Abendlaender
L20: Enlightened
Warum ists nochmal so wichtig was fürn Genre GTA ist? 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine AhnungWarum ists nochmal so wichtig was fürn Genre GTA ist?![]()
Es ist die Definition eines casual games.damit es nur als ein genre bashbar ist und nicht von allen seiten
ich würde das spiel übrigens bei den casual-spielen einordnen![]()
Mass effect ist nen shooter![]()
Was für ein bescheuerter Post.
1. In dem Game gibt es keine Waffe. Mit dem Portal kann ich niemanden DIREKT töten. Es ist ein Fortbewegungsmittel. Ich sollte der Feuerwehr mal bescheid sagen, dass sie in Zukunft keine Feuer mehr löschen dürfen ohne Waffenschein. Schließlich halten sie einen Schlauch in der Hand, wo Wasser rauskommt und womit man zielen muss... Und die Mediamarkt-Leute dürfen auch nicht mehr an der Kasse arbeiten ohne Waffenschein. Die haben schließlich nen Handscanner, mit dem man Zielen muss und der sogar ein Fadenkreuz hat...
2. Das Game ist nicht schnell durchgespielt. Auf der einen Seite gibts die Single Player Kampagne, die einen recht gut beschäftigt und dann gibt es noch die ganzen COOP-Missionen. Darüberhinaus ist die Mapcommunity recht groß für Portal2, wodurch ich schon mehr Community-COOP-Karten durchgespielt habe als es mir das Spiel vorgibt. Hab Portal 2 bereits über 60 Stunden gespielt.
3. Seit wann sind Puzzle/Geschicklichkeits-Games Schlauchgames? Das ergibt bei Portal 2 garkeinen Sinn... Man kommt meist in einen großen würfel-artigen Raum und muss dort die verschiedensten Aufgaben lösen um bestimmte Orte zu erreichen die einem Zugang zu anderen Orten/Schaltern ermöglichen. Sooft wie ich da hin und her, vor und zurück, hoch und runter laufe/springe/warpe/schwebe kann hier von Schlauch keine Rede sein. Macht auch nur dann Sinn, wenn man zu jeder Zeit weiß, wo man hin muss (wie bei Uncharted oder CoD). Bei Portal 2 weiß man das nie und muss erstmal die Möglichkeiten und Wege erkunden.
Aber ich merk schon, du hast das Spiel vermutlich nie richtig gespielt.
Cool, hier wurde also nun erklärt dass Uncharted kein Schlauchgame ist![]()
ich finde GTA ist ne Tauchsimulation mit Jump n Run Einlagen
wer bietet mehr?
Ist doch scheißegal ob GTA V ein Shooter ist oder nicht - man muss oft ZIELEN und bei jedem Game wo man ZIELEN muss ist ein Krüppelpad Scheiße. Noch dazu wenn das Spiel in Schießereien mit gefühlten 15fps läuft und teart wie Sau. Dagegen wird die Masterrace-Version mit M/T, 60fps+ und AA/AF der reinste Segen werden! :engel2:
wer bietet mehr?
wer bietet mehr?
Wenn ich in Portal 2 einfach nur im Kreisrenne, ist es dann nen Sport-Genre? Nein, denn um es durchzuspielen muss ich die meiste Zeit Puzzles lösen. Bei GTA hingegen muss man bei den meisten Missionen eben fahren und/oder schießen um die Missionen zu bestehen.
ich habe NIEMALS einen gta-teil gespielt und habe es auch nicht vor aber....
ist die faszination von gta nicht der umstand, dass du massig zeug machen kannst, der nichts mit den eigentlichen missionen zu tun hat....das man quasi...leben kann?