PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn 500k nichts besonderes ist, gibt es demzufolge auch keinen Hype bei Destiny?

ob da nen hype bei destiny ist oder nicht überlasse ich anderen zur beurteilung, mich interessiert Destiny soviel wie SC. aber eines kann man wohl nicht leugnen, Destiny wird wohl Watch Dogs Konkurrenz machen bei den VKZ für ne neue IP. 5 Mio auf allen plattformen über die gesamte Laufzeit ist jetzt schon praktisch sicher, obs 10 Mio werden wird man sehen

die 500k sind ja wie gesagt nur die ps4 vorbestellungen 2 monate vor launch nur in den usa. dazu kommen noch andere plattformen, andere länder und die leute, die nicht vorbestellen und dennoch kaufen. wird schon nen großer erfolg für activision, kein zweifel

Also im Moment läuft SC auf meinem Rechner ( siehe Sig. ) auf High recht ordentlich. Keine konstanten 60fps, aber immer deutlich über 30. Wenn dann SC soweit ist, dass es als vollwertiges Spiel angesehen werden kann sind sicherlich Grafikkarten zu haben, die das problemlos handeln.

So ist nunmal der Lauf der Dinge, wenn man Bock auf PC-Gaming hat. Das ist nur schwer mit Konsole zu vergleichen. Ich habe mir ein 3Dfx Karte für Tomb Raider gekauft. Dann einen neuen Rechner für Far Cry 1, dann einen für Crysis 1 und jetzt werde ich irgendwann für Witcher 3 und SC aufrüsten.

Und jedesmal hat es einfach nur BÄM gemacht. Für mich hat es sich immer gelohnt.

Ich gebe zu, dass ich mit der 360 lange Zeit ( was einfach am Halo MP lag ) deutlich konsolenlastiger war. Aber seit ich meinen letzten Rechner geholt hatte bin ich mehr PC Gamer wie Konsolengamer. Und das wird sich nicht mehr so verschieben. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich beides gleichermaßen benutze.

Witcher 3, Dragon Age usw. möchte ich einfach auf dem PC spielen und nicht auf Konsole.

die 500k sind ja wie gesagt nur die ps4 vorbestellungen 2 monate vor launch nur in den usa. dazu kommen noch andere plattformen, andere länder und die leute, die nicht vorbestellen und dennoch kaufen. wird schon nen großer erfolg für activision, kein zweifel

Und in Relation dazu, hat SC jetzt schon 500k Spieler und das obwohl es erst in ~2 Jahren erscheint und man schon direkt zahlen muss (und wo es keinerlei Marketing gab).

Merkst du worauf ich hinaus will? 500k für ein Backerprojekt sind extrem viel, nicht umsonst stellt SC immer wieder neue Rekorde auf.

Und in Relation dazu, hat SC jetzt schon 500k Spieler und das obwohl es erst in ~2 Jahren erscheint und man schon direkt zahlen muss (und wo es keinerlei Marketing gab).

Merkst du worauf ich hinaus will? 500k für ein Backerprojekt sind extrem viel, nicht umsonst stellt SC immer wieder neue Rekorde auf.

na das steht doch außer zweifel, natürlich ist SC mit Abstand das größte Spiel in dem Bereich

ob da nen hype bei destiny ist oder nicht überlasse ich anderen zur beurteilung, mich interessiert Destiny soviel wie SC. aber eines kann man wohl nicht leugnen, Destiny wird wohl Watch Dogs Konkurrenz machen bei den VKZ für ne neue IP. 5 Mio auf allen plattformen über die gesamte Laufzeit ist jetzt schon praktisch sicher, obs 10 Mio werden wird man sehen

5 Millionen wäre ne ziemliche Enttäuschung für Activision. Ich geh davon aus dass Destiny die 10 Mio Grenze locker sprengt so dass Spiel auch gut ist.

Das hat sich eben anders angehört. Vorallem reden wir hier von ner Space Sim und nicht von nem GTA Klon :ugly:

ich meinte das generell das 500k als Vorbestellung jetzt nichts außergewöhnlich sind, für ein KS Game und für das genre muss man das dann anders bewerten

5 Millionen wäre ne ziemliche Enttäuschung für Activision. Ich geh davon aus dass Destiny die 10 Mio Grenze locker sprengt so dass Spiel auch gut ist.

wenns nur bei 5 Mio bleiben würde wärs nen Flop imo, aber wird locker rüberkommen, nur ob man mit Teil 1 gleich die 10 Mio knackt weiß ich nicht. Könnte eng werden

Bin gespannt ob Acti die Server dementsprechend bereit gestellt hat, wenn ich mir so dir ganzen WoW Meltdowns der letzten 10 Jahre ansehe, müssten sie eigentlich perfekt mit dem Ansturm klar kommen, da es aber immer das gleiche Chaos gibt bei nem neuen Addon wirds wohl auch beim Destiny Launch viele traurige Gwaichter geben xD

Bin gespannt ob Acti die Server dementsprechend bereit gestellt hat, wenn ich mir so dir ganzen WoW Meltdowns der letzten 10 Jahre ansehe, müssten sie eigentlich perfekt mit dem Ansturm klar kommen, da es aber immer das gleiche Chaos gibt bei nem neuen Addon wirds wohl auch beim Destiny Launch viele traurige Gwaichter geben xD

das ding schmilzt. Der shitstorm ist für lau zu haben (der eh irgendwie gekommen wäre) Die Serverbank für genau 11 std zu mieten ist auch schwer möglich da wirds dann halt den diablo 3 effekt geben.

@bond

bin gespannt wie stark sich no mans sky auf ps4 behaupten kann.
und was eve valkyrie in verbindung mit morpheus zeigt :)

Achja stimmt, Diablo ganz vergessen, das war ja auch so ne Lachnummer :lol:

Error 1-1337 gabs da für jeden Spieler ne angepasste Fehlermeldung xD

@bond

bin gespannt wie stark sich no mans sky auf ps4 behaupten kann.
und was eve valkyrie in verbindung mit morpheus zeigt :)

no mans sky sieht zumindest interessant aus, muss man schon zugeben, hat ja auch nicht den Anspruch irgendwas zu simulieren, sondern soll einfach Spass am entdecken bringen. Bin mir nur nicht ganz sicher obs da irgendeinen roten Faden geben wird. Nur so rumfliegen und welten entdecken könnte nach ner kurzen Weile irgendwie langweilen

und alles was mit morpheus zu tun hat, wird eh kein erfolg, das weisst du rince :scan:

Achja stimmt, Diablo ganz vergessen, das war ja auch so ne Lachnummer :lol:
Lachnummer würde ich das nicht nennen, der Ansturm war halt riesig. Da sind schon Server bei MP Spielen mit weniger Spielern zum Start schlimmer ausgefallen

Nur wegen einen Start eines MP Spieles wird dir da kein Publisher unnötig viele Server hinstellen, das lohnt sich einfach nicht, wenn man das nur in den ersten 24 Stunden benötigt und dann nie wieder

no mans sky sieht zumindest interessant aus, muss man schon zugeben, hat ja auch nicht den Anspruch irgendwas zu simulieren, sondern soll einfach Spass am entdecken bringen. Bin mir nur nicht ganz sicher obs da irgendeinen roten Faden geben wird. Nur so rumfliegen und welten entdecken könnte nach ner kurzen Weile irgendwie langweilen
kannst dir ziemlich sicher sein, dass es da keinen roten Faden geben wird. Der Nachteil von solchen automatisch generierten Welten (MP-Infos haben sich da in meinen Ohren auch eher enttäuschend angehört)

Error 37. One does not simply log into diablo 3.

edit

tumblr_m4t8v42aKU1qdf2bpo1_500.jpg

mehr:
auch gut
a15c8e3095d2-xl.jpg

7210605642_2f7b9fd024.jpg

magic karte
error-37.jpg

Error371.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im November gibts endlich Maxwell Highend GPUs. Mit meiner GTX880Ti werde ich sie alle knechten :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom