PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige was man bisher aus den Ankündigungen rausziehen kann ist folgendes

"Windows ist voll blöd, Linux (SteamOS) viel viel besser"

Ne Aussage die es btw ja schon viele Jahre gibt, aber geändert hat das an der Windows Dominanz wenig

Bin gespannt ob es diesmal anders läuft und wie die Unterstützung dann aussieht

der Sinn von SteamBox: Spiele am Fernseher spielen, die nicht nach Matsch aussehen, sowas gab es bisher noch nicht :kruemel::v:

mein Hdmi Kabel kann das aber jetzt schon. Jetzt bin ich aber total verwirrt. Ganz im ernst das einzige was ich da raus lese ist ein Pc mit mehr Einschränkungen und schlechteren Preisen aber dafür mit einem nicht so verschwenderichen OS. das ist nichts... weniger als nichts

Achja. Anscheinend verstehen einige hier nicht, wie wichtig das ist. AMD kündigt in 2 Stunden etwas fürs "Linux-Gaming" an, Nvidia arbeitet auch an was.

Da sieht man den Einfluss, den Valve hat.

mein Hdmi Kabel kann das aber jetzt schon. Jetzt bin ich aber total verwirrt. Ganz im ernst das einzige was ich da raus lese ist ein Pc mit mehr Einschränkungen und schlechteren Preisen aber dafür mit einem nicht so verschwenderichen OS. das ist nichts... weniger als nichts

Einschränkungen? SteamOS ist offen. Offener als Windows.

Und genau das, was einige Bauern immer sagen ala "Als ob ich nen Kabel durchs ganze Haus legen würde für PC Gaming" oder "Als ob ich mir nen PC ins Wohnzimmer stelle" fielen dadurch weg.

und in 3 jahren zockt die master race SteamOS only. :hmm:

Ne "Konsole", bei der du dir selbst aussuchen kannst, ob deine Games scheiße aussehen sollen oder super, je nach Geldbeutel.

Dell zusammengestellter PC nennt sich das, keine "konsole"

Und wer denkt auf variable Hardware kann man so optimieren wie auf fixer hardware ist eh lost :nix:

Ich sehe es leider schon kommen. Steam hat mit SteamOS einen Super Erfolg. Windows verliert sehr viel Wert als Spiele Plattform. Alle sind glücklich und zufrieden!

Alle? Nein! Zwei dumme Publisher müssen mal wieder ihren eigenen Mist machen und bringen OriginOS und UplayOS! :x

Wenn SteamOS Erfolg hat wird das leider passieren...

Dell zusammengestellter PC nennt sich das, keine "konsole"

Und wer denkt auf variable Hardware kann man so optimieren wie auf fixer hardware ist eh lost :nix:

Lost sind eher die, welche tatsächlich eine Konsole von VALVe erwartet haben. Das wäre ja der große Rückschritt gewesen.

du bist anscheinend auch kein casual (oder doch? Man weiß es nicht. Liegt wohl daran zu wieviel Prozent du auf Konsole zockst :ugly:)

andererseits: versuch doch mal ein HDMI Kabel quer durchs Haus zu legen. Machbar? Ja. Sinnvoll? Nö, da muss man dann Umwege gehen (im Bereich PC am TV gibt es viele Alternativen, die Steambox ist nur eine weitere).

und? Dann nutzt du halt das SteamOS nur am PC, wo ist das Problem? Lässt du gerade den DAU aus dir raus, oder was ist hier los? SteamOS ist ein Mehrwert zum absoluten Sparpreis von 0€ (wenn es so funktioniert wie gedacht).

PC an Fernseher angeschlossen war immer matschig?

wenn ich von "bequem" spreche, dann rede ich von Konsole und nein, da gab es das in der Tat noch nicht :kruemel:

Könnt ihr gerne machen. Ist für mich aber eher ein Grund noch einen Schritt weiter weg vom Pc zu machen. Ausserdem wird dadurch doch der PC sogar nochmal gesplittet? das wird eine ziemlich ungemütliche Zeit für Pc Gaming.

Du solltest ein bisschen an deiner Lesekompetenz arbeiten. Du verstehst du Zusammenhänge nicht so ganz.

Ich sehe es leider schon kommen. Steam hat mit SteamOS einen Super Erfolg. Windows verliert sehr viel Wert als Spiele Plattform. Alle sind glücklich und zufrieden!

Alle? Nein! Zwei dumme Publisher müssen mal wieder ihren eigenen Mist machen und bringen OriginOS und UplayOS! :x

Wenn SteamOS Erfolg hat wird das leider passieren...

Dann kommt aufeinmal Blizzard Activsion mit YourmoneybelongtousOS um die ecke mit exklusiv TITAN/WOW2 und COD und alle sind fucked :kruemel:

Lost sind eher die, welche tatsächlich eine Konsole von VALVe erwartet haben. Das wäre ja der große Rückschritt gewesen.

ja, wer das wirklich geglaubt hat, der ist:

1. ziemlich naiv

2. hat sich in den letzten Monaten wirklich 0 informiert (sieht man hier ja sowieso öfter)

oder

3. versteht Valve nicht (was man eigentlich auch zu Punkt 2 führt. Valve hat vor Monaten gesagt, dass sie kein geschlossenes System wollen und das kacke wäre)

Könnt ihr gerne machen. Ist für mich aber eher ein Grund noch einen Schritt weiter weg vom Pc zu machen. Ausserdem wird dadurch doch der PC sogar nochmal gesplittet? das wird eine ziemlich ungemütliche Zeit für Pc Gaming.

Wieso gesplittet? Steam auf dem TV ist nichts anderes wie Steam auf dem PC. SteamOS sorgt lediglich dafür, dass Steam auf dem TV komfortabel zu nutzen ist und dass die Hardware effizienter genutzt wird. Valve wächst also einfach nur, gesplittet wird da garnichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom