PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nutze das PSN, aber ich will nicht zum PSN gezwungen werden, das ist der Unterschied zwischen Konsole und PC
Wie definierst du nicht dazu gezwungen werden? Da ich online spielen will fühle ich mich schon ziemlich dazu gezwungen das zu nutzen.
Versprichst du also wenn Sony einmal anfängt einen exklusiven AAA titel nur noch online anzubieten das die Konsole dann aus dem Fenster fliegt? :ugly:

Der Onlinepass zeigt(e) doch, dass dir die Wiederverkaufsmöglichkeit nicht so wichtig sein kann.

hat der Onlinepass den Verkauf verboten oder verhindert? Nein? ok, dachte ich mir

ich hab den Onlinepass immer als brauchbares Mittel gesehen den Interessen der Entwickler entgegenzukommen und dennoch den Gebrachtmarkt an sich beizubehalten.

es war ein intelligenterer Ansatz als einfach nur zu sagen schwupps wir machen nun nur noch DL only oder generelle Accountbindung

Wie definierst du nicht dazu gezwungen werden? Da ich online spielen will fühle ich mich schon ziemlich dazu gezwungen das zu nutzen.
Versprichst du also wenn Sony einmal anfängt einen exklusiven AAA titel nur noch online anzubieten das die Konsole dann aus dem Fenster fliegt? :ugly:

Muss doch nichtmal Sony sein. Es reicht bereits ein Third, der einen MP Only-Titel entwickelt... wie Evolve.

hat der Onlinepass den Verkauf verboten oder verhindert? Nein? ok, dachte ich mir

ich hab den Onlinepass immer als brauchbares Mittel gesehen den Interessen der Entwickler entgegenzukommen und dennoch den Gebrachtmarkt an sich beizubehalten.

es war ein intelligenterer Ansatz als einfach nur zu sagen schwupps wir machen nun nur noch DL only oder generelle Accountbindung

Er hat dem Gebrauchthandel völlig unnötigerweise seine Transparenz genommen. Wozu sollte man eine Gebrauchtkopie kaufen, wenn man dann doch nochmal einen Zehner latzen muss, um online spielen zu können?
Vor allem frage ich mich wieso du nochmal gegen MS am Anfang der Gen gewettert hast, obwohl die doch so ziemlich das selbe Konzept verfolgt haben. Dass man nochmal separat eine Extralizenz bei irgendeinem Hansel erwerben muss, um eine gebrauchte Lizenz eines Games abspielen zu können..

gezwungen wird man bei steam, auf ps3 und ps4 kann ich aber fast jedes spiel auch als retail bekommen und muss keinen download kaufen (außer bei den kleineren Games, da liegts ja in der Natur der Sache, dass die sich Retail generell nicht leisten können)

sony wird nen exklusiven triple a titel nicht dl only bringen, denn damit würden sie das spiel töten

Das war im Zusammanhang mit dem Headsetsupport das hat nichts mit der Hardwareleistung zu tun aber auch egal.

Nach der Watchdogs-News könnte man das vermutlich etwas eher mit der Hardwareleistung verbinden... ich weiß echt nicht, wie Sony es geschafft hat, den "Fehler" auf ihrer Seite einzubauen, der dann doch so weit von der Realität entfernt ist :ugly:

1080P hätten ja gereicht... oder halt 60FPS ... aber nein, sie suggerierten das volle Paket und das Internet ist darauf angesprungen. Aber naja, diesmal ist das Viral Marketing nicht mehr so gut angekommen, denke ich.

Er hat dem Gebrauchthandel völlig unnötigerweise seine Transparenz genommen. Wozu sollte man eine Gebrauchtkopie kaufen, wenn man dann doch nochmal einen Zehner latzen muss, um online spielen zu können?

ja, für den mp war es eine geringe einschränkung, aber ansonsten blieb ja alles gleich. man konnte weiterhin gebraucht verkaufen, nur haben die entwickler dann noch ein wenig an diesen verkäufen indirekt verdient

wie gesagt, ich hielt das immer für einen guten kompromiss zwischen berechtigten Entwicklerinteressen und Verbraucherrechten

Online im Vergleich:
Sony: zwinkt zu zahlen um Online spielen zu können
Steam: whatever, wir wollen den Kunden nicht abzocken

aber an diverse User sieht man, dass sie selbst die größte Abzocke schön reden können :ugly:

Wie dieser Thread komplett tot wäre wenn Bond nicht mehr herkommen würde, aber ich vermute er hat Mitleid mit den ganzen Fricklern die sich sonst im Hangar langweilen würden :v:

Wie dieser Thread komplett tot wäre wenn Bond nicht mehr herkommen würde, aber ich vermute er hat Mitleid mit den ganzen Fricklern die sich sonst im Hangar langweilen würden :v:

Es ist einsam in Asgard, von daher lassen wir manche Sterbliche für uns tanzen :smile5:

ist schon was dran :ugly:

letztens hing der thread ganz unten in der übersicht mit nem letzten Post von Amuro, der fast 60 Stunden alt war. Hatte da schon ein wenig Mitleid und mir wurde klar, dass die Kommunikation in diesem Thread ohne mich gegen Null tendiert

traurig, aber wahr

ist schon was dran :ugly:

letztens hing der thread ganz unten in der übersicht mit nem letzten Post von Amuro, der fast 60 Stunden alt war. Hatte da schon ein wenig Mitleid und mir wurde klar, dass die Kommunikation in diesem Thread ohne mich gegen Null tendiert

traurig, aber wahr

ist doch wie bei der tagesschau, die kita die seit 20 jahren gute arbeit leistet kriegt nie ne news oder fame, nur die die kinder verwahrlosen lässt. Am pc läufts rund, daher auch der war sehr ruhig bis rund.

vor allem seit sony praktisch für den pc entwickellt dank SOE und morpheus.

ich nehme das mal als nein als antwort auf meine frage, damit wäre wohl alles geklärt

ich nehme das mal als nein als antwort auf meine Frage, damit wäre wohl alles geklärt

btw um den auf den Boden noch zu treten: gibt aktuell Hinweise darauf, dass man bei Steam auch bald digitale Spiele verkaufen kann bzw plant Gaben das schon seit einiger Zeit

wie dem auch sei: Steam/PC = überlegen

ich nehme das mal als nein als antwort auf meine frage, damit wäre wohl alles geklärt

Du kannst im PSN iirc doch auch keine Retailspiele kaufen, sondern nur accountgebundenes DL-Zeug. Dagegen konnte ich im Steam einen bereits genutzten Code für die Orangebox an meinen Account binden. Musste dafür nur kurz den Support anschreiben.

Wie er den Markt hasst und ihn zerstören will mit seinen Gebrauchtgames :shakehead:

er zerstört ihn soweit dass rein dl only plattformen existieren oder er zu nem nin handheld greifen muss :hmm:

@amuro

dark energy reaper ending wäre um einiges besser gewesen, die welt bzw. universum bleibt bei ME dennoch einzig. babylon 5 hat aber ähnliches bei mir erreicht (merkwürdiger weise sind die menschen in beiden universen in derselben postion) :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom