PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab dir Daten gezeigt, dass Konsoleros genauso kriminelle Energie haben, wie andere auch. Das kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Im übrigen solltest du wirklich langsam damit aufhören, einer bestimmen Gruppe hier immer pauschal Affinität zu kriminellen Handlungen zu unterstellen, wenn du weiter in diesem Thread posten willst.

Das sollte man in anderen bereichen des Forums auch mal besser durchsetzen :nix: das ist nämlich immer das erste Kommentar von den Konsolen onlys gegen über PC only und Multi wie mir

Der PC hat mehr Nutzer, aber nur 1/3 vom Konsolenumsatz, Zufall ist das sicher nicht
Schon einmal daran gedacht das es mit den Spielepreisen und was man dafür gewöhnlich erhält zusammen hängt? Natürlich wenn jemand 60€ für ein Konsolenspiel zahlt und er nach 10h wieder das nächste braucht wird er etwas mehr umsatz erzeugen wie jene welche am pc für 10€ über monate mit mods oder weil es ein bündle ist spaß haben.

Ich hab dir Daten gezeigt, dass Konsoleros genauso kriminelle Energie haben, wie andere auch..

sagt ja die Studie auch

PC Gamer sind ja auch dort nicht für 100% der Copies verantwortlich, sondern "nur" 76%, 24% gehen auf das Konto anderer Plattformen

Aber genauso wie man zu akzeptieren hat, dass überall kriminelle Energie herrscht, hat man dann zu akzeptieren, dass diese kriminelle Energie auf dem PC am weitaus stärksten ausgeprägt ist

Schon einmal daran gedacht das es mit den Spielepreisen und was man dafür gewöhnlich erhält zusammen hängt? Natürlich wenn jemand 60€ für ein Konsolenspiel zahlt und er nach 10h wieder das nächste braucht wird er etwas mehr umsatz erzeugen wie jene welche am pc für 10€ über monate mit mods oder weil es ein bündle ist spaß haben.

hmm?

das würde bedeuten dass PCler weniger Geld zur Verfügung haben und zwar weitaus weniger als Konsolenkunden

Wenn auf dem PC etwas nur 10 Euro kostet, dann kann man sich ja 6 Spiele kaufen wo der Konsolenkunde nur 1 bekommt. Dennoch können beide 60 Euro ausgeben.

die billigen Preise am PC alleine haben also keinen direkten Einfluss auf den Umsatz, das sind ganz andere Faktoren.

aber kann natürlich sein, dass PCler nachdem sie ständig HW aufrüsten müssen im Schnitt generell weniger Budget haben für Software ganz unabhängig von Raubkopien.

Dennoch wirst du ja wohl nicht bezweifeln, dass am PC mehr kopiert wird als irgendwo anders

Zuletzt bearbeitet:
Also nehmen wir mal für dich als resultat:

1. Liga muss man mit ruckeln leben - Sony
2. Liga muss man mit grafischen abstrichen und kein ruckeln leben - Nintendo
3. Liga muss man mit grafischen abstrichen und ruckeln leben - Microsoft
Regionalliga weil man frickeln muss - PC

:popcorn:

Was fürn Müll, selbstverständlich gibts auf der PS4 auch Spiele die in 60 FPS laufen.

Und 30 FPS ruckeln bestimmt nicht. Deine Definition von "Ruckeln" trifft wahrscheinlich sogar auf 60 FPS zu. xD

Zuletzt bearbeitet:
sagt ja die Studie auch

PC Gamer sind ja auch dort nicht für 100% der Copies verantwortlich, sondern "nur" 76%, 24% gehen auf das Konto anderer Plattformen

Aber genauso wie man zu akzeptieren hat, dass überall kriminelle Energie herrscht, hat man dann zu akzeptieren, dass diese kriminelle Energie auf dem PC am weitaus stärksten ausgeprägt ist

Nein, sagt sie so nicht. Und du warst derjenige, der das Zitat gefälscht hat, also lass diese Propaganda in Zukunft einfach.

Deine Definition von "Ruckeln" trifft wahrscheinlich sogar auf 60 FPS zu. xD

das ist ja der Witz. Gibt ja auch leute die dann ankommen und sagen 60fps ruckeln und alles unter 72, 120, 144 usw usw ist für sie unspielbar

das ist einfach nur noch verrückt und hat mit der Bedeutung des wortes ruckeln überhaupt nichts zu tun

Nein, sagt sie so nicht. Und du warst derjenige, der das Zitat gefälscht hat, also lass diese Propaganda in Zukunft einfach.

das sagt die studie

Among PC owners, 45 per cent had owned illegally copied games – the corresponding figures for owners of consoles and hand-held hardware were both 37 per cent. Altogether 76 per cent of the illegally copied games the respondents had were for the PC.

ich hab da gar nichts gefälscht und deinen Propagandavorwurf kannste an Leute richten, die behaupten 30fps würden ruckeln, danke

Im übrigen solltest du wirklich langsam damit aufhören, einer bestimmen Gruppe hier immer pauschal Affinität zu kriminellen Handlungen zu unterstellen, wenn du weiter in diesem Thread posten willst.

ich habe ne Studie zitiert und nichts anderes. Wenn dir der Inhalt dieser Studie nicht gefällt, weil er nicht in dein Bild der Welt passt, kann ich das nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke schon, dass der Raubkopien-Anteil auf PC deutlich höher als auf Konsolen ist, allein schon weil die Hürde dafür sehr viel geringer ist. Eine Konsole benötigt einen Mod-Chip, während beim PC allein schon ein Crack reicht. Raubkopieren geht halt einfach leichter am PC. Deswegen möchte ich aber bestimmt nicht unsere PCler hier unter Generalverdacht stellen. Gerade hier auf CW wird es vermutlich die ehrlichsten Gamer geben.

Und wer schon auf PS4 und One umgestiegen ist, der kann sowieso noch nicht raubkopieren, weil die Hardware noch nicht geknackt ist. :nix:

Und wer schon auf PS4 und One umgestiegen ist, der kann sowieso noch nicht raubkopieren, weil die Hardware noch nicht geknackt ist. :nix:
PS3 ist ebenfalls Copygamer-Frei.

Und witzigerweise schafft Sony das ganz ohne Kundengängelung wie am PC -> Region/IP-lock, Zwangsaktivierung, Accountbindung etc.

das sagt die studie

ich hab da gar nichts gefälscht und deinen Propagandavorwurf kannste an Leute richten, die behaupten 30fps würden ruckeln, danke

ruckeln ist wenn bilder fehlen ind er sek
nun die frage was hat mehr bilder in der sek 30 fps oder 60fps?

und ja je nach dem was man gewohnt ist defeniert sich das anderes
einer der nur in 72 fps+ zockt für den sind 60 rucklig

Also halten wir fest: egal wie viel FPS ein Spiel erreicht, es ruckelt immer. Es sei denn man hat noch nie ein Spiel mit höherer Framerate gesehen, dann und nur in diesem Fall ruckelt es nicht.

wird also permanent neu festgelegt was ruckelt, ok, damit kann ich leben

Also halten wir fest: egal wie viel FPS ein Spiel erreicht, es ruckelt immer.

scheint so zu sein

PS3 ist ebenfalls Copygamer-Frei.

Und witzigerweise schafft Sony das ganz ohne Kundengängelung wie am PC -> Region/IP-lock, Zwangsaktivierung, Accountbindung etc.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es auf PS3 ausschaut.^^ Dachte da sei es mittlerweile auch möglich. Hat Sony das eventuell durch Firmware-Updates wieder in Griff bekommen?

Also halten wir fest: egal wie viel FPS ein Spiel erreicht, es ruckelt immer.

bis zu einem bestimten punkt schon
außerdem spielt die spielgeschwindigkeit da auch ne rolle
nen game in den man sich nur langsam bewegt kann eher mit weniger fps zurecht kommen als nen schneller arena shooter oder renn game
bei wenig fps leidet ja nicht nur der bildaufbau sondern auch die bewegung je weniger fps desto stärken die verzögerung der bewegung auf dem bildschirm

spiel mal ne runde gta4 auf konsolen und wechsel mal dann in ein game das die 60fps läuft
allein in der steuerung wird welten an unterschied erkennen

je mehr fps nen game hat desto flüssiger läuft es so einfach ist es

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal 100 leute von der straße und zeig ihnen zb Uncharted 1-3 auf PS3, die alle in 30fps laufen und dann frag diese Leute ob sie meinen dass das Bild ruckelt, bin gespannt welche Antworten du bekommst und wieviele der 100 sagen das es ruckelt. Ich wette kein einziger

Um so schneller das Spiel umso mehr fällts auf.

Stell dir Drake vor, der in einer Sekunde einen Meter Läuft. Macht bei 30fps alle 3,3 cm ein Einzelbild.

Stell dir ein Auto vor, dass locker 50 Meter in der Sekunde fährt. Macht bei 30 fps alle 1,6 Meter ein Einzelbild. Alles was dazwischen ist, wird nicht dargestellt. Man empfindet es als ruckelig.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es auf PS3 ausschaut.^^ Dachte da sei es mittlerweile auch möglich. Hat Sony das eventuell durch Firmware-Updates wieder in Griff bekommen?

Meinst du die Dongles die mal angekündigt waren? Als der Anbieter fleißig Geld eingesammelt hat und dann plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war :lol:

die ps3 wurde 2011 gehackt, ab da war es möglich mit modifizierter Firmware illegal kopierte Daten abzuspielen über ne externe Festplatte soweit ich weiß. Klar hat Sony da gegengesteuert mit den FW Updates, aber die Hardcore Copygamer sind sicher immer auf dem laufenden. Dennoch ist die Hürde einfach höher als zb bei nem von grundauf offenen System wie dem PC

Um so schneller das Spiel umso mehr fällts auf.

Stell dir Drake vor, der in einer Sekunde einen Meter Läuft. Macht bei 30fps alle 3,3 cm ein Einzelbild.

Stell dir ein Auto vor, dass locker 50 Meter in der Sekunde fährt. Macht bei 30 fps alle 1,6 Meter ein Einzelbild. Alles was dazwischen ist, wird nicht dargestellt. Man empfindet es als ruckelig.

Dann empfindest du ein Video von einem fahrenden Auto auch als ruckelig?

Meinst du die Dongles die mal angekündigt waren? Als der Anbieter fleißig Geld eingesammelt hat und dann plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war :lol:

:-D

War das so? Ich erinnere mich bloß noch an dieses YT-Video in dem bewiesen wurde, die PS3 sei geknackt und dass Sony kurz danach das Linux-Feature entfernt hat.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom