Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Und? Wenn eure Freundinnen/Frauen keine Pornos mögen und diese euch verbieten, ist das ja nicht mein Problem. Ich lebe halt in ner Beziehung mit offener Sexualität und Experimentierfreude. Da gehören nun mal auch ein paar gute Pornos dazu imo.
Zumal: Es sollte eigentlich auch nur lustig sein. Aber ich weiß schon, Zornys haben keinen Humor.![]()
Die jetzige Form ist das DevKit... wenn die so bleiben würden würde die PS4 als PC ausgeliefert werden...
Das selbe spiel wie immer, ich sehe es schon wieder kommen.
Rift nur auf pc und die konsoleros reden es runter das sie soetwas eh nicht brauchen, das es viel zu umständlich sei und ihr vierstelliger fernseher ihnen lieber sei. Effektiv hätten sie sogar lieber weniger immersion da sie das sonst nur überfordern würde, die horrorspiele ihnen zuviel angst machen usw.
Wenn es dann vier jahre später oder so auch eine Konsolenversion gibt kommt wieder: Boah oculus rift exklusiv für PS4, best console ever. Die Zukunft der Zukunft beim gaming und Sony ist der Vorreiter.![]()
Hab ich auf dem PC alles schon in besser gesehen.![]()
wer redet von Gulasch?
Fakt ist, dass bei dem Konzept gar kein Weg dran vorbei führt, dass ein gewisser Prozentsatz der Leute bei längerer Nutzung auf diese Probleme stossen wird. Geht gar nicht anders.
Muss man dann halt ertragen, gibt ja auch genug Menschen, die bei Egoshootern auf nem normalen TV leichte Übelkeit bekommen, aber sie trotzdem spielen.
Wenn man langfristige Unterstützung der Entwickler haben möchte und vielleicht auch exklusive Software, dann sollte man besser einen größeren Markt anstreben als den der technikaffinen PC Enthusiasten
In Ego Spielen machts eben richtig Sinn, in anderen ist es mehr oder weniger nur ne Spielerei.
Hardware kann man halt schlecht patchen, da muss man dann neue bringen und die OR Macher wissen, dass sie nur einen Schuss haben. Geht der vorbei, wars das, dann ist das Thema erledigt.
Aber die Brille an sich wird so oder so der Pferdefuss werden an der ganzen Sache. Du sagst die Leute werden es annehmen, ich behaupte, dass die Brille in ihrer jetzigen Form viel zu massiv ist. Mal schaun wer dann am Ende richtig gelegen hat
Wow scheint ja ne Traumfrau zu sein, was du hier so schreibst und phantasierst...
Rolyet and his bitch:
dann sollen sie sich mal ranhalten, wie lange soll das noch dauern, bis die Consumer Version fertig ist? Am Ende gibts schon das richtige Holodeck bevor die in die Pötte kommen
Wird sowieso für Konsolen kommen, wenn es erfolgreich ist, ändert aber an den Problemen nichts.
is klar...
Wow scheint ja ne Traumfrau zu sein, was du hier so schreibst und phantasierst...
Die Probleme kommen vorallem daher das die entwickler version noch nicht die performance der endversion hat. Die verzögerung zur Kopfbewegung ist aktuell noch etwas zu hoch was in der endversion bereinigt sein soll. Danach geht es nur noch darum das die Entwickler es halbwegs sauber implementieren.Wird sowieso für Konsolen kommen, wenn es erfolgreich ist, ändert aber an den Problemen nichts.
Obs für die Konsolen kommt ist auch ne technische Frage, immerhin wird dabei mehr Rechenpower veranschlagt, heißt, einfach nur unterstützen ist nicht drinn, sobald oculus drann ist müssen die details und alles runter (falls nicht genug luft nach oben offen ist). Spätestens bei den späteren Spielen wird das zu nem echten Problem.
Wenns so normal ist, wieso erwähnst dus dann überhaupt? Fail...
Soll ich mich jetzt auch darüber beschweren, dass herkömmliche Controller nicht von Leuten mit zurückgebildeten/amputierten Daumen genutzt werden können?![]()
Mach dir da mal keine Gedanken. Alle Entwickler bekommen DevKits und wenn die Implementierung von Oculus Rift sich nicht als all zu schwierig erweist, dann sehe ich kein Problem darin. Und es sollte nicht schwierig sein bei Titeln, die ohnehin 3D unterstützen.
Btw.: Mods werdens dann am Ende e möglich machen, 3D Games mit Oculus zu spielen. PC :win:
Mag sein. Immersion ist theoretisch immer eine Spielerei. Da kann ich genauso argumentieren, dass die gute Grafik in Uncharted Games Spielerei ist. Das spielerische Konzept wäre auch auf eine Wii möglich gesen, halt nur nicht in der Grafik. Also läuft dein Argument darauf hinaus, dass Grafik = Spielerei ist, denn Grafik führt zu mehr Immersion und Oculus wird die wohl bisher beste Immersion bieten können, die es je gab im Gaming-Sektor.
Klar. Deswegen finde ich es ja gut, dass sie jetzt nicht ne halbgare version rausbringen und 1 Jahr später dann Version 2.0 oder so. Wäre ja reiner suizid.
Genau deshalb ist die Brille ja noch nicht draußen. Sie haben FullHD, sie haben stereoskopisches 3D und es gibt bereits erste Ansätze in Games, die das Teil unterstützen. Die Ergonomie/das Design sind wohl der letzte Knackpunkt. Denke das kriegen sie aber auch innerhalb des Jahres hin. Evtl. benutzen sie auch leichteres Material um das Ding auf 200-300Gramm runter zu bekommen.
Weiß nicht was du dich daran jetzt aufhängen willst. OR macht in der Egoansicht extrem Sinn und sonst eigentlich nicht. Punkt und aus, mehr gibts da nicht zu sagen.
Alles war größer und schwerer als ne normale Brille ist, wird am Massenmarkt scheitern. Jedenfalls meine Meinung
Find ich auch, will eindlich die Consumer Version haben
Obs für die Konsolen kommt ist auch ne technische Frage, immerhin wird dabei mehr Rechenpower veranschlagt, heißt, einfach nur unterstützen ist nicht drinn, sobald oculus drann ist müssen die details und alles runter (falls nicht genug luft nach oben offen ist). Spätestens bei den späteren Spielen wird das zu nem echten Problem.
Ernsthaft? Wow tut mir echt leid für dich das du nur, sagen wir 'schwierige' Frauen kennst.
War dasselbe bei den 3D Brillen am TV. Die Shuttertechnik ist einfach zu unbequem, weshalb sich nun nach und nach die polfilter Brillen durchsetzen.
Alles war größer und schwerer als ne normale Brille ist, wird am Massenmarkt scheitern. Jedenfalls meine Meinung
Stimmt. Hat der Entwickler von OR ja auch gesagt. Konsolen stehen 8 Jahre lang technisch gesehen still. Games, die viele Ressourcne brauchen, müssten dann mit 30fps und 720p auf OR dargestellt werden. Und viele Tester haben berichtet, dass 720p auf der Reichweite doch sehr verpixelt wirken und 30fps stelle ich mir auch unangenehm auf der Reichweite vor... Denke ein Support für leistungsfressende Games auf Konsolen ist eher unwahrscheinlich.
ich erwähne es, weil es eine Einschränkung für den Konsumenten bedeutet
Wer natürlich im Hypemodus ist, der sieht rechts und links die Probleme nicht, ist mir klar
Ja, wird natürlich alles von alleine laufen. Gab ja auch noch nie Hardwareflops...
Wenn das Ding in die Grütze geht beim Konsumenten, wird kein Entwickler auch nur 5 Dollar investieren für ne OR Unterstützung in seinem Spiel. Solltest also besser auf eine breite Basis und gute Zahlen hoffen
Wem basteln und warten und dauerndes herumdoktorn liegt, der wird sich darüber natülich freuen
Weiß nicht was du dich daran jetzt aufhängen willst. OR macht in der Egoansicht extrem Sinn und sonst eigentlich nicht. Punkt und aus, mehr gibts da nicht zu sagen.
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass sich da auch weiterhin was beim Zeitplan tun wird und man nach hinten verschiebt.
Und genau auf dieses Endergebnis bin ich gespannt.
War dasselbe bei den 3D Brillen am TV. Die Shuttertechnik ist einfach zu unbequem, weshalb sich nun nach und nach die polfilter Brillen durchsetzen.
Alles war größer und schwerer als ne normale Brille ist, wird am Massenmarkt scheitern. Jedenfalls meine Meinung
30fps kann man vergessen. 60fps sei das minimum für einen brauchbaren effekt:
Basically, the bar for a great VR experience is roughly 60 frames a second with stereoscopic 3D support in Vsync
http://www.engadget.com/2013/03/19/oculus-rift-could-work-on-current-and-next-gen-consoles/
Wenn Spiele mit OR Support rauskommen, noch bevor OR released wird, ist das ein Fail. Sogesehen ist ein Release im nächsten Jahr als mehr als wahrscheinlich.
Was ich mich frage...
Als dieses HMTZ-Dingen da von Sony angekündigt wurde, gabs hier im Forum voll den "VR"-Boom und das Ding wurde (ich denke einfach nur, weil es von Sony war) zum Himmel gelobt. Ist auch schon ein paar Jährchen her.
Als es dann kam und rauskam, dass es zu schwer ist und eigentlich eher nur nen "Display" ist, war der Hype verschwunden.
Dadurch aber, dass es so einen Hype davor gab, würde ich mal annehmen, dass auch bei Konsolenfans nen Interesse daran besteht.
Was ich aber nicht verstehe ist irgendwie, dass gerade die Konsolenfans das strikt ablehnen, ohne überhaupt ne Ahnung davon zu haben, wie gut es eigentlich bei denen ankommt, die Devkits haben.
Da kommen dann so Argumente ala
"Nach 5 Minuten wird einem schlecht."
"Gibt nur Egosachen dadrauf!"
"Das 3D ist bestimmt scheiße."
"An die Immersion glaub ich nicht."
"Wiegt bestimmt 10 Tonnen!"
Da merkt man einfach, dass man sich Kritkpunkte ausm Arsch zieht. Die Leute, die es haben, siehe RoadtoVR und co. haben ganz andere Kritikpunkte, nämlich die Auflösung, der Screendoor-Effekt und ggf. das noch fehlende Positionaltracking.
Somit ist NextGen-Konsolensupport ausgeschlossen, da auch 1080P eine Grundvoraussetzung für ein angenehmes Erlebnis ist.![]()
Es wäre schon möglich, bei den Konsolen müßte dann aber jedes zweite Spiel dies unterstützen mit einem modus welcher eine schlechtere Grafik fährt um die fps und Auflösung zu bieten. Von dem her ist es eher unwahrscheinlich das es auf den Konsolen sich durchsetzen kann. Halt wie Kinect wäre es ein zubehör welches nur bei einer handvoll spiele läuft.