PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.gamestar.de/news/branche/3055231/analyst.html

Analyst - Markt für PC-Spiele überholt sein Konsolen-Pendant

kann der thread nun endlich geschlossen werden?

Wurde schon vor ein paar seiten gepostet.
Mag ja sein das es profitabler ist , aber nur fuer einige wenige dank F2P crap und MMO.
Die ganzen AAA hammer haben weiterhin auf konsolen die nase vorn da diese nunmal die beste user experience liefert.
Gute unterhaltung findet man halt nur auf Konsolen auf dem PC spielt man lieber steam trading cards, TF2 huete und feiert bugfests wie goat sim :nix:

Wurde schon vor ein paar seiten gepostet.
Mag ja sein das es profitabler ist , aber nur fuer einige wenige dank F2P crap und MMO.
Die ganzen AAA hammer haben weiterhin auf konsolen die nase vorn da diese nunmal die beste user experience liefert.
Gute unterhaltung findet man halt nur auf Konsolen auf dem PC spielt man lieber steam trading cards, TF2 huete und feiert bugfests wie goat sim :nix:
Ich frag mich immer was ihr mit User Experience meint :v: Kantenflimmern? :v:
Ich spiele so gut wie jedes Multi game am PC mit Pad und am Fernsehen und werde dafür sogar noch mit Mods, Grafikmods, generell sauberere Grafik belohnt, sowie eines günstigereren Releasepreises.
Die Zeiten wo man das Spiel in die Konsole schmiss und einfach draufloszocken konnte sind doch schon ewig vorbei.
Konsolen habe ich mittlerweile nur noch Hauütsächlich für Exclusiv titel.

Zuletzt bearbeitet:
Multis sind am PC halt besser, weil der PC ( der des versierten Zockers natürlich ) einfach mehr Dampf hat.

Deshalb sind Konsolen ja nicht schlecht.

Multis sind am PC halt besser, weil der PC ( der des versierten Zockers natürlich ) einfach mehr Dampf hat.

Deshalb sind Konsolen ja nicht schlecht.

Wobei das nicht immer so war. Ich erinnere mich noch dran als ewig die FIFA PC Version der Konsolenvariante nachhinkte, weil man möglichst viele Kundschaft mitnehmen wollte. Der PC hat halt immer das Problem des gemeinsamen Nenners.

FIFA war aber gottseidank die Ausnahme. Trotzdem wollte ich das Beispiel mal erwähnen.

Mit der PS4 ist der vorsprung vom PC nurnoch marginal und die usability auf konsolen ist weiterhin ungeachlagen, on steam oder sonnstwas.

Ich spiele so gut wie jedes Multi game am PC mit Pad und am Fernsehen und werde dafür sogar noch mit Mods, Grafikmods, generell sauberere Grafik belohnt, sowie eines günstigereren Releasepreises.
Die Zeiten wo man das Spiel in die Konsole schmiss und einfach draufloszocken konnte sind doch schon ewig vorbei.
Konsolen habe ich mittlerweile nur noch Hauütsächlich für Exclusiv titel.

- PC im Wohnzimmer voll doof, Nerd
- Zerstörung der Vision der Entwickler
- Keine Cinematic Experience
- Kein wunder das es keine AAA Titel (mit Ausnahme von AaaaaAAaaaAAA!!!) am PC gibt
- lol installier mal schön das Spiel, deine 23 Grafikkartentreiber und frickel noch 3 Stunden an den Einstellungen rum, ich spiel solange
- Und RDR und GTA V

Try harder next time :v:

Frickler scheinen in einer Art Parallelwelt zu leben in der es der Kundschaft auf Teraflops, AA, Auflösung und FPS-Count ankommt. Dabei spielen die meisten nur am PC weil sie Mobas spielen wollen :lol:

Frickler scheinen in einer Art Parallelwelt zu leben in der es der Kundschaft auf Teraflops, AA, Auflösung und FPS-Count ankommt. Dabei spielen die meisten nur am PC weil sie Mobas spielen wollen :lol:

wenn das blizzard moba auf ps4 kommt bis du der erste der "vernichtung" schreit.

- PC im Wohnzimmer voll doof, Nerd
- Keine Cinematic Experience
- Kein wunder das es keine AAA Titel (mit Ausnahme von AaaaaAAaaaAAA!!!) am PC gibt
- lol installier mal schön das Spiel, deine 23 Grafikkartentreiber und frickel noch 3 Stunden an den Einstellungen rum, ich spiel solange
- Und RDR und GTA V

Try harder next time :v:

Du weisst als Steam user selber, dass man mit dem Workshop einfach nur auf Abo drücken muss und schon ist die Mod installiert :v:
Ansonsten werden die Mods einfach in ein Ordner geschoben fertig :v:
Oder willst du mir sagen, du hast 123std Skyrim gespielt ohne ein einzigen Mod runterzuladen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bock auf nen konsolen / pc vkz vergleich von d3 :banderas:
Nun brüstet man sich schon damit dass ein klassisches PC-Game sich auf dem PC besser verkauft als auf Konsolen. :lol:

Die Frage ist nur wie lange das noch so bleibt, vor ein paar Jahren hätte man wohl schief geguckt wenn man überhaupt Diablo und Konsole in einem Satz erwähnt hätte ;)

Nun brüstet man sich schon damit dass ein klassisches PC-Game sich auf dem PC besser verkauft als auf Konsolen. :lol:

Die Frage ist nur wie lange das noch so bleibt, vor ein paar Jahren hätte man wohl schief geguckt wenn man überhaupt Diablo und Konsole in einem Satz erwähnt hätte ;)
Diablo1 gabs schon auf PS1^^

Dark Souls 2: Der Fehlerteufel verdirbt den PC-Release

Was begleitet quasi jedes neue PC-Spiel mit zum Start?

Der Fehlerteufel natürlich.

Dark Souls 2 ist hier keine Ausnahme, hat der Titel doch zum Start eine Bandbreite an nicht richtig funktionierenden Features mit dabei.

(...)

Wer Dark Souls 2 für den PC erworben hat, da er keine Xbox 360 oder PlayStation 3 besitzt, oder es schlichtweg auf dem PC in besserer Grafik spielen will, der bekommt zum Start Abstürze, Controller Probleme und Performance Einbrüche gratis dazu. Doch Bandai Namco will die Spieler nicht im Stich lassen, sondern eröffnete sogleich auf Steam, über das das Spiel läuft, einen Hilfe-Thread, der genauer auf die Fehler im Spiel eingeht, und wie diese vielleicht aus der Welt geräumt werden können. Wer einer der Leid geplagten ist, findet unter folgendem Link den Thread im Steam-Forum. Wer nicht Online spielen kann, oder Controller Probleme hat, sowie seine Pre-Order Boni nirgends findet, könnte hier Glück haben.

Alle anderen müssen auf einen Fix in Form eines Patches von Bandai Namco hoffen. Offiziell wurde die Retail-Fassung der PC-Version auf den 2. Mai verschoben, einige haben das Spiel trotzdem schon erhalten. Bleibt zu hoffen, dass Bandai Namco schneller die Fehler behebt, als es beispielsweise bei Battlefield 4 der Fall gewesen ist, welches heute immer noch unter Problemen leidet.

http://www.ingame.de/spiele-news/dark-souls-2-der-fehlerteufel-verdirbt-den-pc-release/

CW's Moba-Gamer mal wieder von der Realität eingeholt...:kruemel:

8k-Screenshots oder Herrenrasse-Geblubber in 3...2...:v:

10fajw6zc3yhlck.jpg

:kruemel:

Ok fail :ugly:

Wenn man aber die VKZ zwischen D1 (PSX) und D3 (PS3) vergleicht, hat es sich gut entwickelt, während die PC Version sich kaum besser verkauft hat als der erste Teil.

Die Konsolen fressen dem PC langsam die Games weg, so wirds auch mit mobas laufen. Wenn sie nicht eh bald wieder außer Mode sind..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom