PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie kann weniger Mist, den man gar nicht will, also ist sie näher an dem simplen Konzept einer Konsole, als es die PS4 jemals sein wird.
Nintendo hängt schließlich immer eine Gen zurück :awesome:

Blablubb :goodwork: Und nintendo hängt ja mal 2 Gens zurück mit ihren Account System :lol:

Aber keine sorge dafür ist 3. Gens weiter mit Day one Konsolen patches die Consolen bricken :scan:

Wenn du einen guten PC hast, ist es aber ein PClight.. :nix: Das ist nicht mal böse gemeint. Wie Eleak sagt, früher war das ein Kompliment für Konsolen, mittlerweile ist es leider eine Beleidigung für viele Konsoleros.

Wenn ich ein guten PC habe, ist dein PC auch ein PC light. Wie gesagt, die Definition ist quark.

Und selbst in ihrem Kerngebiet hapert es bereits wenn das nur mit 30fps oder sub full hd geht.

Nein, weil es der Masse ja überhaupt nicht weiter stört. Wäre das so, dann wäre der PC ja viel erfolgreicher...

Die Masse kaufte auch weiter CoD, obwohl BF3, MoH Warfighrer besser aussahen.

Sieh dir mal die Spielekonsolen an wo das Wort erfunden wurde.
Ps4/Xbone ist einem PC zweifelsfrei ähnlicher als den 1./2./3. Konsolengenerationen.
Ergo, PC-Lite.

Das heißt also wenn Sony einen Cell 2 drinn hätte und 999 Euro kosten würde aber die Leistung wieder für Entwickler nicht erreichbar wäre, wäre es ne Konsole Ultra

Bin raus hier viel Spaß bei Wörter überlegen.

Ich hab ein Auto Light, ne Wohnung Light, ne Armbanduhr Light und noch viel mehr Light Versionen, nur die Cola, die ist nicht Light. Aber auch sirtoby hat nur einen PC Light, da es sicher auch bessere, leistungsstärkere PCs als seinen gibt, somit auch nur ne Light Version!

:wink2:

"A video game console is an interactive computer that produces a video display signal which can be used with a display device (a television, monitor, etc.) to display a video game. The term "video game console" is used to distinguish a machine designed for people to buy and use primarily for playing video games on a TV in contrast to arcade machines, handheld game consoles, or home computers."

Warum sich die Leute so sehr auf Grafik beschränken..? :nix: PC light heisst für mich, dass es ein abgespeckter PC ist, ob das nun bei Grafik oder Funktionsumfang ist, ist egal. :nix:

Das lustigste finde ich ja, dass ich die PS4 eigentlich gar nicht bashen wollte, sondern nur genau die Leute provozieren wollte, die sich hier jetzt über "meine" Definition aufregen, weil ich ihnen erkläre, dass es in meiner Position einfach sinnlos ist, eine PS4 zu kaufen. :v:

@Otacon

Du gehst auf mein Kommentar überhaupt nicht ein.
Es ist nicht die CPU ausschlaggebend, sondern das Konzept des Geräts und dieses hat sich vom simplen Plug & Play mit der Family ala Atari völlig zum Multimedia-Bereich mit Networking und Apps umentwickelt. Das Konzept Konsole ist schon lange gestorben und durch ein anderes mit selben Namen ersetzt.

Naja, es kommen ja nicht ausschliesslich negative Eigenschaften hinzu. Aber für Besitzer eines guten PCs ist es einfach nicht verlockend, wenn es nicht wirklich Musthaves gibt für eine Konsole. MGS4 war da noch so ein Fall. Über die Qualität lässt sich bekanntlich streiten, wer MGS angetan ist wie ich, der musste es haben. Spontan fällt mir kein solches Launchtitel ein (ja, MGS4 war auch kein Launchtitel), also warum sollte ich mir ein für mich nutzloses Gerät zu Launch kaufen?

Hätte ich keinen GamerPC, dann würde ich mir wohl auch eine Launch PS4 holen. Aber so gibt es keine Gründe dafür.

Also ich kauf mir die XBOX One, weil Forza 5, Dead Rising 3 und Ryse spielen möchte und CoD, Titanfall mit Controller (vor allem im MP). Das kann ich mit einem PC nicht (oder kann mir jemand im MP Modus garantieren, dass die Gegenspieler nicht mit M+T spielt?), egal wie gut er ist.

Ansonsten benutze ich einen Mac und dieser HighEnd Spiele PC der min. doppelt so teuer ist hätte Windows drauf... und trotz des viel höheren Preises sähen die Spiele kaum besser aus (mit kaum meine ich kaum).

Außerdem wozu einen PC aufrüsten? Man sah es ja in dieser Gen, 8 Jahre lang konnte man bei Konsolen immer die selbe Hardware nutzen, beim PC hingen erhöhten sich die Systemanforderungen der Spiele, obwohl sie sich technisch kaum verbesserten.

Warum sich die Leute so sehr auf Grafik beschränken..? :nix: PC light heisst für mich, dass es ein abgespeckter PC ist, ob das nun bei Grafik oder Funktionsumfang ist, ist egal. :nix:
wenn es hier in 99% der Fälle um die Grafik geht, wundert es dich? Hmmm... verstehe dann aber nicht was du bezwecken willst. Und ja, ene Konsole ist eine Konsole, ein PC ist ein PC, ein Auto ist ein Auto, ein Bus ist ein Bus. Wenn es dir um die Funktionen bei unterschiedlichen Geräten geht, ähm... ja da gibt es natürlich Unterschiede. In dem Sinne ist ne Konsole natürlich kein PC Light, kein abgespeckter PC, sondern nur das was es ist und sein will: Eine Konsole. Mit abgespeckt, Light wertest du die Konsolen ab, was mMn nicht nötig ist, da sie nicht den Anspruch haben ein PC sein zu wollen. Wie gesagt: Verstehe dann nicht wirklich, was du bezwecken wolltest... oder ja, sehe schon die Intention dahinter, welche Reaktionen es hervorrufen soll, aber nun gut...

Und ja, ich könnte sehr gut ohne Konsolen leben, nicht aber ohne PC. PC als Gerät bietet mir einfach mehr, mehr auch von dem was ich wirklich brauche. Ne reine Gamingmaschine hat da nicht die gleiche Relevanz. :wink2:

Also ich kauf mir die XBOX One, weil Forza 5, Dead Rising 3 und Ryse spielen möchte und CoD, Titanfall mit Controller (vor allem im MP). Das kann ich mit einem PC nicht (oder kann mir jemand im MP Modus garantieren, dass die Gegenspieler nicht mit M+T spielt?), egal wie gut er ist.

Vermutlich wird es keine reinen Pad server auf dem pc geben, aber ich lasse mich eines besseren belehren. aja mein pc ist 7 jahre alt außer die grafikkarte :nerd:

Tja kann der PC eben doch nicht alles...

Konsole Light, wat? :lol:

Genau da liegst du falsch. Light war wie gesagt für mich früher ein Kaufgrund für die Konsolen. Aber mittlerweile versuchen die Konsolen eben viel zu sehr, PCs zu sein. Und waren dabei schrecklich, wie der Browser der Konsolen, usw., Funktionen kriegte man jedoch nur diejenigen, die der Hersteller einem geben wollten. Dazukommmen seit der letzten Gen Installationen, bald Zwangsinstallationen, usw.

Wie gesagt, ich finde die Xbone äusserst unsympatisch, was an der Politik MS' liegt und an einer überflüssigen Kinect, welche mehr Überwachungsgerät ist als Spielsteuerung. Aber die PS4 gefällt mir in fast jeder Hinsicht sehr gut. Natürlich war ich provokativ, das streite ich gar nicht ab. Das ist wie das kleine Kind, das einen Schwarm Tauben erschreckt, weil es das kann, und damit mit kleinem Aufwand einen grossen Effekt erzielt. Aber es gibt nunmal keine Gründe für mich, eine Konsole zum Launch zu kaufen. Für mich! nicht für alle! Die Argumentation von IRO z.B. kann ich zwar nicht nachvollziehen (warum will man Shooter mit Pad spielen :ugly:), aber es ist seine Meinung, und gut dargelegt. Also ist das ok. Es ist, wie mehrfach erwähnt, meine Meinung, dass Konsolen PC lights sind. Und ja, ich erlaube mir das hier, da die Diskussionen meist langweilig sind, da die Leute sich hier eh lieber Beleidigungen an den kopp werfen. Aber die erwachsene Diskussion findet eh hauptsächlich im ZT THread statt. :)

Man sah es ja in dieser Gen, 8 Jahre lang konnte man bei Konsolen immer die selbe Hardware nutzen

Mit den selben Einschränkungen. Sub HD, 30FPS und co.

beim PC hingen erhöhten sich die Systemanforderungen der Spiele, obwohl sie sich technisch kaum verbesserten.

Wat? Ich konnte mit einer 8800GT (OC-Version) die Games jedenfalls bis 2011 noch auf Konsoleneinstellungen laufen lassen. Also 720p, 30fps und low details.
Wenn man mehr haben will, kauft man sich eben ne bessere Grafikkarte. Wem 720p, 30fps und low details ausreichen, eben nicht.

Da bleibt mir die Wahl auf dem PC. Entweder so low bleiben, oder eben nochmal 200€ investieren, dafür dann aber grafisch bessere Games bekommen, die mit 60fps auf 1080p laufen und auf high details. Wenn du z.B. kaum Unterschiede zwischen nem Farcry3 auf der Konsole siehst und nem Farcry 3 auf Ultra, was noch auf meiner 6870 in 60fps läuft, dann solltest du dir vielleicht mal nen größeren TV zulegen. Oder eben ne Brille :v:

@sirtoby: Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden, sorry. Klaro, der Kauf einer Konsole macht auch nur Sinn, wenn entsprechend viele Spiele da sind, die man mag und nur darauf spielen kann. Deckt man vieles schon mit dem PC ab, dann wartet man eben und lässt ein Kauf uU weg

So hat dann eben jeder seine Gründe. Ich selbst z.B. werde mir keinen High-End PC für's Gaming kaufen, da mir der PC ebenso zu wenige Exklusivspiele bietet, für die man ein Highend-PC benötigt. Da kann ich mit den Konsolenversionen der Multititel sehr gut leben, deren technischen Einschränkungen sich nicht auf den Spielspaß auswirkt - nicht wie z.B. bei einer Wii-Version von Dirt. Beschränke mich auf den PC eher auf Indie-Spiele und dem ein oder anderem exklusivem Spiel, welcher mein Latop noch packt. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom