PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich ein spiel streame ist das ein empfangen und versenden von daten bei dem verzögerungen von einer halben sek oder mehr den unterschied zwischen gewinnen oder verlieren machen.
Mit nem 500er Ping würdest du von jedem halbwegs vernünftigen Server wegen High Ping gekickt werden. Solltest du eigentlich wissen ;)

Nicht alle, aber die meisten werden lieber eine 50 Euro/Jahr Amazon-Flat zahlen, oder 5 - 10 Euro/Monat für eine komplette Medienflat über ihren Provider, als ständig 10 Euro/Disk zahlen zu müssen.

ich nutze alle 3 großen Videostreamanbieter in Deutschland, also Amazon, Watchever und Maxdome und dennoch kaufe ich weiter Filme und Serien auf Disks.

Wer wirkliche Qualität will, kommt um Blu-Rays gar nicht drumrum, die Streams sind eher was um mal schnell nen Film zu schauen, auch Filme für die man sonst kein Geld ausgegeben hätte.

Wenn man aber nen Film richtig mag, dann holt man sich ne Disk. Genauso wirds bei PS Now werden

Dasselbe hat sich die Musikindustrie wohl auch gedacht. Die kennt aber seit 10 jahren beim retail markt nur noch einen trend und der ist abwärts während der digitale nur aufwärts geht.

der Blu-Ray Markt wächst jedes Jahr, von einem Abstieg ist weit und breit nichts zu erkennen und warum das so ist, ist auch klar.

Perfekte Bildqualität an die im Moment kein Stream auf der Welt rankommt, auch nicht der Netflix 4K Stream, viele Sprachen, Untertitel, Specials, Audiokommentare, usw, usw, das bietet dir kein Streamingangebot

Und offline funktioniert es auch noch. Es mag für manche komisch erscheinen, aber die Welt ist nicht mit High Speed Internet überschüttet und mittlerweile gehen manche Provider ja auch zu Volumenbegrenzungen über, es wird deswegen so oder so immer nen Markt geben

ich nutze [...] Genauso wirds bei PS Now werden
Wie du siehst, bist du alles andere als repräsentativ *g*

der Blu-Ray Markt wächst jedes Jahr, von einem Abstieg ist weit und breit nichts zu erkennen und warum das so ist, ist auch klar.
Sagte die Musikindustrie auch mal.

Perfekte Bildqualität an die im Moment kein Stream auf der Welt rankommt, auch nicht der Netflix 4K Stream, viele Sprachen, Untertitel, Specials, Audiokommentare, usw, usw, das bietet dir kein Streamingangebot
Braucht welcher Heimanwender genau nochmal alles?

Es mag für manche komisch erscheinen, aber die Welt ist nicht mit High Speed Internet überschüttet und mittlerweile gehen manche Provider ja auch zu Volumenbegrenzungen über, es wird deswegen so oder so immer nen Markt geben
  • Sagst du jemandem der im Exil auf dem hessischen Land wohnt
    [video=youtube;3v2-ED--gfg]https://www.youtube.com/watch?v=3v2-ED--gfg[/video]
  • Telekom hat die Sache wieder abgeblasen
  • CDs und DVDs gibt es auch noch. VHS ist bereits verschwunden.

NFS3
PS1 vs PC
nfsthree.9-90223_640w.jpg

need-for-speed-3-hot-pursuit-screenshot-1.jpg

NFS Underground
PS2 vs. PC
timeline06.jpg

need-for-speed-undergf9kbu.jpg

NFS Most Wanted
PS3 vs. PC
jpg

jpg

NFS Rivals
PS4 vs. PC
jpg

jpg

nicht mehr lange und der PC ist eingeholt :scan:

Wie du siehst, bist du alles andere als repräsentativ *g*

gibt hier sicher einige, die nen Videostreamservice nutzen, kannst ja mal rumfragen ob die deshlab keine Filme und Serien mehr auf Disk kaufen. Ich denke ich bin nicht der einzige der parallel fährt

Sagte die Musikindustrie auch mal.

das ist doch immer nonsense mit der Musik, die Datenmengen sind lächerlich verglichen mit nem HD Film

Braucht welcher Heimanwender genau nochmal alles?

ähm, viele greifen gerade zu den Versionen mit HD Sound, Specials, Directors/Extended Cuts, Making ofs, Untertitel für Gehörlose, usw, usw

Das maximale was du bei nem Stream bekommst ist ne englische Tonspur und oft auch nur in Stereo, maximal 5.1 DD

• Sagst du jemandem der im Exil auf dem hessischen Land wohnt
    [video=youtube;3v2-ED--gfg]https://www.youtube.com/watch?v=3v2-ED--gfg[/video]
  • Telekom hat die Sache wieder abgeblasen
  • CDs und DVDs gibt es auch noch. VHS ist bereits verschwunden.

Die Volumenbegrenzungen sind in den USA mittlerweile ein Thema geworden, die Telekom ist da nicht Vorreiter und dass sie den Speed in Zukunft trotzdem noch drosseln wird ist nicht ausgeschlossen

VHS ist verschwunden, weils DVD und BD gab, also bessere physische Medien, das hat nix mit DL oder Stream zu tun

NFS3
PS1 vs PC
nfsthree.9-90223_640w.jpg

need-for-speed-3-hot-pursuit-screenshot-1.jpg

NFS Underground
PS2 vs. PC
timeline06.jpg

need-for-speed-undergf9kbu.jpg

NFS Most Wanted
PS3 vs. PC
jpg

jpg

NFS Rivals
PS4 vs. PC
jpg

jpg

nicht mehr lange und der PC ist eingeholt :scan:

Die Grafik hat halt mittlerweile eine Qualität erreicht, wo es riesige Mehrleistung erfordert um sichtbar stark bessere Ergebnisse zu erzielen. Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration ist der Drops dann gelutscht

Die Grafik hat halt mittlerweile eine Qualität erreicht, wo es riesige Mehrleistung erfordert um sichtbar stark bessere Ergebnisse zu erzielen. Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration ist der Drops dann gelutscht

Schon davor weil es jetzt schon einsetzt (was die Technik angeht), das ist auch der Maingrund für PSnow und co. . Neuer Hardware wird spätestens in 10 Jahren mega an reiz verlieren

Übersetzt: Technik ist da. Seit 8 Jahren.

3,5 Mbit/s / 8 = 437,5 KB/s
437,5 KB/s < ~600 KB/s einer DSL 6000-Leitung. Könnte also zusätzlich noch surfen :)

Richtig. Und wie ich gesagt habe: 1,5 - 2 MB/s bedeuten einen sehr guten 1080p Stream. Mit ~600 KB/s bekommt man gute 720p Streams hin. Liegen beide über deinen 3,5 Mbit/s Streams.

Nicht alle, aber die meisten werden lieber eine 50 Euro/Jahr Amazon-Flat zahlen, oder 5 - 10 Euro/Monat für eine komplette Medienflat über ihren Provider, als ständig 10 Euro/Disk zahlen zu müssen. Eine Technik die Zusatzperipherie voraussetzt. Und die Masse bestimmt die Nachfrage, auf die der Markt reagiert. Nicht eine Gruppe von fehlinformierten Nerds in einem Konsolenkriegforum ;)

OK, da hab ich mich bei den Zahlen verhaspelt und so ein großes Hinderniss stellt es jetzt schon nicht mehr dar.
Dennoch haben wir bis jetzt nur minderwertige Streams und es setzen immer noch viele auf blu-ray.
Natürlich wendet sich die Masse auch immer mehr dem Streaming zu und der Bereich wächst ja von Jahr zu Jahr. Trotzdem wird es ewig dauern bis die Blu-Rays aus dem Rennen sind und ein nötiger Schritt ist es einfach, dass die Streaming-qualität an die Blu-Ray ran kommt und das unabhängig vom Wohnort der Person.
Nebenbei sollte man sich auch mal den Musikmarkt anschauen, der immer noch fleissig CDs supportet.

Die frage ist halt ob das gut oder schlecht ist für die Konsolen. Stagnation heißt auch das beim PC ein aufrüsten nicht mehr notwendig ist.

Sowohl als auch. "Gut" weil sie eben nicht mehr so viel R&D einsetzen müssen wegen Hardware. "Schlecht" weil sie eben auf neue Marktfelder ausweichen müssen (siehe PSnow).

Selbsesspiel wie bei PC, da erwarte ich auch früher oder später eher das Leute auf ihr Smart TV streamen als sich nen PC, Steamstreambox und dann noch nen Fernseher kaufen. Nvidia oder AMD bringen sicher nicht zum spaß gerade jetzt mantle und co. . Für die ist ja erheblicher schlimmer als für Valve oder sony etc. weil sie keine Software haben und dahin geht der Markt

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied der einzelnen plattformen wird in zukunft vor allem durch die software entschieden...

darum bin ich immer noch dafür dass multi games (pc/konsole) keine zwei threads mehr benötigen :)

bevor ihr ihr noch weiter internet leitung vergleicht solltet ihr lieber mal dran denken das kein 6000er leitung auch nur im ansatz sein 750 KB/s liefert man kann schon froh sein wenn man mehr als 85% hat

außerdem gibts noch außer großstädten und dem lande auch noch vorstädte in dennen wohl viele leute leben und dort ist eine schnelle leitung nicht der durchschitt
vorallem ältere straßerzüge haben oft das problem das man nicht mehr wie 3000/6000 bekommen kann
und selbst dann kann man fast immer davon ausgehen das man nur 80%der leitung bekommt
denn der provider ist dazu nicht verpflichtet die volle leistung zu bringen
heißst ja auch mit bis zu xxxx surfen in der werbung
hab z.b ne 16000er da komm ich auch nicht über 1,6mb/s und mehr wird bis ende 2015 auch nicht werden

hier mal Ubisofts "Master Plan":
ubisoft20ld55.png

ubisoft3swd3e.png

ubisoft4qge2i.png

ubisoft5n4dni.png

ubisoft67mfsj.png

ubisoft7vueez.png

ich fasse mal zusammen:
f2p Seuche
zerstörung von der Entwicklervision dank Mods
:(

:v:

aber aber die sind doch böse :v:

glaube aber nicht, dass da Mods möglich sind,d ie man am PC kennt, sondern einfach nur ein simpler Editor auf konsole mit gemeint ist, wo man ingame komplett neue Ausrüstung kreieren kann
oder aber man kann die mods via usb in das entsprechende spiel schieben :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom