PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele sind Spiele :nix:
(und MOBA ist im Gegensatz zu euren Konsolen CoD Dreck sogar der Markt für Hardcorespieler ;))

"A-Aber...Aber...aber die zählen nicht, weil ist so :("

Konsoleros at it's best :lol:

kannste gerne zählen wenns dir nicht zu peinlich ist, wieso sollte ich dich davon abhalten wollen? Finds ja höchst amüsant

logisch, dass diese ganzen Moba, f2p and social sachen, die im moment ja vor allem in asien richtig groß laufen, den umsatz treiben.

das hilft der plattform bei richtigen Games aber leider nicht weiter.

Ist wie in Deutschland, PC Gaming 14%, wenn man dann den Online und Socialkram dazuzählt kommt man auf über 30

Wenn das für dich ok ist, kein Problem, mich interessieren nur die Verteilungen bei den Triple A Games ala GTA

und kaum bringen blizzard und die dead island macher ihre babies ins psn, schon werden sie als heilsbringer im kampf gehen die unholy Bone angeführt...

die frage ist eigentlich wie man sich über f2p nicht lustig machen kann, aber gut, jeder wie er will

halten wir also fest PC master race = moba, f2p und social plattformweltmeister

damit kann ich gut leben

die frage ist eigentlich wie man sich über f2p nicht lustig machen kann, aber gut, jeder wie er will

weiß nicht, vielleicht weil die Titel auf gameplay aus sind im Gegensatz zu diversen Filmspielen von Sony? Zumindest der Hardcoremarkt hat gesprochen :nix:

Moba zählt btw zu f2p

Spiel weiterhin deine Mainstreamspiele, die jeder Casual bedienen kann, soll jeder das Spielen was er will

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, vielleicht weil die Titel auf gameplay aus sind im Gegensatz zu diversen Filmspielen von Sony? Zumindest der Hardcoremarkt hat gesprochen :nix:

Moba zählt btw zu f2p

haben wir halt unterschiedliche geschmäcker, soll vorkommen, deswegen bist du am pc und ich an der konsole

hab wie gesagt kein problem damit, dass der PC in den genannten bereichen extrem abräumt und die klare nummer 1 ist

Spiel weiterhin deine Mainstreamspiele, die jeder Casual bedienen kann, soll jeder das Spielen was er will

ich glaub bei den Nutzerzahlen am PC ist ziemlich klar, dass die f2p Games Mainstream- und Casualmagnete sind wie sie im Buche stehen Amuro

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei den Nutzerzahlen am PC ist ziemlich klar, dass die f2p Games Mainstream- und Casualmagnete sind wie sie im Buche steht Amuro

klar, weil jeder Depp mit MOBA oder ein Mechwarrior klar kommt :ugly:

und ein f2p Mechwarrior ist so weit weg vom Casualmagnet wie ein CoD von einem Hardcorespiel :ugly:

edit: oder damit es besser passt ersetz CoD mit Titanfall. Da sieht man besser was hier das Casualspiel ist :ugly:

klar, weil jeder Depp mit MOBA oder ein Mechwarrior klar kommt :ugly:

und ein f2p Mechwarrior ist so weit weg vom Casualmagnet wie ein CoD von einem Hardcorespiel :ugly:

The MOBA games League of Legends and Dota 2 dominate everything else by an order of magnitude in terms of more usage than other products

und League of Legends zb wird von bis zu über 7 Mio Leuten gleichzeitig gespielt

wenn das nicht Mainstream und damit automatisch auch irgendwo Casual ist, dann weiß ich auch nicht weiter

und League of Legends zb wird von bis zu über 7 Mio Leuten gleichzeitig gespielt

wenn das nicht Mainstream und damit automatisch auch irgendwo Casual ist, dann weiß ich auch nicht weiter

halo spielten doch ähnlich viele und das wurde nicht als casual abgestempelt :hmm:

was ist das für eine Logik? Viele Spieler = casual? Oo

Casualspiele sind Spiele ohne Sinn und verstand. Sowas wie diverse "Film"spiele, bei den man nur Press a for awesome drücken muss. Bei MOBA muss man schon mitdenken, sowas ist doch schon abschreckend für casuals. Wäre das ein 08/15 Shooter wo man nur ballern braucht, dann kannst du von casual sprechen.

Da versammelt sich nur der PC Hardcoremarkt und der hat definitiv nichts mit casual zu tun.

über casual lässt sich halt streiten, aber das es 70 Mio Coregamer gibt (soviele Accounts hat das Game) bezweifle ich aber auch
natürlich sind das nicht nur Coregamer, aber der Großteil (und vor allem die aktiven Spieler, die 1000+ Stunden damit verbringen würde ich auch nicht mehr als casual bezeichnen, das ist schon die Definition von Core)
zumindest ist es aber Mainstream bei diesen Zahlen

das kann man allerdings stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
lasst mich raten, nicht casual hardcore spiele erkenne ich an 3rd Person Perspektive und cinematic action, oder?

gut, dann hat der PC über 70 Mio Hardcoregamer und Spiele wie Heavy Rain mit ihren 3 Mio sind dann Mainstream Casuals

wäre das auch geklärt

ist mir ja eigentlich auch vollkommen egal, ich beglückwünsche den PC hiermit zu seiner überragenden Stellung in diesen Bereichen

Ehre wem Ehre gebührt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom