PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DOH!
Hier mal kopiert.

Artikelinformationen
Anzahl
Einzelpreis
Gesamtpreis
Wählen

Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Artikelnummer: 60357
Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)
Lagernd | > 5 St.

€ 158,54*

€ 158,54*

Anzahl aktualisierenArtikel löschen
ASRock H87M PRO4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
ASRock H87M PRO4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Artikelnummer: 8485124
Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)
Lagernd | > 5 St.

€ 71,21*

€ 71,21*

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Artikelnummer: 45570
Lagernd | > 5 St.

€ 219,35*

€ 219,35*

500GB Seagate Spinpoint M8 ST500LM012 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
500GB Seagate Spinpoint M8 ST500LM012 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
Artikelnummer: 8432191
Verfügbar

€ 39,33*

€ 39,33*

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Artikelnummer: 8382414
Lagernd | nur noch 3 St.

€ 59,77*

€ 59,77*

LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Artikelnummer: 8414866
Lagernd | nur noch 4 St.

€ 35,65*

€ 35,65*

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 4444444
Lagernd | > 5 St.

€ 37,15*
€ 37,15*
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Artikelnummer: 44473
Lagernd | > 5 St.

€ 53,14*

€ 53,14*

Asus PCI-Wlan-Karte PCI-N10 150/PCI /11n
Asus PCI-Wlan-Karte PCI-N10 150/PCI /11n
Artikelnummer: 8406007
Verfügbar

€ 15,90*

€ 15,90*

Logitech MK520 Wireless Combo Deutsch schwarz
Logitech MK520 Wireless Combo Deutsch schwarz
Artikelnummer: 8319992
Lagernd | > 5 St.

€ 32,79*

€ 32,79*

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
Artikelnummer: 8363161
Lagernd | > 5 St.

€ 88,46*

€ 88,46*

Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen
Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen

Alles auswählen
Gewählte Artikel:
SendenAktualisieren

Gutscheincodes können Sie im letzten Bestellschritt einlösen.
Zwischensumme:
inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten
€ 811,29
€ 129,52

GJ :goodwork:

Also könnte gut hin kommen mit dem 600€ aufrüsten im nächsten Jahr

Ach, alleine das es Monster Hunter Online für den PC hier geben wird, macht den PC zu meiner favourisierten Plattform. :v:

Also für die Spiele die du auf Konsole hast gibst du keine 300€ für nen PC aus der sie in etwas besserer Qualität abspielt. Um nen PC zu haben der für die Next-gen Spiele ready ist wurde hier ja schonmal ein PC zusammengestellt der derzeit um die 600€ (?) kosten würde.
Also ich weiß echt nicht wie du da wieder auf die 1000€ kommst.

Die WiiU dürfte natürlich jetzt recht günstig werden und hat durch Nintendos exclusives wirklich was anzubieten was man so nirgendwo anders kriegt.
Da kann man sich aber genauso gut Fragen warum man sich ein PS4 bundle für 500 euro kaufen soll wenn man doch das ganze WiiU Paket für 600€ kriegt :wink3:

Wenn ich von "läuft nicht" oder "damit es läuft" rede, meine ich immer die bestmögliche Qualität am PC. Also Auflösung ganz nach oben, Details alle auf die maximale Stufe und das Ganze dann nicht als Daumenkino, sondern butterweich und da höre ich eigentlich jeden Tag etwas anderes, was die Preise angeht, die man da bezahlen muss.

Was kosten denn Hauptplatine, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor, damit u.a. Crysis 3 und Battlefield 3 auf dem PC in dessen höchsten Einstellungen laufen? (nicht als Provokation gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage)

Mein PC ist von 2009, hat 850€ gekostet und geht bei Crysis 1 schon in die Knie bis zur Unspielbarkeit (und damit meine ich nicht 59,5 Bilder pro Sekunde, sondern ungefähr fünf bis zehn)

Dass man Nintendo bei der Diskussion etwas ausklammern muss, ist natürlich klar. Könnte auch schreiben, dass ich mir zum Marktstart die PS4 für 400€ kaufe, PS+ dazuhole, alle verfügbaren Spiele in die Downloadliste packe und nächstes Jahr, wenn ich sie dann auch runterladen kann, anfange zu spielen. Klingt so spontan für mich persönlich auch "sinnvoller" als 1000€ +- 400€ in PC-Hardware zu stecken.

Wii U
- New Super Mario Bros. U
- New Super Luigi U
- Mario Kart 8
- Super Smash Bros.
- Super Mario 3D Wörld
- The Legend of Zelda: Wind Waker HD
- Bayonetta 2
- Donkey Kond Country: Tropical Freeze
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Rayman Legends
Kaufst du beim PC keine neuen Spiele mehr? Oder wiso willst du um 1000€ aufrüsten und es dann nur für alte Spiele verwenden?

Wenn ich von "läuft nicht" oder "damit es läuft" rede, meine ich immer die bestmögliche Qualität am PC. Also Auflösung ganz nach oben, Details alle auf die maximale Stufe und das Ganze dann nicht als Daumenkino, sondern butterweich und da höre ich eigentlich jeden Tag etwas anderes, was die Preise angeht, die man da bezahlen muss.

Was kosten denn Hauptplatine, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor, damit u.a. Crysis 3 und Battlefield 3 auf dem PC in dessen höchsten Einstellungen laufen? (nicht als Provokation gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage)
Wenn du JETZT die Teile haben willst, würde ich die eh zu einer GTX 670 raten, da die fast so schnell ist wie eine AMD 7970 Ghz-Edition.
Ich habe meine jetzt 24 Sunden im Stesstest laufen lassen und zwar mit 1150 Mhz nurmal sind 928 Mhz, dass hat die glatt auf 3,5 Tflops katapultiert.
Das Schöne ist, z.zt gibt es die im ABverkauf auch für 215-220 Euro.
dazu eine schöne CPU
Intel Core i5-4670K
MB Gigabyte GA-Z87M-HD3
und SPeicher

Macht zusammen ca. 600 Euro.

Neuer PC steht (wenn überhaupt) nächstes Jahr im Juli/August an. Wieviel ich ausgeben will weiß ich noch nicht, kommt etwas darauf an, wie viel Geld ich mir noch ansparen kann und was die Einrichtung meiner Wohnung kosten wird. Aktuell wird aber wohl die WiiU das Rennen machen. (der Vergleich ist bescheuert, ich weiß; ignoriert ihn einfach)

Neuer PC steht (wenn überhaupt) nächstes Jahr im Juli/August an. Wieviel ich ausgeben will weiß ich noch nicht, kommt etwas darauf an, wie viel Geld ich mir noch ansparen kann und was die Einrichtung meiner Wohnung kosten wird. Aktuell wird aber wohl die WiiU das Rennen machen. (der Vergleich ist bescheuert, ich weiß; ignoriert ihn einfach)
Davon mal abgesehen ist die Kombination PC/Wii(U) einfach unschlagbar, schon alleine wegen der Abwärtskompatibilität.

Vllt. krieg ich ja das von mir vorgestellte Paket für 600€ (Konsole vllt. für 200€ + die 11 Spiele jeweils im Schnitt für 40€ würde 640€ ergeben)

Dann könnten eventuell noch 600€ - 700€ für neue PC-Hardware drin sein. Dafür wird man aber auch nächstes Jahr vermutlich nichts bekommen, was Battlefield 4 und Witcher 3 auf Ultra mit FullHD und 60 Bildern ect. packt.

Time will tell.

Mein PC ist von 2009, hat 850€ gekostet und geht bei Crysis 1 schon in die Knie bis zur Unspielbarkeit (und damit meine ich nicht 59,5 Bilder pro Sekunde, sondern ungefähr fünf bis zehn)

Dass man Nintendo bei der Diskussion etwas ausklammern muss, ist natürlich klar. Könnte auch schreiben, dass ich mir zum Marktstart die PS4 für 400€ kaufe, PS+ dazuhole, alle verfügbaren Spiele in die Downloadliste packe und nächstes Jahr, wenn ich sie dann auch runterladen kann, anfange zu spielen. Klingt so spontan für mich persönlich auch "sinnvoller" als 1000€ +- 400€ in PC-Hardware zu stecken.
Was die Teile kosten würden kann ich dir nicht genau sagen. Dafür bin ich gerade selbst nicht genug eingelesen.
Laut Hugos Liste wären es 510€ für alleine diese Komponenten.
Mein PC ist ebenfalls von 2009 und hat afaik um die 400 euro gekostet. Der geht bei Battlefield 3 auf low nur seltenst unter die 60fps.
crysis 1 hab ich nicht mehr, aber crysis 2 kommt auf ultra auch nie unter die 30er Marke...

Edit:
Der vorherige PC wurde natürlich ausgeschlachtet. Bezieht sich also auch nur auf die hauptkomponenten.

Dann hast dich ganz schön verarschen lassen denn mein PC von 2007(!) hat Crysis 1 schon butterweich auf hoch-Ultra gar im DX10 Modus abgespielt, und mein current PC schafft Crysis 1 sogar mit Overkill 16XQCSAA (eine derartige Kantenglättung welche es auf Konsolen niemals geben wird.)

[video=youtube;gbKSHaeznPg]http://www.youtube.com/watch?v=gbKSHaeznPg[/video]
Das habe ich mit, dem eben damaligen PC, aufgenommen und einzig Anti-Aliasing runter geschraubt da eine Videoaufnahme eben extra resourcen frisst.

Und mit heutigem PC durch 16xQCSAA sieht Crysis 1 bei mir so aus und zwar mit vollen FPS ohne Einbrüche (50 FPS Cap wegen 50Hz Vsync lock, ohne Vsync läufts mit über 70 FPS mit genannter Overkill Config):

Wer seinen Browser gezoomt eingestellt hat sollte sich die Screens am PC runterladen und von dort aus nativ ansehen, nur so wird die Bildqualität der extremen Kantenglättung korrekt widergespiegelt.

Das sind die technischen Bauteile von meinem PC:

Prozessor: AMD Phenom 8650 Triple-Core 2,31Ghz

Arbeitsspeicher: 6GB (eigentlich 8, aber einen 2GB-Streifen erkennt er anscheinend nicht) PC2 6400 Gold Series

Grafikkarte: HD 4870 1024MB DDR5

Mainboard: ASUS M3A78 Pro

Hat mein Cousin damals zusammengestellt, weil ich mich damit einfach nicht auskenne. Krieg das Zeug alleine nicht einmal zusammengebaut.

Und die Sachen scheinen für Crysis einfach zu schwach zu sein. Obwohl das damals eigentlich Hauptvoraussetzung war.

Auf der anderen Seite laufen Fallout 3 und Skyrim mit ihren HD-Texturen-Paketen butterweich. Vllt. ist Crysis auch einfach nur ein Extremfall, wer weiß?

Was man auch mit einbeziehen muss ab jetzt bei der Xbox one und PS4, zu dem Konsolenpreis, Onlinegebühren!
Dafür muss man ab jetzt auch bezahlen, sprich 399€ + 300€ (6 Jahre Dauerabo PSN+), was ja satte 699€ ausmacht.
Klar Miclhmächenrechnung, da man auch Games erhält wobei am PC dank Steam sowas auch quais geschenkt bekommt.

Dennoch ist der Vergleich, man brauche nur ne PS4 und Xbox One hinfällig, da dazu wen man Online zocken will dafür ab jetzt zahlen darf. Was Mehrkosten verursacht, wo man beim PC in Komponenten stecken kann oder besser in GAMES :P
Und da lob ich mir Nintendo, die dafür nix verlangen.

Dann hast dich ganz schön verarschen lassen denn mein PC von 2007(!) hat Crysis 1 schon butterweich auf hoch-Ultra gar im DX10 Modus abgespielt, und mein current PC schafft Crysis 1 sogar mit Overkill 16XQCSAA (eine derartige Kantenglättung welche es auf Konsolen niemals geben wird.)

[video=youtube;gbKSHaeznPg]http://www.youtube.com/watch?v=gbKSHaeznPg[/video]
Das habe ich mit, dem eben damaligen PC, aufgenommen und einzig Anti-Aliasing runter geschraubt da eine Videoaufnahme eben extra resourcen frisst.

Und mit heutigem PC durch 16xQCSAA sieht Crysis 1 bei mir so aus und zwar mit vollen FPS ohne Einbrüche (50 FPS Cap wegen 50Hz Vsync lock, ohne Vsync läufts mit über 70 FPS mit genannter Overkill Config):

Wer seinen Browser gezoomt eingestellt hat sollte sich die Screens am PC runterladen und von dort aus nativ ansehen, nur so wird die Bildqualität der extremen Kantenglättung korrekt widergespiegelt.

Wo ist denn bei dem Screenshot extremes AA? Das ist doch so kantig wie viele PS3 games

Ich seh es aber auch.
Auch wenn der Vergleich mit PS3 Games schon extreeem übertrieben ist :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom