reindrehen ist halt nicht möglich ohne die Schauspieler dafür zu engagieren.

kann man machen, nur beurteilst du die Qualität des Autos ja auch an der ungetunten Version und das Brot beurteilst du auch nicht mit, sondern ohne Auflage :nix:

Ich beurteile ja auch das Spiel anhand der Grundqualität und verbessere das was mir nicht gefällt oder die Dinge die es woanders besser gibt. Wenn ein Spiel in der Vanilla Version schon schlecht ist, kann es auch von Mods kaum noch gerettet werden.

du weisst was ich meine

nochmal ein Filmbeispiel, was ist wenn einer auf die Idee kommt bei Schindlers Liste den roten Mantel des kleinen Mädchens gelb zu machen, weil ihm Gelb besser gefällt. Was würdest du zu sowas sagen, wäre doch tolles Modding? Also ich würde über sowas nur lachen.

Ich glaube niemand hier hat gesagt, dass es nur tolles Modding gibt. Es gibt auch genug, die alles schlechter oder das Spiel kaputt machen. Die muss man halt umgehen

Zuletzt bearbeitet:
was soll daran so ungewöhnlich sein? CoD Advanced Warfare kommt auch für PS3 und 360

auch da trifft meine Frage "da fragt man sich fast, warum es eine neue Konsolengen gibt, wenn die Hardwarepower nicht genutzt wird" perfekt zu

Nur neue Szenen in einen alten Film reindrehen ist halt nicht möglich ohne die Schauspieler dafür zu engagieren.
und selbst das macht George Lucas noch nach zig Jahren :v:

was soll daran so ungewöhnlich sein? CoD Advanced Warfare kommt auch für PS3 und 360

dragon age 3 nicht und das wird auch keine bäume ausreißen bei den HW anforderungen ;)
batman kann ich noch nciht so einschätzen, aber auch eher geringer.
Witcher 3 wird da anders (unity evtl. wohl auch)

bei einem Buch kann man sich Gesichter, Locations etc. vorstellen wie man will. Wenn die Spiele hässlich aussehen (und das Spiel vor allem in den Trailern besser aussah ;)), dann hilft die Vorstellungskraft nicht viel. Dann helfen nur Mods...okay, oder halt Hd Remaster zum Vollpreis :v:

es gibt btw schwarz/weiß Filme, die nachcoloriert wurden, lachst du da auch drüber?

Nochmal, das Filmbeispiel ist für die Tonne und hat auch nichts mit Spielen zu tun

wenn der damalige Regisseur etwas verändert ist das vollkommen legitim, wenn aber einer der mit dem Film gar nix zu tun hatte plötzlich ne Farbversion erstellen würde von nem s/w Film wäre es natürlich lächerlich

es geht darum, das solche Werke von ihren Machern so erschaffen wurden wie sie sind auch nur von ihnen verändert werden sollten.
Aber ich seh schon, ihr habt da ne völlig andere Sicht der Dinge

Da es Millionen von Fanfics (oder in Japan die Dōjinshi) gibt zeigt doch, dass sich die Leute auch zusätzliche Geschichten für Bücher / Filmen / Serien ausdenken (mehr kann man bei nem Buch halt nicht verbessern / ändern). Ist also kein reines Gamingphänomen.

Ich beurteile ja auch das Spiel anhand der Grundqualität und verbessere das was mir nicht gefällt oder die Dinge die es woanders besser gibt. Wenn ein Spiel in der Vanilla Version schon schlecht ist, kann es auch von Mods kaum noch gerettet werden.

das Ding ist doch, dass bei irgendeinem Crap PC Spiel jedesmal dieselbe Leier kommt "abwarten, mit den Mods wird das über die Zeit schon gut" oder "erstmal gucken was die Modder bringen" usw usw
hab ich hier schon oft genug gehört und find ich einfach nur lustig wenns darum geht die Qualität eines Spiels zu beurteilen

auch da trifft meine Frage "da fragt man sich fast, warum es eine neue Konsolengen gibt, wenn die Hardwarepower nicht genutzt wird" perfekt zu

weils eben nicht nur CoD sondern auch Sachen wie Infamous SS, Killzone SF, The Order oder Drive Club gibt

oder willste da auch sagen das die nicht nach Next Gen aussehen?

dragon age 3 nicht und das wird auch keine bäume ausreißen bei den HW anforderungen ;)

Wenn du mit Teil 3 Inquisition meinst dann...

http://www.amazon.de/Dragon-Age-Inq...88528&sr=8-4&keywords=Dragon+Age:+Inquisition

weils eben nicht nur CoD sondern auch Sachen wie Infamous SS, Killzone SF, The Order oder Drive Club gibt

Hörst du bitte auf ihn zu füttern. :shakehead:

Er weiß sehr wohl warum gerade ein CoD solch niedrige Hardwareanforderungen hat.

Zuletzt bearbeitet:

och, gibt einiges was man mit filmen anfangen kann. Szenen umschneiden, rausschneiden oder die optik mit verschiedensten Filtern verändern, Musik hinzufügen, Stimmen verändern, CGI effekte zufügen, Veränderungen der Farbabstufungen, usw

aber wie gesagt, Gott sei dank macht das niemand

och, gibt einiges was man mit filmen anfangen kann. Szenen umschneiden, rausschneiden oder die optik mit verschiedensten Filtern verändern, Musik hinzufügen, Stimmen verändern, CGI effekte zufügen, Veränderungen der Farbabstufungen, usw

aber wie gesagt, Gott sei dank macht das niemand

89v7arjx.gif

80€, ich glaube ich muss lachen und kotzen gleichzeitig :ugly:

edit: ahso wie die Version mit den Abzock-DLC, naja, macht es nicht besser.

Hörst du bitte auf ihn zu füttern. :shakehead:

Er weiß sehr wohl warum gerade ein CoD solch niedrige Hardwareanforderungen hat.

abgesehen davon würde ich Infamous SS oder Killzone nicht als NextGen Grafik ansehen, the Order hat mich - abgesehen von der Mantelphysik vielleicht, die wohl ein Großteil der Hardwarepower verbraucht - auch nicht vom Hocker gehauen.

Sind aktuell eigentlich eher die Multititel, die mich grafisch begeistern, zum Beispiel Witcher 3 oder die geteaserten Battlefront Bildchen von der E3 (okay, als Exklusivtitel auch noch SC).

ahso, das neue Batman, das sieht doch irgendwie auch nur wie die alten Titel auf PC aus, nur halt mit verbesserten Charaktermodellen

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age find ich auch nicht so furchtbar beeindruckend, aber die Spiele waren auch auf PS360 jetzt keine Grafikgranaten

Schätze bei AC Unity und Batman AK werden wir das erste mal richtig sehen wozu die Next Gen Konsolen bei Multigames fähig sein werden.

An die Exklusivtitel werden die aber eh nicht ranreichen. Ein UC4 wird wohl so oder so wieder Maßstäbe setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom