PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ja lustig wenn Peasants von 4K und 60fps sprechen.
Habt ihr schon mal ein 4K-Bild jemals live gesehen? Wenn nicht, dann ab zu MM oder Saturn und guckt euch das mal an. Das ist ein Bildqualität von der träumt die PS4 nachts feucht. 4K bedeutet, dass man ein 1080p in 4-facher Ausführung vor sich hat.

4k-image-340586.jpg

Die PS4 kann heutige Spiele in 1080p oftmals nicht mit 60fps darstellen, und noch dazu fehlen einige PC-Effekte wie HBAO+, spezielle DX11-Tesselation, Weitsicht, SSAA etc. Ab der nächsten oder übernächsten GPU-Generation wird man Spiele am PC in 4K mit einer einzigen Einheit völlig flüssig darstellen können - da muss dann die PS4 bei gleichen Details schon wieder in Richtung 720p / 30fps wandern um da mithalten zu können. :lol:

Da kommt wieder einer der nicht mal eine Titan hat und redet von der nächsten Grafikgeneration.

Wartet nur ab sag ich euch! Wenn die neue Grafikgeneration kommt sag ich euch! Da werden die Ps4 Käufer aber schauen, irgendwann, oder so!!!:lol:

Woher willst du denn bitte wissen was ich für eine Grafikkarte habe? :ugly:
GTX 780 Inno3D iChill HerculeZ - die wischt mit einer PS4 zum Frühstück den Boden auf.

Außerdem nochmal extra für dich: Für 4K Auflösung inkl. AA braucht man mehr als die 4-fache Leistung die man normal für 1080p braucht. Die PS4 schafft ja nicht mal konstante 60fps bei 1080p mit FXAA - das ist das billigste AA und jede 200€ Grafikkarte schafft da locker 60fps! :lol:

:D Aber Watson ist doch der, der eigentlich alles herausfindet, nicht? :-? :v:

@Topic:
http://9gag.com/gag/aWZ41NZ
Wo ist da der PC?

wieso sollte sich der PC auch in den "Console War" einmischen?
das ist ja gerade das witzige an der ganzen sache.
Es gibt einee völlig sinnlose schlacht von PC vs. Konsolen, und da die Konsoleros nix zu spielen haben kloppen se sich auchnoch untereinander während die PCler in aller ruhe ihre games zocken.

Quatsch, hat niemand behauptet. Aber die Systeme von Sony und Microsoft ähneln sich zumindest so weit, dass man sie gemeinsam unter einen begrifflichen Hut packen kann - beim PC ist das so nicht möglich/anbegracht (und für einen Vergleich ohnehin absolut unpassend, siehe mein vorheriger Beitrag).
Wiso ist es beim PC nicht angebracht? Bei den Konsolen haben 80 millionen eine 360er, 80 millionen eine PS3, 100 millionen eine wii, 4 millionen eine wii u, diskutiert wird hier aber sogut wie nur über die 2 Millionen minderheit namens PS4. Selbst mit den 2 Millionen der one ist das noch immer ein Witz und defintiv nicht der übliche Konsolenspieler.

Da kommt wieder einer der nicht mal eine Titan hat und redet von der nächsten Grafikgeneration.

Wartet nur ab sag ich euch! Wenn die neue Grafikgeneration kommt sag ich euch! Da werden die Ps4 Käufer aber schauen, irgendwann, oder so!!!:lol:

Das Argument ist doch total Schwachsinn. In 2 Jahren kostet ne Titan denke ich so 200-250€ ggf. noch weniger. Da kann man sich dann sowas schon leisten, während man bei der PS4 nicht aufrüsten kann.
Ich hab z.B. momentan noch ne 6870 drin, kauf mir nächstes Jahr ne 290. Und könnte damit theoretisch die meisten Games, die ich so zocke in 4K spielen.

Die nächste Grafik-Gen wird auf dem PC noch während des Lifecycles der Ps4 und Xbone kommen.

wieso sollte sich der PC auch in den "Console War" einmischen?
das ist ja gerade das witzige an der ganzen sache.
Es gibt einee völlig sinnlose schlacht von PC vs. Konsolen, und da die Konsoleros nix zu spielen haben kloppen se sich auchnoch untereinander während die PCler in aller ruhe ihre games zocken.

nur das die Konsolereos all die Spiele bekommen die der PC beekommt + etliche Exclusives. Und außerdem alle einen PC haben, sicha ber aus guten Gründen gegen Spielen am Pc entschieden.

Ich hatte letzte Gen alle Konsolen inkl. Ds und PSP und einen starken PC. Was soll ich sagen, am PC habe ich nur L4D 1 gespielt, in den letzten Jahren.

Der PC ist als Gaming Plattform eine Randerscheinung, das zeigen die VKZ.

Als aussenstehender kannst du nirgends mitreden, also verkneife er sich das bitte, danke!
Lieber Aussenstehender als Konsum-Lemming!
Ich möchte noch einmal anmerken: Die Diskussion ist nun definitiv PS4 vs. PC :ugly: Entweder trauen sich die Xboner nicht mehr an eine Grafikdiskussion, ist die Bone doch klar unterlegen, oder dann sind jetzt alle Sonys geworden... :D Für die Konsolen schade, langfristig wird es langweilig werden, aber der PC springt ja als Konsolenalternative gleich in mehreren Formen ein :kruemeL:
Die Bone ist schlichtweg grafisch unterlegen, wohl nicht auf dem Niveau wie es sich Zornys gerne ausmalen, aber sie bleibt ggü dem PC dennoch noch etwas weiter zurück als es auch schon die PS4 ist.
Da muss es nun eben die PS4 richten.....und wenn die PS4 jetzt schonmal nicht mit Qualität glänzen kann, dann muss man seinen Fehlkauf eben versuchen in grafischen Belangen schönzureden...und das scheint man jetzt damit zu versuchen indem man die Unterschiede zwischen PC und PS4 so klein wie möglich redet.

Das Argument ist doch total Schwachsinn. In 2 Jahren kostet ne Titan denke ich so 200-250€ ggf. noch weniger. Da kann man sich dann sowas schon leisten, während man bei der PS4 nicht aufrüsten kann.
Ich hab z.B. momentan noch ne 6870 drin, kauf mir nächstes Jahr ne 290. Und könnte damit theoretisch die meisten Games, die ich so zocke in 4K spielen.

Die nächste Grafik-Gen wird auf dem PC noch während des Lifecycles der Ps4 und Xbone kommen.

Pcler argumentieren hier gern mit, DDR 4 und der nächsten Grafikkartengeneration und dann hat die Ps4 keine Chance mehr...

Das ist das gleiche wie wenn ich mit Uncharted 4 argumentieren würde oder God of War 4. Sowas wirds zu dem Zeitpunkt auf dem Pc auch nicht geben... bla bla.

Man kann nur mit dem argumentieren was da ist oder in den nächsten 3-4 Monaten herauskommt. Jaja 60+ fps sind wichtig und alles auf ultra und crysis 3. aber wenn man die leute danach fragt, hat keiner die Hardware hier um crysis 3 auf ultra über 60fps konstant zu halten.

Trotzdem werden davon dauernd Gifs und screens gezeigt.

nur das die Konsolereos all die Spiele bekommen die der PC beekommt + etliche Exclusives. Und außerdem alle einen PC haben, sicha ber aus guten Gründen gegen Spielen am Pc entschieden.

Ich hatte letzte Gen alle Konsolen inkl. Ds und PSP und einen starken PC. Was soll ich sagen, am PC habe ich nur L4D 1 gespielt, in den letzten Jahren.

Der PC ist als Gaming Plattform eine Randerscheinung, das zeigen die VKZ.

ah sorry ich vergess es immer wieder.
Indies, MMOs und F2P spiele zählen ja nicht bei der auflistung der PC spiele sondern nur die Konsolen Ports.
Tut mir leid, ja du hast recht, PC ist scheisse :x

Übrigens habe ich auch alle Konsolen, Handhelds und nen Gaming PC und habe die meiste zeit am PC verbracht.
Hm...bedeutet das etwa das...oh gott. Oh nein...geschmäcker sind verschieden!
Scheisse was machen wir jetzt :angst2:

nur das die PCler all die Spiele bekommen die die Konsole beekommt + etliche Exclusives.

die ganzen Jrpgs? DQ, Tales of? FF? Ni no kuni? und die ganzen 1st und 2nd Party Exclusives? uncharted, Infamous, god of War, Beyond, TLOU (oder bei Nintendo die Nintendotitel).

Was bekommen PCler Exclusiv? Valve? Nicht mehr. Blizzard? Nicht mehr! Ach die ganzen Indies? Von denen es die besten jetzt eh auf PS4 und Vita schaffen.

aber wenn man die leute danach fragt, hat keiner die Hardware hier um crysis 3 auf ultra über 60fps konstant zu halten.

Die PC-Abteilung von CW hat durchschnittlich ne 770, wie es scheint, also sollte das kein Problem sein.

Pcler argumentieren hier gern mit, DDR 4 und der nächsten Grafikkartengeneration und dann hat die Ps4 keine Chance mehr...

Hatte die PS3 auch nicht gegen Mitte ihrer Zeit. Sorry, da konnte jeder PCler mit ner 150€ Graka Games in 1080p und 60fps auf Ultra zocken, während sich Ps3ler mit 720p (oder sugar SubHD) und sub-30fps zufrieden geben.
Ich mein, selbst bei Last of Us rutschen die FPS oft unter 30...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom