PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin schon auf Steam neidisch.Hätt ich gern auf Konsole
Wäre auch kein Problem wenn Sony/MS da mitmachen würden :ugly:

Aber die Idee von Steam ist es halt Produktions/Versand/Handels-Kosten einzusparen und möglichst viel dem Entwickler zu geben. 70% gehen an den Entwickler und der Rest an Valve für die Serverwartung. Ich kenne ja die Einkaufspreise der lokalen Händler (Saturn/MM), da geht schon mal die Hälfte des Verkaufspreises an den Markt. Nochmal was an den Grosshändler, dann nochmal was an die Logistik und Produktionsfirma in Südostasien und am Ende verlangen MS/Sony/Nintendo noch ca. 10$ an Lizenzkosten...da bleibt nicht mehr viel für den Entwickler. 25 Euro auf Steam entsprechen dann schnell mal 70 Euro im Laden.

Wäre auch kein Problem wenn Sony/MS da mitmachen würden :ugly:

Aber die Idee von Steam ist es halt Produktions/Versand/Handels-Kosten einzusparen und möglichst viel dem Entwickler zu geben. 70% gehen an den Entwickler und der Rest an Valve für die Serverwartung. Ich kenne ja die Einkaufspreise der lokalen Händler (Saturn/MM), da geht schon mal die Hälfte des Verkaufspreises an den Markt. Nochmal was an den Grosshändler, dann nochmal was an die Logistik und Produktionsfirma in Südostasien und am Ende verlangen MS/Sony/Nintendo noch ca. 10$ an Lizenzkosten...da bleibt nicht mehr viel für den Entwickler. 25 Euro auf Steam entsprechen dann schnell mal 70 Euro im Laden.

naja ähnlich macht es doch ms und sony auchwenn sie game über psn/xbl anbieten nur da darfst trotzdem fürs zocken zahlen weil die server ja so teuer sind :lol:
steam muss ja ne samariter verein sein
hat auch server ohne ende, nimmt nur wenig geld ein wegen der kleine preise und verlangt dann noch nicht mal geld um die serverkosten zu decken :kneel:

naja ähnlich macht es doch ms und sony auchwenn sie game über psn/xbl anbieten nur da darfst trotzdem fürs zocken zahlen weil die server ja so teuer sind :lol:
steam muss ja ne samariter verein sein
hat auch server ohne ende, nimmt nur wenig geld ein wegen der kleine preise und verlangt dann noch nicht mal geld um die serverkosten zu decken :kneel:
Dafür fährt Gaben keinen Porsche. :v:

Ich würde auch den meisten hier empfehlen, sich folgende "Sendung" anzusehen.
http://www.gametrailers.com/shows/pach-attack

Der Host hat ein Strandhaus in Florida, fährt einen Porsche, hat alles was man im Leben haben will. Also muss er einiges wissen. Dort erfährt man eine Menge wie das Business funktioniert, und z.B. wieviel Euro ein Publisher/Developer an einem PC- und Konsolenspiel verdient, wie sich die Preise generell zusammensetzen usw. Einfach mal reinschauen, dann entfernt man sich vielleicht von der "Geiz ist geil!" und "ALLES umsonst!" Mentalität. In einer Folge wird auch erklärt warum der PC keine großen Projekte mehr bekommt (die nicht vorfinanziert werden müssen wie bei SC) und warum die Leute generell in den USA und den großen Teilen Europas die Konsolen zum Zocken bevorzugen.

Soviel zum Thema "Sales sind böse": http://hitboxteam.com/dustforce-sales-figures

Außerdem labert Patcher oft genug absolute Scheiße.

edit:
Achja, ziemlich lächerlich ist auch folgendes:

Konsolenspiele im Ausland oder im Sale kaufen = vollkommen okay.
PC-Spiele im Ausland oder im Sale kaufen = Verteufelung.

Zuletzt bearbeitet:
Man bezahlt ja fürs online zocken.Die Gratis Spiele sind nur beilage

ich finde das ja sowieso schon erschreckend, dass sich das durchgesetzt hat. Die Konsolenhersteller verdienen schon mehr als genug mit Spiele UND konsole und dann wollen die noch den armen Spieler mit Monatsgebühren abzocken. Bin so froh, dass Microsoft bei GfWL damit auf die Fresse geflogen ist, würden die Lemminge nicht alles kaufen was sie sehen, dann hätten die Hersteller auf Konsole damit auch keinen erfolg und würden das kostenlos anbieten (das tut denen nämlich nicht wirklich weh, siehe Steam, was sogar mehr Nutzer verwalten muss)

Man kann ja gegen Konsolenhersteller sagen was man will, aber brainwashing können die sehr gut (@arme Konsolenhersteller müssen die Server ja irgendwie bezahlen)

Aber gut, das ganze hat ja schon mit dem Thema DLC angefangen (heutzutage sind bei manchen Spielen die DLCs teurer als das Hauptspiel, was auch schon ein Witz ist, aber die Leute kaufen das ja leider)

So, liebe Konsoleros. Dann überzeugt mich doch mal. Hier in der Schweiz (bei digitec.ch) ist die PS4 in der Importversion gerade ziemlich günstig. (etwa 270€ umgerechnet..). Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, bei diesem Preis zuzugreifen. Jetzt seid ihr gefragt: Nennt mir Gründe, warum ich das Geld aufbringen sollte.

Meine eigenen bisherigen sind:
-MGS: Ground Zero (gibt aber auch für PS3, welche ich habe)
-Infamous Second Son (sieht interessant aus)
-MGS5: The Phantom Pain (noch nicht für PC angekündigt)
-und dann hörts eben schon auf :nix:

Keine Gründe sind:
-DVD/Blurayplayer (dafür hab ich die PS3, und die Importversion ist evtl. eh regionlocked)
-Multititel (werden auf dem PC gekauft)

Das soll jetzt kein Bash sein, aber ich will jetzt wirklich mal alle tollen Gründe hören, mich überzeugen lassen und auch zur "Next-Gen" Gruppe gehören.. :D Aber MGS alleine und Infamous rechtfertigt die Anschaffung noch nicht..

sehs nicht:
2390701-feature_aciv_dakyi.jpg
Damit wurde der Konsolenkrieg nun im PC-Fred geklärt!
X1 ist inzwischen das System der Wahl, ist meistens billiger zu haben, Grafikunterschiede sieht man ja eh nicht, und sonst ist eh beides gleicher Wein in anderen Schläuchen...(ok, Filmspiele gibt es primär bei Sony....wer möglichst wenig selbst machen will braucht doch ne PS4)!
;-)
@ Cortana

Jeder sollte die Vorteile des jeweiligen Systems kennen. Ich bin älter als du, und ich kenne sie alle.
Nur wenn hier Lügen und Unwahrheiten verbreitet werden muss man halt drauf reagieren.
(wie z.B. dass jedes Konsolenspiel mit Low-Details läuft...)
Älter mach klüger oder was?
Naja zumindest schonmal nicht reifer..finde es ziemlich kinidisch dauernd mit der Altersschiene zu kommen.
Aber können andere auch:
Dürfte in vergleichbarem Alter sein, evtl sogar älter als Du (hab schon Atari 2600 daheim stehen gehabt) und muss in der Diskussion eher den PClern recht geben..und nun?
Es ist natürlich falsch zu behaupten bei den Konsolen liefe alles auf low....PS2 ist aber auch nicht der Regelfall, davon abgesehen das es eh nicht so stark GPU, sondern eher CPU-lastiger ist.....nicht gerade das Steckenpferd der Konsolen.
In den meisten Fällen landen wir bei Konsolengrafik bei High, meist mit Sub 1080p/60FPS...und das ist nicht wirklich schwer zu schlagen. bei BF4 genügte schon vor Monaten eine 120€-Karte um "besser" zu sein.

Damit wurde der Konsolenkrieg nun im PC-Fred geklärt!
X1 ist inzwischen das System der Wahl, ist meistens billiger zu haben, Grafikunterschiede sieht man ja eh nicht, und sonst ist eh beides gleicher Wein in anderen Schläuchen...(ok, Filmspiele gibt es primär bei Sony....wer möglichst wenig selbst machen will braucht doch ne PS4)!
;-)

.

das erkennst du annem cross gen game? hut ab :kruemel:

Geh mal lieber Dead Rising 3 mit 10 fps geniessen cinematic dürfte das ja eher sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom