PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ansonsten die Diskussion die ihr hier startet geht total nach hintenlos, ihr wollt ernsthaft einen weißmachen, dass am PC das "anspruchsvolle" gespielt wird?

Arma bzw Operation Flashpoint ist der lebende Beweis dafür, denn sowas kommt auf der Konsole nicht an. Und wenn man sowas auf Konsole bringen will, dann kommt ein Operation Flashpoint Dragon Rising dabei raus :nix:

Digital Combat Simulator ist genauso wenig auf Konsole möglich bzw würde gar nicht erst beachtet werden.

Und was soll der lächerliche Farmville Vergleich? Das zeigt nur, dass man die Konsolenzielgruppe jederzeit haben kann :ugly:

Stell dir einen gescheiten PC zusammen, dann hast du die Probleme nicht.

naja, dann bleiben immer noch die Probleme, die Benutzerabhängig sind, hat schon einen Grund, warum diverse Leute den PC nicht mögen :v:

Und Dark Souls ist der Gegenbeweis.

Wo ist der Farmville Vergleich lächerlich? Wenn die PCler hier Zahlen präsentieren, dann immer die, wo genau solche Spiele drin sind (weil ansonsten könnte man das Statistisch gar nicht mehr erfassen).

Stell dir einen gescheiten PC zusammen, dann hast du die Probleme nicht.

Wie soll ich denn einen ungescheiten PC zusammen stellen? Vor allem was hat die Technik damit zu tun?

Ich installiere auf Origin Sim City, es macht anschließend ein Update und dann kommt anschließend die Meldung "Spiel nicht gefunden...", nicht in dem Wortlaut, aber mit dem Inhalt. Und außer auf weiter zu klicken, kann man da gar nichts weiter machen... außer zu staunen und bei Google zu gucken, was da so stand...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man Farmville mit jedem Shit spielen kann. Wer sagt mir denn nicht, dass das alle auf nem iPhone Browser zocken? Das Game kannste selbst auffer Ps3 und Xbox oder sogar der WiiU aufm Browser zocken...

Also willst du jetzt so tun, als ob diese ganzen Social Network Spiele auf dem PC nicht gespielt werden???

Ich will damit sagen, dass das ne ganz andere Zielgruppe ist. Jemand, der Farmville zockt, hat wohl auch keine potente Graka im PC, sondern nur nen Office-PC und spielts nebenbei. Wie früher Moorhuhn oder son Scheiß.

Oder aufm DS die BrainAge-Sachen. Heutzutage würden die selben Leute das von Gungho oder Zynga aufm Smartphone zocken.
Genauso wie viele Leute, die Singstar für die Ps2 "gezockt" haben eben auch nicht die Leute sind, die nen God of War einlegten.

naja, dann bleiben immer noch die Probleme, die Benutzerabhängig sind, hat schon einen Grund, warum diverse Leute den PC nicht mögen :v:

Wahrscheinlich ein C'er Festplattenspieler, der bei einem Problem alles formatieren muss und von Partizipationen noch nie was im Leben gehört hat. Und wenn er nen Ordner nicht findet, tja, Pech gehabt. Kommt mir eh so vor, ob das Ding vollgekleistert mit allen möglichen Programmen ist, ohne sich nähere Gedanken zu machen. :ugly:

Fühl mich wie ein Vietnam-Elitesoldat, der die Grausamkeit eines Dos 6.22/Win 3.11 überlebt hat. Solche neumodischen Probleme sind mir zu weird. :ugly: Und ich war acht Jahre alt, als ich den Blödsinn zum laufen gebracht habe. :ugly:

Die einzige Herausforderung bei PC Spielen ist es zum laufen zu bringen, dass kann ich nach meinem heutigen 2 stündigen PC EA Origin Abenteuer sagen... es war ein Erlebnis mit Windows 7 zu "spielen". Alleine dieses furchtbare Betriebssystem, dass von den selben die XBOX kommt ist unfassbar, ich meine die können es doch besser...

Bullshit. Es gibt millionen von PC Spielern die jeden Tag problemlos zocken. Das Sim City scheiße läuft liegt nicht am PC, sondern am verkackten Origin und dem schlecht programmierten Sim City. Wenn zwei schlecht programmierte Softwares versuchen zusammen zu arbeiten (Portal+Spiel), kannst du dir selber vorstellen, wie gut das Spiel dann laufen wird. Es gibt hunderte von Games, wo du keinen Finger krumm machen musst, um es sorgenlos spielen zu können. :wink2:

Ansonsten die Diskussion die ihr hier startet geht total nach hintenlos, ihr wollt ernsthaft einen weißmachen, dass am PC das "anspruchsvolle" gespielt wird? Euer Problem ist das die Spielerzahlen von Farmville wirklich alles in den Schatten stellen :-P

Farmvillespieler sind wohl kaum das, was wir (also auch du) unter dem Begriff "Gamer" verstehen. Und Kickstarter beweist doch, dass die PC-Gaming-Community eben genau diese Spiele fordert, immerhin finanziert diese Community diese Spiele (und dann gibt es tatsächlich Leute hier, die die PC-Gamer als Schmarotzer darstellen :lol:). Wir PC-Gamer halten die alten Genres am Leben, während die Konsolencommunity mMn. mit Spielen wie CoD immer mehr verdummt (zumindest die breite Masse die sich auf CoD stürzt und praktisch nichts anderes mehr kennt). Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Und Dark Souls ist der Gegenbeweis.
gibt es in der besseren Version auf PC und ganz ehrlich: der größte Gegner in Dark Souls war die Steuerung, ich fand das Spiel nicht so schwer wie die meisten (Konsolenspieler) es gerne sehen, da fand ich ein Severance ehrlich gesagt schwerer bzw so ziemlich jedes Old Scool Game ist schwerer :nix:

Als Gegenbeweis hätte ich an deiner Stelle irgendwelche unfairen Plattformer oder Bullet Hell Shooter genommen (wobei, die gibt es heutzutage auf Konsole auch nicht mehr, die findet man heute eher im Indie-Bereich auf PC)
Wo ist der Farmville Vergleich lächerlich? Wenn die PCler hier Zahlen präsentieren, dann immer die, wo genau solche Spiele drin sind (weil ansonsten könnte man das Statistisch gar nicht mehr erfassen).
weil Farmville casual ist, und somit alle Farmville Spieler Konsolenspieler sind, das ist nicht repräsentativ :kruemel::v:

Klar als Sim City Spieler kennt man so was wie Probleme gar nicht... :neutral:

Fühl mich wie ein Vietnam-Elitesoldat, der die Grausamkeit eines Dos 6.22/Win 3.11 überlebt hat. Solche neumodischen Probleme sind mir zu weird. :ugly: Und ich war acht Jahre alt, als ich den Blödsinn zum laufen gebracht habe. :ugly:

Wo du es gerade ansprichst: Wir hatten vor einigen Wochen jemanden im Betrieb, der hat noch nie in seinen Leben eine Maus benutzt und wollte jetzt von Dos auf Windows wechseln (8 natürlich) und hat dementsprechend viele Fragen, war ratlos..und es ist ja alles so neu und ungewohnt..und früher war eh alles besser und einfacher :ugly:

gibt es in der besseren Version auf PC und ganz ehrlich: der größte Gegner in Dark Souls war die Steuerung, ich fand das Spiel nicht so schwer wie die meisten (Konsolenspieler) es gerne sehen, da fand ich ein Severance ehrlich gesagt schwerer bzw so ziemlich jedes Old Scool Game ist schwerer :nix:

Kann ich bestätigen. Hab DS vor 3 Wochen durchgespielt und es war echt nur am Anfang schwer, wenn man noch so null Ahnung hatte. Sobald man mal eine richtig gute Waffe gefunden hat (Black Knight Waffen z.B.) hat man doch die meisten Gegner ge-one-hitted. Am Ende war ich eigentlich untötbar, weil ich eine komplette Titanenrüstung auf +5 hatte und ne Black-Knight-Hellebarde auf +5. Für die 10 Könige habe ich nicht mal eine Flask verbraucht (und ich hatte 20 Flasks mit +3 Upgrade). Habe dann zwischenzeitlich anderen Spielern ausgeholfen, die bereits im New-Game Plus waren (wo ich noch nicht war) und hab die Endgegner dort für die platt gemacht.

Soll nicht heißen, dass das Game sau einfach war und es ist definitiv eines der besseren/herausfordernsten Spiele von den großen Entwicklern, aber ich habe auch schon schwereres gespielt. ;)

PS: Und ja, mit ner schönen DSFix Mod hat man dann auch FullHD Auflösung mit 60fps und gescheitem AA gehabt. So muss das sein! :v:

Wo du es gerade ansprichst: Wir hatten vor einigen Wochen jemanden im Betrieb, der hat noch nie in seinen Leben eine Maus benutzt und wollte jetzt von Dos auf Windows wechseln (8 natürlich) und hat dementsprechend viele Fragen, war ratlos..und es ist ja alles so neu und ungewohnt..und früher war eh alles besser und einfacher :ugly:

Ui, da hat er tatsächlich eine Menge zu lernen. :ugly: Wünsch den Guten viel Spaß.

Was glaubst du, wieso es solche Spiele nicht mehr auf Konsolen gibt? Weil die Zielgruppe dort für soetwas nicht mehr vorhanden ist. CoD, Just Dance und WiiFit verkaufen sich über 20 mio mal und sowas würde nicht mal mit dem Arsch angesehen werden...

Wer die alten Spiele und Genres noch spielen möchte, weicht letztendlich auf den PC aus. Nur dort wird man noch bedient wenn es um solche Spiele geht. Für MICH sind das eben Spiele mit Spitzenqualität, weil sie das verkörpern, was Spiele ausgemacht hat in der Vergangenheit:

- Learning by doing: Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern
- Herausforderung: Das Spiel ist grundsätzlich gegen den Spieler und nicht für ihn designed
- Spielen statt Film: Keine nervigen Zwischensequenzen alle paar Sekunden/Minuten, sondern Spiel in Reinform
- Nur für Fortgeschrittene: Das Spiel nimmt dich hart in die Mangel und man wird kaum an der Hand geführt

Ich will damit nicht behaupten, dass Spiele, die dieses Spielprinzip nicht verfolgen automatisch scheiße sind, aber diese Spiele legen dann meist mehr Wert auf Präsentation statt auf Herausforderung und dementsprechend einfach sind diese Spiele meistens... Kickstarter bietet mir eben Spiele mit den früheren Stärken und das schätze ich am PC Gaming so sehr. Spiele gerade Eador: Masters of the Broken World und werde zum Teil übelst weggebumst vom Computergegner (und spiele nur auf normalem Schwierigkeitsgrad). Genau so muss das sein. :)
Etwas für besondert gut zu halten und sich als Gamer für etwas besonderes zu halten sind zwei paar Schuhe.

Als Gegenbeweis hätte ich an deiner Stelle irgendwelche unfairen Plattformer oder Bullet Hell Shooter genommen (wobei, die gibt es heutzutage auf Konsole auch nicht mehr, die findet man heute eher im Indie-Bereich auf PC)

Die PC Version ist gleichzeitig logischerweise auch die schlechteste Version.

Ich fand Dark Souls ganz grottig, genauso wie dein ARMA/Operation Flashpoint. Ich fand nicht anspruchsvoll, ich fand es schlichtweg scheiße.

Ansonsten frag ich mich auch, wer dich zum Oberhaupt ernannt hat, der bewertet, welches Spiel anspruchvoll ist und welches nicht.

Bullshit. Es gibt millionen von PC Spielern die jeden Tag problemlos zocken. Das Sim City scheiße läuft liegt nicht am PC, sondern am verkackten Origin und dem schlecht programmierten Sim City. Wenn zwei schlecht programmierte Softwares versuchen zusammen zu arbeiten (Portal+Spiel), kannst du dir selber vorstellen, wie gut das Spiel dann laufen wird. Es gibt hunderte von Games, wo du keinen Finger krumm machen musst, um es sorgenlos spielen zu können. :wink2:

Ja ist doch egal, Sim City ist ein exklusives PC Ding und das größte was dieses Jahr erschien, zumindest von den professionell gemachten Spielen. Und es ja wohl Witz, wie das abläuft...

Das Problem ist das ich am PC immer nur das kaufe, was Probleme macht, ich hatte es bei Siedler 7 und bei Diablo 3 genauso.

Ich spiele nicht diesen Indie/Kickstarter/Social Network Kack. Hab ich keine Lust drauf.

Und ganz ehrlich Sim City 2000 war auf Dos leichter zum laufen zu bringen, als das neue Sim City auf Win 7.

Farmvillespieler sind wohl kaum das, was wir (also auch du) unter dem Begriff "Gamer" verstehen. Und Kickstarter beweist doch, dass die PC-Gaming-Community eben genau diese Spiele fordert, immerhin finanziert diese Community diese Spiele (und dann gibt es tatsächlich Leute hier, die die PC-Gamer als Schmarotzer darstellen :lol:). Wir PC-Gamer halten die alten Genres am Leben, während die Konsolencommunity mMn. mit Spielen wie CoD immer mehr verdummt (zumindest die breite Masse die sich auf CoD stürzt und praktisch nichts anderes mehr kennt). Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Wie gesagt, wenn es um Zahlen geht, dann nimmt man diese Spiele dankbar mit, weil sie die Statistik positiv für den PC machen. Wenn man dann aber über die PC Spiele spricht, dann kommt man mit "kaum das, was wir (also auch du) unter dem Begriff "Gamer" verstehen." ne sehr sehr geile Doppelmoral.

Also hier munter vor einiges Zeit die Zahlen des PC genannt wurden, von wegen erfolgreichste Spiele Plattform mit ganz viel +++++, da kamen die PCler noch mit "auch das sind Spiele, bei Konsolen zählt ja auch z.B. XBOX Live Arcade Spiele usw. mit".

Ansonsten tut man sich halt heute CoD nicht mehr auf dem PC an... das Spiel kommt übrigens vom PC...

Etwas für besondert gut zu halten und sich als Gamer für etwas besonderes zu halten sind zwei paar Schuhe.

Naja, dadurch das ich Spiele spiele, die ich für besonders gut halte und weil sie nicht so seicht sind wie viele der heutigen Konsolengames, halte ich mich auch für einen besonderen Spieler mit einem speziellen guten Geschmack. Natürlich muss da einf ettes IMO hinten dran, schließlich muss ja nicht jedem gefallen, was früher gespielt wurde.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen, bleib ich den alten Konzepten treu (bin aber auch offen für neues). Und altes und neues bekomme ich so eben nur auf dem PC.

Ansonsten die Diskussion die ihr hier startet geht total nach hintenlos, ihr wollt ernsthaft einen weißmachen, dass am PC das "anspruchsvolle" gespielt wird? Euer Problem ist das die Spielerzahlen von Farmville wirklich alles in den Schatten stellen :-P
Erzähl doch mal einem anspruchsvollen Spieler wie mir, was Farmville genau ist. Du scheinst dich mit sowas anscheinend auszukennen :oops:

Die PC Version ist gleichzeitig logischerweise auch die schlechteste Version.
Nach wessen Logik? Nach deiner Logik? :ugly:
Ich fand Dark Souls ganz grottig, genauso wie dein ARMA/Operation Flashpoint. Ich fand nicht anspruchsvoll, ich fand es schlichtweg scheiße.
ich glaube du irrst dich da, du fandest das nicht scheiße, du warst nur überfordert und hältst es deswegen für scheiße :anspruch: :nix:
Ansonsten frag ich mich auch, wer dich zum Oberhaupt ernannt hat, der bewertet, welches Spiel anspruchvoll ist und welches nicht.
finde ich es ironisch, dass so ein Satz gerade von dir kommt? Ja, finde ich. Finde ich es lustig? Sehr sogar. Also mach nur weiter ^^

Wie gesagt, wenn es um Zahlen geht, dann nimmt man diese Spiele dankbar mit, weil sie die Statistik positiv für den PC machen. Wenn man dann aber über die PC Spiele spricht, dann kommt man mit "kaum das, was wir (also auch du) unter dem Begriff "Gamer" verstehen." ne sehr sehr geile Doppelmoral.

Also hier munter vor einiges Zeit die Zahlen des PC genannt wurden, von wegen erfolgreichste Spiele Plattform mit ganz viel +++++, da kamen die PCler noch mit "auch das sind Spiele, bei Konsolen zählt ja auch z.B. XBOX Live Arcade Spiele usw. mit".

Jo, wurde auch damals gut begründet. In die Konsolenzahlen fließen Kinect, Move, WiiFit, Braintrainung etc. ein. Alles an Schrott was zusätzlich Umsatz generiert. Wenn Konsoleros (die das offensichtlich nicht "spielen") damit ankommen und damit argumentieren wollen, dann ist es wohl berechtigt, den ganzen Casualschrott vom PC auch mit einzubeziehen.

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Ich habe dir den Fakt geliefert, dass PC-GAMER Spiele wie Mighty Nr.9 finanzieren. Richtige Old-School Games die du so vermutlich nie wieder auf Konsolen spielen können wirst. Wenn es dafür eine beachtliche Zielgruppe auf Konsolen gäbe, würde Capcom sicherlich nicht mal mit der Wimper zucken und sofort ein solches Projekt starten und releasen. Aber auf Konsolen gibts keinen Markt mehr dafür. Deswegen gabs ja am Ende auch fast nur noch Shooter... xD

Ansonsten tut man sich halt heute CoD nicht mehr auf dem PC an... das Spiel kommt übrigens vom PC...

Ja, CoD hatte ja in den ersten Teilen auch noch Stil, wo wenige Jugendliche und viele Erwachsene es gespielt haben. Heute kommst du auf die Server, sagst Hallo und wirst als MoFu beschimpft. Auf Konsolen, speziell XBox360, ist das ganz besonders schlimm. Vermutlich der Hauptgrund, wieso die Serie von PC auf Konsole geswitched ist. Dort ist eben genau diese Zielgruppe am meisten vorhanden. :nix:

Ich spiele nicht diesen Indie/Kickstarter/Social Network Kack. Hab ich keine Lust drauf.

Ich glaube, damit hast du dich endgültig aus der Diskussion katapultiert. Der unintelligenteste Bullshit, den du wohl je von dir gelassen hast.. xD

Ich seh schon du bist genau so ein Trottel wie der Miles.

Den Meldebutton solltest du von alleine finden.

Hab ihn tatsächlich gefunden. :yeah2:

Ich seh schon du bist genau so ein Trottel wie der Miles.

Den Meldebutton solltest du von alleine finden.

qU0yAxg.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom