PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Always-On Geschichte wird doch, so nehm ich an, auch das neue DRM für Konsolen werden.

Da wird man irgendwelche Sachen einbauen, wie bei Sim City fürn PC, die man eigentlich nicht braucht wie so ne Art Tipps wie bei Dark Souls und dann sagen Ubisoft und Co.
"Also wir haben hier unser innovatives Hint-System. Ohne das funktioniert das ganze Spiel gar nicht. Ihr müsst euch nun mit eurem uPlay- und Origin-Console-Account einloggen, dann könnt ihr so ein Hammer-Feature nutzen. Das macht erst die Next-Gen möglich!"

Mal sehen, was diese Gen bringt.
Die letzte hatte die Gamer erst angekotzt mit dem Horse-Armor DLC und jetzt... hat fast jedes neue Game so Microtransactions und selbst die Leute sagen dann, nachdem sie 60€ fürs Game gelatzt haben: "Also ist ja keiner gezwungen es zu kaufen. Ist ja nur kosmetisch!"
Teilweise versteh ich echt nicht, warum Leute so Firmen verteidigen. Wir sind alle hier Kunden und mir kann keiner sagen, dass wenn er 60€ fürs Game ausgibt, dann plötzlich Charaktere (oder lächerlicher noch Color-Swaps) noch als Microtransactions kommen, dass man das gut findet. Ich fühl mich da ja teilweise sogar verarscht, wenn ich 30€ ausgebe und dann nichtmal das Spiel komplett hab...

Zuletzt bearbeitet:
Quadro-SLI ist auch nicht wirklich für Gaming ausgelegt, das habe ich ausprobiert, zum Rendern aber super.

Was sich Ubi überhaupt bei Heroes 6 gedacht hat, beibt wohl ihr Geheimnis.
Ich bleibe dann lieber bei Homm4

Endlich jemanden, der die Genialität dieses Teils zu schätzen weiß :brit:

Hereos of Might and Magic 3 ist das beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten. Deal with it! :kruemel:

TressFX wurde von AMD für alle Entwickler bereitgestellt, im Gegensatz zu PhysX. Aus dem Grund kann TressFX überall laufen, wenn die richtigen Karten draußen sind (das ist eine NextGen Technik und es ist da egal ob Nvidia oder AMD Karten, hauptsache die sind schnell genug), im Gegensatz zu PhysX, was zwingend einen GPU Chip von Nvidia benötigt, da PhysX mit der CPU Variante nicht akzeptabel läuft. Egal welche AMD Karte eingebaut ist, PhysX wird da nicht drauf laufen, da die benötigten Chipsätze nur in Nvidia-Karten verbaut werden.

btw sind NextGen Konsolen dafür mit Pech zu schwach :v:

die Vergleiche sind ohnehin hirnrissig, weil du mit PC auch ein wenig mehr machen kannst und generell die bessere Qualität in Spielen hast ^^

Gebrauchen kann man PhysX auf dem PC auch nur für optische Physik Spielerein, da für spielerelevante die Latenz des PCIe zu Hoch ist, sowie zuviel Zeit für das Kopieren zwischen den RAM Pools draufgeht um die nötige Kommunikation mit der CPU ordentlich zu bewerkstelligen.
Schade dass hier der PC die neuen Konsolen ausbremst :v:

Wenn man sich überlegt dass meine Karte knapp 570 Euro gekostet hat ist der Vergleich mit der PS4 trotzdem etwas hirnrissig.
Für diesen Preis bekomme ich das Killzone SF Bundle mit 2 Controllern und Kamera und KZSF und 12 Monate PSN+ und habe auch noch 10€ übrig.
Beim PC habe ich nur die GTX 780. Nicht einmal ein Netzteil dass die Karte mit Strom beliefert. :v:
Der Vergleich hinkt vorne und hinten und seitwärts und rückwärts...

Der Vergleich macht definitiv keinen Sinn. Wenn bei mir mal die nächste Generation anstehen soll (in ca. einem Jahr) stellt sich mir die Frage, ob ich den PC für ca. 1000€ aufrüste, um die Spiele, die ich momentan habe, in einer etwas besseren Qualität zu spielen oder ob ich mir dafür nicht lieber:

Wii U
- New Super Mario Bros. U
- New Super Luigi U
- Mario Kart 8
- Super Smash Bros.
- Super Mario 3D Wörld
- The Legend of Zelda: Wind Waker HD
- Bayonetta 2
- Donkey Kond Country: Tropical Freeze
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Rayman Legends

nächstes Jahr im August holen soll. Bis dahin sollten die Spiele alle draußen sein und wenn ich die mir jetzt alle mit einer weißen WiiU bei amazon in den Einkaufswagen pack, bin ich trotzdem "nur" bei 830€. In elf Monaten kostet das identische Paket vermutlich so um die 600€.

Muss halt doch im Endeffekt jeder selbst wissen, ob er 600€ nur für eine Grafikkarte ausgeben will und, ob 1080p60fps wirklich dieses Geld wert sind oder ob es für deutlich weniger Geld nicht eine etwas schlechtere Qualität nicht auch tut.

Da kann ich jeden verstehen der dann lieber auf eine Konsole mit dutzenden Spielen setzt. Aber die GTX 780 ist für mich locker eine 3+ Jahre Investition bevor ich sie , oder den Rechner komplett, umtausche. Also eine halbe Konsolengeneration. Vom PC Gaming komme ich einfach nicht weg. Habe es versucht bin aber immer wieder rückfällig geworden. :angst2:

Online-Shooter auf ner Konsole sind für mich einfach ein No-Go. M/T sind für jedes Spiel wo man genau und schnell zielen muss imo Pflicht. Mit den Krüppel-Sticks ist das Zielen die reinste Folter. Zudem ist die Performance am PC besser, und man kann im Teamspeak3 und gutem Headset viel besser kommunizieren. Wenn man hauptsächlich Offline zockt und Shooter nicht mag, ist eine Konsole ideal, das stimmt. Aber ich kenne niemanden der keine Shooter mag bzw. die Vorteile des PCs bei Online-Games generell missen will.

Wii U
- New Super Mario Bros. U
- New Super Luigi U
- Mario Kart 8
- Super Smash Bros.
- Super Mario 3D Wörld
- The Legend of Zelda: Wind Waker HD
- Bayonetta 2
- Donkey Kond Country: Tropical Freeze
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Rayman Legends

nächstes Jahr im August holen soll. Bis dahin sollten die Spiele alle draußen sein und wenn ich die mir jetzt alle mit einer weißen WiiU bei amazon in den Einkaufswagen pack, bin ich trotzdem "nur" bei 830€. In elf Monaten kostet das identische Paket vermutlich so um die 600€.

Muss halt doch im Endeffekt jeder selbst wissen, ob er 600€ nur für eine Grafikkarte ausgeben will und, ob 1080p60fps wirklich dieses Geld wert sind oder ob es für deutlich weniger Geld nicht eine etwas schlechtere Qualität nicht auch tut
.

Na toll, hier wird gefightet und gebashed und jetzt kommst du mit dem eigenen Geschmack. Ich glaub ich spinn.

Nintendo spielt und spielte schon immer in einer eigenen Liga, da es so ein Franchise wie z.B. Mario, Donkey und co. auf keiner anderen Konsole gibt, zwar J&R, sber da fehlt eben das gewisse Mario-Feeling.

Das ist eben eh das Problem, es gibt keine Plattform für alles, jede Plattform hat seine Berechtigung und eben jeder muss seine Schwerpunkt ausloten.

Aber was bleibt: Seine Plattform verteidigen, also fight. :-D

Der Vergleich macht definitiv keinen Sinn. Wenn bei mir mal die nächste Generation anstehen soll (in ca. einem Jahr) stellt sich mir die Frage, ob ich den PC für ca. 1000€ aufrüste, um die Spiele, die ich momentan habe, in einer etwas besseren Qualität zu spielen oder ob ich mir dafür nicht lieber:

Also für die Spiele die du auf Konsole hast gibst du keine 300€ für nen PC aus der sie in etwas besserer Qualität abspielt. Um nen PC zu haben der für die Next-gen Spiele ready ist wurde hier ja schonmal ein PC zusammengestellt der derzeit um die 600€ (?) kosten würde.
Also ich weiß echt nicht wie du da wieder auf die 1000€ kommst.

Die WiiU dürfte natürlich jetzt recht günstig werden und hat durch Nintendos exclusives wirklich was anzubieten was man so nirgendwo anders kriegt.
Da kann man sich aber genauso gut Fragen warum man sich ein PS4 bundle für 500 euro kaufen soll wenn man doch das ganze WiiU Paket für 600€ kriegt :wink3:

Der PC der mit der PS4 mithält?
Eine 600€ PC-Aufrüstung? Ja.
Ein 600€ PC von Grund auf? Nein.

was ist mit bildschirm/fernseher, maus - tastatur, laufwerke, case?
bleibt ja nicht mehr sooo viel
evtl. kannse das netzteil auch noch benutzen :awesome:

Edit:
Es war auch so gemeint das nur arbeitsspeicher, motherboard, cpu und gpu gelistet waren.
Ich hab aber echt kein Bock den Post nochmal raus zu suchen und weiß sowieso nicht genau ob die Einschätzung überhaupt korrekt war :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom