PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich rede nicht von Zeitlimits, sondern davon es es nur begrenzten Content gibt

Zeitlimits sind aber die einzige Begrenzung um die Demo nicht komplett zu beenden.

oder willste 1 Demo Level, der 10-20 Minuten geht 10mal durchspielen?

Kommt drauf an ob es für mehreres durchspielen Extras im fertigen Spiel gibt, oder ob es mehrere Charaktere gibt, etc.
Bei BD spielt man, wenn man normal die Quests macht, ca. 12-15 Stunden und danach kann man immer noch mehr Zeit mit der Demo verbringen.

ich rede nicht von zeitlimits, sondern davon wie lange man gewöhnlich für ne Demo braucht

Ja, ich bei den anderen Beispielen auch. Demos für Fightinggames, Actionspielen, RPGs, Musikspielen, etc. kann man stundenlang spielen, wenn man will.
Oder hörst du auch bei Vollversionen auf mit dem spielen, nur weil du das letzte Level geschafft hast?

moment, du bezahlst die 60 aber erst wenn das Game draußen ist und kannst dich dann informieren. Jeder der lesen konnte wusste, dass die Spiele nix taugten, wer dennoch 60 ausgab, konnte also schlecht negativ überrascht werden

ich rede wirklich nur davon wenn man bereits voll bezahlt hat

wenn man nur ne Preorder hat die man jederzeit stornieren kann, ist das vollkommen ok

ist btw auf Konsolen mit Season pass genauso. 20 Euro zahlen und nicht wissen was man wann bekommt ist einfach grottig, zb auch bei den Telltale Games, die sich teilweise Monate verspäten
Geht gar nicht sowas, aber ist nur meine Meinung

dann wartet man halt einfach bis das Spiel als Retail erscheint, niemand zwingt einen das Spiel in Kickstarter-Phase (zu einen günstigen Preis) zu kaufen :ugly:

bekommt er sein Geld zurück wenn es ihm nicht gefällt oder wenn das Game broken ist?

diese Argumentation kann man btw auch bei normalen Spielen anwenden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
moment, du bezahlst die 60 aber erst wenn das Game draußen ist und kannst dich dann informieren. Jeder der lesen konnte wusste, dass die Spiele nix taugten, wer dennoch 60 ausgab, konnte also schlecht negativ überrascht werden

Toll, du kannst dich auch bei Early Acces Spielen informieren, dir Trailer und Gameplayvideos anschauen, Tests durchlesen oder evtl. Demos anspielen... Und wenns dich nicht überzeugt wartest du bis das Spiel draußen ist und kaufst es dann oder lässt es bleiben.
Ist ja nicht so als würde man die Katze im Sack kaufen.

Außerdem erscheinen die Tests der Vollpreisspiele doch mittlerweile auch immer öfters erst am Releasetag oder später weil diePublisher überall Embargos verhängen, informieren ist da nicht mehr.

ok, wenn ihr den immergleichen Demolevel mehrmals spielt, dann hab ich nix gesagt, dann kommt ihr natürlich wenn ihr wollt auch auf 10h und mehr

wäre mir zu langweilig, aber ok

diese Argumentation kann man btw auch bei normalen Spielen anwenden :ugly:

nein, kann man nicht, weils Tests gibt bevor die Spiele kommen

Toll, du kannst dich auch bei Early Acces Spielen informieren, dir Trailer und Gameplayvideos anschauen, Tests durchlesen oder evtl. Demos anspielen... Und wenns dich nicht überzeugt wartest du bis das Spiel draußen ist und kaufst es dann oder lässt es bleiben.
Ist ja nicht so als würde man die Katze im Sack kaufen.

kommt mir aber bei Kickstarter Projekten irgendwie so vor

oder hab ich das falsch verstanden?

man bezahlt um ein Spiel zum Goal zu befördern und wenn das finanzielle Ziel erreicht wurde, beginnt die Entwicklung und irgendwann bekommt man das Spiel und das Geld ist so oder so weg. Ist doch richtig?

sorry Bond, dein Argument vonwegen "unfertige Speile" zieht nicht, wenn SC aus der Beta Phase raus ist, dann ist es ja logischerweise komplett fertig ;)

Naja, bei SC greift die MMO-Regel: es wird niemals fertig, weil es nach offiziellem Release immer erweitert wird, sowohl mit kostenlosen Patches, als auch mit kostenpflichtigen Addons.

bekomme ich mein geld von Southpark the game zurück wenn es mir nicht gefällt und oder nen bug hat?

Für Southpark haste Geld ausgegeben nachdem es Tests gab, auch wenn die Tests vielleicht erst 24h vorher kamen

für SC haste schon 100 Euro verbraten und weisst nicht mal ob es 2014 erscheint

wie gesagt, nicht mein Ding, kann jeder machen wie er will, ich würde es jedenfalls nicht machen

nein, kann man nicht, weils Tests gibt bevor die Spiele kommen
doch kann man sehr wohl

vor allem bei MP Spielen/MMOs ;)
kommt mir aber bei Kickstarter Projekten irgendwie so vor

oder hab ich das falsch verstanden?

man bezahlt um ein Spiel zum Goal zu befördern und wenn das finanzielle Ziel erreicht wurde, beginnt die Entwicklung und irgendwann bekommt man das Spiel und das Geld ist so oder so weg. Ist doch richtig?

ja, wenn man sich nicht informiert, dann kauft man sich die Katze im Sack. Genau wie bei Retail-Spielen :eek:

wie gesagt, nicht mein Ding, kann jeder machen wie er will, ich würde es jedenfalls nicht machen

Ich würde sagen mein ding ist es auch nicht zwingend (wie gesagt habe nur 2 games in der form) aber in dem einen fall ging es nicht anders und nach der PAX weiß ich hatte so recht mit meiner investition :lick:

Wer als gamer keinen bock drauf hat, nachvollziehen kann ich es auf jeden fall.

für SC haste schon 100 Euro verbraten und weisst nicht mal ob es 2014 erscheint

Wieso verbraten? Man hat immerhin beigetragen es zu verwirklichen und bekommt ne limitierte CE, die man notfalls für das dreifache verkaufen kann :ugly:

Aber jeder der 100 € oder mehr ausgegeben hat, weiß das es ihm auf jeden Fall gefallen wird. Da gibt es kein wenn oder aber, ist einfach so. Man weiß was einem erwartet, damit man bekommt, was einem versprochen wurde, gibt man dem Entwickler nunmal soviel Zeit wie nötig. CR will schließlich nicht ein Spiel für Jedermann machen, sondern sein Traumspiel, da lässt er sich nicht einreden. Wenn ein Spieler damit nicht zufrieden ist, hat er sich einfach nicht informiert.

ja, wenn man sich nicht informiert, dann kauft man sich die Katze im Sack. Genau wie bei Retail-Spielen :eek:

wie willste dich informieren?

Der Entwickler stellt sein Angebot online mit netten Beschreibungen die natürlich nur nach dem besten klingen. Und entweder gibste dann Geld oder nicht.

Sorry, aber die Infomöglichkeiten bei KS sind weitaus geringer als bei normalen Games, schon allen wegen dem zeitlichen Unterschied bei der Bezahlung

Nicht beim Embargo, da kann es auch passieren, dass das Spiel vor den Tests abgeschickt/bereitgestellt wird. Dann weiß man zwar schon dass es nicht gut wird, aber man weiß nicht, wie richtig schlecht es wird.

das ist wahr, mittlerweile gibts ja immer öfter embargo, dann wartet man halt 24h mit dem kauf, läuft ja nicht weg

jedenfalls würde ich persönlich nie ein spiel kaufen, von dem nicht bereits tests existieren

doch kann man sehr wohl

vor allem bei MP Spielen/MMOs ;)

gut das ist wahr, MP spiele sind nochmal ne andere Schiene

Wieso verbraten? Man hat immerhin beigetragen es zu verwirklichen und bekommt ne limitierte CE, die man notfalls für das dreifache verkaufen kann :ugly:

Aber jeder der 100 € oder mehr ausgegeben hat, weiß das es ihm auf jeden Fall gefallen wird. Da gibt es kein wenn oder aber, ist einfach so. Man weiß was einem erwartet, damit man bekommt, was einem versprochen wurde, gibt man dem Entwickler nunmal soviel Zeit wie nötig. CR will schließlich nicht ein Spiel für Jedermann machen, sondern sein Traumspiel, da lässt er sich nicht einreden. Wenn ein Spieler damit nicht zufrieden ist, hat er sich einfach nicht informiert.

ok, dann glaub ich mal das es so ist, will dir nicht widersprechen

ich hoffe man wird wirklich nur viele zufriedene Gesichter sehen nach SC Release ;-)

Ich würde sagen mein ding ist es auch nicht zwingend (wie gesagt habe nur 2 games in der form) aber in dem einen fall ging es nicht anders und nach der PAX weiß ich hatte so recht mit meiner investition :lick:

Wer als gamer keinen bock drauf hat, nachvollziehen kann ich es auf jeden fall.

ganz ehrlich, ich hoffe das du für dein Geld auch das bekommst was du willst

für mich wäre das ein zu großes Risiko, 100 Euro ist schon ne gute Stange Geld für ein Spiel

Zuletzt bearbeitet:
das ist wahr, mittlerweile gibts ja immer öfter embargo, dann wartet man halt 24h mit dem kauf, läuft ja nicht weg

Dieselbe Möglichkeit hast du doch auch bei Kickstarter. Ich hab für SC auch noch nichts gezahlt, weil ich an Hangar oder Dogfight Modul kein Interesse habe. Aber wems gefällt den Prozess durch Alpha, Beta, etc. mitzumachen hat doch hier gute Möglichkeiten.

Um aktuell mal Trials Fusion zu nennen, da hat doch auch niemand gemckert, dass man sich schon die Beta runterladen und spielen kann sobald man sich das Spiel digital (und somit bezahlt hat) vorbestellt hat.

wie willste dich informieren?

Der Entwickler stellt sein Angebot online mit netten Beschreibungen die natürlich nur nach dem besten klingen. Und entweder gibste dann Geld oder nicht.

Sorry, aber die Infomöglichkeiten bei KS sind weitaus geringer als bei normalen Games, schon allen wegen dem zeitlichen Unterschied bei der Bezahlung

geil wie du von Star Citizen bzw Kickstarter anscheinend keine Ahnung hast ^^

ich zeige dir mal, wie es bei Star Citizen funktioniert:
- jede Woche eine Show, die sich Wingmans Hangar nennt und 30-40 Minuten lang ist. Da werden immer ausführlich informationen zum Spiel gezeigt (und im Gegensatz zum Publisher wird da nicht gelogen dass sich die Balken biegen)
- einmal im Monat eine Jumpoint Ausgabe (siehe Star Citizen Thread, da habe ich die letzte erst verlinkt), in der es nochmal zusätzlich neue Informationen gibt
- auf der Homepage werden natürlich auch aktuelle Build und Infos gezeigt

und (das für einige hier ja anscheinend verteufelt wird): eine Alpha vom Hangar (in den nächsten 1-3 Wochen vom MP Dogfight) in der man schon ein paar Dinge ausprobieren kann (Youtuber auch zig Videos hochladen) quasi Vorschau/Demoversion (merke: man kann auch nach Demoversion spenden und muss nicht direkt am Ankündigungstag spenden ;))

sorry, aber das hier ist vor Release deutlich informativer als irgendwelche Publisherlügen und geschönte Videos (*hust* Watch Dogs *hust*), denen ihr ja gerne so blind vertraut (The order)...

d

gut das ist wahr, MP spiele sind nochmal ne andere Schiene
was Star Citizen ja in erster Linie ist (nur dass es da als Bonus noch eine Sp Kampagne ala Wing Commander bei gibt) :ugly:

In anbetracht der schon jetzt vorherrschenden diskussionskultur im SC forum nicht so wahrscheinlich :ugly: aber die meisten werden es schon feiern^^

Ist doch immer so. Schau dir mal MWO an, wobei hier hat der Entwickler wirklich Mist gebaut und alles verspielt. Denne wird wohl keiner mehr über den Weg trauen, tja, selber Schuld. Dabei hat das Spiel nach Release am meisten Spaß gemacht (und auch jetzt ist es nicht schlecht, aber MW-Fans wollten was anderes).

Dieselbe Möglichkeit hast du doch auch bei Kickstarter.

geil wie du von Star Citizen bzw Kickstarter anscheinend keine Ahnung hast ^^

ich zeige dir mal, wie es bei Star Citizen funktioniert:
- jede Woche eine Show, die sich Wingmans Hangar nennt und 30-40 Minuten lang ist. Da werden immer ausführlich informationen zum Spiel gezeigt (und im Gegensatz zum Publisher wird da nicht gelogen dass sich die Balken biegen)
- einmal im Monat eine Jumpoint Ausgabe (siehe Star Citizen Thread, da habe ich die letzte erst verlinkt), in der es nochmal zusätzlich neue Informationen gibt
- auf der Homepage werden natürlich auch aktuelle Build und Infos gezeigt

und (das für einige hier ja anscheinend verteufelt wird): eine Alpha vom Hangar (in den nächsten 1-3 Wochen vom MP Dogfight) in der man schon ein paar Dinge ausprobieren kann (Youtuber auch zig Videos hochladen) quasi Vorschau/Demoversion (merke: man kann auch nach Demoversion spenden und muss nicht direkt am Ankündigungstag spenden ;))

es muss doch aber Leute geben, die ein KS Projekt zum 1.Goal bringen, damit die Entwicklung überhaupt starten kann

was ist mit deren Geld? bekommen sie es zurück wenns nicht gut wird? wie anders als mit einem Werbetext und einem kurzen Werbetrailer können die sich informieren bevor sie was zahlen?

Ist doch immer so. Schau dir mal MWO an, wobei hier hat der Entwickler wirklich Mist gebaut und alles verspielt. Denne wird wohl keiner mehr über den Weg trauen, tja, selber Schuld. Dabei hat das Spiel nach Release am meisten Spaß gemacht (und auch jetzt ist es nicht schlecht, aber MW-Fans wollten was anderes).

Das stimmt aber auch bei SC gibt es zu viele die nen EVE online mit cryengine erwarten. Das ist es ganz und gar nicht.

es muss doch aber Leute geben, die ein KS Projekt zum 1.Goal bringen, damit die Entwicklung überhaupt starten kann

Da gibt es auch im normalfall schon Entwürfe, oder Pre-Alphabuilds, die aus eigener Tasche oder aus dritter Hand bezahlt wurden..so geschehen bei SC, Kingdom Come, MWO, etc. Da versucht man mit KS natürlich erstmal diese Kosten wieder reinzubringen.
SC hatte vor Beginn der KS Kampagne einen Build, den CR vorgeführt hat.

Das stimmt aber auch bei SC gibt es zu viele die nen EVE online mit cryengine erwarten. Das ist es ganz und gar nicht.

Die Leute tun mir ehrlich gesagt leid :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom