PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony Entwickler haben zuletzt auf der 7 Jahre alten PS3 unglaubliches hervorgebracht (Beyond, TLOU). Ich denke doch dass mit einer 8-10 fach stärkeren Hardware noch deutlich mehr möglich sein wird, und dass man das auch sehen wird.
Dass man gegen die 5 TFLOPs Maschinen vom PC zum Ende hin wenig Chancen haben wird ist klar. Wobei ich denke dass die Unterschiede auf dem Bildschirm für Laien wenig bis gar nicht ersichtlich sein werden.

Die größte Kacke war und ist sowohl bei Sony als auch bei MS, dass diese SOFORT eine APU bringen wollen und keine erstmals dezidierte GPU. Ach und noch was, kein EDRAM sondern ESRAM hat die ONE. Von der Transistor Anzahl wären das schon 128 MBEDRAM, wenn MS nicht ESRAM sondern EDRAm haben wollte.

Stimmt, weiss nicht, was mich da geritten hatte.
ESRAM ist statisch
EDRAM ist ist dynamisch

Schlafmangel nix gut seinen.:-D

Sony Entwickler haben zuletzt auf der 7 Jahre alten PS3 unglaubliches hervorgebracht (Beyond, TLOU)
Interaktive filme (Beyond) würde ich nicht gerade als positive entwicklung beschreiben. Gibt es nicht schon genug press A for awesome? Müßen das jetzt auch noch Sony/MS weiter pushen?

Dann nimm halt TLOU als Beispiel. :ugly:
Deutlich offener als Beyond (zumindest nicht weniger schlauchig als Crysis 2), sieht trotzdem super aus.

wieso er übertreibt aber hat doch recht leichter nebel im hintergrung damit das wegplopen der details nicht so sehr auffällt
rollschatten der sich 5 m vor dem spieler erst max details anzeigt oder die beleuchtung der umgebeung die mit rollt
braucht ja nur auf die bambusbäume achten die ihr beleuchtung ändern obwohl die position der objekte sich ja nicht ändert sondern nur die position des spiele bzw des zuges auf dem der spieler steht
man könnte ja auch auf die wagen vor einem chauen die durch den wald fahren und hell erläuchtet sind wärend mein spieler schatten aufs dach geworfen wird

wieso er übertreibt aber hat doch recht leichter nebel im hintergrung damit das wegplopen der details nicht so sehr auffällt
rollschatten der sich 5 m vor dem spieler erst max details anzeigt oder die beleuchtung der umgebeung die mit rollt
braucht ja nur auf die bambusbäume achten die ihr beleuchtung ändern obwohl die position der objekte sich ja nicht ändert sondern nur die position des spiele bzw des zuges auf dem der spieler steht
man könnte ja auch auf die wagen vor einem chauen die durch den wald fahren und hell erläuchtet sind wärend mein spieler schatten aufs dach geworfen wird
Ich finde es gut wenn einem Entwickler die Aufgabe gegeben wird aus einer Hardware das Max rauszuholen als wenn er ein Ressourcenfressendes Spiel entwickeln soll das nur dazu da ist neue Grafikkarten, Mainboards und CPUs zu verkaufen. Ist auch nachhaltiger.

Solche Spiele treiben aber den grafischen/technischen Fortschritt voran. Crysis von 2007 war damals für die meisten unspielbar, heute spielt es jeder mit 8xMSAA und 60fps @ 1080p (und es sieht nachwievor super aus). Star Citizen wird das nächste Projekt was die Grafik/Technik vorantreibt, und das ist ein Open World-Game. Wenn man sich immer nur an alter Hardware orientiert, würden wir alle noch mit dem SNES spielen heute.

Ich finde es gut wenn einem Entwickler die Aufgabe gegeben wird aus einer Hardware das Max rauszuholen als wenn er ein Ressourcenfressendes Spiel entwickeln soll das nur dazu da ist neue Grafikkarten, Mainboards und CPUs zu verkaufen. Ist auch nachhaltiger.

Spiele wie Quake waren damit maßgeblich für die rasche Entwicklung von Grafikkarten und dem damit verbundenen raschen Grafikentwicklung verantwortlich. Vergleich allein mal die Sprünge zwischen der PS1 und der PS2. Und dann PS2 und PS3. Hier wurde es schon geringer, weil die Konsolen die Entwicklung langsam ausbremsten. Ich will wirklich nicht wissen, wo wir schon wären, wenn der PC weiter so weit vorantreiben und auch wirklich genutzt werden würde. Leider wurden Konsolen immer wirtschaftlicher, sodass die grafische Entwicklung wirklich schon seit Jahren am stagnieren ist ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom