PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann sowieso erst genaueres sagen, wenn man weiß ob Mantle große Vorteile bringen wird. Sony und Microsoft war Mantle anscheinend von Anfang an so egal, dass man es für seine neuen Konsolen erst gar nicht wollte. Carmack ist ein Programmierer der wohl die meiste Zeit aller Programmierer damit verbracht hat Codes zu schreiben, und hat so viel Erfahrung mit OpenGL, dass man seine Aussage zu 100% ernst nehmen kann.

Und zum Thema G-Sync: Es ist doch logisch dass Nvidia diesen Kuchen für sich haben will, wo man dieses extrem verbreitete Problem endlich angegangen ist, und jetzt eine Lösung anbietet. Viele PC-Verkaufsfirmen (online und offline) haben teilweise AMD-Grafikkarten bei Komplett-PCs gestrichen, weil so wenig Interesse herrscht. Wenn es also eine Firma gibt, die G-Sync mit entsprechenden Monitoren zur Verfügung stellen kann, dann Nvidia. Zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis würde sich jeder so einen Monitor ohne weiteres kaufen.
 
Keine Ahnung wozu sie das brauchen, da ich nicht mal weiß warum man es am PC oder sonstwo braucht. :nix:
Gibt ja noch keine Spiele/Benchmarks die Unterschiede zeigen. Trotzdem wollte es AMD auch für Konsolen haben, sonst hätten MS und Sony ja nicht absagen müssen.
 
John Carmack hat mit Nvidia nichts zu tun, wurde nur auf das Event eingeladen um seine Meinung zu G-Sync zu äußern. Er zählt zu den besten und renommiertesten Entwicklern der Welt, und auf seine Aussagen kann man sich besonders in Bezug auf Programmier-Schnittstellen eigentlich immer verlassen. Mantle ist nichts anderes als ein verzweifelter Versuch seitens AMD, sich wieder bei den Grafikkarten ins Gespräch zu bringen. Diesen armseligen Versuch hat Nvidia aber perfekt gekontert mit G-Sync.

Nein das stimmt nicht, dass der das auf dem Event zum Hauptkonkurrenten sagt, ist niemals Zufall.
 
Ein international anerkannter, unabhängiger Entwickler setzt also seinen Ruf aufs Spiel, nur weil Nvidia ihn zu einem Event einlädt :uglylol: IRO mal wieder am delivern - köstlich!
 
versteh gerade gar nicht die aufregung.

er kritisiert mantel ja nicht. :-?
 
Ein international anerkannter, unabhängiger Entwickler setzt also seinen Ruf aufs Spiel, nur weil Nvidia ihn zu einem Event einlädt :uglylol: IRO mal wieder am delivern - köstlich!

Egal welche Aussage du von Leuten aus der Branche nimmst, solche Aussagen kommen immer mit so einem Hintergrund, wie diese hier, wenn du es glaubst, dann ist dir sowieso nicht zu helfen.

Wenn es für die an Glaubwürdigkeit gewinnt, wenn jemand am Nvidia Stand etwas gegen AMD sagt... tja.
 
IRO, du bist ein schlechter Verschwörungstheoretiker. Das ist halt seine ganz persönliche Meinung. Aber bestimmt bist du so einer der die Mondlandung als Fake betrachtet, 9/11 war von Amerika inszeniert und Two Pac lebt! Carmack ist bestimmt nicht auf die paar Werbekröten angewiesen. Er hat auch 2011 oder so gesagt, das er von Direct X mehr überzeugt ist als von OpenGL, natürlich mit Begründung. Wurde er da von MS gekauft? :rolleyes:
 
OBOL0Eh.jpg
 
Vermutlich hat er tankgeld gebraucht damit er mit seinen drei Ferraris wieder nach hause kommt. :ugly:
Hat Carmack überhaupt noch Ferraris? Seinen 328 hat Thresh gewonnen, sein Testarossa wurde meines Wissens nach vor einigen Jahren auf ebay verkauft. Was ist mit den anderen passiert? Hat er sich jemals neue gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er zählt zu den besten und renommiertesten Entwicklern der Welt
zählte.

Seit nem Jahrzehnt kam nichts mehr von dem...und übrigens auch vom Unternehmen ID kamseit Doom 3 garnix nennenswertes mehr (außer RAGE aber das war doof, vor allem technisch^^) weiß nicht warum er immer noch so einen Götterstatus in der Gamingszene genießt...
 
versteh gerade gar nicht die aufregung.

er kritisiert mantel ja nicht. :-?
gund aussagen von xrazorx

amd = pöse
nvidia = gut

Er glaubt, dass Nvidias OpenGL-Erweiterungen mit Mantle konkurrieren könnten.
wie ander schon sicher gesagt haben jeder braut seine eigenes süppchen
und da es sich bei nvidia um opengl erweiterung handelt ist es sicher auch nicht verwunderlich das sich jemand der haputsächlich auf opengl arbeitet da eher positiv drüber äußert

Ferner denke er, dass Spiele mit 8 GByte auf Konsolen nicht besser aussehen werden als auf PCs mit 4 GByte.
no schitt sherlock?!
da weder ps4 noch xbo so viel mehr speicher für die grafik übrig haben(waren bei beiden um die 4-4,5g für die grafik)
dazu kommt noch das man bei der ps4 die bandbreite des grafikspeichers aufteilen muss da der cpu auch diesen nutzt und die xbo dank ddr3 eh weniger bandbreite besitzt auch mit esdram
währent man am pc die volle bandbreiste der gddr5 speicher für die grafik nutrzen kann dank seperaten arbeitsspeichers für cpu

auserdem was daran gut das die tolle neue nvidia technologie nur auf kepler läuft?
das ganze wird enden wie physx als gimmik für nvidia karten
mantel könnte hingegen wie glide ne ganze zeit weiter laufen neben dx und opengl solang amd nicht von seinen design abrückt
open gl und dx laufen ja auch seit zix jahren nebeneinander ohne probleme
gleichs gilt auch für die nvidia variante sofern die entwickler das mit machen

problem würde es nur geben wenn man dx/opengl kommplett durch mantel und co ersetzt
da sich dann die kompatibilität auch die einzelnen karten architektur beschränkt

die hersteller stönen doch schon seit jahren das die derzeitigen api die karten stark ausbremsen
hier nen älterer artikel dazu:
http://www.onlinewelten.com/link.ph...are/graphics/2011/03/16/farewell-to-directx/1

mantel ist ne spezialisierte api die sich in dem bereich in dem sie arbeiten soll (GCN1-xyz) bestens agiert soll
dx und opengl sind im dem fall nix anderen als standardisierte apis die zwar mit allen können aber dafür bei weitem nicht so viel/nicht so effizient
 
zählte.

Seit nem Jahrzehnt kam nichts mehr von dem...und übrigens auch vom Unternehmen ID kamseit Doom 3 garnix nennenswertes mehr (außer RAGE aber das war doof, vor allem technisch^^) weiß nicht warum er immer noch so einen Götterstatus in der Gamingszene genießt...
Welche einzelne Personen kennen sich heute den besser aus wenn es um 3d engines & neue technologien geht oder hatten mehr Einfluss & gehör seit einem Jahrzehnt?
 
Von Rage kann man halten was man will, aber die Engine war vor allem auf den Konsolen ein Segen. Bis auf ein paar wenige Low-Res-Texturen, die es wegen der Megatexturen-Technik nunmal gibt, war das Spiel schon sehr hübsch. Außerdem sind 60fps für einen Shooter ideal, auf Konsolen gibt es eigentlich ausschließlich 30fps. Zusätzlich war Rage ein Open World-Titel mit kaum Ladezeiten. Rein technisch war es erste Klasse, und Carmack hat den Code zum großen Teil selbst geschrieben. John ist immer noch "the one and only", was er sagt hat Hand und Fuß und stellte sich bislang immer noch als wahr heraus. Egal welchen Entwickler man fragt wer der beste seines Fachs ist, wird man seinen Namen hören (neben anderen). Die Unwissenden sollten mal seine Tech-Talks von der Quakecon anhören.
 
RAGE war doch gar nicht so schlecht wie alle immer behaupten, finde ich zumindest und die Engine ist doch mal richtig nice.
 
Die meisten haben es auch gar nicht gezockt, und reden nur anderen Miesmachern nach dem Mund. Rage ist keine Revolution und erfindet das Shooter-Genre neu, dennoch war es ein sehr gutes Open World-Game mit Oldschool-Shooter-Mechanik und Verbindung mit dem Racing-Genre. Hat schon gebockt mit dem Buggy durch die Wüste zu rasen und Stützpunkte auseinander zu nehmen. Technisch war es am PC später dank 8K Texturen und Downsampling (die Engine braucht kaum Ressourcen) grafisch sehr ansprechend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom